Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
tantchen
Senior Member

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von tantchen »

@yolanda,
deiner folgt dir auch auf Schritt und Tritt?! :shock: ich dachte meiner ist echt ein Einzelfall..
heute hat er 2 Pack Maischips eingepackt (wow, sie lagen zuoberst, weil am Ende des Ladens.. :lol: ) tantchen braucht aber noch Kopierpapier, welches dann auf die Chips und die Frischbackgipfeli gelegt wird. :roll:
Naja, er erklärt wohl am Montag, warum die Gipfeli nicht "so schön" aussehen.

@stella
ich hab so ein Roll-kassenzettelisystem. (Hat mir mein Papi gebastelt) und das ist recht schmal. Bis alle mich gefragt haben, wo denn nun schon wieder das Zeugs im Laden steht, resp. wo auf den Zettel kommt, hab ich das einfach so eingeführt.
Wenn die anderen mal einkaufen, machen ein paar Schritte mehr auch nichts aus. :wink:
Neinnein, ich finds nicht vergeudet. Er findet einkaufen super, weil wir da mit unserm Wägeli manchmal 2x gehen und km weit laufen. Das will er nicht missen, ist seine Fitness und wichtige Gesprächszeit für uns.
Ich habe immer noch die Hoffnung, dass er je öfters er im Laden steht, ich ihn irgendwann ALLEINE zu den Tomaten schicken kann, sagen kann, "hol 1kg Tomaten" und es auf Anhieb klappt. :D

Yolanda
Member

Beitrag von Yolanda »

@tantchen
Wenn man sich verliert und dann streitet, lernt man daraus ^^ und ja, er macht's nur, wenn er niemanden trifft, den er kennt. Oder er rauscht ab "ich bin bei der Bäckerei" und nimmt bestenfalls das Wägeli mit dem Scanner mit...
Und wenn's aufs Band muss, dann lege ich es schon so drauf, dass am Schluss das Leichte kommt.
Einmal waren wir mit einem gemeinsamen Kollegen einkaufen... Dann haben die mir Schleckzeug unterjubeln wollen ... hoffnungslos. So Berliner unter die Milch und so Seich... Ich weiss nicht, was die sich bei sowas überlegen. Wenig bis gar nichts... :roll:

Und 1kg Tomaten würde meiner nicht hin bekommen :lol:
Und ich steh dann daheim mit "diese Sorte hab ich meinen Lebtag noch nie gekauft..."

Einmal sagte ich ihm: bring Zwiebeln und Knoblauch heim.
Ich bekam: ein Netz gelbe Zwiebeln und ein Netz weisse Zwiebeln...
Aber sicher keinen Knoblauch...

Pippo
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Pippo »

meiner gehört zu denen die mich beim einkaufen wahnsinnig machen weil sie es schaffen mit einem wägeli den ganzen gang zu blockieren ;-)

@reihenfolge: wir verwenden zum einkaufen nur noch eine App statt des einkaufszettels (der ja prinzipiell nicht da ist wo man ihn braucht ;-)) - grosser vorteil: es sortiert die produkte (grob) nach anordnung des Ladens, also zuerst obst und gemüse, dann milchprodukte, dann fleisch etc. ;-)

tantchen
Senior Member

Beitrag von tantchen »

Pippo hat geschrieben:meiner gehört zu denen die mich beim einkaufen wahnsinnig machen weil sie es schaffen mit einem wägeli den ganzen gang zu blockieren

:lol: :lol: Ohja, das hab ich heute auch mehrmals bemerkt. tantchen natürlich sagt dann immer, "onkelchen, guck da möchte jemand durch..." ich kanns in dem Fall auch lassen, wenn andere Männer das auch so hinkriegen, nützt es wohl eh nix.
Unglaublich, ich kann fast nicht glauben, dass eure Erfahrungen sich mit meinen deckt :shock: :D

tantchen
Senior Member

Beitrag von tantchen »

Gestern hat er entdeckt, dass er mit Bouillonwürfeln und fein geraffeltem Gemüse eine leckere Suppe machen kann.. " Mann, wenn ich gewusst hätte, dass es so einfach ist eine warme Suppe zu machen..."

