Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Netterl
Posting Freak

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von Netterl »

Sei froh, dass er nicht Triangel oder Piccoloflöte spielt, sowas ist ja noch kleiner. Eine Trompete findet sich da leichter wieder.
PS: Schlagzeug ist ein tolles Instrument, das verlegt man nicht so leicht- wobei Schläger und Kopfhörer haben auch Wanderbewegungen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Ich wär ja für ein Klavier.

Letzten Samstag Morgen:
Kind ist friedlich am Spielen. Oma ruft an (Kind kriegt nix davon mit). Gg nimmt ab. Oma sagt zu Gg: die Kinder müssen jetzt TV schauen, die Medaillen werden verteilt. Gg schreit durchs Haus: Kind du musst TV schauen kommen. :roll: :evil:

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Mein Mann würde wohl NIE auf die Idee kommen, aufzuräumen. Echt nicht.

Und er ist seit 3 Tagen krank. Alles klar... hab ich Verständnis dafür. Aber muss er JEDES Mal wenn er schluckt noch gratis jammern dazu?! Ich staune, wie oft der Mensch so schlucken muss.
Ich muss ihn nun hoch anrechnen, dass er letzte Nacht ins Wohnzimmer gewandert ist, ich hätte ihn sonst wohl im Schlaf erstickt!

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Mein Mann hatte auch einen 10 Tage anhaltenden Männerschnupfen. Die ersten zwei Tage lag er nur rum (ich musste arbeiten...). Er schaffte es nicht, den Kids was zu kochen...
Und dann zieht er jedes Mal, gefühlt pro Minute 10 Mal, die Nase mit einem Seufzer los. Ich habe ihn schon gefragt, ob ich den Einsarger holen soll!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Meiner scheint eine Angina zu haben. Klar geht's im schlecht, aber heeeeeeeeeeeeeeeey ... ich war komplett unter Grippe und musste 3 Kinds betreuen, ihnen selbstverständlich etwas zu essen geben und sage und schreibe für die Ferien einkaufen. Nicht, dass ich es konnte... aber ich musste es. Und wenn ich dann sehe, dass er nicht einmal die Storen runter lassen kann, wenn Mini ins Bett geht.. och ja.. meeeeeeeeeeine Nerven!

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Das regt mich auch immer auf.. wenn jemand von meiner Familie jammert, dass er nicht mehr könne... diese Möglichkeit gibt es bei mir nicht. Ich muss einfach. Und kann auch.

AnCoRoJe
Vielschreiberin

Beitrag von AnCoRoJe »

Und mich regt auf wenn Freuane dass Gefühl haben sie müssen krank noch alles machen. Sorry, mit Grippe ende Jahr ging nichts mehr. Ich konnte mich kaum auf den Beinen halten und da musste dann halt mein Mann ran. War aber noch nie ein Thema dass es nicht möglich wäre. Sorry, wenn man krank ist bleibt man im Bett und dann muss eine Lösung her und dann musss man sich anschliessend auch nicht beklagen, dass "man immer muss"...
never regret anything that made you smile

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Susanne39 »

Unterschreibe

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

AnCoRoJe
Gebe ich dir total recht! Er war aber gerade auf Geschäftsreise, da kann ich ihn nicht einfach so holen. Selbstverständlich würde er übernehmen, wenn er da wäre.... sonst hätte ich wohl noch mehr zu schimpfen!

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Bei der richtigen Grippe mit hohem Fieber geht das wahrscheinlich wirklich nicht. Hätte ich noch nie bis jetzt. Aber wenn meinem Mann nicht gut ist bleibt er mal Zuhause und legt sich hin. Das kann ich nicht nur weil ich Halsschmerzen habe oder erkältet bin. Es muss hier weiter laufen. Und ich würde nur alle anderen Möglichkeiten mobilisieren wenn ich wirklich nicht mehr kann.

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Sternli
Das ist bei uns auch so... Grippe hatten wir beide schon jahrelang nicht mehr. Hat mein Mann ein verstopftes Nasenloch, dann legt er sich hin und macht auf krank und ich darf dann alles wuppen. Es ist kein Problem, wenn er schwer krank ist. Dann mache ich das, umgekehrt auch. Aber bei einem Zieperlein kann ich es mir einfach nicht leisten...

