Fotos vom Kind im Netz
Moderator: conny85
Re: Fotos vom Kind im Netz
@Carrys, hast du denn das Gespräch mit ihr oder deinem Ex schon gesucht?
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Wir reden zur Zeit grundsätzlich nicht miteinander. Aber das ist ja ein anderes Thema.
Big Boy 2004
Little Girl 2014
Haarige Katze 2010
Babykatze 2016
Little Girl 2014
Haarige Katze 2010
Babykatze 2016
...ich dachte nur - weil du geschrieben hast, sie liesse sich nicht bitten und deshalb bräuchtest du Gesetzestexte..?
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Eben, ich kann sie schon nett fragen...aber sie wird mich auslachen. Daher muss ich belegen können, dass es rechtlich nicht erlaubt ist.
Big Boy 2004
Little Girl 2014
Haarige Katze 2010
Babykatze 2016
Little Girl 2014
Haarige Katze 2010
Babykatze 2016
- stella
- Mod. im Ruhestand
Carrys
Ich frage heute Abend mal meinen Mann... Der hat Recht studiert. Ist zwar nicht sein Gebiet, aber vielleicht weiss er ja, wo nachschauen...
Ich frage heute Abend mal meinen Mann... Der hat Recht studiert. Ist zwar nicht sein Gebiet, aber vielleicht weiss er ja, wo nachschauen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
hast du den beobachter artikel gesehen?
https://www.beobachter.ch/gesetze-recht ... e-im-fokus
vielleicht können sie dir sagen wo das im gesetz so drin steht...?
https://www.beobachter.ch/gesetze-recht ... e-im-fokus
vielleicht können sie dir sagen wo das im gesetz so drin steht...?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Stelle das wäre super!
Ja Sonrie habe ich gesehen. Ich weiss nur nicht, ob mir der Beobachter genauere Auskunft gibt ohne das ich dafür zahlen muss bzw. Mitglied werde.
Ja Sonrie habe ich gesehen. Ich weiss nur nicht, ob mir der Beobachter genauere Auskunft gibt ohne das ich dafür zahlen muss bzw. Mitglied werde.
Big Boy 2004
Little Girl 2014
Haarige Katze 2010
Babykatze 2016
Little Girl 2014
Haarige Katze 2010
Babykatze 2016
meld dich doch bei dieser eidgenössischen datenschutzstelle die im artikel erwähnt ist - die sind doch die experten für sowas
https://www.edoeb.admin.ch/datenschutz/ ... ml?lang=de
https://www.edoeb.admin.ch/datenschutz/ ... ml?lang=de
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ich glaube nicht, dass Du das hören willst. Aber ist es sinnvoll, in einer solchen Sache, mit Gesetzestexten und rechtlichen Drohungen aufzufahren?
Ich verstehe, dass Du das nicht toll findest. Und Du kannst das ja auch anständig mitteilen. Aber Deine Tochter hat einen Vater, der gewisse Dinge anders sieht. Lohnt sich da ein rechtlicher Kleinkrieg?
Ich kenne solche Fälle aus meinem beruflichen Umfeld zur Genüge: Rechtlich Streitigkeiten über x Instanzen, Einbezug der KESB, jahrelange Streitigkeiten über unterschiedliche Erziehungsansichten. Und nie sind solche Vefahren zum Wohl der Kinder. Weil es immer ihre Beziehung zum einen oder andern Elternteil belastet.
Ich verstehe, dass Du das nicht toll findest. Und Du kannst das ja auch anständig mitteilen. Aber Deine Tochter hat einen Vater, der gewisse Dinge anders sieht. Lohnt sich da ein rechtlicher Kleinkrieg?
Ich kenne solche Fälle aus meinem beruflichen Umfeld zur Genüge: Rechtlich Streitigkeiten über x Instanzen, Einbezug der KESB, jahrelange Streitigkeiten über unterschiedliche Erziehungsansichten. Und nie sind solche Vefahren zum Wohl der Kinder. Weil es immer ihre Beziehung zum einen oder andern Elternteil belastet.
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)
- Nette
- Vielschreiberin
weisst du denn wie die Bilder aussehen welche sie auf FB gepostet hat?
Ich würde halt wirklich zuerst anständig aber bestimmt bitten, diese Fotos nicht öffentlich zu posten. Es geht ja auch um den SChutz, was mit solchen Fotos gemacht werden kann. Das die Fotos von einem Fremden missbraucht wird, möchte sie sicher auch nicht.
Du hast ja auch schon Fotos von deiner Maus ins FB gestellt. Klar, du bist die Mutter und du hast es nicht öffentlich gemacht.
NEtte
Ich würde halt wirklich zuerst anständig aber bestimmt bitten, diese Fotos nicht öffentlich zu posten. Es geht ja auch um den SChutz, was mit solchen Fotos gemacht werden kann. Das die Fotos von einem Fremden missbraucht wird, möchte sie sicher auch nicht.
Du hast ja auch schon Fotos von deiner Maus ins FB gestellt. Klar, du bist die Mutter und du hast es nicht öffentlich gemacht.
NEtte
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe