@ stella
Kommt mir seeeeehr bekannt vor.
Wenn man meinem GG zuhört, könnte man denken, wir machen alles zusammen im Team. Meine Interpretation sieht ein klein bisschen anders aus...
Ich beklage mich, dass schon wieder ich in der letzten Sekunden Finken und co. für den Schulanfang kaufen musste, während er die ganze Woche zu Hause war und Zeit gehabt hätte.
Seine Bemerkung dazu: "Wir hätten ja organisieren können, dass ich das mache."
Das bedeutet jedoch: "Du hättest daran denken müssen, mich damit zu beauftragen, jetzt musst Du Dich nicht beklagen."
Die Grosse braucht am Dienstag für ein Wahlfach das Velo. Ihres müsste schon länger zum Velomech.
Seine Bemerkung dazu: "Kein Problem, wir bringen es morgen zum Velomech und holen es am Dienstag früh wieder. Dann ist es am Nachmittag bereit."
Das bedeutet jedoch: "Ich fahre von Sonntag bis Dienstag abend nach Deutschland, während Du neben der Organisation von drei Kindern, dem in den Kindergarten bringen des Mittleren für den ersten Schultag und Arbeit noch am Montag morgen das Velo zum Velomech bringen kannst"
Wie haben wieder mal ein Chaos.
Seine Bemerkung: "Kein Problem, wir räumen bis zum Schulanfang alles auf."
Das bedeutet jedoch: "Ich mache bis Donnerstag nur das nötigste, wie den Boden der Kinderzimmer, aber so, dass alles auf dem Schreibtisch stehe, arbeite dann am Freitag und Samstag, fahre am Sonntag nach Deutschland und überlasse das ganze Chaos Dir!"