Hibbeln ab 2018

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Shila03
Member

Re: Hibbeln ab 2018

Beitrag von Shila03 »

Schön wäre es Nina :) hoffen wir das Beste! :)

@Alkohol etc.
Ich rauche nicht und trinke keinen Kaffee (dafür Cola Zero). Alkohol am Wochenende oder aktuell an div Geschäftsessen auch unter der Woche. Wenn wir loslegen werde ich einfach nichts mehr trinken, wenn die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht.
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

Happy30
Member

Beitrag von Happy30 »

Ich habe eben schon verschiedenes gehört...von max. 3 Tassen täglich bis wenn möglich nur 1. Ich habe mich einfach für 1 Tasse täglich entschieden. Wenn's gar nicht geht nehme ich noch einen koffeinfreien :)
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

Ach bis 50ig gehts wirklich noch ein Bisschen .. ob ich dann auch schon schwanger bin?!?! (Da wir ja später anfangen)
Rauchen hab ich gut aufgehört, geht gar nicht schwer... aber hab ja auch nur gelegentlich. Alkhool trinke ich wenn ich weg bin, oder zum Essen Mal, das reduzier ich dann erst nach der Hochzeit... hihi ;-)

Kaffee trink ich nicht, mag ich nicht..
Unser Schatz, ein Osterhäsli 2019 :)

Kati86
Member

Beitrag von Kati86 »

@ happy: Habe die Resultate heute bekommen und sie sind super! :mrgreen:

@ Alkohol/rauchen/Kaffee: Ich rauche nicht und mag keinen Kaffee. Der Wein (trinke am Wochenende immer ein Glas zwei zum Abendessen und gehe so einmal monatlich feiern mit etwas mehr) wird mir sehr fehlen... Das feiern wird mit dem hibbeln eingestellt, das Weekendglas mit positivem Test.

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

Kati, um welche Resultate handelt es sich schon wieder? Ich hab den Überblick nicht mehr...

Wünsche allen ein schönes Wochenende, ich bin offline. Geh Wellnessen... :-)

Kati86
Member

Beitrag von Kati86 »

@ Vera: Meine Schilddrüsenwerte

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

Ach ja genau, stimmt. Ach super sind deine Werte gut-das freut mich!

Happy30
Member

Beitrag von Happy30 »

Guten Morgen zusammen :D Hoffe, ihr hattet alle ein tolles Weekend? 8)

@vera24 wow, wie kann man nur Kaffee nicht mögen :wink: Wie war das wellnessen? Wo wart ihr?

@Kati86 He suuuper, das freut mich sehr für dich! Somit ist dieses Thema auch abgeschlossen für dich gell :) Finde das noch einen guten Plan mit dem Feiern und Trinken :)

@me Aus ÜZ wird wahrscheinlich nichts. Habe am Samstag negativ getestet (so ca. 1 Tag vor Fälligkeit oder am Fälligkeitstag, ist noch schwierig so genau zu sagen nach der Pillenabsetzung...). Ein fetter negativer Strich :roll: Bis jetzt ist TR nicht in Sicht, fühle mich allerdings komisch und mensig haha. Erwarte sie jeden Moment. Und dann starten wir halt im Dezember wieder durch :mrgreen: :P

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart :)
You can never cross the ocean unless you have the courage to lose sight of the shore.

Nina88
Member

Beitrag von Nina88 »

Oh Happy, tut mir Leid, wäre ja ein grosses Glück, wenn es gerade geklappt hätte. Auf ein Neues! Ich erwarte bei mir, dass es einige Monate dauern wird, weiss auch nicht recht warum.

@Weihnachtsmarkt: Hier hab ich noch einen Link mit den " besten" Weihnahtsmärkten der Schweiz: https://www.schweizerfamilie.ch/wanderu ... zu-kommen/

@Deko: Ich hab nun doch schon gestern angefangen mit dekorieren. Bis per Zufall über die Dekokiste gestolpert und dann gabs kein Halten mehr...

