Nerv Lass nach!!!!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Coneli
Vielschreiberin

Re: Nerv Lass nach!!!!

Beitrag von Coneli »

jupi2000 hat geschrieben:Mich nervt, dass ihr als Laien so genau wisst, warum jemand im Notfall ist und dass es natürlich nur ein Schnupfen ist. Ja das seht ihr natürlich immer grad sofort und wisst über alles Bescheid.
Genau das Selbe habe ich auch gerade gedacht. :roll:
Ha ä tolle Giuu!♥

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Jupi also das könnte man schon sehen und ist üblich hier im Notfall.
Und ja man bekommt es schon gut mit was los ist. Denn der erst untersuch ist gleich neben dem Wartezimmer und da hört man schon vieles und dann noch wenn die Mamis und Papis am Telefon drüber reden mit der Verwandtschaft oder weis nicht wen.
Also es waren wirklich Kinder die husten Schnupfen hatten und halt Fieber.
Sie haben sich ja auch sehr angeregt über die lange Wartezeit unterhalten und dann noch gemeint: ja schätzli ist halt nicht zwäng ist halt Saison jetzt und die andere: ja meins auch nicht hab sie aus der Krippe mit Fieber geholt und bin halt gleich hier rauf.., oder wenn dann der Vater zur MPS meint: also ich warte jetzt nicht noch drei Stunden wir gegen heim und dann können Sie sie ja morgen untersuchen...

Es ist halt Fakt das hier im kantonsspital echt alle hingehen und dann Halt welche die wirklich was haben lange warten müssen.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Pippo »

jupi2000 hat geschrieben:Mich nervt, dass ihr als Laien so genau wisst, warum jemand im Notfall ist und dass es natürlich nur ein Schnupfen ist. Ja das seht ihr natürlich immer grad sofort und wisst über alles Bescheid.
eben. daher meine frage, warum sollten Eltern mit kindern in den notfall gehen, wenn sie nur schnupfen haben? Das macht doch niemand...

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

@Phase
unglaublich was die Ärzte in eurer Gegend machen - du bist ja immer total voll informiert - ob Arzt, Krankenhaus etc. Du wohnst schon noch in der Schweiz und nicht irgendwo, wo man als Türe einen Vorhang hat oder so?

@wegen Nichtigkeiten in den Notfall
Es scheint sehr zuzunehmen, dass man wegen Nichtigkeiten in den Notfall geht. Ich kenne einige Ärzte und Pfleger, die das wirklich auch so empfinden. Das Aber ein lapidarer Schnupfen vor einem Armbruch dran kommt, das glaub ich kaum...

Aber - als ich die letzten 2 Male im Notfall war, wurde jedesmal recht abgewiegelt, bis dann die Blutwerte da waren. Da kam dann Panik auf... hat absolut damit zu tun, dass es Leute gibt, die meinen wegen einer Kleinigkeit zu sterben...
Und zur Erklärung wegen dem abwiegeln. Ich kam selber rein, bin also selbst gelaufen, hatte da grad kein Fieber sah "gut" aus - keiner von denen konnte Wissen, dass die Blutvergiftung schon so weit fortgeschritten war!

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Pippo:

https://www.beobachter.ch/gesundheit/kr ... otaufnahme

Es ist Fakt hier das die Hälfte der Kinder die im Notfall der pädiatrie hier sind definitiv nicht ins Spital gehören.
Was ich gestern sah bestätigt das nur.
Eltern und Kind rein,20 min später wieder raus mit Rezept für algifor und dafalgan.
Klar verstehe es teilweise. Ärztemangel und lange Wartelisten. Ausserdem Mittwoch Nachmittag und Donnerstag Schlüssen hier viele Kinderarzt Praxen.

In dein Verständnis geht das nicht, aber es ist halt so das hier im KH von NE echt ganz viele Kinder sind die nicht in den Notfall gehören.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Pippo »

@phase: mein verständnis hört schon viel früher auf - nämlich wenn man wegen schnupfen /erkältung überhaupt zum arzt geht (und freiwillig zwischen all den kranken Kindern im Wartezimmer sitzt :mrgreen: ). Algifor und dafalgan verkauft jede apotheke ....