Yolanda
Member

Beitrag von Yolanda »

Also, meiner nervt sich über Leute, die den Gang blockieren. Wir sind da eigentlich recht allergisch auf so Leute. Und er motzt dann auch öfters =) "hauptsache mitten im Gang stehen bleiben!!!" *zetermordio* :lol: *das Wägeli quer vor alles hinstellen!!!" *möffel*

Letztes Jahr wurde ich von einem Pärchen angemacht, weil ich mich über ihr Wägeli gebeugt habe, um Eier aus dem Regal zu nehmen. Sie standen echt vor und hinter dem Wägeli und haben das komplette Eier-Regal verstellt, um sich zu beraten, welche Eier sie nehmen... Er meinte dann so "bei uns in Deutschland, da hätte man einfach gewartet, bis wir fertig gewesen wären!"
Ich war zu perplex um "und hier in der Schweiz hätte man "oh exgüse!" gesagt und mit dem Wägeli nicht alles blockiert!" zu antworten...

Ich gehe aber eigentlich gern mit meinem Mann einkaufen. Im Moment mag ich nicht alles alleine tragen und so. Und manchmal denkt er echt mit :)

DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von DeinBerliner »

Bin nicht sicher ob dieses Thema auch hierhin gehört, aber es geht schon etwas um den Mann. Eine Frage an alle Hausfrauen/Mütter die vorwiegend zu Hause sind: Wie sieht eure Haushaltsgestaltung aus? Habt vor allem ihr das Sagen wo was hingehört, wie das Sofa steht oder ist es immer eine gemeinsame Entscheidung? Mein Mann liebt Ordnung ist aber nicht wirklich flexibel bei der Haushaltsgestaltung. Das heisst er mag es gaar nicht wenn ich seine Sachen anderswo hintue. Die ganze Wohnung ist mit seinem Kram gefüllt, immer wenn ich etwas für mich aufstelle, dann kommt er mit seinem Kram und macht mir so die Deko kaputt. Einsehen kann/will er es nicht, da es für ihn so schön aussieht. Ich aber fühle mich nicht wohl. Muss mich immer sehr anstrengen, aufzuräumen (bin keine Ordentliche!) aber so macht es mir noch schwerer, da auch aufgeräumt die Wohnung mir nicht so gefällt. Über die Hälfte seines Krams würde ich schon lange fortschmeissen. Ich sehe es so: Da ich überwiegend zu Hause bin, ist das zu Hause mein neuer Arbeitsort. Der Arbeitsort sollte doch so gestaltet sein, dass man sich wohlfühlen kann um gute Arbeit zu verrichten oder nicht? Wie seht ihr das und habt ihr mir Tipps??

DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert

Nachtrag: Ist wohl eher etwas für ins Chaostrüppli sorry :lol:

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

@Dein Berliner: Mein Tipp: Dekoriert gemeinsam - oder definiert Zuständigkeitsbereiche...

Wir haben die Gewürze gemeinsam einsortiert - und die Ordnung gemeinsam definiert. Seither muss ich nicht mehr suchen. (Wir kochen beide.)
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Yolanda
Member

Beitrag von Yolanda »

Hmmm, mein Mann ist super im Sachen raus nehmen. Versorgen darf ich dann. Die Wohnzimmereinrichtung habe zwar ich bezahlt, aber der Inhalt ist zu 85% von meinem Mann. Ich versuch einfach so gut wie möglich ihm Stauraum zu geben und ich hab halt Bedingungen, wie "ich will den Scheiss nicht abstauben müssen!" und jetzt steht das meiste in einer Vitrine und das wenige, was "oben drauf" steht, ist meine/unsere Deko und da schiebt er auch nichts dran rum.
Als wir neu eingezogen sind, war mein Ziel einen Raum aufzuräumen und dann den nächsten zu machen. Resultat war: wo anders, als in der Küche, auf dem Küchentisch, kann man Auto-/Motorradbatterien aufladen?! (Schliesslich hätte er ja die Werkstatt von meinem Vater mit benutzen können... :roll: )
Aber eben, auch so Sachen wie, wenn er sich dann mal den Kopf rasiert... Der Rasierer liegt dann tagelang auf dem Brünneli rum, bis ich das Bad putze und es ihm verräume. Ich hasse es, beim Putzen alles erst verräumen zu müssen und zwischendurch gibt's dann halt Zoff.
Wenn was Neues rein kommt, wird diskutiert, was wo wie warum hin kommt und das bleibt dann in der Regel auch so. Wegen seinem Zeug, was mich auch so nerven kann, wird halt gefragt: darf ich das fort schmeissen? Weil, du hast es noch nie/seit 10 Jahren nicht mehr verwendet/es ist kaputt/brauchst du das wirklich??
Und wir haben grad letztes Jahr grossen Hausputz gemacht und sind mehrfach bei der Entsorgungsstelle mit vollem Auto angereist und haben Sachen entsorgt.
Was ich ihm halt auch hoch anrechnen muss, ist, wenn er mich so studieren sieht und er dann fragt: hast du das die letzten 2 Jahre benutzt? und wenn meine Antwort nein ist, wird's mir aus der Hand genommen und es landet im Müll. Und der Müll wird dann entsorgt und fertig, ich hab also keine Chance, das irgendwie wieder zu holen ^^ Vielleicht würde das deinem Mann auch gut tun?

