Krambambuli hat geschrieben:antonia beatrice claudia dorothea eveline?
hehe super idee da könnt ich noch mitziehen der name meiner tochter beginnt mit A. quasi der A wurf
Hab ich meiner Freundin auch vorgeschlagen, da ihr erstes Kind auch mit A beginnt. Sie konnte sich beim zweiten aber weder für Bruno noch Berta begeistern.
La_Ronde hat geschrieben:Aus der Babygalerie:
Morits
Das ist doch einfach die nordische Schreibweise von Moritz? Ich bin oft überrascht, wie vehement hier alternative Schreibweisen von Namen verurteilt werden. Es ist nunmal nicht jeder Urschweizer...
Ok, konkret in diesem Fall nicht. Generell ist einfach mein Eindruck, dass hier öfters so getan wird, als ob Eltern nicht ganz bei Trost seien, wenn sie keine schweizerische 08/15-Schreibweise wählen. Ist aber bloss ein Eindruck, ich gebe zu keine Inhaltsanalyse der Posts durchgeführt zu haben...
@ bodega
Ja, hier im deutschen Sprachumfeld, aber es soll ja auch Leute geben, die sich in verschiedenen Kulturen bewegen und evtl auch nicht ihr Leben lang in der Schweiz bleiben werden. Zwei meiner Kinder haben auch Namen, die man in der Schweiz kennt, aber eher anders schreiben würde. Passte für mich aber besser zum kroatischen Nachnamen und ganz ehrlich: ob sie es in der Schweiz immer verbessern müssen oder dann umgekehrt in Kroatien spielt keine Rolle.
Die Grosse, 2008 Der Mittlere, 2011 Die Kleine, 2015
Da gibt es auch die Namen die immer gleich ausgesprochen werden von denen es Zig Varianten gibt. Alleine von Yannick kommen mir 12 Schreibweisen in den Sinn. Dann gibt es aber noch die Namen die für mich in die Kategorie "Ich habe einen Namen gehört und weiss nicht wie man ihn schreibt" gehört. Wie Shy-Anne.
Sowohl Shy-Anne wie auch Yannick müssen ihre Nahmen immer wieder Buchstabieren.
Shy-Anne??? Da bringst du mich aber zum Lachen! DIESE Schreibweise ist dir eingefallen? Sache git's...oder war das tatsächlich so geschrieben? (Cheyenne oder Shayenne sind die klassischen Schreibweisen.) Armes Mädchen...
Nuuneli hat geschrieben: Shy-Anne??? Da bringst du mich aber zum Lachen! DIESE Schreibweise ist dir eingefallen? Sache git's...oder war das tatsächlich so geschrieben? (Cheyenne oder Shayenne sind die klassischen Schreibweisen.) Armes Mädchen...
Neeee, das ist nicht meine Erfindung! Habe diese Schreibweise auf einem Auto Aufkleber gesehen. Musste 2x schauen ob ich richtig gelesen habe.