Essen im Zimmer (Kinder- bzw. Jugendzimmer)
Moderator: Züri Mami
Essen im Zimmer (Kinder- bzw. Jugendzimmer)
Dürfen eure Kids in ihrem Zimmer etwas essen und wenn ja was z.B.? Also es geht hier um Teenager im Alter von 15 - 17 Jahren
Re: Essen im Zimmer (Kinder- bzw. Jugendzimmer)
Mahlzeiten gibt es bei uns am Tisch zusammen. Wenn sie alleine zuhause ist, knabbert sie sicher mal einen Snack im Zimmer. Wenn wir zusammen sind und uns hinsetzen, dann am Tisch, aber sonst.... Wichtig ist mir, dass sie die Schweinerei wegputzt und keine Lebensmittel liegen lässt, die "Viecher" anziehen....
im Teenageralter gibt es bei uns auch kein "klassisches" Zvieri mehr, wenn sie Hunger haben, nehmen sie was und essen es irgendwo, im Zimmer ist mir egal, was ich nicht mag, wenn es Spuren von der Küche bis in Zimmer hat......
Manchmal machen wir auch gemeinsam Pause und ich trinke einen Kaffee, dann ist es am Tisch.
im Teenageralter gibt es bei uns auch kein "klassisches" Zvieri mehr, wenn sie Hunger haben, nehmen sie was und essen es irgendwo, im Zimmer ist mir egal, was ich nicht mag, wenn es Spuren von der Küche bis in Zimmer hat......
Manchmal machen wir auch gemeinsam Pause und ich trinke einen Kaffee, dann ist es am Tisch.
Wir essen auch wenn möglich alle am Esstisch zusammen, falls es allen möglich ist. Snacks dürfen auch im Wohnzimmer gegessen werden zum TV Abend. Die Kinder sind 13, 16, 16. Also geht das ohne gekleckere.
Ins Zimmer meiner Teenies gehe ich höchst selten, wenn dann Lüften. Putzen tu ich in deren Zimmern nicht mehr. Das machen sie selber. Also ists mir auch egal, ob sie im Zimmer etwas knabbern oder nicht. Aber ganze Mahlzeiten im Zimmer essen dürfen sie natürlich nicht.
Ins Zimmer meiner Teenies gehe ich höchst selten, wenn dann Lüften. Putzen tu ich in deren Zimmern nicht mehr. Das machen sie selber. Also ists mir auch egal, ob sie im Zimmer etwas knabbern oder nicht. Aber ganze Mahlzeiten im Zimmer essen dürfen sie natürlich nicht.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Ich vertrete die Meinung das Lebensmittel im Schlafzimmer nichts zu suchen haben.
Also nein dürfen sie nicht.
essen kann man am Tisch oder im Wohnzimmer vorm TV.
Garten geht auch noch. Alle halten sich Dran.
Also nein dürfen sie nicht.
essen kann man am Tisch oder im Wohnzimmer vorm TV.
Garten geht auch noch. Alle halten sich Dran.
Ich sehe es halt als Privatbereich der Kinder an und nicht nur als Schlafzimmer.
Als die Kinder klein waren, gabs nur Essen am Tisch. Auch nicht in der Stube.
Als die Kinder klein waren, gabs nur Essen am Tisch. Auch nicht in der Stube.
-
- Senior Member
Ja klar dürfen sie das. 17 ist ja schon fast Erwachsen, da fände ich es komisch wenn ich es verbieten würde. Sie sind für Ihre Zimner selber verantwortlich. Eigentlich habe ich nichts mehr zu suchen in den Kinderzimmern der grossen, ausser lüften oder bei Regen die Fenster schliessen. Alles andere machen sie selber.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Do 8. Mär 2018, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, bei uns wird in den Zimmern nicht gegessen. Und unser 16jähriger hält sich (mehrheitlich) dran. Ich finde es einfach gruusig, sorry - habe keine Lust plötzlich Ameisen oder dergleichen in der Wohnung zu haben, denn verräumen tut er seine Sachen eher nicht, bzw. er schmeisst die Sachen in den offenen Papierkübel statt in den Eimer. Deshalb verbiete ich es.
200120042007
- Sabi81
- Junior Member
Ich kann da nur von meiner jugend sprechen und ich durfte auch mal ein pizza baquet im zimmer essen meine eltern haben das nicht so ernst genommen! Wen wir alle zusammen das gleiche gegessen haben, dann natürlich am tisch, aber wen ich auf grund von training oder so früher oder später gegessen habe, durfte ich essen wo es mir gerade passte! Also auch mal in meinem zimmer vor dem tv.. wir habe es sogar ohne ungeliebte tiere geschafft, da ich weder "gebrosmet" habe oder irgendwelche reste im zimmer hatte! Nach dem essen habe ich mein teller in die küche getan und abgewaschen und weggeräumt! Sehe das nicht so ernst!
- Coneli
- Vielschreiberin
Kann ich voll und ganz unterschreiben! Und jetzt nach der Rs wird sogar jeden morgen von Junior das Bett schön! gemacht.Lisa-Maria hat geschrieben:Ja klar dürfen sie das. 17 ist ja schon fast Erwachsen, da fände ich es komisch wenn ich es verbieten würde. Sie sind für Ihre Zimner selber verantwortlich. Eigentlich habe ich nichts mehr zu suchen in den Kinderzimmern der grossen, ausser lüften oder bei Regen die Fenster schliessen. Alles andere machen sie selber.