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Bei uns ist es gerade das Gegenteil und ich muss da etwas Partei für die "Gegenseite" ergreifen. Mein Mann räumt alles, was er (nicht wir!) gerade nicht braucht irgendwo in den Keller! Heute habe ich mit einem halbnackten Kleinkind, dass gerade trocken wird und sich weigerte auf die Toilette zu gehen, feststellen müssen, dass das Häfi, das seit Jahren im Bad steht, nicht mehr da ist *nerv*!

Oder auch schön: ich melde die Kinder im einen Schlittschuhkurs an, nehme extra eine schöne Schachtel, räume Platz in der Garderobe frei, um die Schlittschuhe etc da zu verräumen, damit ich sie während der Kursdauer von 7 Wochen eben nicht jedes Mal suchen gehen muss. Nach 2 Tagen ist die Schachtel auf Nimmersehen verschwunden (inkl. Skihosen, Handschuhen und Kappen bei Minusgraden und Schnee).

Da werde ich stinkig und obwohl ich sonst wirklich kein deins-meins kenne, würde ich beim Argument "ich bin zu Hause und muss mich wohlfühlen" eher wütend werden und antworten: "ich gehe den ganzen Tag arbeiten, um dieses Haus zu finanzieren und darf mich dann da nicht wohlfühlen?"
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Und das Beste finde ich dann, wenn er sich dann nervt, wie etwas fehlt oder in seinen Augen nicht funktioniert, wie...

GG regt sich über die Unordnung im Auto auf und gibt den Kindern die schuld, dass da soviel einfach herumliegt...wo ist wohl das von mir gekaufte Auto-Ordnungs-System, das super funktioniert hat. solange es noch im Auto stehen durfte und es nicht in den tiefen des Kellers verschwand?

GG ärgert darüber, dass die Jüngste im Reboarder den Autositz schmutzig macht....wo ist wohl der Schutzbezug für diese Zwecke?

Und Wintersachen im Allgemeinen: ein schöner Tag und es kommt alles weg. Winterjacken, Skihosen, Handschuhe, Mützen alles. Und wenn es wieder kalt ist, heisst es nur "ihr müsste nicht gleich jammern, es ist ja Frühling". Dafür werden beim ersten kühleren Regentag die Badesachen verräumt. Die braucht ja im Winter kein Mensch....auch nicht wir, die sehr gerne ins Hallenbad gehen...

Etc. etc.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Jammert nur, ich wäre froh, mein Mann würde jemals irgendwas versorgen und wegräumen. Hab ichs nicht gesagt, kams nicht weg. Und auch dann oft nicht ;)

Melinde Flink
Member

Beitrag von Melinde Flink »

Mein Mann räumt auf, er ist der Ordentliche, ich putze dafür alles.

Da ich dazu neige Dinge zu verlegen, wird alles was fehlt mir angehängt; meist zurecht.
Aber zu 90% taucht das Zeug wieder auf ein paar Tage später.

DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Mann bei der Hausarbeit praktisch immer nur die Hälfte der Arbeit macht: Er hat mir gesagt, dass er die Betten frisch bezogen hat, in Wahrheit hat er „nur“ die Leintücher gewechselt, die Duvetanzüge nicht. Oder er putzt „nur“ eins von den beiden Bäder. Oder verräumt nur die Hälfte der gewaschenen Wäsche und lässt den Rest im Korb. Oder nimmt den Dampfabzug auseinander und besprüht die Gitter mit Fettreiniger, reinigt sie dann aber nicht. Oder er reinigt den Boden in der Küche, der Essecken aber nicht (ist im gleichen Raum). Es nervt mich nicht, bin froh, dass er so hilft. Ich finde es nur lustig, wie er das so durchzieht. :lol: :lol:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Oh DeinBerliner, das kenne ich seeeehr gut und ich bin nicht entspannt wie Du. Mich macht das nämlich wahnsinnig...

