Hallo birichina
Da bist du genau in der richtigen hibbelgruppe..ICH kenne mich (noch) nicht so aus mit hormonen..aber einige ladies da drin schon..haben sich die zyklen denn etwas gekürzt..?? Oder wahrscheinlich immer noch so lang - weil du schreibst bluttest..!? Ich gehe davon aus dass er auf HCG testet ob eine ss vorliegt, weil die mens nicht kommt..??(sorry für die doofe frage, aber steh glaube ich etwas auf den schlauch...)
Seit wievielen ZK nimmst/spritzt du denn hormone??
Ich gehe seit kurzem
In die hypnose therapie um allfällige blockaden bei mir zu lösen..
@alle die jetzt denken hokuspokus und auf einem bein tanzen- manipuliert werden, dinge erzählen die man nicht will - ALLES käse..eigentlich ist es einfach eine meeeeega angenehme tiefenentspannung und ein "gefühle in worte fassen"...das unterbewusstsein wird angezapft und umgespeichert..man lernt den schlechten gedanken keine beachtung zu schenken und optimistisch nach vorne zu schauen..nunja..dadurch reifen meine follikel auch nicht schneller oder die zweite ZK hälfte wird länger, auch GG spermien werden ebenfalls nicht besser, aber es hilft einfach durch die schlechten zeiten hindurch..es lenkt mich super ab und tut mir mega gut..!! Die dauernden tiefschläge, das WARUM klappts bei mir nicht?, sind wir unfähig?, wie geht unsere geschichte aus?, werde ich je ein eigenes baby in meinen armen halten?, werde ich je das gefühl 'schwanger zu sein' erleben?, ziehen mich in ein mega loch und das ist anstrengend..mega anstrengend..!!!

Dank hypnose bin ich optimistischer eingestellt..das leben geht ja weiter..und man schöpft immer wieder neue kraft..u.U wirds durch die KK bezahlt..zusatzversicherung..wen es interessiert- erkundigt euch mal bei der versicherung...
Als kleine und günstige starthilfe gibts auch online audioprogramme, so hypnoseprogramme...natürlich wird dort nicht persönlich auf das jeweilige problem eingegangen..aber zur entspannung und positives denken hilfts trotzdem..oder ich habe im istore ein hörbuch gekauft (kim fleckenstein 'get pregnant' 10.-) höre mir das jeden tag an..diese 30' nehm ich mir gern..und ich bin nachher völlig losgelöst oder wenn ich keine zeit habe, höre es vor dem einschlafen..
DAS hilft mir zur ablenkung und so gehe ich mit dem druck und der enttäuschung um..übrigens hats hier auf swissmom auch ein artikel über hypnose..!
https://www.swissmom.ch/nc/kinderwunsch ... derwunsch/
Liebe grüsse SunQueen