1. Mal

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Ondina
Senior Member

Re: 1. Mal

Beitrag von Ondina »

Ich war 16.5 Jahre alt, mein Freund ein Jahr älter. Der Zeitpunkt stimmte für uns beide; wir waren zwölf Jahre zusammen.

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

Helena, ich denke, dass nicht jede Frau (bzw. jeder Mann) das Glück hat, relativ früh den Lebenspartner kennenzulernen. So haben einige u.U. halt auch mehrere Sexualpartner, bis sie in einer längeren Beziehung sind.
(Mein Mann ist die Nummer drei - Abwechslung vermisse ich auch nicht ;-). )

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Hm also GG war auch mein erster und einziger. Wüsste nicht was ich vermissen sollte. Wenn ich ( oder er) was versuchenbwollen stossen wir wenigstens nicht auf taube und verklemmte Ohren :mrgreen:

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

Meiner Meinung nach ist es aber auch absolut ok, wenn jemand "mehr Abwechslung" braucht. Ich finde das überhaupt nicht verwerflich. Wenn man in jedoch in einer Beziehung ist, ist dies wohl eher schwierig auszuleben, da wahrscheinlich die wenigsten Menschen eine offene Beziehung führen möchten.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ondina: ja klar. Aber bei 15 Jährigen, die all pott einen anderen haben, gehts weniger um Liebe.
Und ich finde es halt normal jemanden zuerst kennen zu lernen. Merke ich dann, dass er nicht passt, machts ja nichts. Aber ich wäre sicher nicht mit 14-17 nach zwei Wochen mit einem ins Bett.
Wie es jetzt mit knapp 40 wäre, keine Ahnung.

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

Helena, ich glaube, das wäre ich damals auch nicht. Ich weiss aber nicht, wie es gekommen wäre, wenn ich längere Zeit allein geblieben oder wenn ich gar keine Beziehung mehr eingegangen wäre.

Chürbis
Vielschreiberin

Beitrag von Chürbis »

ich war 18 und er älter, wir waren erst kurz zusammen (so ein par Wochen :mrgreen: ) gehalten hats knapp 4 Jahre und bereut habe ich es nie!

Ich oute mich mal :lol: ich gehöre zu denen, welche ab 22 viele verschiedene Partner hatte bis zur Hochzeit 8) und auch das habe ich nie bereut und bin auch froh, hat sich mein Mann vor mir "die Hörner abgestossen" :P und Ja, ICH würde etwas vermissen wenn ich nur mit einem Mann Sex gehabt hätte!!
So, jetzt könnt Ihr mich verurteilen :wink: :mrgreen:

Doani84
Member

Beitrag von Doani84 »

Ich war von 20 bis 24 Single und ja, ich hatte gelegentlich Sex ohne Liebe. Na und? Konnte Erfahrungen sammeln und mich ausleben.

Und ich wir hatten in der Kanti auch ein Mädchen welches als Schlampe betitelt wurde, aber ob auch immer alles stimmt was herumerzählt wird? Das bezweifle ich.

amore
Member

Beitrag von amore »

Ich hatte mein erstes Mal mit 16 mit meiner ersten Liebe. Er drei Jahre älter.
Wir waren da ca mehr als ein Jahr zusammen. Und dann noch einmal ein Jahr. Dann gabs ein paar dazwischen.
Mit 22 kam ich mit meinem Mann zusammen. Als ich meinen Mann zum ersten Mal traf war ich 14/15 und fand ihn dann schon interessant doch war er mir zu alt. Wir haben einen Altersunterschied von 8 Jahre. Bin froh, dass ich meine Erfahrungen gemacht habe (und mich ausgelebt habe) auch wenn nicht alles so toll war. Dafür schätze ich meinen Mann jetzt um so mehr und weiss was er für ein wunderbarer Mensch ist.
Zwöi wunderbari Meitschi

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Ich war 19 und es passierte mit einen Ferienflirt, hat tiptop gepasst.

Meinen ersten festen Freund hatte ich "erst" mit 23. Das hat sich halt vorher nie so ergeben. Dazwischen haben sich noch zwei/drei sexuelle Erfahrungen ergeben.

In meinem Umfeld wimmelts derzeit von Teenies zwischen 14 - 19, es gibt Ausnahmen die sexuell recht aktiv sein sollen aber die meisten sind eher zurückhaltend und wissen recht genau was sie wollen.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Chürbis jetzt nimmt es mich wunder was mit " Hörner abstossen" gemeint ist?
Wieso sollte das gut sein, wieso macht man das?

