Phase 1 hat geschrieben:Gegen Katzen hilft auch einfach vicks waporup. Einfach grosszügig auf die Terrasse verteilen und ihr habt Ruhe. Katzen mögen den starken Eukalyptus Geruch nämlich gar nicht!
Geht's noch ein Medikament grosszügig auf die Terrasse schmieren Kampfer, welcher in all diesen Erkältungssalben enthalten ist,ist zudem in hohen Dosen giftig, nicht nur für Tiere (dort reichen schon kleine Mengen).
Phase 1 hat geschrieben:Gegen Katzen hilft auch einfach vicks waporup. Einfach grosszügig auf die Terrasse verteilen und ihr habt Ruhe. Katzen mögen den starken Eukalyptus Geruch nämlich gar nicht!
Geht's noch ein Medikament grosszügig auf die Terrasse schmieren Kampfer, welcher in all diesen Erkältungssalben enthalten ist,ist zudem in hohen Dosen giftig, nicht nur für Tiere (dort reichen schon kleine Mengen).
Nein gots guät. Machte ich so mit unseren Holz Balken ( ich bin nicht bereit wegen Krallen der Katzen da dann was zahlen zu müssen! Und ich mache das auf unserem Dach. Denn die nachbarskatzen laufen und springen auf unserem Dach rum. Hat bis jetzt gut geklappt und keine Katze ist daran verreckt. Die kommen nämlich nach meiner Erfahrung gar nicht mehr dort in die Nähe!
Die riechen das schon von weitem und machen ein Bogen drum rum.
Im übrigen auch ein einschlägiger Tipp von Katzen Foren.
Zugang zum Balkon verhindern. Wie kommt die Katze da überhaupt hin? Ein guter Katzenschreck wirkt gut und wird vom menschlichen Gehör auch kaum gehört.
Als Hauswartin wird sie wahrscheinlich bei der Verwaltung die besseren Karten haben, egal wie die Realität aussieht.
So freilaufende Katzen die alles Vollkacken sind eine Zumutung und ein grosses Problem in der Schweiz, da es viel zuviel davon gibt. besorg Dir im Baumarkt einen Ultraschall katzenschreck, bei vielen Tieren hilft er. Einige der Viecher scheinen taub zu sein, da hilft eine Wasser-Pump Gun aus der Spielwarenabteilung. Ab und zu eins alter Strahl bringt die Tiere für eine gewisse Zeit zur Vernunft. Da haben auch die Kinder Spass daran und der Papa.
Rechtlich kannst Du kaum as machen- Katzen gelten als nicht zähmbare Wildtiere. Für Hunde gibt es mehrseitige Reglemente auf er Gemeinde, Katzen muss man einfach aushalten.
Phase 1 hat geschrieben:Dann ist es Kampf ums Revier. Da hilft nur konsequent über Wochen den kot zu sammeln und zu entsorgen.
Haben wir so gemacht. Es gab ein Revier Kampf von zwei unkastrierten Katern. Den haben sie sozusagen in unserem Garten ausgetragen.
ich hab hubdekotbeutel an den Spendern geholt und täglich etwa zwei mal den Garten abgesucht und alles entsorgt. War ein Aufwand aber es hörte dann nach drei Wochen auf. Meine Kids laufen barfuss im Garten rum und das ist nicht lustig!
Ein Kollege hat ein teures Sofa, welches seine Katze ebenfalls als Klo benutzt hat. Da es da effektiv auch Kampf ums Revier war hat er einen Behälter mit einem Kot dahin gestellt. Die Katze roch 2-3 mal daran und seither ist Ruhe, sie hat den Kampf verloren.
Aber ob da die Nachbarin Freude hätte wenn es auf dem Nachbarbalkon ...