Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Summer2018
Member

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Summer2018 »

Hoi mitenand

Hoffe, es geht euch allen gut.

@ Weihnachten: Ich habe frei, darf Überstunden kompensieren. Bei uns ist es zum Glück kein Problem über Weihnachten/Neujahr freizunehmen.
@ Geschenke habe ich alle. Brauche aber auch nur ganz wenige. Wir haben das innerhalb der Familie eigentlich abgeschafft, auch mein Mann und ich schenken uns nicht spezifisch was zu Weihnachten oder an Geburtstagen.

@vera: Habe auch eine Kollegin die sehr sehr lange geübt hat. Auch divere IUI's. Und nun hat es ganz überraschend doch noch geklappt, ganz natürlich, obwohl sie kurz vor ICIS standen. Und so werde ich bald Gotti :)

@nina: ich glaube, dass wird uns allen mal so gehen :) Man wünscht es sich ja auch, diese Symptome zu haben.

Happy30
Member

Beitrag von Happy30 »

Hoi zäme

Ich melde mich nur ganz kurz, da wir ab jetzt ständig an irgendwelchen Feiern sind :wink:

Ich wünsche euch allen ganz ganz schöne Weihnachten, auf dass es die Letzten ohne Baby oder ohne Babybauch sein mögen :mrgreen: 2018 wird unser Jahr!!

Geniesst die Zeit mit euren Familien und Freunden :-)

Bis bald, machits guet!

Happy
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Shila03
Member

Beitrag von Shila03 »

Wünsche euch alle tolle Festtage! Geniesst es! Und wie happy schon sagte: hoffentlich die letzten ohne Baby oder Babybauch! :)
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

Euch allen auch schöne letzte Weihnachten ohne Baby im anmarsch ... ;-)
Wahnsinn die nächste Freudnin in unserem Umfeld ist schwangerr! Juhuuu :-)
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Summer2018
Member

Beitrag von Summer2018 »

Auch ich wünsche euch allen schöne Weihnachtstage. Kann mir noch gar nicht recht vorstellen, dass ich nächstes Jahr um diese Zeit hoffentlich eine kleine Kugel vor mir herschiebe <3

Nina88
Member

Beitrag von Nina88 »

Ich wünsch euch allen ganz schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2018! Aufs Weiterhibbeln! :-D

Chastity
Junior Member

Beitrag von Chastity »

Hi zusammen

Hab jetzt meinen ganzen Mut zusammengenommen und mich hier angemeldet. :shock: (bin wahnsinnig prüde und kann nicht so offen über solche Themen reden, ich bin ein kleiner Feigling :lol: )
Darf ich bei euch noch mitquatschen? :) Wir habens jetzt einmal versucht, aber wir müssen trotz positivem Test leider nun doch weiterprobieren :( Bleibt nicht viel 2017 übrig, also hibbeln wir wohl oder übel im 2018 weiter ;)

Lg, Chastity

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

Hallo Chastity,
Herzlich Willkommen hier bei uns. Dann versteh ich richtig, dass ihr schon ein Sternchen habt? Wünsche euch trotzem viel Spass und Erfolg beim Hibbeln. Wir haben hier auch schon welche die schon angefangen haben. ;-)
Wenn du magst, kannst du ja noch deine Daten für die erste Seite schreiben und falls dir dies zu privat ist, kein Problem. Hier darf jeder so viel er möchte schreiben.
Machts gut alle ich hoffe ihr hattet alle etwas schönes unter dem Weihnachtsbaum?!

Summer2018
Member

Beitrag von Summer2018 »

Hallo Chastity

Willkommen bei uns! Tut mir leid zu hören, dass ihr weiterhibbeln müsst. Fühl dich ganz wohl hier bei uns, ich denke, am anfang braucht es für jede etwas Überwindung, ist ja doch ein sehr intimes Thema. Aber der Austausch hilft, vor allem auch wenn es nicht so läuft wie man es sich erhofft :(

Ich habe meinem Mann zu Weihnachten unter anderem ein Buch über Schwangefschaft, Geburt und das erste Babyjahr geschenkt. Er hat sich sehr gefreut. Er ist nicht so sattelfest was das Thema angeht. Ich bin übrigens auch fleissig am lesen, ich gehöre leider auch nicht zu dem typ Frau, der mit einem eingebauten Mama-Lexikon zur Welt kam :) lest ihr auch viel?

