Geht es jemandem hier ähnlich?
Die SS war geplant (2. Kind) und ich bin momentan in der 37. SSW. Ich versteh's selber nicht so richtig.
Schwanger zu sein empfinde ich mehr stöhrend als etwas anderes. Ich fühle mich gefangen in meinem eigenen Körper und hab bammel vor der Geburt.
Beim ersten Mal war das ganz anders. Ich hab mich über meinen wachsenden Bauch gefreut, mit dem Zwerglein darin gesprochen, es gestreichelt, darauf gewartet, das es wieder strampelt. Nun nervt mich alles nur und ist unangenehm.
Eine Freundin hat vor ein paar Tagen ihr Baby bekommen und ich hatte gehofft, das Neugeborene zu sehen und zu halten würde etwas in mir regen. Aber es hat sich Nichts getan. In der ersten SS war ich hin und weg beim Anblick eines Babies...
Sogar meine Mutter und mein Mann haben mich schon darauf angesprochen. Meine Mutter meinte: "Das klappt ja nocht nicht so recht mit dem Bonding."

Mein Mann merkt natürlich, das ich nicht so begeistert bin und das dämpft seine Vorfreude auch. Das finde ich sehr schade.
Was ist los mit mir? Kann ich irgend etwas tun, um die Vorfreude in mir zu wecken? Das Baby tut mir jetzt schon leid. Es hat doch auch eine Mama verdient die es nicht erwarten kann, es in die Arme zu schliessen.