Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Hallo Zusammen,
Egopost von mir...
Sagt mal, macht ihr euch auch ab und an Gedanken, ob es JETZT wirklich so richtig ist, Nachwuchs zu bekommen? Ich mache mir ab und an solche Gedanken. Meist bleibt es nicht bei Gedanken, sondern ich rede mit meinem Verlobten darüber, was meistens in Tränen endet. (Bin nahe am Wasser gebaut).
Mir ist die letzten Tage plötzlich extrem fest bewusst worden, was es für MICH bedeutet, schwange zu werden, Mama zu werden ect. Ich möchte das umbedingt, ich kann mir auch nichts schöneres Vorstellen. Aber mir ist plötzlich bewusst geworden, was es wirklich heisst.
Nämlich einige Kompromisse, einige Verzichte. Sei es das Rauchen, das Weintrinken, Weichkäse und Salamie zu meiden (obwohl mir schwangere Freundinnen gesagt haben, dass das automatisch geht, dank den SSHormonen :-) ) auch bin ICH dann diejenige, die im Job reduziert (geht finanziell nicht anders). Ich muss dazu sagen, dass ich mich sehr freue irgendwann dann nur noch 40% zu arbeiten. Aber ich habe nebenbei auf Arbeit noch eine 2. Aufgabe die mich sehr erfüllt. Diese Aufgabe macht mir sehr viel Spass und ist der Grund wieso ich jeden Tag glücklich arbeiten gehe. Diese 2. Aufgabe werde ich abgeben müssen, daman dafür 80% arbeiten muss! Das ist mir vor 2 Tagen plötzlich bewusst geworden... das hat mich mega traurig gemacht.
Und dann sind mir auch plötzlich all die Sachen in den Sinn gekommen, die ich ursprünglich „geplant“ hatte mit Mitte 20 zu machen. Ich war ein extremes Reisefüdli, wollte zu Hilfsorganisationen, für den Tierschutz kämpfen ect...

Ja und plötzlich ist mir schmerzlich bewusst geworden, dass ICH dann viele, viele Dinge erst Mal auf die Seite schieben muss.
Mir ist natürlich auch bewusst, dass viele Dinge auch mit Kindern möglich ist. Und mir ist auch bewusst, dass es IMMER eine Lösung gibt.

Ich habe mir lange überlegt, ob ich den Text hier wirklich abschicken soll. Da ich mir keine Vorwürfe oder Ratschläge umbedingt anhören möchte wie „Wenn du solche Zweifel hast, warte noch, du bist noch jung...“ oder „Natürlich musst du aufhören zu rauchen „ (ist mir übrigens total bewusst, und mache ich zu 1000% gerne!!!)

Ich wollte nur fragen, ob Andere die angefangen haben zu hibbeln oder in der Vorhibbelzeit, die selben Tage und Gedanken hatten wie ich. Ob ihr auch manchmal euch fragt oder gefragt habt, ob das JETZT so korrekt ist.. und ob diese gedanken wiedr von alleine weggingen?

Ich bin froh das mein Partner so viel Verständniss zeigt. Er sagt, wenn ich diese ytedanken noch länger habe, dann warten wir noch ein paar Monate. Da bin ich sehr froh drüber. Obwohl wie gesagt, ich bin seit 2h hier im Forum online und ich freue mich schon wenn all diese Beiträge auf mich zutreffen ... :-) komsiche Hormone... und ich bin noch nicht mal schwanger...
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Summer2018 »

Vera ich habe diese Gedanken auch ab und zu mal. Am meisten Angst ich davor, dass ich, wenn das Baby da ist, dann merke, dass es nicht meine ‚Erfüllung‘ ist. Manchmal wünschte ich mir, ich wäre 100 Jahre früher zur Welt gekommen, als es noch gar keine Diskussion darüber gab, ob man Kinder haben will oder nicht. Es ist halt schon so, gerade als Frau/Mama gibt man zumindest temporär viel auf. Leider kann man das Mama-sein halt nicht üben und ausprobieren.

