ab wann Haare mit Wachs entfernen?

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
carina2407
Posting Freak

Re: ab wann Haare mit Wachs entfernen?

Beitrag von carina2407 »

@Jesse: Ich bin allergisch auf die Veet Creme. Habe das als Jugendliche ein paar mal ausprobiert, aber ich habe jeweils starken Ausschlag bekommen und auch nicht immer alle Häärchen erwischt, habe dann schnell auf Rasieren umgestellt und mache das nun 25 Jahre so. Unter den Achseln ist die Haut auch sehr empfindlich, also ich würds nicht wagen. Lieber einen sehr guten Rasierer mit Dreifachklinge verwenden oder mit Wachsstreifen entfernen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Pippo
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Pippo »

ich würde die Entscheidung der tochter überlassen, ob und wie sie enthaaren möchte.
Ich wäre froh gewesen, hätte meine Mutter mir damals gezeigt was es für Möglichkeiten gibt - ich war 12 oder so und hatte viele dunkle Haare an den beinen, hab darunter gelitten aber da das nie ein thema war mit dem enthaaren hab ich meine Beine dann heimlich mit einem Einwegrasierer rasiert (trocken... autsch!). Später dann die veet creme und Kaltwachsstreifen probiert und dann jahrelang beim rasieren geblieben. Epilieren tu ich erst seit ich erwachsen bin. Finde rasieren unter der Dusche noch gäbig ;-)

Zur kosmetikerin schicken finde ich in dem alter nicht notwendig, es gibt ja genug Möglichkeiten für zu hause und die haare werden ja nicht weniger wenn mans bei der Kosmetikerin entfernen lässt.

aimée
Member

Beitrag von aimée »

Meine Tochter hat auch sehr viele Haare an den Beinen, erst hat es sie nicht gross gestört. Auf einmal rasierte sie sich doch, da die Haare immer dunkler wurden. Ihre empfindliche Haut hat ihr da einen Strich durch die Rechnung gemacht: die nachwachsenden Haare haben üblen Juckreiz ausgelöst. Nach dem x-ten Mal Frust wegen den zerkratzten Beinen (sogar im Schlaf :? ) ist sie auf Epilieren umgestiegen. Sie ist echt hart im Nehmen :shock: ..! Auf jeden Fall ist sie jetzt total happy! Dauert auch länger bis sie wieder leiden muss 8) .
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Mich juckt es auch jedesmal wenn die Haare nachwachsen.

Lisa-Maria
Senior Member

Beitrag von Lisa-Maria »

Das würde ich meiner Tochter nicht empfehlen. Das wäre mir persönlich zu aggressiv. Ich machte das mal als ich sehr jung war unter den Armen. Es tat mir höllisch weh, es entzündete sich. An den Beinen hat es mir jedoch nichts gemacht.

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

Ich habe von Beet damals auch starke Hautreaktionen bekommen. Die Haut brannte nur noch und war tief rot. Unter den Achseln rasiere ich bis heute und die Beine enthaare ich, wenn ich Lust und Zeit habe, mit einem Epilierer. Chemie wie Beet kommt mir nicht mehr ins Haus.

Fröhseli
Member

Beitrag von Fröhseli »

Vielen Dank für Eure Antworten und Meinungen.

Im Moment ist das ganze ja noch nicht soooo aktuell. Aber ich merke schon
ab und zu, dass sie merkt, dass sie sehr viele und schwarze Haare an den
Beinen hat.
Ich weiss, dass die Haare durch rasieren nicht mehr werden. Aber sie
werden eben schon dicker durch das rasieren, resp. durch wachsen/epilieren
werden sie dünner und auch weniger. (Das sehe ich bei mir selber.)
Habe jahrelang rasiert und wäre froh, hätte ich früher mit wachsen angefangen.

Eine Jugendfreundin hatte auch sehr viele und schwarze Haare und die
Mutter hat sie immer vor den Ferien zur Kosmetikerin geschickt.
Nur bringt das meiner Meinung auch nicht sooo viel, da die Haare ja
nicht im gleichen Zyklus wachsen. Wenn man nicht regelmässig geht,
dann hat man nach einigen Tagen trotzdem schon wieder einzelne Haare.
........

Ich hoffe jetzt ja einfach mal, dass meine Tochter nicht schon mit 9 ihre Mens bekommt.
Da lässt mich das Thema Haare vorerst schon mal noch ruhig schlafen. :wink: :lol:
Grossi Muus - 2008 und es chliises Sterndli im Herze - 16.05.2011

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Nein dicker werden sie nicht. Durchs rasieren gibt es halt einfach keine Spitze mehr und das macht das Haar optisch dick.

Durchs epilieren wird das Haar ausgezogen. Es wächst dann mit der dünnen Spitze voran.
Ist es wieder lang genug ist es genau gleich wie am Anfang.
Da Haare ausserdem unterschiedlich schnell wieder wachsen( je nachdem ob nur der obere Teil oder Haarwurzel dazu ausgerissen wurde, ist es optisch so als hätte man durchs epilieren weniger und feinere Haare.
Daher tut es beim zweiten Mal auch weniger weh.

sp oder so. Lässt man die Haare wachsen hat man einige Wochen nach dem epilierender Radien immer noch die gleiche Menge und die gleiche Stärke an Haaren.

belli
Junior Member

Beitrag von belli »

Ich würde den Teenager selber entscheiden lassen ab wann und welche Methode. Ich denke mit Rasur anzufangen ist nicht das Schlechteste...

Also von Veet Creme halte ich gar nichts. Das ist ja Chemie pur. Ich habe das mal an mir selber probiert (Achselzone) und habe die Creme nicht gut vertragen. Einem Teenager würde ich dies nicht empfehlen.
mit Luusbueb (Juli 05) und Strahlemann (Aug. 07)

Antworten