Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Schnitte
Senior Member

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Schnitte »

@Happy: das werd ich bleiben. Danke. Wie geht's dir und deinen GG?

@Shila: Vielen Dank!! Ach tatsächlich? 0,5% ist alkoholfrei? Unglaublich! Ich liebe auch Hugo :)
Wie weit warst du denn Joggen? Gute Erholung!

@vera: wünsche die viel Erfolg bei den nervigen Kilos!! Ich nehme im Moment due von Rossmann (D). Habe vorher welche vom FA genommen, Andreafol. Aber die sind ha sauteuer. Bin jedoch geteilter Meinung, ob die teuren vielleicht besser sind als die billigen?? Keine Ahnung.

Shila03
Member

Beitrag von Shila03 »

@Vera
Ich nehme Folsäure von der Migros. Ist deutlich günstiger und gemäss meiner FA erfüllt sie den Zweck genau so wie die teuren Produkte. Sie hat mir jedoch empfohlen 2 Tabletten pro Tag zu nehmen.

@Schnitte
Fand es auch etwas seltsam aber ja: 0.5% Alkohol bedeutet offiziell alkoholfrei...
Haha, nur 4 km... ;) abee joggen ist so gar nicht mein Sport :lol:
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

@Shila, gut danke, dann schau ich mir die von der Migros an.
Lustig, die flo app hatt ich schon auf dem Handy, laut der App TR 1 Woche vor HZ.. hihi ;-)
Ab Februar geh ich auch wieder joggen 2x pro Woche wie letztes jahr.. @Shila, 4 km ist schon sehr gut, ich geh meist nur ne halbe Stunde....
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Shila: So gut!!! Ich war gestern 4km laufen.

@vera: halbe Stunde Joggen! Dann läufst du sicher auch mindestens 4km!!! Super!!

Nina88
Member

Beitrag von Nina88 »

@ Folsäure: Ich glaub auch, dass es keinen Unterschied macht, ob es teure oder billige ist. Ich nahm und nehme Burgenstein. Die sind ziemlich teuer, ist jedoch eine Kombination mit Multivitaminen. Nahm schon vor dem Kinderwunsch immer Multivitamin-Tabletten.

@Sport: Bin momentan auch sehr faul/müde. Bis vor Weihachten hab ich 5 bis 6 Mal Sport gemacht peo Woche, zwischen 30 und 60 Minuten. Jetzt muss ich die 2018- Motivation finden. Momentan schieb ich es auf meine Rückkehr in die Schweiz am Wochenende. Möchte unbedingt weitermachen in der SS...

Poulette
Junior Member

Beitrag von Poulette »

@ die neuen, herzlich willkommen. Freue mich auf interessanten Austausch. Obwohl ich etwas „abwesend“ war :oops: mit den Feiertagen hatte ich irgendwie keine Zeit mehr zum lesen und schreiben. Irgendwie ein etwas zu volles Programm :wink:

@ Folsäure, ich nehme die aus der Apotheke. Die Andreafol und Burgerstein. Abwechselnd.
Betreffend dem Preis werde ich wohl mal die vom Grossverteiler testen :mrgreen:

Happy30
Member

Beitrag von Happy30 »

@ shila Ja danke, der Abend was dann wohlverdient und ganz gemütlich haha :wink: Muskelkater ist mühsam aber doch irgendwie cool, weil man deutlich spürt, dass man was gemacht hat :)

@ vera Ich drück dir die Daumen für die doofen 1.5 kg, die letzten Kilos sind wirklich die Mühsamsten :roll: Ja, die Flo App ist kostenlos, lade sie doch mal runter, löschen kannst du sie ja immer wieder. Sie macht auch eine Prognose, wann du TR bekommen solltest. Du kannst auch sehr viele Eingaben machen und wenn du schwanger bist, in den Schwangerschaftsmodus wechseln. Das ist ganz süss, dann siehst du, wie weit du bist :) Ich nehme die Andreafol aus der Apotheke, aber auch nur, weil ich das von Anfang an genommen und mich nicht sonst noch informiert habe :oops: Ich bezweifle, dass die besser sein soll als andere (billigere).

@ Schnitte Danke, uns geht's gut, voll am planen :D Oh 4km laufen ist ja toll, das tut auch gut und der Fitness auch :)

@ Nina Wow, 5-6x pro Woche, du stellst uns alle in den Schatten glaube ich :mrgreen: Wann kommt ihr denn zurück?

