Nerv Lass nach!!!!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
greenguapa
Vielschreiberin

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von greenguapa »

Aber stella, hierbei geht es um ein Kindergartenkind..
Finde das also auch völlig übertrieben.

Helena
Foren-Guru

Re: Nerv Lass nach!!!!e

Beitrag von Helena »

Spannend.
Wir können hier die Absenzen online melden. Bisher hat aber nie wer irgendetwas nachgefragt.
Mein Sohn war damals im 2. Kiga ab September bis Weihnachten insgesamt 5(!) Wochen krank, war nie ein Thema, dass ich das jetzt Beweisen müsste.
Und auch jetzt in der 3. Klasse reicht eine kurze Meldung.

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Ich weiss... ;-)

War nur informativ gemeint, dass es das auf anderen Stufen bereits gibt.

Und offenbar haben Schulen schlechte Erfahrungen gemacht.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Marcelline
Das würde mich auch nerven. Und erst recht im Kiga :roll:
Bring doch das nächste mal ein Säckli mit Kötzli in den Kiga. Ev reicht das als Beweis 8)

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

@jupi2000... :lol:
Ha ä tolle Giuu!♥

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Also hier wurden seit letztem Schuljahr auch die Zügel angezogen und die Kinder müssen AB Mittelstufe ein ärztliches Zeugnis bringen.
Einfach weil viele Eltern die Kinder krank schrieben ohne das sie krank waren. Die sind dann halt verlängertes Weekend gefahren oder haben vor den Ferien die Kids angemeldet. Da schaut die Schule nun wirklich extrem hin.
Ach ja und weil in der Oberstufe soviel schwänzten muss nun jedes Kind bei nur einer Stunde Abszens sofort eine Entschuldigung mitnehmen. Also das hat Ausmasse angenommen.. mein Sohn war 5! Min zu spät im Turnen ( er musste von Schulhaus x zum Eis Stadion laufen und das dauerte halt etwas. Naja ich hätte dann am nächsten Tag ein 5 min retard im Postfach der schulseite und musste das unterzeichnen.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Mein Luxusproblemchen von heute: musste fast meinen Briefkasten auseinandernehmen, weil ich sonst das Za...do Päckli nicht rausgekriegt hätte :? Mit roher Gewalt hab ichs dann geschafft.
Der Pöstler muss das auch mit Gewalt reingedrückt haben...
Und ich war übrigens die ganze Zeit im Haus. Er hätte also auch klingeln können :D

Pippo
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Pippo »

@yardena: wirklich? Es gibt so viele idioten, ehrlich...... :roll:

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Wieso? Easy verdientes Taschengeld.
Eher idiotisch von der SBB nichtpersonalisierte Gutscheine rauszugeben... versteh die Aktion echt nicht!

Pippo
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Pippo »

schon klar. Ich finds einfach bescheuert wie die leute sich verhalten wenns was billiger/ gratis gibt.... wie die Geier ...und immer muss man aus allem profit schlagen, anstatt einfach das zu kaufen was man selber braucht / brauchen kann und das andere den anderen zu lassen, die es vielleicht brauchen können :roll:

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Da bin ich total deiner Meinung. Aber wenn ich nun auf Ric sehe wieviel Menschen auf diese HTs bieten - dann wunderts mich wirklich nicht mehr.... mir wäre der Aufwand zu schade!

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Ist das selbe mit den Hörspielfiguren der Migros und so Sachen. Da frag ich mich amigs auch, wenn 1 Woche nach Ende der Aktion 20 eingepackte Figuren zum Kauf angeboten werden.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ich hätte noch einen grossen Sack voll so Migros Lego, alle noch in den Säckli verpackt. Wir haben die von allen Leuten in der Umgebung bekommen. Vielleicht sollte ich die auch auf Ricardo anbieten :)

tRaktöre
Member

Beitrag von tRaktöre »

ja, dieses Migros- Lego nervt mich auch. Mischen mit den "Normalen" will mein Sohn nicht, spielen auch nicht. Aber darf ich es fortwerfen? Nein! Vermutlich muss es bei einer meiner Entrümpelungsaktion verschwinden.. Es ist jetzt schon mal im Keller zwischengelagert..

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

Mich nervt grad, dass ich Tochter jeden Samstag frage: "Hast du übers Wochenende noch was für die Schule zu tun?", sie sagt "nee", ich frag nach, sie sagt "sicher nicht" und verdreht die Augen.
Und regelmässig heisst es am Montagmorgen um 7:30 Uhr: "Du Mami, ich müsste noch..." oder "du Mami, ich hab noch nicht..."

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ursi was machst du dann?
Ich hab das auch gehabt und dann konsequent nicht machen lassen. Kam nie wieder vor!

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

Nerv mich grad ab einer LP von Sohnemann. Er wird für jedes kleine Vergehen gebüsst, ich bekomme für jeden Pipifax eine Karte zum Unterschreiben nach Hause. Und dann gibt's da Kinder, die dürfen Hausaufgaben vergessen und denen passiert gar nichts. Meiner hätte dafür schon wieder einen Rüffel und die Karte kassiert. Habe echt schon genug und das schon nach so kurzer Zeit, ist doch einfach unfair.
2007 Schliefer
2010 Diva

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ursi
Das kenne ich.
Ich lass sie einfach machen. Entweder sie machen es noch wenn Zeit da ist oder sie lassen es und bekommen einen Strich in der Schule.

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

@phase: was ich mache? Ich nerv mich und nerv mich zuätzlich weil ich mich nerve, weil es ja echt nicht mein Problem ist. :roll:
Ansonsten mach ich gar nichts. Entweder macht sies am Montag morgen (sie muss ja erst um spätestens 8:10 aus dem Haus), oder dann hat sies halt nicht gemacht und muss sich dann in der Schule erklären...

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ja ursi das nerven weil man sich nervt kenne ich auch.

Carina uhi ja das würd mich auch nerven.

Mich nervt grad das mein Junior es immer noch übel nimmt wenn man ihn auf Fehler hinweist. Er hat dann das Gefühl das er geschimpft wird, dabei ist das gar nicht so...
Ich weis echt nicht was machen..

Gesperrt