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Naja, mein Mann ist irgendwie die Nr. 25 oder so und ja, Sex gabs schon am ersten Abend... Und ja, es gibt Gewaltige Unterschiede beim Sex... Der Eine kanns, der Andere nicht (gilt auch für Frauen). Der Körperbau und die Menge der Lust... Alles total verschieden. Dass mein Mann mein Mann ist, hat auch mit seinen sexuellen Qualitäten und unserem zusammenpassen zu tun...

@Phase
Der Spruch mit den Hörnern gilt nicht nur für Männer... Sex und Erfahrung darin gehört zur Entwicklung... Sturm und Drangphase hat jeder... Und hätte er die Hörner abgestossen wäre er evt nicht fremdgegangen...

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ups das Fremdgehen hat sicher andere Gründe als das Hörner abstossen. Das weis ich denn ich weis warum das passierte. Daher frag ich auch wieso Hörner abstossen?
Ich verstehe es einfach irgendwie nicht wie man sich Hörner abstossen muss.
Aber ich hatte auch nie das Gefühl das ich was verpasst hätte. Ich bin so sehr zufrieden meine Experimente mit GG machen zu dürfen. GG ja auch. Wir sind sehr offen und versuchen immer mal wieder gemeinsam was neues.
Daher versteh ich diesen Satz irgendwie nicht.
Was muss man den beim sex Hörner abstossen?

Chürbis
Vielschreiberin

Beitrag von Chürbis »

@ Phase
das ist eine redewendung, nimm das doch bitte nicht wörtlich!

Wieso ist denn Dein GG fremd gegangen, wenn bei Euch alles so toll läuft, Experimente gemacht werden und Ihr beide so zufrieden seid miteinander und nie das Gefühl da ist, etwas verpasst zu haben...? Ist wirklich nur eine Frage, gell? Kein Angriff oder so!

ich habe mich schon oft zu Männern hingezogen gefühlt, wollte wirklich wissen, wie es ist mit dem einen oder anderen Sex zu haben und hab mich dann halt dafür oder dagegen entschieden, aber immer hats für mich gepasst.

Ups hat recht: es gibt riiesige Unterschiede und für mich ist sex wichtig, deshalb soll es auch in der Beziehung passen!

In meinen Single-Zeiten war das Bedürfnis nach Sex und der Wunsch dazu auch da. Und ja, ich habe fast alles erlebt was mich gereizt hat und es bereichert mich. Ich bin froh, nicht noch dieser oder jener Phantasie nachzutrauern.
Bei meinem GG war es übrigens auch so.

Für uns stimmts.

Wenn jemand sein 1.mal mit jemandem hat wo er zusammenbleibt ist das toll, aber dieses Glück hat nicht jeder! Und ich wollte nicht auf Sex verzichten, bis dann der "richtige" kommt ;-)

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Chürbis ich war schlicht nicht da. Er hat jemanden gebraucht und ich war nicht bei ihm. So einfach ist das.

Ich nehme es nicht wörtlich, mich interessiert es einfach ;-)
Kenne ja die Redewendung nur kann ich nicht ganz verstehen was damit gemeint ist. Deswegen frag ich ja ;-)

Doani84
Member

Beitrag von Doani84 »

@Phase:

1. lernen nicht alle ihren zukünftigen GG schon im Teeniealter kennen (ja, es kann in der heutigen Zeit vorkommen, dass man "mehrere" Partner hat)

2. haben alle Menschen andere Bedürfnisse. So ist nun mal die Natur. Ich hatte das Bedürfnis mich auszuprobieren und dass mit verschiedenen Partnern. Denn es macht einen grossen Unterschied.

Chürbis
Vielschreiberin

Beitrag von Chürbis »

ich denke das damit gemeint ist, dass man diese Dinge welche einem reizen aulsebt und nicht später durch Ihre "verbotenheit da verheiratet" erst recht interessant werden.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Doani chürbis merci für eure Erklärung.
Doani ich weis das man nicht unbedingt den ersten fürs Leben findet.
Das ist mir schon klar ;-)
Es ging mir nur um diesen Spruch.

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

.
Zuletzt geändert von Lotus am Fr 15. Sep 2017, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Phase 1 hat geschrieben:Chürbis ich war schlicht nicht da. Er hat jemanden gebraucht und ich war nicht bei ihm. So einfach ist das.
:shock: wie lange warst du denn weg, dass er gleich in derartigen Notstand geriet??
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Antworten