Ha ä tolle Giuu!♥
Die Mahlzeiten werden gemeinsam am Tisch eingenommen. Snacks dürfen sie auch im Zimmer. Das macht aber eigentlich nur die Grosse wenn sie am lernen ist oder eine Freundin hier ist.
Snacks dürfen sie im Zimmer essen. Beim Großen gehts bzgl Krümeln, der Kleine muss das noch üben.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
-
- Senior Member
@Coneli meiner ist noch lange nicht fertig mit dem Militär.
Die Hauptmahlzeiten essen wir auch zusammen am Tisch.
Meine Kinder sind 5, 17 und 20 Jahre alt. Der Kleine isst auch nicht im Zimmer, warum sollte er. Für ihn gelten andere Regeln.
Aber bei den Grossen ist es klar, dass sie Snacks oder so im Zimmer essen dürfen, oder eben wenn sie Besuch haben.
Ihnen da reinzureden fände ich daneben.
Die Hauptmahlzeiten essen wir auch zusammen am Tisch.
Meine Kinder sind 5, 17 und 20 Jahre alt. Der Kleine isst auch nicht im Zimmer, warum sollte er. Für ihn gelten andere Regeln.
Aber bei den Grossen ist es klar, dass sie Snacks oder so im Zimmer essen dürfen, oder eben wenn sie Besuch haben.
Ihnen da reinzureden fände ich daneben.
- stella
- Mod. im Ruhestand
Ja, sie dürfen trockene Sachen dort essen, eher Snacks...
Bei uns darf man aber nicht vor dem TV essen... Etwa zwei bis drei Mal pro Jahr machen wir eine Ausnahme...
Bei uns darf man aber nicht vor dem TV essen... Etwa zwei bis drei Mal pro Jahr machen wir eine Ausnahme...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
Stella
Bei uns ist es eben so, dass sie vor dem TV schön brav Gemüsedipp oder Früchte essen
. Der TV lenkt schön ab. Aber manchmal gibts auch Pop Corn in der Stube.
Bei uns ist es eben so, dass sie vor dem TV schön brav Gemüsedipp oder Früchte essen

- stella
- Mod. im Ruhestand
Juupi
Ja, eben, der TV lenkt schön ab. Meine haben anschliessend sofort wieder Hunger, weil sie vor dem TV nicht genügend essen.
Ja, eben, der TV lenkt schön ab. Meine haben anschliessend sofort wieder Hunger, weil sie vor dem TV nicht genügend essen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Da meine Kids unter der Woche eh kein TV kucken dürfen ist das mit den Snacks vorm TV eh fürs Weekend ausgespaart. Ein guter Film und eine Schüssel Popcorn ist doch schön.
Oder mal Erdnüsse oder so was in der Art.
Lisa-Maria wieso findest du es daneben?
Oder mal Erdnüsse oder so was in der Art.
Lisa-Maria wieso findest du es daneben?
Stella
Zuerst essen wir natürlich znacht am Tisch. Später vor dem TV gibts Obst, Gemüsedipp...
Phase
Wir schauen jeden Abend einen Film oder Kassensturz, Rundschau oder Universum oder einen DOK.
Zuerst essen wir natürlich znacht am Tisch. Später vor dem TV gibts Obst, Gemüsedipp...
Phase
Wir schauen jeden Abend einen Film oder Kassensturz, Rundschau oder Universum oder einen DOK.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Jupi würde das zwar gerne aber da meine Kinder um 20 Uhr oder spätestens 21 Uhr ins Bett müssen find ich das nicht notwendig.
Meine zwei ältesten müssen kurz vor sechs Uhr aufstehen und kommen an vier Tagen die Woche erst um 17:30 nach Hause. Dann noch duschen, essen Hausaufgaben und lernen. Da hat man keine Zeit zum TV schauen
Meine zwei ältesten müssen kurz vor sechs Uhr aufstehen und kommen an vier Tagen die Woche erst um 17:30 nach Hause. Dann noch duschen, essen Hausaufgaben und lernen. Da hat man keine Zeit zum TV schauen

Phase
Deine Teenies gehen aber früh ins Bett.
Meine gehen um 22 Uhr ins Bett und müssen je nach dem auch sehr früh raus. Aber das klappt gut. Die sind ja schon 16!
Der 13 jährige kann vor 22Uhr gar nicht schlafen. Ist eine kleine Eule. Aber am Morgen steht er gut auf. Hat aber auch nur 15 Minuten bis zur Schule.
Deine Teenies gehen aber früh ins Bett.
Meine gehen um 22 Uhr ins Bett und müssen je nach dem auch sehr früh raus. Aber das klappt gut. Die sind ja schon 16!
Der 13 jährige kann vor 22Uhr gar nicht schlafen. Ist eine kleine Eule. Aber am Morgen steht er gut auf. Hat aber auch nur 15 Minuten bis zur Schule.