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

@Happy, danke der Nachfrage wir waren auf dem Stoos, es war cool und toll. Aber zu Kurz. ;-) jaa ich mag Kaffee gar nicht. Nur der Geruch total eklig... hihi :-) wie war dein Wochenende?

Testet ihr demfall jeden Monat ob du schwanger bist? Machen dass die anderen auch so? Ich habe bishe gedacht, das wenn ich dann halt meine Periode 1 Woche nicht bekommen hab, dann Mal zu testen...
aber auf in den 2. ÜZ. happy.

@Weihnachten, danke für den Link Nina. Ich hab auch dekoriert. Und bin nun in Stimmung. War ja Bad Moms2 schauen. War ein toller toller Film, also mega lustig halt. Total übertrieben aber lustig. Und so kam die Weihnachtsstimmung... juheee

Happy30
Member

Beitrag von Happy30 »

@Nina88 Ja das Gefühl ist noch lustig irgendwie...wenn's plötzlich Ernst wird hat man ein ganz anderes Gefühl als vorher ;)

@vera24 Schön! Solch schöne Momente verfliegen leider wirklich immer viel zu schnell :( Mein Weekend war gemütlich, danke :) Hmm ich dachte bisher auch immer, dass wenn meine Periode ein paar Tage überfällig ist ich erst dann testen würde. Ich war aber bereits zu ungeduldig ;) Bzw. ich wollte nicht von der roten Hexe überrascht werden..und dachte mir, wenn da ein fettes Minus steht, ich ja dann weiss, was mich erwartet. Komisch ;) Jaaaa ab in den 2. ÜZ :lol:

@Deko also bei mir ist's am Freitag soweit. Adventskranz, Deko und Schnickschnack wird bei uns einziehen, Widerspruch nicht geduldet :mrgreen:

Poulette
Junior Member

Beitrag von Poulette »

@Zivilstand nun, das ist bei uns etwas speziell... offiziell um meine Hand angehalten wurde nicht. Stelle mich auch immer mit meinem Namen vor, werde jedoch ständig mit Frau „ sein Nachname“ angesprochen. Am Anfang habe ich versucht zu erklären und korrigieren, mittlerweilen lass ichs einfach stehen. :D Stört mich nicht. Habe aber nicht viel davon da ich meinen Nachnamen immer buchstabieren musste und seinen nun ja nicht wirklich einfacher oder kürzer ist. Tja, und dann hat sich das so ergeben dass wir halt irgendwie noch etwas unromantisch sind und die „Zivilstands Formalitäten“ ev mit Nachwuchs dann noch angehen. Zeitpunkt wurde noch nicht bestimmt aber das geheiratet wird, steht fest :mrgreen:

Hab auch schon überlegt ob ich einfach eine Schachtel Schwangerschaftstests anschaffen soll. Habs sein lassen bis jetzt... Aber sehe mich schon am Sonntag in der Nacht herumirren um so ein Ding zu besorgen weil ich es unbedingt wissen möchte, falls ich mal überfällig bin :mrgreen:

@weihnachtsdeko mache wohl nichts oder ev nur ein „scneller adventskranz“. Sind an den Adventswochenenden fast immer unterwegs und über die Feiertage dann nur auswärts. So finde ich es etwas schade alles aufwändig zu schmücken, wenn wir keine Gäste haben. Nächstes Jahr könnte ich vielleicht überlegen bei den Adventsfenster mitzuwirken. Hat das jemand auch schon gemacht?

Happy30
Member

Beitrag von Happy30 »

@Poulette Haha ok, aber eben, für euch muss es ja schlussendlich stimmen :) Ich hab 2 Tests noch zu Hause, mal schauen....denke, den nächsten benutze ich einfach wenn ich ganz klar eine Woche überfällig bin oder so. Dann muss ich aber auch nicht so herumirren ;)

@Adventsfenster Nein, das habe ich noch nie gemacht, leider ist unsere Wohnung auch nicht wirklich toll gelegen dafür (die grösste Fensterfront schaut in den Busch hehe).