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Pippo hat geschrieben:@phase: mein verständnis hört schon viel früher auf - nämlich wenn man wegen schnupfen /erkältung überhaupt zum arzt geht (und freiwillig zwischen all den kranken Kindern im Wartezimmer sitzt :mrgreen: ). Algifor und dafalgan verkauft jede apotheke ....
:mrgreen: ja genau! :lol:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Pippo
Ach so ist das gemeint! :D

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Phase
Was du immer alles weisst. Oder zu meinen weisst :wink:

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ach jupi komm doch einfach mal hier in die Notaufnahme und sie es dir an. Oder frag Ladyblue die wird dir dann auch mal erzählen wie es hier im Kanton mit den Spitälern bestellt ist.
Kannst ja sie fragen wenn du mir nicht glaubst.

Und das ist ein Nerv Fred ich darf mich als drüber ärgern das wir von Mittwoch 15:30 bis heute morgen um 9:30 ein Kind mit schmerzen und nicht versorgtem gebrochenen Arm hatten!

Wega
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Wega »

Also, ich war auch immer recht lange (den ganzen Sonntag (typisch;-)) im Spital, wegen astreinen Brüchen meiner Kinder. Sie hatten starke Schmerzen und wurden mit Schmerzmitteln behandelt. Es nervt mich allerdings nicht. Die Ärzte sind nicht nur auf dem Notfall beschäftigt. Ausserdem betreffen mich in einem solchen Fall die Schnupfenpatienten nicht, da ich dann ein Fall für die ambulante Chirurgie bin.
Aber jeder Pfleger und Arzt würde wohl bestätigen, dass der Notfall häufig zu schnell in Anspruch genommen wird, weshalb man ja zT Notfallpraxen eingerichtet hat auf der Notfallstation.
Und auch ich in meinem sonst unspektakulären Leben wurde einmal nicht korrekt eingeschätzt, obwohl die Situation absolut lebensbedrohlich war, weil ich mich auf beiden Beinen selber noch irgendwie aufgerafft habe. Den Helden sollte man wohl nicht unbedingt spielen, wie ich gelernt habe ;-)

Was mich allerdings richtig nervt und der Grund für meinen Besuch im
Nervtthread:
Wieso kann Interdiscount Halbtaxabos zu halben Preis verkaufen! Da bist du als SBB Kunde ja total verarscht worden! Einfach nur eine Frechheit!

dan79
Senior Member

Beitrag von dan79 »

Wega hat geschrieben:Was mich allerdings richtig nervt und der Grund für meinen Besuch im
Nervtthread:
Wieso kann Interdiscount Halbtaxabos zu halben Preis verkaufen! Da bist du als SBB Kunde ja total verarscht worden! Einfach nur eine Frechheit!
das ist ja nur eine Black-Friday-Aktion und mit SBB abgesprochen.... habe ich gelesen!

Wega
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Wega »

dan79 hat geschrieben:
Wega hat geschrieben:Was mich allerdings richtig nervt und der Grund für meinen Besuch im
Nervtthread:
das ist ja nur eine Black-Friday-Aktion und mit SBB abgesprochen.... habe ich gelesen!

Weiss ich schon. Aber trotzdem eine Frechheit oder erst recht....

dan79
Senior Member

Beitrag von dan79 »

Wega hat geschrieben:
dan79 hat geschrieben:
Nervtthread:

Weiss ich schon. Aber trotzdem eine Frechheit oder erst recht....
Aber dann kann man sich ja ab jeder Aktion nerven. Kaufst Du ein Flexa-Bett diese Woche, kannst du sicher sein, dass es in 3 Wochen eine Aktion gibt, wo es massiv günstiger erhältlich ist. Als Verarschung sehe ich das nicht, eher unglücklich, dass ich zum falschen Zeitpunkt etwas gekauft habe.

Wega
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Wega »

Wir reden hier aber von der SBB. Da sehe ich es so ziemlich ganz anders.
Schön, dass du Dich deswegen nicht nerven musst. Wird bei mir bestimmt auch bald wieder besser;-)

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Ich hab das auch gesehen und überlegt, ob das Verarschung ist? Ich habe gerade die Rechnung für die Verlängerung meines Halbtax auf dem Biigeli, kann ich wohl jetzt damit in den Intersiscount? Edit: nachgelesen, nur für Neukunden.. bäh

Pippo
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Pippo »

.. und schon ausverkauft ;-)

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Mich nervt die Tatsache, dass jeder Sch**ss mitgemacht werden muss! Black Friday, echt?! Damit noch mehr Ramsch unter die Menge kommt. Fast schon so tragisch wie der verkaufsoffene Sonntag...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Drag-ulj
Sehe ich auch so!

chnurzi
Member

Beitrag von chnurzi »

dazu kommt noch, dass es "verenglischt" wird.

Gesperrt