Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
vera24
Senior Member

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von vera24 »

@Yellowsun, ich gratuliere dir noch Mals zur Verlobung (weiss nicht ob ich schon gratuliert habe), toll wenn er dich so überraschen konnte weil du gar nicht mehr damit gerechnet hast. Ich wusste dass wir heiraten wollen, dachte aber gar nicht dass er es dann machte, als er es gemacht hat.
Wann heiratet ihr? Wir haben auch einfach das Zivile und 3 Tage später eine Freie Zeremonie.

@Gewicht abnehmen, ich drücke allen die Daumen, ihr packt das!

@Happy, gerne, komm ruhig darauf zurück ;-) ja, dass ist das doofe, dass man est 6 Monate vorher einen Termin für das Zivile abmachen kann... aber wisst ihr schon in welchem Monat?

@Shila, phuu h-am-mer Zyklen. Ich hoffe er ist bald vorbei!
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@vera: Vielen Dank. Mit der Zeit ist es frustrierend. Jedoch sollte irgendwann der Moment kommen, wo man es akzeptieren sollte.

@Yellow: noch ist TR nicht da. Danke fürs Daumen drücken. Bei dir ist dieses Wochenende NMT?

@Shila: uuiihhhh!! Dann geht's ja bald los bei dir. Drücke dir fest die Daumen, dass es schnell geht. Wieso habt ihr euch für jetzt entschieden? Musste irgendwas stimmen oder habt ihr einfach gesagt "2018!"?
Meine Daten: Schnitte - 1981 - ZH - keine Kinder - seit 1/2016

@Barfüesslerin: du fängst erst im April an oder ist das April 2017?

@Happy: Danke sehr. Wie geht es dir?

ohana
Newbie

Beitrag von ohana »

Hallo ihr lieben!
Dürft ich bei euch mitschreiben?

Wir üben eigentlich seit Ende 2017, haben aber leider nie die heisse Zeit "vewütscht". Und nun setzten wir auf's 2018 und hoffen auch, dass es bald klappen wird.

Liebe Grüsse Ohana

Nina88
Member

Beitrag von Nina88 »

Willkommen ohana! Wie versuchst du denn, die fruchtbaren Tage zu bestimmen?

Wir haben auch nur zivil geheiratet, war für uns perfekt so.

@ Shila: Bald fängts bei euch an, viel Spass und Erfolg :-)

Bei mie jat sich die Situation ein wenig beruhigt hier in den Ferien. Mein Mann kämpft für ruhige Minuten für mich...
Ausserdem hab ich jetzt schon einen FA Termin gemacht. Da sie nächste Woche in den Ferien ist, wird es erst der 24. Dann bin schon in der 9. Woche. Habe allgemein ziemlich Angst, dass etwas nicht in Ordnung ist, aber ein FA Termin könnte daran ja auch nichts ändern...

Ich hoffe, ihr s3id alle gut wieder in die Arbeit gestartet!

Shila03
Member

Beitrag von Shila03 »

Hallo Ohana! Willkommen bei uns :) du kannst mir gerne deine Angaben für die erste Seite geben. Viel Glück für euer Babyprojekt!

@Schnitte
Vielen Dank für deine Angaben, ergänze ich gerne noch. :)
Daaanke! Wir waren im Sommer noch in einem Zikarisikogebiet und mein Freund hat im September noch eine Studienreise, weshalb wir uns für 2018 entschieden um wegen beiden Punkten kein Risiko einzugehen. :)

@Nina
Schön hat sich alles etwas beruhigt. Ich drücke weiterhin die Daumen!
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Kati86
Member

Beitrag von Kati86 »

@happy: Kuck mal in deine PM betreffend Hochzeitsbudget

@yellowsun: Du darfst sehr gerne fragen, habe aber nicht in ZH geheiratet und kenne daher nicht so viele ortsgebundene Tipps. Wir waren aber mal auf einer Hochzeit in der Himmapan Lodge im Kinderzoo Rapperswil, das war traumhaft schön…

@ohana: Herzliche Willkommen! Klar, kannst du bei uns mitschreiben. Magst du noch was über dich erzählen?

ohana
Newbie

Beitrag von ohana »

Hallo Zusammen
Merci viel mal! Das wünsche ich euch auch!

Was wollt ihr wissen? :)
Ich bin Jahrgang 85, mein Mann 81 sind seit Juni 2016 verheiratet und dieses Jahr 10 Jahre zusammen. Lebe mit meinem GG in der Aglo Zürich.

hier meine Daten für die erste Seite:
Ohana, ZH, 1985, verheiratet, noch keine Kinder, hibbeln ab Januar

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Nina: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Wie verschafft dir denn dein Mann den Freiraum?