Ich glaube, es ist normal und auch gut, wenn man sich solche Überlegungen macht. Und meistens sind sie ja auch schnell wieder weg.
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Barfüesslerin
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Barfüesslerin »

Liebe Vera

Ich kann deine Gedanken absolut nachvollziehen! Unseren Sohn habe ich mit gerade 24 bekommen. Er war aber geplant und wir bereuen nichts. Und trotzdem suchen uns manchmal ähnliche Gedanken heim...

Ich bin ein sehr rastloser Typ. So alle fünf Jahre mal brauche ich in meinem Leben eine grössere Veränderung (Job, ein Kind bekommen, Wohnungswechseln, etc.). Ich liebe zwar auch die Sicherheit von unbefristeten Verträgen ;-) aber trotzdem bin sehr anspruchsvoll und auch wissbegierig. Mein Mann und ich sagen oft zueinander, dass wir beide wohl irgendwo in der Welt am rumreisen wären, hätten wir kein Kind.

Aber wie gesagt, war es geplant. Er hat vor drei Jahren eine vierjährige Ausbildung begonnen und wir haben uns einfach überlegt, dass wir nicht noch vier Jahre warten möchten um dann erst reisen zu können und schliesslich Kinder zu kriegen.

Wir sind überzeugt, dass reisen mit Kindern ebenfalls geht. Nur halt mit einigen Abstrichen. Als Sohnemann 3 Monate alt war, waren wir für eine Zeit lang in Schottland am rumreisen. Hier halt mit mehr Pausen. Jetzt planen wir ab Sommer 2019 eine längere Reise à la Work&Travel (ja, auch das geht mit Kindern). Kommt aber sicher auch auf das Kind an, ob es geht. Wir trauen es uns mit unserem Sohn zu.
Und wenn wir doch mal eine Krise haben, denken wir an die Zeit, in der unsere Kinder bereits ausgeflogen sein werden. Da werden wir nämlich noch keine 50 sein und können auch noch ein paar Dinge von der Welt sehen. Klar, weiss man nie, was dann sein wird. Aber wann weiss man das schon...?!

Was die vielen Verzichte während der Schwangerschaft angeht... Nun ja, nennt mich verantwortungslos, aber ich bin überzeugt, man kann es auch übertreiben. Keine Frage sind für mich Alkohol und Rauchen (Medis, etc.). Aber bei allem anderen sehe ich nicht ein, wieso etwas, das ich mein Leben lang konsumiert habe, plötzlich genau während dieser im Verhältnis kurzen Zeit der Schwangerschaft, zu einem Problem werden könnte. Klar, auch hier weiss man nie.
Ich bin aber aber überzeugt, dass das einzig wirklich Ungesunde in einer Schwangerschaft die ständige Angst, etwas falsch zu machen, ist.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Benutzeravatar
Poulette
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Poulette »

Hei Vera
Du bist mit solchen Gedanke nicht alleine :D
Mein Partner und ich haben den Kinderwunsch eher seit kurzem. Sind noch keine 3 Jahre zusammen... Von ihm kam der Wunsch auch deutlich stärker als von mir... Auch weil er nicht so viele Kompromisse oder Änderungen „spühren“ wie ich. Mit den beruflichen Situationen macht es am meisten Sinn wenn nur ich reduziere. Ich werde nicht ganz aufhören mit der Erwerbstätigkeit. Bin mit einer berufstätigen Mutter aufgewachsen und denke dass ich das „Schaffen“ auch für mich brauche.
Wir sind am Umbauen und das Zügeln steht Ende Monat an. Ich wäre lieber nicht schwanger in dieser Zeit. Habe etwas Kreislaufprobleme und mir ist es jeden Tag schlecht. So ist das sehr anstrengend. Ich komme manchmal schon jetzt an meine Grenzen. Dabei bin ich dich erst am Anfang :shock:
Ich verzichte beim Essen auf einiges und beim Trinken auch... Ebenfalls probiere ich mich mit allen körperlichen zipen und zapen zu arangieren. Er erträgt dafür meine Launen :mrgreen:
Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt für eine Schwangerschaft und ein Kind. Wir hatten auch Pläne, welche nun bis auf weiteres Verschoben sind. Einige Sachen sind mir egal und bei einigen bin ich schon auch entäuscht oder nage noch etwas drann... Dennoch freuen wir uns auf das Abenteuer Nachwuchs :D
Einiges werden wir ganz verabschieden müssen, einiges wie Ferien werden wir anders organisieren können... Aber so wie wir aufgestellt sind, stecke ich verstärkt zurück. Wir werden noch viel disskutieren und sicher auch streiten. Glaube es wird sich mit der Zeit und der veränderten Situation einfach ergeben. Ich finde es wichtig dass man als Paar über solche Gedanke spricht. Auch über Ängste oder unangenehme Dinge.