@ Roulette Schön, bist du wieder da :wink: Wie geht es dir?
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Shila03
Member

Beitrag von Shila03 »

@Vera
Hoffentlich behält die App recht und TR ist vor der Hochzeit! :)

@Joggen
Ich brauche also auch 30min für meine Runde ;) mag nicht alles durchjoggen ;) ich hasse joggen :lol: aber leider bringt es mir relativ viel. So lohnt sich die Quälerei wenigstens ;)

@Nina
Wow, 5-6x pro Woche. Super! Was machst du?

@Poulette
Willkommen zurück! Hattest du eine gute Zeit? :)

@Schnitte
4km laufen ist sehr gut! Das bringt dem Körper viel!

@me
Bin gespannt ob TR heute eintrifft. Ich hoffe es! Anzeichen habe ich einige.
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018

Nina88
Member

Beitrag von Nina88 »

Ich habe um die Weihnachtszeit letztes Jahr sehr viel zugenommen. Im Februar hab ich dann "STOP" gesagt und wusste, dass ich nun etwas tun musste. Da ich Mühe habe, mich beim Essen stark einzuschränken hiess für mich die Alternative Sport. Und es hat mich richtig gepackt! Ich zwinge mich aber nicht dazu und es mscht mir wirklich Spass. Wenn ich mal keine Lust habe, mache ich auch einfach nichts. Ich gehe 2 bis 3 Mal Joggen, manchmal Schwimmen, Seilspringen, Kraftübungen zu Hause, Fitnessvideos,... Also ziemlich verschiedene Sachen. Dadurch habe ich die zugenommenen Kilos plus ein paar mehr wieder abgenommen. Da man während der Schwangerschaft icht mehr soo viel Sport machen sollte, habe ich nun aber Angst, dass ich richtig schnell zunehme. Hoffentlich kann ich das irgendwie in den Griff bekommen.
Joggen ist für viele langweilig, ich weiss. Aber ich kann es richtig geniessen. Allgemein finde ich, man soll unbedingt Sport machen, der Spass macht. Wenn etwas aus Zwang gemacht wird ist es schwierig, dies über längere Zeit weiterzuführen.

@Ferien: Wir kommen am Freitag Abend wieder zurück. Mittlerweile geniesse ich die Ferien.

@Schneesport: Seid ihr eigentlich Skifahrerinnen, Snowboarderinnen, Schlittlerinnen,...?

ohana
Newbie

Beitrag von ohana »

Habe alles versucht zu lesen - und jetzt den Überblick wieder verloren - sorry!

@Nina, herzliche Gratulation zu deiner Schwangerschaft!! Ich hoffe du kommst trotz Familie, Ferien etc ein bisschen zur Ruhe!

@Abnahme, ich habe auch zu viel auf meine Rippen (und Hüfte, Beine etc.), habe auch schon vieles Probiert. Und seit einiger Zeit schaue ich, dass ich mich ausgewogen und eher gesund ernähre und es geht besser als mit jeder Diät.
Wenn es die Arbeit zulässt gehen wir (gemeinsam) jeden Abend laufen. Nicht joggen eher schnell laufen.

Wie sieht es bei euch mit der zweiten Zyklushälfte aus? Wie lange ist die bei euch im Schnitt?

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Nina: Wow! Super! Das wäre Super, wenn du wieder in deinen Sportrhythmus reinkommst. Aber wie du schon sagtest, es muss Spass machen! Du schaust auch Sportvideos!? Mehr dazu unter @me ;)
Ich mache eher Ausdauer: Schneeschuhe und Langlaufskating. Und Du?

@Poulette: Hallöschen! Wie sieht es bei dir aus? Bist du bereits am Hibbeln oder wartest du ebenfalls noch?

@Happy: Danke. Ich muss auch erstmal wieder die Motivation für den Sport finden. Früher sah das bei mir anders aus ;)

@Shila: Und? Wie sieht's aus bei dir? Du quälst dich zum Joggen!? Das sollte aber nicht sein. Gibt es nichts anderes was dir mehr Spass macht? Velo z.b.?

@ohana: wieviel hast du denn zu viel drauf?
Meine 2.ZH ist immer 15 Tage lang. Sprich ES+15 kommt TR.

