Bücher 3. Klässler
Moderator: conny85
Bücher 3. Klässler
Hat mir jemand Tipps, was ich meinem Junior noch zum Lesen geben könnte?
Gut fand/findet er: Schule der magischen Tiere, ??? Kids (die normalen sind ihm zu brutal), Graf Koriander sind alle gelesen
Sternenritter hatte er 3 in einem Tag durch, die sind also zu simpel.
Olchis finde ich ganz schlimm
Kwiatovski fand er blöd
Das geheime Dinoversum fand er nach 2 Büchern nicht mehr gut
Emil und die Detektive hat er weggelegt.
Warrior Cats?
Gut fand/findet er: Schule der magischen Tiere, ??? Kids (die normalen sind ihm zu brutal), Graf Koriander sind alle gelesen
Sternenritter hatte er 3 in einem Tag durch, die sind also zu simpel.
Olchis finde ich ganz schlimm
Kwiatovski fand er blöd
Das geheime Dinoversum fand er nach 2 Büchern nicht mehr gut
Emil und die Detektive hat er weggelegt.
Warrior Cats?
Re: Bücher 3. Klässler
Das magische Baumhaus?
Das magische Baumhaus?
Die hat er seit Mitte 2. Klasse durch. Sind auch zu dünn.
Mein Sohn hat in der 3. Klasse u.a. alle Bänder von Gregs Tagebuch verschlungen.
Meitli 12/05
Bueb 06/07
Bueb 06/07
Mein Jüngster fand "Karo und Blaumann" von Jörg Hilbert toll ... habe aber gerade gesehen, dass man diese Bücher nicht mehr kaufen kann. Aber vielleicht findest du sie in einer Bibliothek.
Kaminski Kids findet er auch toll.
Kaminski Kids findet er auch toll.
Annamama: die haben wir in der Bibi, allerdings in der Jugendabteilung? Sind die denn harmlos von den Themen her?
Bzw. Ist das wirklich etwas für ein sehr verspieltes 8 Jähriges Kind?
Bzw. Ist das wirklich etwas für ein sehr verspieltes 8 Jähriges Kind?
Ich habe die Bücher selber nicht gelesen. Habe aber gerade ein bisschen quer gelesen und die scheinen harmlos und witzig zu sein. Mein Sohn hat sie gelesen als er 8 war.
Wir haben noch ein paar Bücher von Knister "Yoko" ... eines habe ich den Kindern vorgelesen, die restlichen haben sie aber nicht gelesen.
Meine Tochter liebt Tierbücher, mit den Warrior Cats konnte sie aber gar nichts anfangen. Sie mag Fantasygeschichten überhaupt nicht.
"Der kleine Nick" von Goscinny Sempé wäre vielleicht auch noch was.
Wir haben noch ein paar Bücher von Knister "Yoko" ... eines habe ich den Kindern vorgelesen, die restlichen haben sie aber nicht gelesen.
Meine Tochter liebt Tierbücher, mit den Warrior Cats konnte sie aber gar nichts anfangen. Sie mag Fantasygeschichten überhaupt nicht.
"Der kleine Nick" von Goscinny Sempé wäre vielleicht auch noch was.
- Hausdrache
- Vielschreiberin
Viele mögen in dem Alter Gregs Tagebücher.
Beast Quest ist unter den Jungs sehr beliebt.
Dann auch sehr gerne gelesen werden die Gespensterjäger von Cornelia Funke.
Kaminski Kids sind auch immer wieder beliebt.
gute Leser fangen in dem Alter auch mit Harry Potter an.
Beast Quest ist unter den Jungs sehr beliebt.
Dann auch sehr gerne gelesen werden die Gespensterjäger von Cornelia Funke.
Kaminski Kids sind auch immer wieder beliebt.
gute Leser fangen in dem Alter auch mit Harry Potter an.
gregs tagebücher alle, dann im ähnlichen stil: super nick (gibt auch zig bände), tom gates (auch zig bände) miles & niles (3 bände) sind alles so jungsgeschichten um „superjungs“ und ihre täglichen problemchen...
Harry Potter
LG,
Ariadne
There is a crack in everything - that's how the light gets in.
Leonard Cohen
Ariadne
Leonard Cohen
Potter haben wir schon mal diskutiert;-). Band 1 wäre ok, nachher gehts nichtdeshab warte ich lieber. Sonst muss ich ihn aktiv ausbremsen, damits keine Freinächte gibt...
Hier auch Gregs Tagebuch und Tom Gates. Harry Potter begonnen aber wieder weggelegt.
Dann liest sie voller Begeisterung DORK Diaries, aber ich glaube, das ist mehr für Mädchen.
Was mir noch gefällt
- Tschipo von Franz Hohler
- Die kleine Dame von Stefanie Taschinski
Gehst Du denn in die Bibliothek mit ihm? Dann könnte er ja selber auswählen, was ihn interessiert.