Ich hoffe Du kannst deine Gedanke ordnen und dass Du immer mehr schöne und positive Gedanken bekommst.
... und hier im Forum gibt es ja eine Fülle an Erfahrung und Tipps :)

Benutzeravatar
Kati86
Member
Beiträge: 122
Registriert: So 3. Sep 2017, 21:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Kati86 »

Liebe Vera
Ich kann deine Bedenken absolut nachvollziehen und ich glaube auch nicht, dass das etwas mit dem Alter zu tun hat. Ich bin inzwischen 32 und habe genau dieselben Zweifel. Ich denke, das ist etwas, dass durch unsere Planungsmöglichkeiten (Pille) aufgekommen ist. Man weiss genau, dass man es selbst wählt, nun ein Kind zu bekommen mit allen Konsequenzen und hinterfragt diesen Entscheid entsprechend. Wir haben alle gute Ausbildungen, herausfordernde Jobs, Reisemöglichkeiten, erfüllende Partnerschaften. Da gibt es viel, das man mit Kind (teilweise/vorübergehend) aufgibt. Ich schwanke im Moment fast im Wochenrhytmus zwischen „Ich will JETZT ein Kind“ und „Will ich wirklich unser wunderbares Leben mit einem Kind belasten? Aufgeben, spontan am Wochenende wegfahren zu können, lange Reisen zu unternehmen, im Job mehr als mein Mann zurückzustecken? Evtl. auch die Nähe zu meinem Mann riskieren?“
Ich glaube nicht, dass diese Gedanken zeigen, dass wir noch nicht bereit sind für ein Kind, sondern dass diese ein Symptom unserer Multioptionsgesellschaft sind. Bei mir sicher auch eine gewisse Angst davor, einen Teil meiner Identität zu verlieren als Mami. Aber im Endeffekt zeigen diese Gedanken doch auch, dass unsere Kinder in ein ziemlich tolles Leben geboren werden dürfen, wenn wir so daran festhalten.

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Hallo Kati, Poulette,Barfüsslerin und Summer

Danke euch viel Mals für eure Gedanken und Worte, es tut sehr gut zu hören, dass es anderen auch so geht. Wenn ich im privaten Umfeld mit anderen darüber rede, kommen selten solche Aussagen. Aber vielleicht ist es von Auge zu Auge noch eher ein Tabuthema...
@Summer, ja vor 100 Jahren war es disbezüglich bestimmt einfacher. Man hatte auch nicht das nette Internet und Fernsehen, wo oft Mals die strahlenden, happy Mamis zeigt... und es stimmt schon, sie verfliegen ziemlich schnell wieder... :-)

@Barfüsslerin, das ist ja mega cool. Dass ihr trotz Kind noch so viel reist und vorallem auch länger. Ich kenne es selbst auch so. Bin mit knapp 3 mit meinen Eltern in die USA für eine Zeitlang, das ging so wie sie mir erzählen ganz gut. Und ich hab die Zeit mit Mama und Papa sehr genossen (erinnern, kann ich mich logischerweise nicht mehr... )
Ich denke momentan selbst auch, dass ich eig das mit dem Essen ect. Sehr gelassen nehme. Ich denke das Problem ist nur, WENN halt was ist, zbs. salmonellen und es dem Kind schadet, dann dankt dir dein Gewissen. Aber eig. Seh ich es wie du, bisher hatte ich auch nie Probleme, also wieso dann...
Rauchen und Trinken hör ich sowieso ganz auf, dann.

