Brauche euren Rat
Brauche euren Rat
Hallo erst einmal an alle
Ich bräuchte mal dringend euren Rat.ich habe letzten Dienstag einen sst gemacht der leicht positiv war, war erstaunt und bin direkt wieder los und hab noch 2 weitere verschiede Test gekauft- beide leicht positiv wobei der von cb deutlicher zu sehen war.ich wollte mich jetzt nicht verrückt machen und habe dann heute noch einen geholt und das plus ist leicht zu sehen nun frage ich mich der hcg muss doch eigentlich steigen und somit sollte der Test doch deutlicher zu sehen sein oder stimmt da irgend etwas nicht bei mir?
Kann euch nicht genau sagen wann der eisprung war oder wann genau meine letzte mens war( müsste so gegen Mitte letzten Monats gewesen sein).muss noch erwähnen das ich die mens nicht regelmäßig bekomme...
Ich bräuchte mal dringend euren Rat.ich habe letzten Dienstag einen sst gemacht der leicht positiv war, war erstaunt und bin direkt wieder los und hab noch 2 weitere verschiede Test gekauft- beide leicht positiv wobei der von cb deutlicher zu sehen war.ich wollte mich jetzt nicht verrückt machen und habe dann heute noch einen geholt und das plus ist leicht zu sehen nun frage ich mich der hcg muss doch eigentlich steigen und somit sollte der Test doch deutlicher zu sehen sein oder stimmt da irgend etwas nicht bei mir?
Kann euch nicht genau sagen wann der eisprung war oder wann genau meine letzte mens war( müsste so gegen Mitte letzten Monats gewesen sein).muss noch erwähnen das ich die mens nicht regelmäßig bekomme...
-
- Vielschreiberin
Re: Brauche euren Rat
Ich denke positiv ist positiv. Zu diesem Zeitpunkt kann alles sein in der Schwangerschaft. Ich würde mich mal bei meiner Frauenärztin melden. Ich durfte jeweils schon in der 5-6 Woche zum ersten Termin. Wünsche Dir alles gute und eine schöne Schwangerschaft.
So schnell geht das mit dem hcg auch nicht. Hab alle zwei Tage wieder getestet und wirklich richtig dunkler wurde es erst so ca. 8-9 Tage nach dem ersten hauchfein positiven Test.
Am besten also mal ein zwei Tage abwarten und nochmals testen - oder direkt Termin beim FA abmachen.
Am besten also mal ein zwei Tage abwarten und nochmals testen - oder direkt Termin beim FA abmachen.

Jetzt mal ehrlich, du hast 3x positiv getestet? Dann glaube doch einfach daran, dass du schwanger bist, vereinbare einen Termin bei deinem FA und geniesse die Schwangerschaft. Was genau soll denn diese weitere Testerei bringen? Davon wird man ja auch nicht schwangerer 

Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Rose809 hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich, du hast 3x positiv getestet? Dann glaube doch einfach daran, dass du schwanger bist, vereinbare einen Termin bei deinem FA und geniesse die Schwangerschaft. Was genau soll denn diese weitere Testerei bringen? Davon wird man ja auch nicht schwangerer

Oder besser gesagt: man wird nicht etwas mehr schwanger als man schon ist nur weil man hunderte Tests macht.
Glückwunsch du bist schwanger!
Also FA anrufen und Termin vereinbaren.
ich verstehe deine unsicherheit, bei mir war tatsächlich bei der FG der strich nicht dicker geworden als am anfang (oder nur minim). jedoch ist das sicherlich nicht pauschal immer eine FG wenn der strich nicht grnug schnell auch richtig stark wird. ich würde versuchen 3-4 tage zu warten, und wenn es dir dannimmernoch keine ruhe lässt, einen SST mit wochenbestimmung machen (jaja, die pharma industrie verdient mächtig ab dieser sinnlosen testerei - aber es gibt einfach menschen die fühlen sich durch einen test sicherer, was solls). dann weisst du direkt woran du bist und ob es einigermassen möglich ist seit drm ersten positiven test.
ich finde eben, jetzt den FA anrufen und dannschon vorbei können, viel zu früh. dann beginnt diese blut abnehmerei für HCG messen etc. was nur viiiiel mehr kostet (die KK) als ein weiterer test... nervlich auch viel aufreibender...
alles gute !
ich finde eben, jetzt den FA anrufen und dannschon vorbei können, viel zu früh. dann beginnt diese blut abnehmerei für HCG messen etc. was nur viiiiel mehr kostet (die KK) als ein weiterer test... nervlich auch viel aufreibender...
alles gute !

- Honigblume
- Member
Bei mir war es leider auch so. Es war die einzige SS in welcher die Tests so waren. Deshalb kann ich sehr gut verstehen wenn ein solch feiner Strich verunsichert.Stünggeli hat geschrieben:ich verstehe deine unsicherheit, bei mir war tatsächlich bei der FG der strich nicht dicker geworden als am anfang
Warte noch ein paar Tage. Da du unregelmassige Zyklen hast, bist du vielleicht noch ganz am Anfang.
Ich drücke dir die Daumen.
Zwei Kinder an der Hand. Eines bei den Sternen *
[quote="Stünggeli]
[/quote]
Das stimmt, aber jetzt den FA anrufen und einen Termin für in ca. 3-4 Wochen vereinbaren, wäre doch eine gute Idee.
Ich finde halt, dass es nur unnötig verunsichert, wenn man mehrere Tests macht, die Stärke der Striche vergleicht und dann darüber werweist, was das eventuell bedeuten könnte oder eben nicht bedeuten könnte. Gewissheit, dass alles gut kommt, hat man ja mit einem weiteren Test (und eventuell dickerem Strich) auch nicht.
[/quote]
Das stimmt, aber jetzt den FA anrufen und einen Termin für in ca. 3-4 Wochen vereinbaren, wäre doch eine gute Idee.
Ich finde halt, dass es nur unnötig verunsichert, wenn man mehrere Tests macht, die Stärke der Striche vergleicht und dann darüber werweist, was das eventuell bedeuten könnte oder eben nicht bedeuten könnte. Gewissheit, dass alles gut kommt, hat man ja mit einem weiteren Test (und eventuell dickerem Strich) auch nicht.
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016
Ich wäre bei allen drei SS (eine davon eine FG) nicht suf die Idee gekommen, auch nur ein zweitrs Mal zu testen. Positiv ist positiv- herzlichen Glückwunsch
P.S. Ob die SS hält oder nicht, wirst du wohl kaum anhand der Strichdicke auf dem Teststäbchen eruieren können.

P.S. Ob die SS hält oder nicht, wirst du wohl kaum anhand der Strichdicke auf dem Teststäbchen eruieren können.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Also bei mir war der Strich immer blass rot.
Hätte auch nie einen zweiten deswegen gemacht und ich hab alle fünf Kids an der Hand.
Ich find es irgendwie komisch wenn man mehrere Tests macht. Ok wenn negativ dann kann ich es verstehen! Aber positiv ist positiv und man ist dann nicht ein bisschen mehr oder ein bisschen weniger schwanger.
Schwanger ist schwanger.
Hätte auch nie einen zweiten deswegen gemacht und ich hab alle fünf Kids an der Hand.
Ich find es irgendwie komisch wenn man mehrere Tests macht. Ok wenn negativ dann kann ich es verstehen! Aber positiv ist positiv und man ist dann nicht ein bisschen mehr oder ein bisschen weniger schwanger.
Schwanger ist schwanger.