nov.baby 2018

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Smaa
Member

Re: nov.baby 2018

Beitrag von Smaa »

@Liebe Lina
Kopf hochhalten. Ich weiss im moment ist es schwer, aber es wird besser werden. Und bald darfst du es ja auch wieder probieren :-)

@GG: ich bin um 4uhr früh aufgewacht weil ich aufs wc musste und fand ich kann den test ja gleich machen. Statt nochmals zu schlafen und dann testen. GG wurde dann vorsichtig geweckt. Ich konnte es nicht für mich behalten.
Vorallem da er letztes mal mehrere tage weg war und ich von do morgen bis sa/so mitten in der nacht warten musste um es ihm persönlich sagen zu können :-D
♡

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

@Lina: Es tut mir wahnsinnig leid!! Fühl dich lieb gedrückt! Wünsche deinem Sterndli ein gutes Nach Hause kommen und sag ihm, dass du dich sehr freust, wenn es dann kräftig und sicher wieder kommt, sobald es bereit dazu ist!

@GG: letztes Mal wollte ich ihn Überraschen mit was originellem, schlussendlich fiel ich ihm heulend um den Hals und er verstand die Welt nicht was los ist. Nichts mit Orginell :) Diesmal hab ich am Donnerstag negativ getestet, einen doppelten Martini getrunken und mich ein bisschen bei ihm ausgeheult. Am Sa hab ich dann als er mit Junior weg war aus irgend einem Jux nochmal getestet und der war positiv. Ging dann schnell noch zwei weitere kaufen, die auch positiv waren, durfte aber noch zum Coiffeur und konnte ihm dann das Kinder-Überraschungs-Ei erst am Nachmittag bringen :)

@Symptome: Nebst Dauer-Hunger nachwievor niiiichts... Hab aber heute nochmals einen Test gekauft. Kanns wohl immer noch nicht glauben :)
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Smaa
Member

Beitrag von Smaa »

@Frage: habe nun für den 4.4. Meinen ersten US termin gemacht. Am wochenende bin ich dann auf einer hochzeit. Nun meine frage: was mache ich wegen dem essen, ich weiss ja nicht was es gibt.. freundin informieren. Restaurant im voraus anrufen oder erst vor ort etwas im restaurant sagen?
Danke für eure tipps
♡

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Ich würde vor Ort kurz fragen im Restaurant, was es gibt. Ev gibt's ja sogar auf dem Tisch eine MenuKarte. Ich hab da gerne meinen Mann neben mir, der nimmt mir dann jeweils das weg vom Teller, was ich nicht essen kann. Beim Dessert im Falle von rohen Eiern bin ich dann jeweils einfach toootal satt.. Mit dem Alkohol machen wir das immer so wenn die anderen nichts mitkriegen dürfen, ich nehm ein wenig zum anstossen, dann kommt kein Verdacht auf, und mein Mann nimmt dann gerne einen Schluck von mir wenn niemand hinschaut. Oder ich Nehms mal mit auf die Toilette oder zu Hause in die Küche...
Stärndli Okt2017

We4
Newbie

Beitrag von We4 »

@ Lina
fühl dich lieb gedrückt! ich weiss wie weh das tut.
ich drücke dir die Daumen, dass euer Sternli schon bald zu euch zurück kommen darf!

@ schmützi
"freuen" kann man dem wohl noch nicht sagen, aber inzwischen habe schon Angst, dass ich es verlieren könnte. Und das ist doch irgendwie ein gutes Zeichen :wink:

@ Weltenbummlerin
zweimal 17Mt. 8)
im November habe ich (zumindest für kurze Zeit) drei Kinder unter 3 Jahren. Und keines schläft durch :shock:

@ GG
ich weiss auch nicht so genau weshalb es mir verhältnismässig leicht fällt, die Neuigkeiten für mich zu behalten. wohl vor allem weil ich erstmal alles, dass so auf uns zukommen wird, für mich selber durchdenken muss. (Auto, Kinderzimmerverteilung, blöde Kommentare der Verwandtschaft.....)
wenns soweit ist, werde ich ihm wohl ne Flasche Schnaps hinstellen und das US Bildchen überreichen :lol:

@ Smaa
Wovor hast du denn Angst? Wenn es rohes Fleisch, oder Käse gibt mach einfach einen auf "heikel" und lass es im Teller liegen :)

Smaa
Member

Beitrag von Smaa »

@ GG: letztes Mal hab ich ihm eine Papa-Kiste gemacht: Büch für den Papa, Babysöckli, Body, .. ein zwei Sachen halt zum Thema Baby und Papa. und oben drauf den Ausdruck aus dem Internet wie gross unser Würmchen ist..