@Poulette, ich mag mich erinnern,dass wir ganz am Anfang glaub ich auch schon Mal darüber gesprochen hatten... ich finde es gut, dass du geschrieben hast, dass es auch Dinge gibt wo du daran nagst und oder sogar enttäuscht bist, dass di es erst Mal auf die Seite legen musstest. Ich sehe es auch wie du, gut ist, dass man als Paar darüber spricht und dass tu ich ja auch...

@Kati, zu deinen Worten fällt mir gar nichts mehr ein. Das unterstreiche ich genau zu 100%.

Danke euch viel Mals. Eure Worte haben mich aufgemuntert und ich blicke der Zukunft mit einem Baby bzw. Dann Kind, wieder sehr freudig entgegen. Und mein GG hats auch beruhigt, als ich ihm gesagt habe, dass hier im Forum einige so Denken wie ich...

Super Forum. :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Benutzeravatar
Poulette
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Poulette »

Hihi... habe auch bereits die Erfahrung gemacht dass über einige Themen nicht sofort gesprochen wird... Betrifft mehrheitlich so Themen die mit Unsicherheit unf Gefühlen zu tun hat... Bin froh kann man hier im Forum Solches „besprechen“. Falls man niemandan hat im Umfeld. Meine Mama ist mir da eine grosse Hilfe und denke das eine Hebamme wohl bei einigen Themen eher Ansprechspartnerin ist als die Ärztin...

Hach, ist halt (trotz der vielen Geduld die man benötigt) eine aufwühlende und interessante Zeit :D
Finde ich jedenfalls und hoffe dass ich meine erste Schwangerschaft bald geniessen kann :roll: und das wünsch ich allen hier drinn auch :mrgreen:

zusche
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Di 14. Nov 2017, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von zusche »

Hallo zusammen,

Ich war im 2017 Hibbeln Forum und schau nur ganz kurz bei euch vorbei.

Hat jemand Interesse an einem Ava armband? Ich habe meins nur 3 Wochen benutzt (Originalverpackung noch vorhanden). Danach habe ich bemerkt dass ich bereits schwanger bin. Daher möchte ich dies gern weiterverkaufen damit dieses Armband sonst noch jemandem glück bringt.
Bitte PN senden bei Interesse.
LG

avocado87
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von avocado87 »

@Vera (und ihr andern auch :) ) : Danke für das ehrliche Mitteilen eurer Gedanken! Finde es auch super zu wissen, dass es anderen genau gleich geht... Ich habe mir extrem viele Gedanken gemacht, bevor wir mit Hibbeln gestartet haben. Als es so konkret wurde. Habe viel mit GG gesprochen und geweint. Neben all dem Verzicht (habe momentan eine super Arbeitstelle, die ich dann vermutlich aufgeben müsste) hatte ich auch Angst, keine gute Mutter zu werden, ob wir es als Paar schaffen, etc. Wir haben lange hin und her überlegt, ob wir starten sollen. Nun, ein halbes Jahr später sind diese Gedanken fest in den Hintergrund geraten. Möchte nichts lieber, als schwanger zu werden. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass all diese Gedanken, Ängste dann wieder kommen, wenn ich wirklich schwanger bin.
Im Moment versuche ich, es einfach so, wie es im Moment ist zu geniessen. Beziehung zu GG, Arbeit, all die Dinge tun, die ich gerne tue.

Benutzeravatar
severine89
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 9. Mär 2018, 10:17
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von severine89 »

Hallo zusammen
Hoffe ihr hattet alle schöne Ostern. 4 Tage frei =)

@Zusche: Danke für die Anfrage des Ava Armbandes. Habe bereits eine von einer Bekannten erhalten, die sie nicht mehr braucht.
Mal schauen, ob diese etwas hilft.
Interessanterweise wurden die Fruchtbaren Tage ein bisschen verschoben angegeben als in meinem "Flo App".
Hoffe jetzt das die Angaben von der Uhr stimmen, bin nämlich nach diesen gegangen.

@alle: Finde super, dass so Themen (Zweifel) wie Vera angesprochen hat offen unter uns diskutiert werden können.
Oft ist man froh, wenn man solche Angelegenheiten unter Gleichgesinnten diskutieren kann.