@ohana: herzlich willkommen!! Wie beobachtest du deinen Zyklus? Wünsche dir viel Erfolg!!!

@Shila: oh Ja, das ist vernünftig von euch!!

@Kati: war das eine Hochzeitsfeier oder mit Trauung im Kinderzoo?

Kati86
Member

Beitrag von Kati86 »

@Schnitte:Nur die Feier war in der Lodge. Die Hochzeit fand in einer naheliegenden Kirche statt.

Shila03
Member

Beitrag von Shila03 »

Nochmal jemand von Züri :)

Kennt ihr gute alkoholfreie Getränkealternativen, welche nicht so süss sind und sich sowohl zum Apéro als auch zum Essen eignen?
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018

ohana
Newbie

Beitrag von ohana »

Hallo Schnitte!
Ich habe ein App "Flo" und habe im letzten Zyklus Ovlulationstest und bemerkt, dass mein Eisprung ein paar Tage später ist als im App angezeigt. Mein Zyklus ist zwischen 26-29 Tage und mein Eisprung war am Zyklustag 16.
Wie ist es bei euch?

Ich habe einen riesen Respekt vor dieser Zeit, die Angst, Hoffnung etc.

ohana
Newbie

Beitrag von ohana »

Hey Shila
Akoholfreie Gretränkealternative, ich mag Aperol Spritz und als alternative habe ich folgendes ausprobiert:
1 kleine Flasche Sanbitter (100ml), 75ml Mineralwasser mit Kohlensäure, 100ml Orangensaft, etwas Zitronensaft, 1 Scheibe Orange, Rosmarinzweig und Eiswürfel

Die Rezepte habe ich von hier:
https://www.nestle-marktplatz.de/medias ... ezepte.pdf

ich mag lieber bittere Getränke ;-)

Kati86
Member

Beitrag von Kati86 »

@Shila: Alkoholfreier Hugo: Minzblätter und/oder Limettenscheiben, 1 Teil Rimuss, 2 Teile Flauder und Limettensaft nach Belieben (ich mag ihn ziemlich sauer)

Chastity
Junior Member

Beitrag von Chastity »

Herzlich Willkommen Ohana!

@Alkoholfreie Getränke: da ich nie Alkohol trinke, gibts bei uns zu speziellen Anlässen "Tröpfel". Weiss aber nicht, was die alles im Sortiment haben. Finde es viel besser, als Rimus.

@Familienbett: das finde ich ne tolle Idee! Aber, barfüesslerlin, hattet ihr nie Angst, dass ihr ausversehen auf das Baby liegt? Ich hätte total angst davor (ich wälz mich im Schlaf aber teilweise auch im Kreis herum).

@Sport: Seufz... ich hab vor einer Weile vor lauter Stress mit Sport aufgehört und sollte dringend auch wieder mit irgendetwas beginnen, aber ich bin zu faul :oops:

Happy30
Member

Beitrag von Happy30 »

@ Yellowsun Oh schön, heiratet ihr dieses Jahr noch zivil? Danke! Hoffe, es geht so weiter mit der Gewichtsabnahme...

@ Vera Ja, wir möchten August oder September am liebsten...mal schauen, was dann frei sein wird :roll:

@ Schnitte Danke, mir geht es nicht schlecht (ausser wenn ich an das Hochzeitsbudget denke haha!). Wie geht es dir? Alles gut? :)

@ ohana Hallo und herzlich willkommen! Ich benutze auch die Flo App und bin zufrieden damit. Als ich kurz schwanger war, habe ich den Schwangerschaftsmodus benutzt. Das war noch herzig :) ich wünsche dir viel Glück mit der Hibblerei!

@ Nina Och das zieht sich hin gell bis am 24. :( Ich hoffe aber trotzdem, dass die Zeit im nu vergeht! Und drücke die Daumen, dass mit dem Kleinen alles i.o. ist :)

So, ich geh jetzt Sport machen haha! Ich wünsche euch einen angenehmeren Abend als mir :wink: :mrgreen:
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Happy30
Member

Beitrag von Happy30 »

@ Chastity Tröpfl ist SUPER! Ich liiiiebe ihn! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Happy30 am Mo 8. Jan 2018, 21:03, insgesamt 3-mal geändert.
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Kati: Achso. War bestimmt speziell und lustig bei den Tieren.