@me: Da hier gerade sooo viel über Sport geredet wird, möchte ich euch gern etwas zeigen. Ich hoffe das klappt mit dem Link.....
https://youtu.be/Qegx80e8Oog
Geht's?
Das ist ein YouTube Kanal mit Übungen für zu Hause machen. In der Playlist findet ihr ganz viele Videos für Arme, Beine, Bauch ..... Und auch kurze Programme mit 5 Minuten Dauer. 30 Sekunden ist eher für Beginner gedacht. Und das lustige: Das ist mein YouTube Kanal :) Das bin ich :) Vielleicht kann ich damit jemanden etwas helfen mit dem Abnehmen und dem Wohler fühlen. (Weiss nicht, ob der Link über Handy einfügen geht. Sonst probier ich's zu Hause nochmals)

LG

Shila03
Member

Beitrag von Shila03 »

@nina
Ich fahre Snownoard, Ski und liebe Schlitteln. :lol: nur leider kommen wir selten dazu...

@ohana
Meine zweite Zyklushälfte ist 14-15 Tage lang.

@schnitte
Ja ich hasse joggen. Vermutlich weil ich konditionell beim Joggen echt schlecht bin. Aber ich merke wie es etwas bringt und liebe das Gefühl nach dem Joggen :lol: darum kämpfe ich much immer wieder einmal durch. Vitaparcour gefällt mir besser. :) Bis im November besuchte ich einen Bounce Kurs. Dabei macht man ein Intervalltraining auf einem Minitrampolin. Ich habs geliebt! Leider wurde der Kurs aus gesundheitlichen Gründen der Trainerin beendet. :( nun suche ich eine Alternative.
Danke für den Link! Ab und an mache ich auch mit solchen Videos Sport zu Hause. :) muss mir dein Kanal etwas genauer anschauen. Arbeitest du in diesem Bereich?
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018

ohana
Newbie

Beitrag von ohana »

@Schnitte
20 Kilo zu viel bis Idealgewicht und zum früheren Gewicht 30kg.

Ich bin eigentlich nicht unsportlich, Ski, Snowboard, Velo, Laufen, Schwimmen aber ich bin ein "Langeweile Esser" und dass muss ich mir abgewöhnen.

Meine Zykluslänge ist ca. 16 bis ES und dann noch ca. 11 Tag bis Ende. Gibt es zu kurze Zyklen um Schwanger zu werden?

Folsäure
Ich nehme die Andreafol schon seit August. Habe sie von der Frauenärztin bekommen und eigentlich auch nie eine andere probiert.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Shila: Dann kämpfst du im wahrsten Sinne des Wortes deine Kilos runter. Beeindruckend!! Schade gibt es den Kurs nicht mehr. Und so was Zumba oder so? Wäre das auch was? Danke fürs Anschauen. :)

@ohana: Da machst du aber viel Sport. Fehlt nur noch die Disziplin nicht bei Langeweile zu essen. Und wenn du was anderes knabbert wie diese Reiscracker? Die haben dich kaum Kalorien.
Es gibt keine zu kürzen Zyklen. Ausser wenn die 2.ZH 10 oder weniger Tage beträgt, besteht evtl eine hormonstörung. Das ist bei dir jetzt sehr eng mir 11 Tage. Hast du es mal untersuchen lassen, ob es bei dir i.o. ist?

ohana
Newbie

Beitrag von ohana »

@Schnitte
Ja wenn es der Job zulässt, bin ich immer unterwegs irgendwie. Am besten wäre Gemüse und Früchte - aber eben ich arbeite an meiner Disziplin. So diszipliniert wie ich sonst bin fehlt es da :-):-)

Jein, ich bin immer in Kontrolle und letztes Mal hat sie ein grosses Blutbild gemacht musste dann Magnesium und Eisen nehmen und habe Vitamin D verschrieben bekommen die ich immer nehmen muss.
Ich denke wir probieren noch, ansonsten rufe ich sie Ende nächsten Zyklus an und frage nach.
Seit ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich jeweils einen identischen Zyklus.

Poulette
Junior Member

Beitrag von Poulette »

@sport da kann ich leider viel mitreden. Irgendwie habe ich keine Lust auf Indoor-Fitness. Obwohl ich gleich in der Nähe meiner Wohnung ein prima Studio hätte.
Ich war viel mit meinem Hund unterwegs, auch etwas sportlich. Den gibts halt jetzt nicht mehr und die 2,3 Jahre vor seinem Ableben war er etwas ruhiger geworden. Einmal pro Woche reiten. Im Büro brav die Treppe statt den Lift. Im Winter ev. 2,3 mal ein Skiweekend. Zählt Sauna auch als Sport? :D
Ich habe glücklicherweise ein stabiles Gewicht. Daher war das nie gross ein Thema.