Zu Mir: Hatte gerade meine Fruchtbaren Tagen. Wir haben alles gegeben mit hibbeln =) mal schauen ob es in diesem Zyklus klappt =)
Den Zyklustee den ich bestellt habe, habe ich erhalten. Trinke jetzt seit gestern ca. 2-3 Tassen über den Tag verteilt.
Jetzt heisst es wieder abwarten und hoffen =)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Chrissie »

Hallo zusammen
Darf ich bei euch mitschreiben? Wir werden in nächster Zeit anfangen für das zweite Kind zu hibbeln. Junior ist jetzt 13 Monate.

@vera : ich hatte vor der ersten Schwangerschaft auch viiiele Zweifel. Mein Mann sah alles viel unkomplizierter als ich. Und auch jetzt ist es wieder so, dass ich mir viele Gedanken mache (können wir es uns leisten, was ist wenn die zweite SS nicht so easy ist wie die erste, schaffen wir es zwei Kinder mit unseren Jobs zu organisieren, was ist wenn das zweite ein mega anstrengendes baby ist ) und er einfach meint das es schon gut kommt.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Summer2018 »

Hoi mitenand

@Severine: Drücke dir die Daumen für diesen Zyklus :)

@Chrissie: Herzlich willkommen bei uns!

@me: Natürlich nichts neues bei mir. Warten nach wie vor die 6 Zika-Monate ab (dauert gefühlt ewig). Nach der Info von der FA, dass wir warten sollen, gings mir die ersten paar Tage eigentlich recht gut und dann hatte ich ein mega Tief, wo ich richtig wütend und traurig war. Jetzt geht's mir ganz okay, wobei ich immer noch sagen muss, dass der Kopf sagt, dass die Wahrscheinlichkeit so gering ist, dass einer von uns sich infiziert hat. Habe auch noch viel nachgelesen und irgendwo auch gesehen, dass sie davon ausgehen, dass wenn man den Virus einmal hatte, imun dagegen ist. Wir waren vor 3 Jahren mehrere Monate auf einer Weltreise, durch diverse Zika-Länder, ich hatte unzählige Stiche. Die Wahrscheinlichkeit ist wohl viel viel grösser, dass wir den Virus da eingefangen hatten, statt jetzt mit den 5 Stichen in den Ferien. Aber naja, die Vernunft sagt halt doch warten. Dass wir die Ferien für Juni absagen mussten, stört mich eigentlich nicht gross. Gehen nun ins Ferienhaus im Tessin, passt auch. Und sonst sind wir immer noch sehr mit dem Eigenheim-Bau beschäftigt, das macht Spass :)

LG Summer
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

@ Avocado, jaa wie ich sehe sind diese Gedanen wirklich normal und bei fast jedem. Heute ist wieder ein rieeesen Hoch für Pro Baby. Hihi. Da ich erfahren habe, dass meine Schwägerin tatsächlich schwanger ist... :-) wie vermutet. Ich freue mich so!

@Severine, ich drücke dir die Daumen dass es geklappt hat!

@Summer, ach das glaub ich dir, daass die Zeit nur langsam vorbei geht. Soo schade starten wir nicht zusammen. Aber glaube mir, ich geniesse momentan auch einfach Allleees was ich dann nicht mehr darf. Suhsi, Alkohol, Bündnerfleisch ;-)
Ich hoffe die Zeit geht für dich schnell vorüber!

@hallo crissie, herzlich willkommen. Danke dass auch du deine Gedanken geteilt hast. Wann beginnt ihr mit hibbeln?
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

avocado87
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von avocado87 »

@Chrissie: Herzlich Willkommen bei uns! Wie lange habt ihr vor der ersten SS gehibbelt?

@Severine: Danke, ich hatte ganz schöne und ruhige Ostertage. Voll genossen. Hoffe fest für dich, dass es geklappt hat! Ich trink den Tee jetzt auch, nützts nüüt so schads nüüüt :)

@Summer: Tut mir leid, dass ihr so lange warten müsst. Ist ne echte Geduldsprobe :(

Vera: So schön, mit deiner Schwägerin! Hattest du voll ins Schwarze getroffen. Ich glaube, es kommt gut und der Zeitpunkt wird genau richtig sein...