@Shila: Oh nein, tut mir leid, kenne keine alkoholfreien Getränke, bzw. wie man die macht.

@ohana: Wenn deine App immer den Durchschnitt deiner Zyklen nimmt, ist es okay. Nimmt sie aber immer den gleichen Wert zur Bestimmung des ES dann nicht. Ovus sind dann viel besser. Und die App ist dann eher ein Hinweis wann in etwa es sein könnte. Ich mache mit Tempi, da sieht man im Nachhinein wann der ES war. Aber ich bestimme nach jedem Zyklus wann in etwa sie fruchtbare Zeit sein könnte. Ich habe Zyklen von 26-31 Tage und und fange bei ZT 10 an. Falls es ein früher ES wird. Enden tu ich bei ZT 16. Wenn wir in dieser Zeit gute Herzen setzen, wird jeder mögliche ES abgedeckt. Leider schaffen wir arbeitsbedingt max 1-2 ... So what.

@chastity: Mir ging es genauso: Stress und kein Bock mehr auf Sport. Aber heute habe ich mich aufgerappelt und war Joggen - fühlt sich guuuut an! Was hast du für Sport gemacht bzw. was für Sport machst du in deiner stressfreien Zeit ;)

@Happy: Oh ja - hihi - Gerne hätte man als Budget gar kein Limit ;) Mir gehts gut, danke. Morgen ist der 1.ZT. Heute kams schon braun. Aber ich bin ganz entspannt. Habe mich gerade gut im Griff. Freue mich auf den neuen Zyklus!!!

Happy30
Member

Beitrag von Happy30 »

@ Schnitte Schön, dass du dich so auf den neuen Zyklus freuen kannst und es ist ja so, es könnte ja einschlagen! Bleib positiv und zuversichtlich :D

Shila03
Member

Beitrag von Shila03 »

Guten Morgen ihr Lieben

@alkoholfreie Drinks
Den alkoholfreien Aperol habe ich gestern gleich getestet. Seeeehr fein! :) die Zutaten für den Hugo habe ich auch bereits gepostet, bin gespannt. Ich liiebe Hugo. :) der Tröpfel ist genial, denn muss ich dann auch noch holen wenn es soweit ist.
Habe gestern jedoch mit Schrecken festgestellt, dass alkoholfrei nicht zwingend bedeutet, dass 0.0% Alkohol drin ist. :shock: auch mit max 0.5% Alkohol gelten Getränke als alkoholfrei. :?

@Happy
Ich hoffe du hattest nach dem Sport noch einen gemütlichen Abend? Ich quäle mich noch mit Muskelkater von meiner Sonntags-Joggingrunde rum :wink:

@Ohana
Ich nutze auch die Flo-App. Mein Zyklus ist seit dem Absetzen der hormonellen Verhütung 38 Tage... :shock:

@Schnitte
Freut mich, dass du aktuell positiv in den neuen Zyklus starten kannst! Meine Daumen sind gedrückt!
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

Halloo Zusammen,
Phuu.. ich komm gar nicht mehr nach...
@Alkoholfreie Getränke-ich mag den Moscato aus der Migros. Aber ja Shila, stimmt schon, alkohofrei bedeutet nicht alkoholfrei.
@Hab mit Schrecken festgestellt, dass ich nun doch auch ein Wenig wieder auf mein Gewicht schauen muss. Da steht Weihnachten +1,5 kg.. hab immer dieses auf und ab. Und die letzten 1;5 Kilos sind die schwersten. Alsoooo wieder Mal bisschen Sport machen... euch drück ich allen die Daumen, super wie konsequent ihr seid!
@Schnitte, guter Start in den neuen Zyklus.
@Flo-App, ist diese kostenlos? Und kann diese berechnen, wann der nächste Zyklus startet, bzw. Wann meine TR kommt, bzw. Nicht ausrechnen, sondern gibts eine einfache monatliche Übersicht? Das fehlt mir bei NFP... wenn ichs mir ausrechne, siehts nach TR aus an der Hochzeit.. bäähh...
@Ohana, herzlich Willkommen hier.
@Happy, drück dir die Daumen dass ihr den Termin im Aug/Sep bekommt. Jaaaaa.. das liebe Budget...
@Folsäure, nimmt ihr eine billige oder eine vom arzt verschrieben? Kann mir vorstellen, dass die von der Migros sicher günstiger ist als die aus derr Apotheke, was denkt ihr?
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Gesperrt