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

Ich lese bisher noch gar nicht solche Bücher.. les nur hier bei NFP ganz viel... ;-) aber bei mir dauerts ja auch noch...

@Summer, welche Bücher hast du ihm geschenkt? Bzw. Welche kannst du empfehlen?

Summer2018
Member

Beitrag von Summer2018 »

@Vera: meinem Mann habe ich ‚Das Papa-Handbuch‘ (GU Verlag) geschenkt. Ich selber habe diverse Bücher gekauft, bisher am besten finde ich aber ‚Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag‘. Freu mich auch schon riesig darauf, in der Schwangerschaft dann jeden Tag eine Seite umzublättern :)

Kati86
Member

Beitrag von Kati86 »

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten und könnt euch nun über die Feiertage etwas erholen. Wahnsinn der Gedanke, nächstes Jahr mit Baby oder Kugel zu feiern...

Wir sind im Moment am Packen - bald schon steht ja der Umzug an. Und ich merke mal wieder, dass wir wahnsinnig viel Kram haben..
Morgen hüpfe ich noch schnell ins Büro und dann ein paar Tage in die Berge zum Skifahren.

@ Chastity: Herzlich Willkommen! Schön ergänzt du unsere Runde. Ich drücke die Daumen, dass es nächstes Mal passt und du uns gute News berichten darfst.

Happy30
Member

Beitrag von Happy30 »

Hallo zusammen

Ich hoffe, ihr hattet alle gemütliche Weihnachtstage mit euren Familien und Freunden?

Willkommen Chastity :) Schön, hast du den Weg zu uns gefunden, du wirst hier gut aufgehoben sein :) Mir ist es übrigens gerade wie dir ergangen, einmal versucht, geklappt und leider schon wieder sehr früh verabschieden müssen. Aber es geht 2018 weiter! :)

@Bücher Ich habe das (gigantische) Buch "Schwangerschaft & Geburt" vom DK-Verlag gekauft. Es ist wirklich ein riesiges Buch aber wahnsinnig toll! Da steht alles, von der Empfängnis, über gesunde Ernährung, über Fehlgeburten, Trisomie, das Stillen etc. drinnen. Also sehr informativ und sehr schön zum anschauen :) Wenn ihr gerne viel lest, empfehle ist dieses Buch auf jeden Fall weiter.

@Kati ooou, dann wünsche ich dir viel Ausdauer und Kraft, Umzüge sind immer stressig aber eben, ist ja eigentlich eine super Gelegenheit mal so richtig auszumisten und alles wieder schön einzuräumen :)

Ich wünsche denen, welche noch frei haben, schöne freie Tage mit euren Liebsten und denen, welche wieder arbeiten müssen, einen guten Start!
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Chastity
Junior Member

Beitrag von Chastity »

Hallo zusammen

Danke für die nette Aufnahme :)

Meine Angaben wären: ZH, 1990, verheiratet und noch keine (menschlichen) Kinder :P

@Happy: ja habs gelesen, tut mir leid für dich. Bei mir hats der kleine Zellhaufen leider auch nicht viel über Woche 5 geschafft. Hab mich schon gefreut, weil ich zu spät dran war mit TR (meine Güte, es braucht schon ne riesen Überwindung solch unverfänglichen Abkürzungen zu schreiben :oops: ) und der Test positiv ausfiel, aber dann kam die TR doch plötzlich, vebunden mit ziemlichen Schmerzen (hab ich sonst nie).

Bin froh, gibts das Internet, wo man mehr oder weniger Anonym Infos zu solchen Themen findet. Aufklärung in der Schule hab ich wohl total verpasst oder ausgeblendet :)

@Kati: wünsch dir nen guten Umzug mit wenig Stress! :)

Shila03
Member

Beitrag von Shila03 »

Hey zusammen und willkommen Chastity! Ich trage dich wenn ich mal wieder am Laptop bin auf der ersten Seite ein.
Ich hoffe ihr hattet wunderschöne Festtage?

@Bücher
Meinem Schatz möchte ich auch noch ein Buch schenken sowie für mich eines haben. Habe mir dazu jedoch noch keine Gedanken gemacht.