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Mein GG hat eine Lederjacke.

Er will sie waschen...
Ich: nur trocken das geht futsch!
Er: nein das geht!
Ich Nö sicher nicht..

GG schmeisst sie in die Wama. 30 grad schohnwaschgang.
Dann schmeisst er sie in den Tumbler....

Zieht das heisse dampfende Teil raus und hängt es auf den bügel.
Ja also so als hartes Brett zum Brot schneiden geht's sicher noch.

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

:mrgreen:

Yolanda
Member

Beitrag von Yolanda »

Phase 1 hat geschrieben:Mein GG hat eine Lederjacke.
Also, das heisst jetzt: dein GG hatte eine Lederjacke? :lol:

Ich weiss auch nicht, warum die manchmal nicht hören wollen...
Meiner hat meine roten Bandagen mit seinem weissen und hellblauen Hemd gewaschen... Und ich hab mal so erklärt: helle Sachen musst du von dunklen trennen und das rote Zeug gibst du zum schwarzen, weil das abfärbt, okay?
Ich glaub, die wollen einfach nicht hören :roll:

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

@Phase: Glattleder oder Wildleder?

Ich habe mal meine Wildlederjacke mit der Maschine gewaschen: Erst ein Waschgang bei 30 Grad. Dann nochmal ein Waschgang mit 30 Grad und anstelle von Waschmittel Weichspüler verwendet, also der Weichspüler wird ins normale Waschmittelfach in der Maschine gegeben und nicht ins Weichspülerfach. Dann flach hingelegt zum Trocknen (nicht aufgehängt). Die Jacke wurde sauber und weich.

Vielleicht hilft es, wenn ihr die Jacke nochmal mit Weichspüler "wascht"?

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ursi eine Jacke die im Tumbler war kann man glaub ich nicht mehr retten.
Die Jacke war eh schon alt, aber eben :lol: schade drum.

Manjana
Member

Beitrag von Manjana »

Ich hab die zu kleinen Kleider der Kinder aussortiert und im Estrich bereitgestellt um in die Börse zu bringen. GG geht in den Estrich und meint es sei ja alles vollgestellt ich müsse mal wieder aufräumen. Ja ich brings dann in die Börse wenn wieder Annahme ist.
Er stellt die neuen Betten für die Zwillinge auf. Die alten Gitterbettli sind recht abgenutzt und wir hatten es davon dass wir die wohl nur noch entsorgen können... was macht er damit? Nimmt sie auseinander und stellt sie in. den Estrich!

amore
Member

Beitrag von amore »

Mein Mann leerte heute Morgen 0.5 dl Rahm in den Abfluss. Weil er dachte die Milch sei schlecht. ( Da Rahm halt dicker ist als die Milch) und Frau mal Rahm past statt Uht gekauft hat....
Zwöi wunderbari Meitschi

Pippo
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Pippo »

Mann schreibt unserer katze unsere telefonnummer ins halsband, da diese öfters mal nicht nach hause findet. Die Telefonnummer hat 2 fehler drin.... nachschauen kann ja schliesslich jeder, nur er kanns auswendig :roll:

DeinBerliner
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von DeinBerliner »

Mein Mann scheint nicht zu begreifen, warum man ein Kleinkind im Bett anbindet. Er denkt, sie kann nicht rausfallen... Eigentlich sollte ich die Kleine mal so im Bett lassen, wie er sie reingelegt hat, nur damit er endlich sieht, dass die Kleine wohl im Stande ist rauszufallen!! Er sagte mir nur, dass ich doch etwas Vertrauen in unsere Kleine haben sollte, die wisse denk schon, dass sie nicht rumturnen soll... Whaaaat? Nein, also in eine 1 Jährige habe ich in dieser Hinsicht noch kein Vertrauen! Ich bin soeben von der Arbeit nach Hause gekommen und wusste instinktiv, dass er sie wieder nicht in den Schlafsack gesteckt hat- und ich lag richtig! Am liebsten würde ich ihn aufwecken und würgen!! Warum will er sie nicht in den Schlafsack legen? Hat er Angst, dass wir ihr damit die Autonomie wegnehmen?? Aber keine Angst, dass sie über einen Meter weiter fallen kann und sich schwere Verletzungen zufügen kann?? Ach ich kapier ihn echt nicht!!

Antworten