@ Frage/Hochzeit: Ja ich hab angst vor dem Fleisch, dem Käse.. ich hab nämlich immer richtig hunger. und ich hab angst dass es nur was gibt, was ich nicht essen kann... heikel bin ich ja sowieso schon, und Alkohol trink ich selten. das fällt sowieso nicht auf.
Und die einzigen zwei die ich dort kenne (Braut und weitere Kollegin) werden sowieso bald nach dem US informiert.. dass ist also auch nicht das Problem :-)

@ Käse: wie ist das eigentlich mit dem Käse aus Rohmilch. Wenn ich den zum überbacken brauche, ist es dann wieder okey? oder Trotzdem nicht?
Grundsätzlich verzichte ich lieber auf etwas mehr. Einfach damit ich weiss, dass ich kein Risiko eingehe und sei es noch so klein, wenn ich es so einfach vermeiden kann.

@ Verlust: mir hat es geholfen, dass wir ganz offen mit unserem Verlust umgegangen sind. So musste ich mich nie verstellen (ausser vor den Kindern) wenn es mir nicht gut ging und ich habe ganz viele liebe Menschen in meinem Umfeld die mich aufgefangen haben. Und auch vor dem neuen positiven Test jetzt hatte ich immer mal wieder so kleine Momente die mich ganz traurig gemacht haben, und ich musste nie was erklären. Es war einfach klar was mich beschäftig und ich fühlte mich auch nicht so allein..
Das war einfach unsere Art mit dem Verlust umzugehen. Natürlich ist das bei jedem anders. Aber manchmal hilft es zu hören, dass man nicht alleine ist. auch bei einem sehr frühen Verlust
♡

weltenbummlerin
Newbie

Beitrag von weltenbummlerin »

@smaa also ich esse Rohmilchkäse (das ist Gruyère und ähnliches, oder?). Was ich nicht esse, ist Weichkäse oder Gorgonzola.

Wir haben auch eine Hochzeit, wo ich noch nicht über die 12. Woche bin. Ich weiss noch nicht wie ichs mache. Habs mir noch gar nicht so genau überlegt.

@we4 Wow 2x 17Mt! Meine Grossen 2 haben 18Mt, das erste Jahr war sehr anstrengend aber jetzt habens die beiden so toll zusammen.
Ach ja, durchschlafen, was ist das??

Smaa
Member

Beitrag von Smaa »

@Weltenbummlerin: ja genau die zählen zum Rohmilchkäse. ich möchte eben lieber verzichten. bin auch froh hab ich es letztes jahr gemacht, dann musste ich mich nach der Fehlgeburt auch nicht fragen, ob ich etwas hätte ändern können
♡

Dora
Newbie

Beitrag von Dora »

hallo ihr lieben

leider muss ich mich von euch verabschieden. Unser krümelchen geht leider ab, ich habe seit heute morgen blutungen die immer schlimmer werden mit bauchkrämpfen. euch alles alles gute...

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

@Dora: Fühl auch du dich gaanz lieb gedrückt!! Es tut mir so leid!

@Käse: Hartkäse sagte man mir in der ersten SS sei kein Problem. weichkäse/Schimmelkäse lass ich weg. Rohschinken/Salami find ich grad extrem mühsam zu verzichten. Hatte gestern ein Sandwich und es ist mir erst in den Sinn gekommen als es schon gegessen war :?
Ostern wird wohl schwierig, Mayo mit rohen Eiern, Tiramisu, bin gespannt ob ich Freude am Fischgeruch haben werde..