@Kati
Viel Spass und gute Nerven schon heute für euren Umzug! Das ist doch immer eine gute Gelegenheit um auszumisten. :)

Habt ihr alle durchgehend frei? Ich muss nur heute ran, danach darf ich wieder entspannend. :)
Zuletzt geändert von Shila03 am Mi 27. Dez 2017, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

@Bücher, danke für die Ratschläge bezüglich Bücher. Kauf ich mir dann, wenns geklappt hat... ;-)

@Kati, einen guten und stessfrien Umzug wünsche ich!

@me. Momentan hab ich wieder einen seeeeeeehr innigen Wunsch aktuell Schwanger zu werden... hihi. Von mir aus dürfte die Hz schon vorbei sein ;-) liegt bestimmt daran, dass alle um mich herum schwanger sind...

Ich arbeite ab Samstag dann durchgehend, hab aber bis dahin frei. ;-)

@Chastity, tut mir Leid wegen deinem Verlust... hoffe dass es bald wiedr klappt, so wie ich es für alle hoffe !

Baghira90
Newbie

Beitrag von Baghira90 »

Hallo zusammen
Wenn möglich würde ich mich gerne euch anachliessen.
Ich bin 27, und seit 8 jahren mit meinem partner zusammen. Wir sind aktuell im 4üz. Mein nmt ist der 02.01.
Würde mich freuen mit euch mit zu hibbeln :)

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

Hallo Baghir! Herzlich Willkommen. Sehr gerne darfst du bei uns mithibbeln. Ohh dann drück ich dir die daumen für am 2.1 dass du positiv testen kannst.
Ich hab gerade etwas “Krise geschoben”. Hoffe dass stösst nun nicht auf unverständniss... wir heiraten ja im Juni danach gleich start mit hibbeln. Aber wir sind uns zu 100% sicher, dass wir vorher nicht schon starten wollen, wegen Hochzeit, Kleid, Party, Urlauben ect... auch wenns mir ja ab und zu spinnt und ich dann wieder sag, ich würd am liebsten jetzt schon schwanger sein. Nein, eigentlich nicht.
Aufjedenfall, hab ich nun seit 3 Tagen mega Brustschmerzen/spannen sie wirken grösser (sind sie meistens um den ES). Ich bin am ZT 23. (also nicht ES) Mache NFP,meine Tempikurve ist seit ES (ZT 11-14) hoch, hab aber mehrere Tage ausgelassen zu messen und ZS nie angeschaut. Wollte diesen Monat einfach mal nicht so konsequent sein mit messen da wir ja eh erst im Juni hibbel und IMMER MIT KONDOMEN VERHÜTEN. Herzchen am ZT 12 gesetzt, mit Kondom... also eigentlich unmöglich. Aber jetzt vorhin plötzlich SB (Einnistungsblutung lt. Dr. Google (schlimme Krankenschwester); 7-14 Tage nach ES.) Also würde es passen. Im Geschäft meinen seit 2 Wochen auch regelmässig meine Kolegen ob ich schwanger sei? Mein allmorgendliches Jogurth mag ich auch nicht mehr...

Aber eben.. Kondome gebraucht. Also unmöglich-oder? Oder hat das schon Mal jemand erlebt, trotz Kondomen (korrekte Grösse und Anwendung) schwanger zu sein? :shock: Sorry wegen langen Egopost...musste es kurz rausschreiben ;-) ich werd bestimmt nur angesteckt von euren Hibbeleien und dass 2 Koleginnen schwanger sind und 2 andere am hibbeln... ;-)

Schönen Abend!

Baghira90
Newbie

Beitrag von Baghira90 »

Danke vera :) werde wahrscheinlich an silvester testen, damit ich besser weiss wie mich verhalten :?
Das kondom ist ganz sicher nicht kaputt gegangen beim herzeln?
Ist die blutung eher hell oder bräunlich? Ich glaube einnistungsutungen sind eher hell...

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

@Baghira, oh das wäre ja ein tolles Silvestergeschenk. ;-) drück dir die Daumen.
Nein, eig. Kann es nicht kaputt gewesen sein, wir schauen danach auch immer ob es wirklich “dicht” war...
ok, eher bräunlich, dass wusste ich nicht. Phu, dann sind es normale SB, die ich noch nie hatte, und mir wohl meine Psyche einen Strich durch die Rechnung macht. ;-) danke

Gesperrt