Ich finde so eine Situation wirklich eine Zwickmühle.
Als Arbeitnehmer bzw. Stellensuchende: Klar, ist man ehrlich, wird zu 90% eine Absage kommen, da Arbeitgeber meistens eine dauerhafte Lösung suchen und jemand, der nach 6-7 Monaten - eher früher - schon wieder ganz oder teilweise ausfällt und nachher auch kaum 100% wieder zurückkommen möchte, niemandem etwas bringt.
Aber eben: Als Arbeitgeber ist sowas ganz mühsam. Wenn jemand bereit ist, nach dem Mu-Urlaub mind. 80% wieder zu arbeiten - ja, ich denke, da finden sich Lösungen. Aber die meisten Frauen wollen ja nach dem Mu-Urlaub gar nicht mehr oder nur noch kleinprozentig (40%, max. 50% arbeiten) - und dann wird es halt schwierig.
Ich würde auch meinen: Es wird eher schwierig bis unmöglich, während der ganzen Probezeit Deine SS zu verheimlichen. Wenn Du eine Stelle per 1.9. antreten würdest, wärst Du ja faktisch schon in der 8. Woche - nach 3 Monaten in der 20 SSW. Da sieht man bei 90% der Frauen, dass sie schwanger sind.
Was Du umso mehr beachten musst: Viele Frauen fühlen sich während den ersten 2-3 Monaten ihrer SS nicht besonders toll (extreme Müdigkeit, Übelkeit/Erbrechen, etc.) - in der Probezeit schon ständig fehlen oder nicht 100% der Leistung bringen, wird Dir sowieso das "Genick brechen".
Was Du auch bedenken musst: In der SS geniesst Du Schutzrechte (z.B. keine Überstunden) - wovon Du aber natürlich nur Gebrauch machen kannst, wenn der AG davon weiss. Wenn Du die SS verheimlichst, musst Du Überstunden leisten, wenn betrieblich notwendig - und oft muss man ja gerade in der Probezeit etwas mehr arbeiten (Einarbeitung, etc.). Da kannst Du dann nicht - nur weil Du müde bist oder Dir übel ist - um Punkt 17 Uhr abzwitschern, wenn es noch dringende Sachen zu erledigen gibt. Und gerade in der Probezeit wird man ja beobachtet (ist ja auch der Sinn der Probezeit) - und wenn Du gerade in dieser Zeit "schwächelst" oder eben nicht richtig magst... na ja...
Von daher: Klar kannst Du mal per 1.9. eine Stelle annehmen und nichts sagen - und schauen, wie lange Du das durchhälst. Aber eben: Wenn es nicht klappt und Du nach 1-2 Monaten "auspacken" musst, wirst Du zu 99% mit einer Kündigung rechnen müssen (weil für viele AG, wenn sie erfahren, dass die Arbeitnehmerin von Anfang an bewusst ihre SS verheimlicht hat, halt auch die Vertrauensbasis weg ist).
Von daher: Hast Du Dir schon überlegt, wie es nach dem Mu-Urlaub weitergehen soll? Willst Du weiterhin arbeiten und wenn ja, wieviel Prozent? Eine Kollegin von mir - in einer ähnlichen Situation - wollte nach dem Mu-Urlaub max. 50% arbeiten. Also hat sie schon von Anfang an eine 50%-Stelle gesucht, im Gespräch auch mit offenen Karten gespielt (d.h. ehrlich gesagt, dass sie schwanger ist) und gesagt, sie hätte bereits eine Kollegin (mit einer sehr ähnlichen Ausbildung/Berufserfahrung) organisiert, die bereit wäre, während ihrem Mu-Urlaub (und falls sie früher ausfallen würde) ihren Job zu übernehmen, bis sie nach dem Mu-Urlaub wieder 50% zurück kommen kann. Sie hat also quasi für den AG schon alles "vor-organisiert" und der AG war sehr beeindruckt deswegen und hat ihr den Job gegeben

.
Oder eine Arbeitnehmerin von uns hat auch schon im Gespräch gesagt, dass sie schwanger ist, aber definitiv nach dem Mu-Urlaub 80% weiterarbeiten will. Da sie uns überzeugt hat und 100% auf 80% nicht so gewaltig ist, haben wir ihr den Vertrag gegeben. Aber eben: Wenn man natürlich einen 100%-Job nach dem Mu-Urlaub auf 50% oder 40% reduzieren will, ist das meistens schwierig bzw. da hat der AG mehr davon, wenn er eine einstellt, die den Job längere Zeit 100% machen will und kann.
Andere Lösung wäre, wenn Du Dich auf befristete/temporäre Stellen bewirbst (da gibt es momentan ja viele). Ich denke, wenn jemand jemanden für 3-6 Monate sucht, wäre das für Dich ja auch ideal - dann könntest Du gegenüber dem AG auch ehrlich sein.
Es gibt sicher mehrere Wege in so einer Situation. Aber ich meine auch: Ehrlich währt am längsten. Irgendwo nun im September 100% anzufangen und dann die SS nicht bis Ende November geheim halten zu können (was wahrscheinlich ist), bringt irgendwie auch nichts... aber klar: Versuchen kannst Du es. Ich persönlich würde davon abraten.