Mein Mann ist der festen überzeugung dass wir Twins bekommen. Uiii das wär was!!
Stärndli Okt2017

maus85
Member

Beitrag von maus85 »

liebe dora liebe lina
es tut mir so leid für euch! die kleinen kommen hofendlich mit vollem gepäck bald zurück zu euch!
wünsch euch alles gute.

ich esse kein käse wo rohmilch draufsteht und ja mot salami hab ich auch meine grosse mühe habe am so. morge auch gegesen und erst gemerkt wo is schon im maul hatte.
ich hoffe ich darf den test machen hab gehört wenn der gut ausfählt kann mann alles essen ohne bedenken.
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

Zebra9
Newbie

Beitrag von Zebra9 »

Mein Mitgefühl euch Zwei. Ich wünsche euch ganz liebe Menschen um euch, die bei euch sind und euch in die Arme nehmen.
Es macht mich gerade sehr traurig und zeigt mir welch ein Wunder es ist, wenn so ein kleines Wunder entstehen und sich entwickeln kann. Und auch wie nahe Freude, Angst, Hoffnung und Trauer plötzlich mieinander verknüpft sind in dieser Zeit/ in diesen Tagen.

lalaBaby
Newbie

Beitrag von lalaBaby »

Huhuuu ihr alle,

Hab gestern auch aus Versehen ein stück Salami gegessen und den Fehler erst beim zweiten Scheibchen gemerkt :-/ aaaber vor letztem Freitag wusste ich ja noch nix und darum mache ich mir desswegen jetzt nicht so viele Sorgen.

Mich plagt heute mega Bauchweh und ich glaube ich rufe nachher bei der FA an... den ersten Termin habe ich ja am Montag aber ja... evtl. Kann sie schnell "rein"gucken...

Grüesslii

weltenbummlerin
Newbie

@lalababy kannst Du früher zum FA? Es ist halt immer so eine Sache mit den Listerien. Das Risiko ist ja soooo klein, dass genau das, was Du isst infiziert ist. Ich würde mir keinen Kopf machen.

Ich esse jedoch auch keinen Salami, Rohschinken und co. auch wenn ich es liebe.
Aber ich finde es muss jeder selbst wissen.

Habe gerade einen Mittagsschlaf gemacht, ich bin soooooo müde, könnte den ganzen Tag schlafen :lol:

lalaBaby
Newbie

Beitrag von lalaBaby »

Maaaann meine FÄ nervt mich so. Ich fand sie noch nie speziell nett aber für das eine Mal im Jahr wars ok.

Hab gewartet bis die um 14.00 das Telefon wieder bedienen um zu erfahren, dass ich in den Notfall soll weil die Frau Doktor heute nach zwei Patienten nach Hause geht.

Whaaaat? Jetzt hocki im Notfall und muss warten und fühl mich doof weil ich ja nöd am sterben bin aber die Schmerzen haben ziemlich zugenommen und ich möchte irgendwie einfach Bescheid wissen. Nicht das sich der Töggel aus Versehen im Eileiter einquartiert hat..

@müde: bin ich auch sehr aber das bin ich auch sonst :mrgreen: merke da keinen grossen Unterschied.

Liebe Grüsse

Sophie

We4
Newbie

Beitrag von We4 »

@ dora
Es tut mir so leid für dich! Ich wünsche dir, dass du ganz bald wieder nach vorne schauen kannst! Viel Kraft!

@ weltenbummlerin
Meine kleinen sind auch ein Herz und eine Seele. Hoffe das bleibt so :wink:
Wie alt sind denn deine zwei?

@ lalaBaby
Drücke dir die Daumen, dass alles ok ist und du schon bald Gewissheit hast!

We4
Newbie

Beitrag von We4 »

@ lalaBaby
Wie geht es dir?

weltenbummlerin
Newbie

@we4 sie sind 6 und 4.5

@lalaBaby wie gehts Dir? weisst Du schon mehr? Drücke die Daumen!

@müde stimmt, ich bin auch meist müde, die kleine schläft momentan nicht besonders gut, aber sooo müde wie momentan dann auch wieder nicht :mrgreen:

gyxli
Newbie

Beitrag von gyxli »

Habe heute auch in einem Restaurant einen frischen O-Saft getrunken.. hab dann gelesen dass das wohl auch Gottsträflich ist.. Jäno zu spät aber lecker wars. Könnt mich aktuell in Orangensaft reinlegen :mrgreen:
Müde ach ja.. könnt tägl7ch um 1900 Uhr schlafen gehen.. dafür erwache ich gegen 0300 Uhr und bin hellwach..

maus85
Member

Beitrag von maus85 »

lalababy wie geht es dir?? was hat der artz gesagt??

ah ja stimmt das hätte ich wieder vergessen das man frisch gepressten osaft nicht drinken darf.
sternenkind nov. 14

1. Kind mai 16 :D
2×*

Gesperrt