Kontaktblutung von Tampon?
Moderator: sea
Kontaktblutung von Tampon?
Der Titel sagts: hatte schon mal jemand eine Kontaktblutung von einem Tampon?
Re: Kontaktblutung von Tampon?
Wie soll man das unterscheiden? Tampons braucht man ja, wenn man eh blutet?
Helena hat geschrieben:Wie soll man das unterscheiden? Tampons braucht man ja, wenn man eh blutet?

- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Wieso macht man das denn?
Ansonsten, ich kann keine Tampons benutzen. Es reisst mir sonst alles auf. Selbst wenn ich die Periode habe.
Ansonsten, ich kann keine Tampons benutzen. Es reisst mir sonst alles auf. Selbst wenn ich die Periode habe.
Tampons sollten nur eingeführt werden, wenn man seine monatlichen Blutungen hat - ansonsten kann genau das passieren, was nun offenbar bei DIr passiert ist (man reisst sich etwas auf und es blutet - logisch, ohne Monatsblutung ist es dort drin viel zu trocken, um einen Tampon einzuführen...).
Wenn du einen Tampon ausserhalb der Mens einführst, solltest du ihn zuerst nass machen. Meine FÄ hat mir dies wegen einer leichten Beckenbodenschwächen empfohlen. Damit werden Gebärmutter, Blase etc. etwas nach oben geschoben und Stressinkontinenz sollte verringert werden.
- Coneli
- Vielschreiberin
Nicht nur. Auch bei einem Pilzbefall helfen Tampons mit Naturjoghurt getränkt.Caipi16 hat geschrieben:Tampons sollten nur eingeführt werden, wenn man seine monatlichen Blutungen hat
Ha ä tolle Giuu!♥
oh guter tipp...hat es geholfen??Bebu hat geschrieben:Wenn du einen Tampon ausserhalb der Mens einführst, solltest du ihn zuerst nass machen. Meine FÄ hat mir dies wegen einer leichten Beckenbodenschwächen empfohlen. Damit werden Gebärmutter, Blase etc. etwas nach oben geschoben und Stressinkontinenz sollte verringert werden.
ich habe ihn mit bepanthen creme zusammen eingeführt, um eben evtl. trockene schleimhäute zu befeuchten und pflegen....dies wurde mir nach der bestrahlungstherapie vor 4 jahren empfohlen (befohlen)... nun wollte ich das wieder mal machen....naja...hab am 14.11. eh die 6-monatskontrolleCaipi16 hat geschrieben:Tampons sollten nur eingeführt werden, wenn man seine monatlichen Blutungen hat - ansonsten kann genau das passieren, was nun offenbar bei DIr passiert ist (man reisst sich etwas auf und es blutet - logisch, ohne Monatsblutung ist es dort drin viel zu trocken, um einen Tampon einzuführen...).
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Also nasse Tampons sind bei Beckenbodenschwäche kaum Mittel der Wahl, da es das vaginal Klima nur unntötig reizt ausserhalb der Mens. Dafür gibts spezielle Konen oder Kugeln die frau anwenden kann.dan79 hat geschrieben:oh guter tipp...hat es geholfen??Bebu hat geschrieben:Wenn du einen Tampon ausserhalb der Mens einführst, solltest du ihn zuerst nass machen. Meine FÄ hat mir dies wegen einer leichten Beckenbodenschwächen empfohlen. Damit werden Gebärmutter, Blase etc. etwas nach oben geschoben und Stressinkontinenz sollte verringert werden.
never regret anything that made you smile
AnCoRoJe: Klar gibt es spezielle Konen, aber wenn das Problem nur minimal ist und die Tampons nur für 1-2 Stunden für den Sport getragen werden, sehe ich kein Problem. Hat mir ja die FÄ geraten. Ausserdem hilft es tatsächlich. Denke auch nicht, dass etwas Wasser der Flora schadet.
Dan79: ausreichend Bepanthen sollte den Tampon eigentlich schon genug befeuchten. Würde es sicher auch bei der Kontrolle besprechen.
Dan79: ausreichend Bepanthen sollte den Tampon eigentlich schon genug befeuchten. Würde es sicher auch bei der Kontrolle besprechen.