Nina88
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 5. Sep 2017, 10:57

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Nina88 »

Ich meld mich mal wieder. Mittlerweile kennt mich wohl mehr als die Hälfte nicht mehr. Ich war Ende letztes Jahr in dieser Gruppe aktiv und es hat bei uns direkt eingeschlagen. Mittlerweile bin ich schon fast bei der Hälfte angelangt, wie schnell auch die Zeit vergeht!
Grundsätzlich geht es mir gut, bin weitgehend von nervigen Nebenwirkungen verschont. Ich mach mir jedoch Tag für Tag Sorgen und Gedanken, dass etwas nicht gut ist und bei jedem Zucken bekomme ich Angst... Aber in den Untersuchen ist immer alles tiptop. Muss wohl ein wenig an meiner Psyche arbeiten...
Schön zu hören, dass es in euren Hochzeitsvorbereitungen vorwärts geht, es ist ja nun auch nicht mehr so weit und dann könnt ihr starten!
Allen andern wünsch ich weiterhin viel Spass beim Hibbeln!

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Chrissie »

@Avocado: bei Junior waren es 6 Monate. Wobei wir wahrscheinlich die ersten 4 wenig Chancen hatten da wir nie zum richtigen Zeitpunkt generell haben (Zyklus war total unregelmässig) . Erst mit Tempi messen stimmte dann das Timing

@vera: ich denke ernsthaft dann im Mai. Wir verhüten zwar schon jetzt nicht mehr, aber achten auch noch nicht so sehr auf den richtigen Zeitpunkt. Und mit kleinem Kind kommen wir sowieso nicht so oft zum herzeln...

@nina: das mit der Psyche kenne ich. Meine FA hat mir damals Bryophyl verschieben, das habe eine beruhigende Wirkung. Ausserdem ging ich on eine wunderbare SS Yogastunde die mir ebenfalls half etwas ruhiger zu werden
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Benutzeravatar
vera24
Senior Member
Beiträge: 640
Registriert: So 13. Aug 2017, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

Hallo Nina, schön lässt du was von dir hören. Und schön gehts dir und eurm Würmchen gut und dass fast ohne Beschwerden. Wann ist dein ET? Ich wünsche dir eine gute restzeit.

@wo sind eig alle andern bei denen es schon geklappt hat?

@Crissie, oh hast du denn jetzt immernoch so unregelmässige zyklen...? Wdann startet ihr ja so richtig auch schon bald. :-)

@an die Mamis unter euch, habt ihr die Keuchhustenimpfung alle wärend der SS gemacht?
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Chrissie
Senior Member
Beiträge: 685
Registriert: So 28. Feb 2016, 08:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Chrissie »

@vera: nein, jetzt sind die Zyklen viel regelmässiger
Ich habe Keuchhusten impfen lassen während der SS
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Steffi1980
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:59
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Steffi1980 »

@Vera: Ich habe auch oft solche Gedanken. Und zudem kommt die Angst ob ich überhaupt eine gute Mutter sein werden, ob wir es finanziell hinbekommen und, und, und...

@me: Meine Brust ist nach wie vor empfindlich sei dem Eisprung, insgesamt mittlerweile seit 16 Tagen. Ostersonntag ist meine Temperatur ganz leicht abgefallen und ich dachte jetzt kommt meine Mens. Jedoch stieg die Temperatur am nächsten Tag wieder an, blieb bis gestern Konstant bei 36.8 und heute Morgen stieg sie auf 36,87 (16. Tag nach erstem Temperaturanstieg) an. Der Test heute morgen war positiv, kann es noch nicht glauben. Jetzt hoffen wir es bleibt so. Bin noch skeptisch da ich im 1 ÜZ in der 6 Woche eine FG hatte und dachte nicht das es im 3 ÜZ wieder einschlägt. Drückt mir die Daumen.

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Summer2018 »

Steffi gratuliere zum positiven Test! Drücke dir ganz fest die Daumen, hoffentlich krallt sich das kleine Wunder mit aller Kraft fest.

@Vera: hätte sehr gerne mit dir angefangen zu hibbeln :(
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Gesperrt