"Ich habe die Bettwäsche gewechselt" = Ich habe die Bettwäsche abgezogen und diese liegt nun auf dem Boden des Schlafzimmers, neue ist noch nirgends
"Ich habe das Zimmer geputzt" = Ich habe unter dem Bett gestaubsaugt, aber nicht hinter der Türe und der Staubsauger liegt mitten im Zimmer
"Ich habe die Wäsche verräumt" = Irgendwo liegt noch ein Waschkorb voller Socken auf die ich keine Lust hatte
"Ich habe die Küche gemacht" = Ich habe den Geschirrspüler gefüllt und was nicht drin Platz hatte, ist halt Pech
"Ich habe das Bad geputzt" = Ich habe das WC (natürlich nur die Schüssel) geputzt und die Dusche abgespritzt, Spiegel und Lavabo gingen vergessen

etc. etc. etc.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert

:D danci :D
Ich finde es irgendwie lustig, dass viele Männer dann auch so stolz sind, etwas gemacht zu haben. Klar, es ist wirklich toll, wollen sie mitdenken und packen sie an. Aber so hilft es leider nicht sehr :lol:

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

danci hat geschrieben:Oh DeinBerliner, das kenne ich seeeehr gut und ich bin nicht entspannt wie Du. Mich macht das nämlich wahnsinnig....
Geht mir auch so. Ich erspare euch aber die Beispiele ;)

Yolanda
Member

Beitrag von Yolanda »

Es sind aber scheinbar viele Männer so :shock:

Wenn Ihr das so erzählt, kommt's mir zum Teil recht bekannt vor.
Mann von einer Kollegin hat das Bett frisch angezogen, also, nur seine Seite. Sie kam dann mitten in der Nacht heim und musste ihr Duvet selber noch anziehen.
Kumpel meinte vor unserem Besuch, er habe das WC geputzt, seine Hände seien voll kaputt, er habe mega aggressive Reiniger verwendet. Geputzt war genau nur die Schüssel und sonst gar nichts.

Mein Mann macht zum Glück meist das Ganze und dann richtig. Hat sich aber früher bei mir einmal beschwert, er erwarte dafür dann Anerkennung, wenn er es denn einmal mache. Wie eben das Bad putzen.
Und ich so: okay, und wo ist meine Anerkennung, dass ich das einmal die Woche mache? wtf...

Mein Mann hat heute anstatt den Pizzateig den Blätterteig aufs Blech gelegt... War eine interessante Pizza :lol:
Was mich mehr genervt hat: wollte ihm zum Geburtstag einen Besuch beim Barbier schenken, wurde aber angemeckert, dass wir dafür keine Zeit haben!! und er brauste am Laden vorbei.
Nach dem Einkaufen zu Hause, hatte er aber locker über eine Stunde Zeit mit meinem Vater zu schwatzen, gemütlich auf dem Handy rumzudrücken und noch eins "dampfen" zu gehen etc. während ich da seine Schwarzwälderkirschtorte basteln durfte. Er wollte ja heute Staubsaugen und und und.
Ja, das wird ein toller Tag und gratuliert hab ich auch nicht (das wollt ich ja beim Barbier machen) und er ist jetzt angepieselt :roll:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

DeinBerliner hat geschrieben::D danci :D
Ich finde es irgendwie lustig, dass viele Männer dann auch so stolz sind, etwas gemacht zu haben. Klar, es ist wirklich toll, wollen sie mitdenken und packen sie an. Aber so hilft es leider nicht sehr :lol:
Da mein Mann zur Zeit gerade mal rund 20% arbeitet und ich 100%, resp. eher mehr, erwarte ich mehr als "mitdenken" und "helfen" und dafür eher: "Ich mache den Haushalt und bin froh, wenn Du ein klein bisschen hilfst"...aber ist ein immer wiederkehrendes Ärgernis... :roll: :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten