Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Baghira90
Newbie

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Baghira90 »

Danke vera :) ja das wäre mega :mrgreen: benutzt ihr irgendwelche „hilfsmittel“ zum schwanger werden?

Happy30
Member

Beitrag von Happy30 »

@vera Ich habe da was gefunden: Die Stärke der Blutung ist auch ein deutliches Unterscheidungsmerkmal. Während die Periode bei den meisten Frauen schwach beginnt, sich steigert und dann wieder abschwächt, bleibt die Einnistungsblutung meistens gleichmäßig auf einem sehr schwachen Niveau. Häufig ist sie sogar so schwach, dass kein Blut aus der Scheide austritt, weshalb viele Frauen von der Blutung gar nichts mitbekommen. Wie stark die Einnistungsblutung ist, ist von Frau zu Frau unterschiedlich. In Ausnahmefällen kann sie sogar eine menstruationsähnliche Stärke annehmen, was ebenfalls bei einigen Mehrlingsschwangerschaften beobachtet werden konnte.

und

Die Periodenblutung nimmt im Verlauf der Menstruation häufig eine dunkelrote bis bräunliche Färbung an. Auch Schmierblutungen sind häufig bräunlich. Die Einnistungsblutung hingegen ist und bleibt hellrot und wird nicht braun.

Vielleicht hattest du einfach ein bisschen Stress? Ich hatte solche "Anzeichen" auch schon. Leider bildet man sich sehr viele Symptome ein, wenn man sich so sehnlich ein Kind wünscht :) Freu dich auf die Hochzeit, es wird sooooo schnell gehen und ihr könnt anfangen zu hibbeln. Geniesse noch die Vorzüge des nicht-schwanger-seins: Risikosport, Reisen, lange Flüge, lange Partynächte, Alkohol, von den Erfahrungen schwangerer Frauen profitieren, Essen was man will ohne drauf zu schauen etc. etc. ;)
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Happy30
Member

Beitrag von Happy30 »

@ Chastity Das tut mir auch sehr leid für euch :cry: Dann haben wir ähnliches von den Schmerzen her durchgemacht...Ich finde, du machst das gut mit deiner Überwindung. Braucht ja trotz der Anonymität einen kleinen Stups, um so etwas persönliches hier zu posten. Aber eben, ich finde, wir gehen alle respektvoll miteinander um und schätzen einfach den Austausch hier :) Manchmal denke ich darüber nach, wie das wohl früher so war, als es noch kein Internet gab und auch noch nicht so viel Literatur zu diesem Thema. Wenn Frauen da etwas hatten, war es eben ein grosses Tabuthema und die Frauen mussten mehr oder weniger alleine damit zurecht kommen. Traurig, oder?

Hallo Baghira! Auch dir ein herzliches Willkommen :) Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

@ Happy, danke für deine Ausführliche Erklärung... definitiv Psyche& Stress... weil hellrot war das nie! Hihi...
Ich werd nun wirklich noch die Zeit bis zur HZ geniessen und dann mal los hibbeln... :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Summer2018
Member

Beitrag von Summer2018 »

@ Baghira herzlich willkommen bei uns!

@ Vera: aus eigener Erfahrung, geniess die Zeit bis zur Hochzeit noch. Ich war vor der Hochzeit ultra gestresst, wenn ich da noch schwanger gewesen wäre, ui das möchte ich mir gar nicht vorstellen...

Wer hibbelt eigentlich sonst noch erst so ab der zweiten Hälfte 2018?

Mädels ich wünsche euch jetzt schon mal einen guten Rutsch! Wir verbringen Silvester mit meinen Eltern, da die ja auf keinen Fall von unseren Plänen wissen sollen, kann ich nicht zu oft im Forum hängen die nächsten Tage :) ich hoffe, 2018 wird für uns alle ein tolles Jahr!
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Baghira90
Newbie

Beitrag von Baghira90 »

Hallo zusammen
Vielen dank für die liebe Aufnahme bei euch!
Ich kann dieses Wochenende testen. Einerseits bin ich total wundrig und andererseits denke ich nachher nur wieder enttäuscht zu sein. Ich fühle wieder einige Ss symptome! Wahrscheinlich jedoch wieder reine einbildung... meine Parameter von Ava sind leicht gesunken, weshalb ich mir keine grossen Hoffnungen mache und davon ausgehe, in die 5 Hibbelrunde zu starten.
Benutzt jemand von euch Hilsmittel zum schwanger werden? Was haltet ihr von Grapefruitsaft?
Ganz liebe Grüsse und ich drücke allen ganz fest die Daumen :D

Kati86
Member

Beitrag von Kati86 »

@ Baghira: Herzlich Willkommen! Ich drücke die Daumen für deine Silvester-Testung!
Grapefruitsaft? Nie gehört... Werde ich gleich googeln! :D Wir beginnen ja erst im Januar mit hibbeln und ich werde einfach nach meinem ZS gehen, ansonsten mal keine weitere Unterstützung. 8)

@ Vera: Wie weit seid ihr eigentlich mit der HZ-Planung? Was steht noch an?

@ Happy: Wir feiern Silvester bei meinen Eltern und gehen noch etwas Skifahren. Wahrscheinlich sind wir um 00.30 im Bett... :)

@alle: Geht ihr feiern?

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

@Silvester, da ich am 1. Früh arbeite, werden wir nicht gross feiern. Einfach was leckeres kochen, anstossen und um 00.10 Uhr ins Bett. Muss ja dann doch um 05.50 Uhr wieder auf... wünsche euch allen aber ein schönes Silvester. 2018 wird ein super Jahr.

@Hochzeitsplanung. Wir haben eigentlich fast alles, d.h. Ist der Grund warum ich so entspannt bin ;-) ich weiss, die stressige Phase kommt bestimmt noch, aber wir sind sehr organisierte Menschen und haben einiges schon fertig. Einzig die Blumen, ein wenig Deko fertig basteln und mein Zivilkleid ist noch ausstehend. Und sonst einfach noch diverse Gespräche mit Rednerin, Hochzeitsessen, der Sängerin... jo ;-)

@Hilfsmittel?! Kenn ich mich nicht aus. Ich mach einfach NFP und weiss daher wann mein ES ist und werdee anhand davon hibbeln..:-) ab Juni, ja genau, wer hibbelt auch erst ab dem Sommer?

Shila03
Member

Beitrag von Shila03 »

Herzlich Willkommen Baghira! Schön hast du zu uns gefunden! Was macht Grapfruitsaft? :)

Ich habe leider gerade etwas den Überblick verloren und kann daher nicht auf alle eingehen.

@Silvester:
wir sind bei meiner besten Freundin zum Nachtessen eingeladen. Wird also ganz gemütlich werden.Silvester sagt mir nicht waaaaahnsinnig viel.

@Egopost:
Wir mussten gestern notfallmässig mit einer unserer Katzen in das Tierspital... Sie hatte Lametta gefressen (nach 13 Jahren dachte sie wohl, dass man das mal versuchen muss... :? ) und als wir nach Hause kamen hatte es überall blutiges Erbrochenes sowie blutigen Kot... :shock: Ich natürlich der Panik nahe... im Tierspital war es dann auch sehr intensiv...schlussendlich entschieden wir uns für die OP, die wäre eine grossere Sache gewesen. um kurz vor 2:00 Uhr nachs haben wir dann das Telefon vom Arzt erhalten, dass unser Büsi alles gut überstanden hätte und der Eingriff weniger gross wurde als erwartet! Was waren wir erleichtert! Die Nacht war dennoch eher bescheiden... Ich warte jetzt auf den erneuten Anruf des Tierspis wie sie die Nacht überstanden hat und ob wir sie heute schon nach Hause holen können, da der Eingriff deutlich kleiner und weniger schlimm war. Ich hoffe jetzt einfach, dass wir mit diesem Erlebnis bereits genug Stress und Sorgen für das 2018 hatten wir im neuen Jahr mal etwas verschont bleiben.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins 2018! Und noch einmal sorry für den Egopost...
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

@Shila, huch da habt ihr ja was krasses Erlebt, tut mir Leid. Aber zum Glück war es dann doch nicht so gross wie gedacht. Ich hoffe ihr könnt euer Büsi bald wieder nach Hause holen.!

Chastity
Junior Member

Beitrag von Chastity »

@Shila: puh, das klingt ja übel. Drück dir die Daumen, dass deine Naschkatze alles weiterhin gut übersteht.

@Silvester: wir werden Silvester zu Hause verbringen und unsere Vierbeiner beruhigen :roll: die Nachbarn finden es super lustig, gleich vor der Haustüre Böller abzulassen, was mein Hund wiederum nicht sonderlich toll findet... Vorletztes Jahr landete sogar einer bei uns aufm Balkon :shock:

Nina88
Member

Beitrag von Nina88 »

Willkommen an die zwei Neuen!
Sorry für den Egopost:
Aus "den ES wohl knapp verpasst" wurde "den ES wohl gerade noch erwischt": Ich habe positiv getestet! Meine Symptome waren wohl doch nicht so eingebildet...
Ich freue mich, aber noch nicht ganz so ausgelassen, da ich eine grosse Angst habe, dass etwas nicht klappt+ Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken...

