Hallo Zusammen
@Posauni, gelingt mir nicht immer. Am so kann ich kurz mein Kopf vom Büro-Alltag durchlüften

.
@Hasemami, oh ja, das Treten des kleinen Wunders in Richtung Blase darf auch ich spüren. Aber meines gibt sich mühe, nicht nur die Blase zu bücksieren

. Und ja, das mit den Namen darf man sowieso nicht auf andere hören. Es soll für euch stimmen.
@Manuela, ich wohne im Emmental und du? Das Kleine hat sich anfangs auch nur sporadisch und schwach gemeldet - es wurde von Woche zu Woche mehr und jede Frau ist anders. Meine Kollegin hatte dieses erlebnis erst nach der 23. SSW. Kommt bestimmt auch bei dir immer regelmässiger & stärker

.
@Fabienne, herzlich willkommen hier unserer Runde

. Wie geht es dir? Wo steckst du gerade in den Vorbereitungen?
@Sara, auch dir ein herzlich willkommen

. Wir haben unsere Favoritenliste nun schon bald drei Monate, wo wir uns noch entscheiden müssen. Aber neue sind keine mehr dazu gekommen. Wie wählt ihr den Namen für das Kleine? Konfigläser sind auch schon zum Zuge gekommen

Übrigens hab auch ich diesen Donnerstag einen Untersuch, jedoch bei meiner FÄ. Hoffe diesmal klappt es, letzte Woche war sie krank und musste den grossen US/Baby-TV leider verschieben.
Und jetzt hab ich grad noch gelesen, dass du in Burgdorf gebären wirst. Ist aktuell auch mein Favorit (meine FÄ abreitet dort ebenfalls). GG ist jedoch noch etwas Münsingen Orientiert, da dort seine Schwestern ihre Kinder geboren haben. Somit werden wir zwar beide anschauen gehen, einfach damit wir den Vergleich haben. War für dich Münsingen auch eine Option oder gar nicht?
@Gewicht. Bis zum letzten Untersuch hatte ich mein Gewicht auch noch nicht (ging 2kg runter). Und bin gespannt, wie es Donnerstag aussehen wird. Zu Hause hab ich nämlich keine Waage.
@Lexy, oh jööö so schön ist alles super

. Das ist ja mega härzig von dem künftigen Ur-Grosi. Freust du dich auch schon auf dieses Mehrgenerationen-Foto? Ich hoffe sehr, dass meine und GG's Grossmutter diesen Moment erleben darf. Bei älteren Leuten kann es ja leider manchmal sehr schnell gehen.
@Cruzi, oh wow. Schön habt ihr euch zu einer neuen SS bewogen und hoffe du kannst dies geniessen - auch wenn die Ängste natürlich ständiger Begleiter sind. Kenne auch ein Paar, welches in den nächsten zwei Wochen Eltern werden. Leider mussten auch sie in der 1. SS ein Sternchen ziehen lassen. Sie brauchten Zeit und viel Mut, nochmals zu starten und die Vorfreude auf das Kleine hat inzwischen definitiv überhand genommen. Wo steckt ihr mit den Vorbereitungen?
@me, ich hatte leider wieder eine ganz furchtbare Nacht hinter mir. Das Schambein schmerzte bei JEDER Bewegung im Bett und fand so kaum Schlaf. Bis heute Mittag war es kaum besser und nach einem kleinen Spaziergang ist es endlich wieder etwas Aushalt barer geworden. Hoffe es wird die Tage wird nicht mehr schlimmer, bin inzwischen ziemlich an meine Grenzen gestossen. Hat jemand von euch ähnliche oder gleiche Probleme? Wenn ja, was macht ihr dagegen? Was hilft?