Shila03
Member

Beitrag von Shila03 »

Hallo zusammen

@Kati
Toll sind deine Blutwerte gut! Darf ich fragen ob du deine Schilddrüse bewusst abklären lassen hast oder dies deine FA standartmässig macht bei Kinderwunsch?

@Happy
Ach doof :( meine Daumen sind für den ÜZ 2 fest gedrückt!

@Nina
Danke dir für den Link, da lässt sich bestimmt etwas finden. :)

@testen
Ich dachte, ich werde dann jeweils testen, wenn ich meine Periode nicht wie gewöhnlich erhalten habe. Vermutlich werde ich aber wenn es soweit ist total ungeduldig sein... möchte aber nicht zu früh jeweils testen. Bringt ja nix. habe glaube ich bereits etwa 5 Schwangerschaftstests zu hause. Billige und einen mit Wochenanzeige, den möchte ich aber erst nutzen wenn die günstigen positiv sind. :)

@Deko
Bei mir wars am Sonntag soweit :) nun fehlt nur noch der Baum, diesen holen wir aber vermutlich erst am 23. Dezember. Ich hoffe, es gibt dann noch schöne Bäume. Er muss nicht riesig sein aber einfach einigermassen hübsch. :)

@Poulette
Das wichtigste ist doch, das es für euch passt. :)

@Adventsfenster
Mein Bruder resp. meine Schwägerin machen das jeweils. Sie können wählen ob sie ein offenes oder geschlossenes Fenster anbieten. Offen bedeutet, dass die Leute die Möglichkeit haben bei Ihnen einen Apéro oder etwas ähnliches zu geniessen und geschlossen, dass sie einfach ein hübsches Fenster haben, welches die Leute von der Strasse aus anschauen können.
♡ Everyday thankfull ♡

KiWu seit 02.2018
1. - 3. IUI 2019: ✖
1. ICSI Januar 2020: kurze Einnistung :(
1. Kryo März 2020: kurze Einnistung :(
2. Kryo April 2020: ✖
3. Kryo Mai 2020: ET 02.2021

jeanne
Newbie

Beitrag von jeanne »

Hallo zusammen!

Habe vorgestern einen Post verfasst, der ist wohl irgendwo im internetnirvana verschollen... :roll:

@happy: tut mir leid dass es nicht geklappt hat! Kopf hoch und auf in den nächsten ÜZ. :)

@Genuss- bzw. Suchtmittel: ich rauche nicht. Aber bei Kaffee und Alkohol werde ich mich einschränken müssen. Das hört sich an als hätte ich Therapie nötig, so ist es schon nicht. Ich trinke selten soviel Alkohol dass ich angeschikert bin. Aber ein Bierchen oder Glas Wein nach Feierabend trinke ich mehr als einmal die Woche. Und beim Kaffee ists noch schlimmer... bin schon bei Nummer zwei wenn ich ins Büro komme. :shock: :oops:
Aber ich mag mich nicht einschränken, bevor ich entweder schwanger bin oder klar wird, dass ich es so nicht werde. :P

@testen: ich habe einen Test gemacht als ich nach dem Ziehen der Spirale 6 Wochen die Mens noch nicht hatte. Nur um sicherzugehen, dass ich mit meinen oben beschriebenen Konsumgewohnheiten niemandem schade... und war dann masslos enttäuscht. Deshalb habe ich mir vorgenommen, keinen mehr zu kaufen bis ich wirklich deutlich drüber bin.

@me: mein 1. ÜZ ist auch erfolglos geblieben. Habe am Montag die Mens gekriegt. Ich bin aber nicht so schlimm enttäuscht wie ich befürchtet hatte. Das beruhigt mich auch für die weiteren ÜZ's. Habe jetzt angefangen mit Daysy zu messen. Bin gespannt... :)
Auf dich zu warten ist wie einen geliebten Menschen am Flughafen abzuholen. Ich weiss nur noch nicht, wer du bist und wann du ankommst. <3

KIWU seit September 2017

Kati86
Member

Beitrag von Kati86 »

@ happy und Jeanne: Drück euch die Daumen für den nächsten ÜZ! Meine Ma meinte immer: Kinder für die man etwas geübt hat, sind die Besten!

