Egopost von mir...
Sagt mal, macht ihr euch auch ab und an Gedanken, ob es JETZT wirklich so richtig ist, Nachwuchs zu bekommen? Ich mache mir ab und an solche Gedanken. Meist bleibt es nicht bei Gedanken, sondern ich rede mit meinem Verlobten darüber, was meistens in Tränen endet. (Bin nahe am Wasser gebaut).
Mir ist die letzten Tage plötzlich extrem fest bewusst worden, was es für MICH bedeutet, schwange zu werden, Mama zu werden ect. Ich möchte das umbedingt, ich kann mir auch nichts schöneres Vorstellen. Aber mir ist plötzlich bewusst geworden, was es wirklich heisst.
Nämlich einige Kompromisse, einige Verzichte. Sei es das Rauchen, das Weintrinken, Weichkäse und Salamie zu meiden (obwohl mir schwangere Freundinnen gesagt haben, dass das automatisch geht, dank den SSHormonen

Und dann sind mir auch plötzlich all die Sachen in den Sinn gekommen, die ich ursprünglich „geplant“ hatte mit Mitte 20 zu machen. Ich war ein extremes Reisefüdli, wollte zu Hilfsorganisationen, für den Tierschutz kämpfen ect...
Ja und plötzlich ist mir schmerzlich bewusst geworden, dass ICH dann viele, viele Dinge erst Mal auf die Seite schieben muss.
Mir ist natürlich auch bewusst, dass viele Dinge auch mit Kindern möglich ist. Und mir ist auch bewusst, dass es IMMER eine Lösung gibt.
Ich habe mir lange überlegt, ob ich den Text hier wirklich abschicken soll. Da ich mir keine Vorwürfe oder Ratschläge umbedingt anhören möchte wie „Wenn du solche Zweifel hast, warte noch, du bist noch jung...“ oder „Natürlich musst du aufhören zu rauchen „ (ist mir übrigens total bewusst, und mache ich zu 1000% gerne!!!)
Ich wollte nur fragen, ob Andere die angefangen haben zu hibbeln oder in der Vorhibbelzeit, die selben Tage und Gedanken hatten wie ich. Ob ihr auch manchmal euch fragt oder gefragt habt, ob das JETZT so korrekt ist.. und ob diese gedanken wiedr von alleine weggingen?
Ich bin froh das mein Partner so viel Verständniss zeigt. Er sagt, wenn ich diese ytedanken noch länger habe, dann warten wir noch ein paar Monate. Da bin ich sehr froh drüber. Obwohl wie gesagt, ich bin seit 2h hier im Forum online und ich freue mich schon wenn all diese Beiträge auf mich zutreffen ...