Summer2018
Member

Beitrag von Summer2018 »

Wow Nina gratuliere ganz herzlich! Ein schönes Geschenk zum Jahresabschluss.
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

@Nina, da gratuliere ich herzlich! Solch tolle Nachrichten!!! Geniess es. ;-)

Shila03
Member

Beitrag von Shila03 »

Herzliche Gratulation Nina! Meine Daumen sind gedrückt!!
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Baghira90
Newbie

Beitrag von Baghira90 »

Herzlichen Glückwunsch Nina :D ich drück dir ganz fest die Daumen dass sich der kleine Krümel ganz fest beisst.
Nach wie vielen Tagen nach ES hast du getestet und mit welchem Test?
Ich bin schon ganz nervös zum
Wieder testen und hab ein wenig bammel vor einer Enttäuschung.. meine Parameter sind letzte Nacht doch wieder in die höhe...
Naja, mal schauen. Versuche mir nicht zu viele Hoffnungen zu machen.
Ich wünsche eich allen einen schönen Abend und falls ich nicht mehr zum schreiben komme allen einen guten Rutsch :mrgreen:

Nina88
Member

Beitrag von Nina88 »

Danke für eure Glückwünsche...
Positiv angezeigt hat es mir erst bei ES+16. Ich benutze so billige Tests, weiss gerade nicht, wie sie heissen.
Ich hab schon ein paar Mal vorher getestet, aber die waren immer negativ, da meine Periode schon ein paar Tage zu spät war, hat mein Gefühl da aber schon gesagt, dass ich schwanger bin. Mein Kopf meinte da aber noch was anderes :-)

Wie feiert ihr Silvester?
Ich muss mir noch was überlegen, damit mein Nicht-Alkohol-Trinken nicht auffällt.

Barfüesslerin
Member

Beitrag von Barfüesslerin »

@Summer: wir fangen erst im April an. Ist zwar nicht erst ab Mitte Jahr aber auch nicht gleich jetzt nach dem Jahreswechsel... :-)

@Nina: herzlichen Glückwunsch!

@Silvester: wir essen mit einer anderen Familie zusammen. Feiern in dem Sinne ist seit unser Sohn da ist, nicht mehr so praktisch. ;-)

@Schwangerschaftstest: ich lese immer mal wieder das Stichwort "billiger Test". Nur ganz kurz: der Teststreifen im Test ist immer der gleiche (misst das HCG im Urin). Nur die "Verpackung" und die Anzeige ist anders und damit lässt sich natürlich ganz schön Geld machen.
Also nicht darauf reinfallen, dass "teure Tests" eher das richtige Ergebnis anzeigen. ;-)

E guete Rutsch euch allen!
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

Happy30
Member

Beitrag von Happy30 »

@Shila Wie geht‘s der Katze?

@Nina Wow, herzlichen Glückwunsch! Das sind ja tolle Neuigkeiten :D Halt uns auf dem Laufenden!

@me Planänderung, schon wider.....ich habe keinen Freund mehr.......dafür ein Verlobter! :D Eeeendlich!! Da ich nun nicht mit Babybauch heiraten möchte, warten wir die Hochzeit ab (vielleicht Sommer 18) und starten nach der Zikapause....wird wahrscheinlich so ab Oktober oder November möglich sein. Denke, dass bis dahin niemand mehr wirklich da sein wird und überlege mir, mich aus der Gruppe zu verabschieden. Keine Ahnung. So, nun wünsche ich euch allen einen guten Rutsch :)

Baghira90
Newbie

Beitrag von Baghira90 »

Hallo zusammen
Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr mit vielen positiven Schwangerschaftstests und kugelnden Bäuchen :D
Hoffe ihr habt gut gefeiert oder ihr seit noch fleissig dabei :mrgreen:
Ich hab heute morgen leider negativ getestet. Bin jedoch auch erst es +12. da machst du mir nina gleich Hoffnungen da du vorher auch zuerst negativ getestet hast.
werde mal schauen ob am Dienstag der rote Drache landet, ansonsten mach ich nochmals ein Test. Komisch ist, dass meine Temperaturkurve weiterhin am steigen ist.
Es bleibt also noch ein bisschen spannend... oder eher hoffnungsvoll? :?
Schlaft alle gut und bis bald

Gesperrt