@ shila: Das hat mein FA von sich aus getestet, als ich ihm mitgeteilt habe, dass ein Kiwu besteht. Bin seither ein ziemlicher Fan von ihm..

@ Tests/testen: Hab letzthin in Deutschland so 5 Stück für je 5€ gekauft. Ich glaube nicht dass ich gross Geduld habe um zu warten und einen Tag nach Fälligkeit testen werde..

@ me: Mein Mann will jetzt eventuell neben der Arbeit noch ne Diss schreiben. Ich hoffe sehr, dass er den Kiwu dann nicht noch weiter nach hinten schieben will..

vera24
Senior Member

Beitrag von vera24 »

@Happy und Jeanne, schade hats nicht geklappt.. wenn ihr abe so entspannt bleibt, klappts bestimmt sehr bald ;-) drück euch die Daumen.
@Kati, hoffe dass dein Mann Diss und Hibbeln unter einen Hut bringt :-)...oder bringen will!
@Tests, lustig hab Vorgestern auch ala ich im Drogeriemarkt war kurz bei fen Ss Test gehalten, aber nicht gekauft... ist noch z7 früüüh ;-)
@Adventsfenster, gehen wir immer sehr gerne schauen. Machen ist nicht möglich. Dachwohnung. Finde es aber soooo toll (vorallem wenns Punsch und Guetzli gibt)
@Me, Morgen back ich Guetzliii. Ich probiere zum ersten Mal Spitzbuben. Mehr gibts nicht zu erzählen. ;-)

Nina88
Member

Beitrag von Nina88 »

Hoi zäme! Was gibt es Neues bei euch? Seid ihr alle mit Weihnachtsaktivitäten beschäftigt :-) ?
Ich hatte gestern einen schönen "Guetsle-Tag" mit Freunden, war sehr spassig. Heute geht es dann an einen Samichlaus-Umzug, da freu ich mich drauf...
Ansonsten gibt es bei mir nichts Neues. Ausser, dass ich diese Woche wieder mal eine Phase hatte, dass ich unbedingt sofort ein Baby will...

@Tests: Ich hab noch ein paar "billige" Tests zu Hause von "früher" (zum Sichergehen, dass ich nicht schwanger war, wenn TR mal ein paar Tage zu spät war... :-) ).

Happy30
Member

Beitrag von Happy30 »

Hallo zusammen!

@Nina88 Haha ja, Weihnachtsaktivitäten sind in vollem Gange :P Aber guetselet habe ich noch nicht :o Das hört sich nach einem tollen Tag an mit deinen Freunden, so was sollte ich auch organisieren! Mmmh :wink: Diese Phase habe ich seit letztes Jahr...sehr komisch. Ob das was mit den Hormonen zu tun hat? Früher hatte ich auch häufiger Paranoia, dass ich schwanger war (trotz Pille und Kondomen haha), da ging ich auch ab und zu zur Apotheke und machte einen SST nur um ganz sicher zu gehen 8)

@me Es gibt News! Und zwar habe ich am Samstag positiv getestet! :o Der Test war zwar erst ganz leicht positiv, werde am Weekend nochmals testen :) Drückt mir bitte bitte die Daumen, dass das Kleine bleibt! Mache auch gleich einen Termin bei meiner FA. Möchte in der Weihnachtswoche vorbeigehen, evtl. sieht man schon einen Herzschlag oder zumindest, ob alles am richtigen Platz ist :)

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart :)

Nina88
Member

Beitrag von Nina88 »

Oaaaaa Happy! Das ging ja schnell! Ich freu mich sehr für dich und drück dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist! Was hattest du denn für Anzeichen? Weiss es GG schon? Wie hat er reagiert?

Gesperrt