@Jeanne, wohin verreist ihr denn über Neujahr?
@Tannenbaum, wir haben immer einen. Auch wenn ich ja meist nur 4-5 Tage frei habe über Weihnachten/Neujahr. Trotzdeeem.. ich liebe Weihnachten, und Tannenbaum, Geschenke, Musik, Essen, Deko, ÜBERRASCHUNGEN.. ect. Ect

@Gruppe zusammenlegen, hat sich denk ich eh schon erledigt... ich finde es hier auch übersichtlicher und denke wie gesagt, dass wir mit der Zeit eh uns noch in die Monatsforen verabschieden, wenn wir dann alle schwanger sind.

@Buch, ja das abuch war echt interessant... war auch sehr erstaunt, was ich alles schon vergessen hatte seit meiner Ausbildung. Geschweige denn, wurde mir das als Jugendliche mal nur teilweise so erklärt?!?...
@Pränatale Untesuchung... mein GG und Ich hatten heute eine deftige Disskusion. Waren beim Metzger, und da war ein Kind mit Trisomie 21. wir hatten ja schon öfters Mal mit unseren Freunden die schon am üben sind, darüber gesprochen.
Wir sind beide der Meinung dass wir dieses Thema vor einer SS klären müssen und dass wir einer Meinung sein müssen (logisch!). Habe einfach das Gefühl, dass wärend ich SS wäre, dies nicht neutral beurteilen könnte. Hormone und so... klar ist es schwer jetzt schon zu sagen, falls es mal soweit käme, machen wir dass und das....
Meine Meinung: keine Pränatel Untersuchung, auch keine BE. Damit der Entscheid, Trisomie Kind JA, NEIN, gar nicht auftauchen muss. von dieser Meinung kann ich aber noch gut wegkommen. Aber, WENN Untersuchung, und Risiko Trisomie JA, DANN nicht abtreiben. Weil, hat man wirklich eine Garantie, dass es dannd as Downsyndrom hat? 2. Was wenn ich danach nie mehr schwanger werden könnte, 3. es gibt auch sehr schwache Formen von Trisomie UND, ich hab überhaupt keine Garantie dass mein Kind das eig. Gesund ist, wärend dr Geburt nicht zu wenig Sauerstoff bekommt und dann auch eine Behinderung haben könnte..
ja dass sind so meine Überlegungen..
Schatzˋs Überlegungen: test definitiv, wenn Möglichkeit von Trisomie 21, abtreiben. Weil ein kranken Kind denke er, könne er nicht händeln. Und wird nie Seine Lebensaufgabe werden (ich habe ja das Gefühl, wenn es soweit kommt, muss es so sein und wir meine Lebensaufgabe sein). Auch haben wir mit jemandem aus der Verwandtschaft gesprochen die ein kranken Kind hat und klar sagt, es ist nicht einfach und sie würd heute wenn es solche Test gibt diese IMMER machen..
Wir sind aber BEIDE der Meinung dass dieses Thema nicht ausdisskutiert ist, wir haben uns auch noch überhaupt nicht richtig damit befasst, eingelesen ect.
Ich habe schon Mal gefragt, aber wie seht ihr das so? Habt ihr schon darüber mit euren Männern gesprochen? Mich erschreckt die aussage meines GG, etwas. Finde dies eine sehr radikale Aussage.
Sooo... kelly family Reportage weiterschauen... ich werd im März ans Konzert gehen.. JUHUUUU... und jaa an alle, ich weiss.. nicht meine Zeit haha.. aber ältere Geschwister sei dank UND ic/ mag sie heute eben auch sehr!
Sorry für den langen, Egopost.
Liebe Grüsse