@schneesport bin Von der Skifraktion :mrgreen: bin meist im Berner Oberland unterwegs oder dann im hohen Norden. Hat jemand einen Tipp für ein Skiweekend? Haben noch etwas Ferien Ende Januar

@schnitte habe die Pille letzten Herbs abgesetzt. Wir lassen das jetzt „einfach laufen“. 8) haben keine Termine welche wir abwarten, müssen auch nicht stressen oder so... ganz gemütlich. Hoffe das bleibt so :wink:

Chastity
Junior Member

Beitrag von Chastity »

@Sport: bin früher fast täglich geritten, aber habe aufgehört. Dummerweise reizt mich einfach keine andere Sportart...

@Schneesport: gehöre auch zur Skifraktion, allerdings haben ich und mein GG nicht genügend Zeit dafür.

@Schnitte: hmmm ich probiers mal mit der Idee der yt-videos. Vielleicht kann ich mich ja zu deinen 5 minütigen Workouts überreden :P

Barfüesslerin
Member

Beitrag von Barfüesslerin »

@Sport: ich mache zu Hause Workouts, weil ich aufgrund der Arbeitszeiten meines Mannes und Hütedienst für meinen Sohn ziemlich unflexibel bin. Habe auf YouTube "PopSugar" entdeckt und da finde ich viele ganz toll. Momentan mache ich so ein 45min-Ding 3-4 Mal die Woche und gehe dann noch sehr zügig mit Sohnemann und Kinderwagen spazieren (30min).

@Schneesport: ich fahre Snowboard. Mein Mann und ich haben am Neujahrstag aber beide Skis gemietet und habens mal wieder versucht (im Hinblick darauf, dass man einem kleinen Kind wohl eher schlecht das Snowboardfahren beibringen kann...). Da ich aber extrem kleine Füsse und eher gröbere Waden habe, finde ich kaum passende Skischuhe. Resultat: höllische Schmerzen.
Aber mir sagt das ganze Pisten-Skilift-Restaurant-Ding sowieso nicht so zu. Langlauf passt mir irgendwie besser. Da macht man mehr aus eigener Kraft.
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Baghira90
Newbie

Beitrag von Baghira90 »

@Poulette ich kann dir natürlich, als stolze Bündnerin, das schöne Graubünden empfehlen. Hier gibt es viele Möglichkeiten. Kannst entweder in ein grosses Skigebiet (Flims/Laax, Arosa oder Lenzerheide) die sind einfach teurer oder es gibt auch viele kleinere Gebiete, die wirklich mega schön und idyllisch sind. Kommt natürlich darauf an, was du bevorzugst :)

Kati86
Member

Beitrag von Kati86 »

@Schneesport: Ich mache absolut alles was mit Schnee zu tun hat J Und ich habe jetzt schon Bammel vor dem Skiverbot sobald ich SS bin. Der Entzug wird mir echt fehlen. Aber muss halt dann auf Schneeschuhlaufen und Winterwandern ausweichen..

@Schneetipps: Als Heimwehwalliserin kenne ich natürlich vor allem die südlichen Hänge unseres Landes. :mrgreen:
Sehr schön zum Ferien machen finde ich die Bettmeralp (schöne Pisten, tolle Restaurants, Hallenbad und die Hotels/Ferienhäuser sind gleich im Skigebiet). Auch die Belalp oder Lauchernalp sind schön und etwas weniger bekannt. Und dann gibt’s natürlich noch die grossen wie Zermatt und Saas-Fee…

@Sport allgemein: Bin echt beeindruckt von eurer Motivation und Selbstdisziplin!! Ich bewege mich sehr gerne, gehe abends oft zügig mit meinem Mann laufen und am Wochenende sind wir entweder am Wandern oder auf der Skipiste, aber Joggen und so richtig Sport (wo man ausser Atem kommt) mag ich nicht.. :oops:

@Folsäure: Ich nehme die Andreafol (weil ich von meiner Schwägerin da zwei Packungen erhalten habe und die nun weiternehme). Sobald ich SS bin, werde ich Elevit Pronatal nehmen. Da habe ich auch eine Packung geerbt..

@Zyklusdauer: Ich habe Zyklen von 25-27 Tagen; die 2. ZH dauert zwischen 12 und 14 Tagen bei mir. Soweit ich weiss, sollte die 2. ZH 10 Tage nicht unterschreiten.

Gesperrt