Dann liest sie voller Begeisterung DORK Diaries, aber ich glaube, das ist mehr für Mädchen.
Was mir noch gefällt
- Tschipo von Franz Hohler
- Die kleine Dame von Stefanie Taschinski
Gehst Du denn in die Bibliothek mit ihm? Dann könnte er ja selber auswählen, was ihn interessiert.
Unserer hat in dem Alter auch die Gregs Tagebücher gelesen.
"Das verrückte Baumhaus mit 13 (26, 39, 52) Stockwerken" liebt er auch immer noch mit 11.
5 Freunde wären vielleicht etwas ? Oder auch von Enid Blyton die Reihe "Geheimnis um..."
"Das verrückte Baumhaus mit 13 (26, 39, 52) Stockwerken" liebt er auch immer noch mit 11.
5 Freunde wären vielleicht etwas ? Oder auch von Enid Blyton die Reihe "Geheimnis um..."
spion auf probe und spion im urlaub kommen mir noch in den sinn...
wenn er sich für fantasy geschichten interessiert: percy jackson (gibt auch zig bände)
die chroniken von araluen
etwas „brutaler“ agent 21 (glaub 5 bände) agent 22 (bislang 2 bände)
wenn er sich für fantasy geschichten interessiert: percy jackson (gibt auch zig bände)
die chroniken von araluen
etwas „brutaler“ agent 21 (glaub 5 bände) agent 22 (bislang 2 bände)
Klassiker:
Momo, Der kleine Hobbit, Kleiner König Kalle Wirsch, Das Sams, Das Urmel, Michel...
Cornelia Funke und Kirsten Boie ( Kleiner Ritter Trenk) sind auch gut
Sachbücher?
Percy Jackson ist eher ab 5. Klasse
Gregs Tagebuch hat meinem nicht gefallen. Zu wenig Text und Greg fand er massiv unsympathisch und dumm
Ich lese gerade mit meinem Jüngsten Peterchens Mondfahrt. Und Paddington und Puh der Bär sollen wohl als Bücher deutlich besser als die Filme sein. Ich hab sie aber noch nicht gelesen.
Momo, Der kleine Hobbit, Kleiner König Kalle Wirsch, Das Sams, Das Urmel, Michel...
Cornelia Funke und Kirsten Boie ( Kleiner Ritter Trenk) sind auch gut
Sachbücher?
Percy Jackson ist eher ab 5. Klasse
Gregs Tagebuch hat meinem nicht gefallen. Zu wenig Text und Greg fand er massiv unsympathisch und dumm

Ich lese gerade mit meinem Jüngsten Peterchens Mondfahrt. Und Paddington und Puh der Bär sollen wohl als Bücher deutlich besser als die Filme sein. Ich hab sie aber noch nicht gelesen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
-
- Member
Meiner mag Greg, das verrückte Baumhaus, das Tiger- Team.
Jetzt liest er gerade ein altes TKKG von mir und mag es. Als nächstes möchte er Harry Potter lesen....
Jetzt liest er gerade ein altes TKKG von mir und mag es. Als nächstes möchte er Harry Potter lesen....
Bueb: 20.7.08
Meitschi: 14.6.11
Meitschi: 14.6.11
Die schwarze Pfote.
Glaubs etwa 10 Bände, ähnlich wie die drei Fragezeichen Kids
Glaubs etwa 10 Bände, ähnlich wie die drei Fragezeichen Kids
Wie meinst du das, nachher geht's nicht? Meine Tochter hat in der 3. Klasse Band 1-3 gelesen, bzw. bei Bd. 3 wurde es ihr dann zu "spannend" und sie hat es weggelegt. Ich finde es gut, wenn Kinder sowas selber entscheiden. Inzwischen (4. Klasse) geht sie ja auch selbständig in die Bibliothek und sucht sich Sachen selber aus. Was sucht sich dein Sohn denn aus, wenn du ihn in der Bibliothek selber Sachen wählen lässt?Helena hat geschrieben:Potter haben wir schon mal diskutiert;-). Band 1 wäre ok, nachher gehts nichtdeshab warte ich lieber. Sonst muss ich ihn aktiv ausbremsen, damits keine Freinächte gibt...
LG,
Ariadne
Leonard Cohen
Ariadne
Leonard Cohen
Unsere Tochter liest grad Band um Band von Harry Potter. Nebenher liest sie noch Band um Band der Gänsehaut-Bücher. Würde deinen Sohn in der Bibliothek selber aussuchen lassen. Dort hat er die Möglichkeit ins Buch zu schauen und herauszufinden, ob es ihn anspricht oder nicht. Die Auswahl ist bei uns sehr gross.
Zuletzt geändert von Bonsai 73 am Fr 27. Okt 2017, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.