Bitte löschen!!!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Netterl
Posting Freak

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Netterl »

Meiner sagt "danke", aber er entschuldigt sich nicht. er meint, man würde doch merken, wenn ihm etwas leidtäte. :lol: Nuja, mittlerweile hat er es gelernt/eingeübt.

@danci: Musst ihm halt sagen: " Wie sagt man?" ;-) :lol:
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 11. Sep 2017, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Netterl
Meiner genau gleich... Danke sagt er... Entschuldigung... was ist das?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Entschuldigen??? Echt jetzt, wofür denn? Kennt man(n) keine Schuld,gibts auch keinen Grund zum Entschuldigen!

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Entschuldigen kennt er auch nicht, seine Ansicht ist, er mache keine Fehler, also muss er sich nie entschuldigen. Allerhöchstens ein Satz im Sinne von: "tut mir leid, dass die Situation für dich jetzt blöd war" aber ohne zu erwähnen, dass er diese blöde Situation verursacht hat. Ist jetzt in der Übersetzung etwas schwierig, aaber wie wenn Euch jemand erzählt, dass er z.Bsp. en Job verloren hat und ihr sagt: "oh, das tut mir echt leid für dicch", obwohl ihr natürlich nichts dafür könnt.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Lisa-Maria
Senior Member

Beitrag von Lisa-Maria »

Bei uns ist es so: im Monat räume ich etwa 29 mal die Geschirrspühlmaschine aus, räume minimum 28 mal den Tisch vom Nachtessen ab. Sagt er Danke? Nein wofür auch, ist ja mein Job :). Kommt dann aber Tag 30 oder 31 wo er ausnahmsweise den Tisch abräumt oder die Geschirrspühlmaschine ausräumt kann er sich durchaus beklagen, oder er fragt sich warum ich ihm nicht Danke sage. Auch nicht ganz logisch oder :).

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Lisa Maria
Aber he? Frau weiss doch, dass sie Mann wie Fifi dafür in den Himmel loben muss! "Ja feeeeiiiiiiiin! Feeeiiiiiinnnn räumst du den Geschirri aus, feiiiiiiiiiiiiiiiin!"

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

@stella: Gröhl, made my day! Stelle mir das grad noch mit Leckerli dazu vor.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Do 14. Sep 2017, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Also meinem Mann würde es nicht auffallen, wenn es dreckig ist...

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Do 14. Sep 2017, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

Wir gehen an den Strand, ich creme die Kids und mich mit Sonnenschutz ein.
Gg murmelt etwas von unnötig etc.

Vorhin duschte er, kommt entsetzt zu mir und fragt: "schatz was muss ich machen? Ich habe Sonnenbrand."

Ja wir haben keinen sonnenbrand nur der nicht eingecremte.
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ragusa kauf Quark und schmiere es ein. Hilft sehr sehr gut!

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Nö Phase, den Quark müsste ja der Gg von Ragusa kaufen gehen. Sie hat keinen Sonnenbrand :mrgreen:

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Millou :-) genau! Ragusa hat Sonnencreme und keinen Sonnenbrand und Ragusa's GG hat Sonnenbrand weil keine Sonnencreme also sucht er im fernen Land selber nach Quark! Und wenn er nur Trinkjoghurt findet, ist das auch nicht ihr Problem :-)

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Nächste Woche fängt die Schule wieder an. Stupla ändert minimal, bei den Hobbys gibt es lediglich eines, das 20 Min. später beginnt, sonst bleibt alles beim alten....
Nota bene! Alles ist gut sichtbar in der Küche notiert...

Göga macht mit Schwiemu ab... Nächsten Mittwoch, gegen Abend. Er braucht das Auto, weil Schwiemu weit weg wohnt. Fahrzeit 1 3/4 Stunden...

Ich so: "Du hast mit Schwiemu abgemacht, gell, du weisst schon, dass ich das Auto wegen Hobby Kind brauche!?"

Nein, wusste er nicht. Er kann nämlich nach zig Jahren immer noch nicht lesen. Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn er beim Abmachen mit mir REDEN würde. Aber reden können Männer ja bekanntlich noch weniger als lesen!

Nur, damit es klar ist: Das Auto werde ich haben....

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ stella
Kommt mir seeeeehr bekannt vor.

Wenn man meinem GG zuhört, könnte man denken, wir machen alles zusammen im Team. Meine Interpretation sieht ein klein bisschen anders aus...

Ich beklage mich, dass schon wieder ich in der letzten Sekunden Finken und co. für den Schulanfang kaufen musste, während er die ganze Woche zu Hause war und Zeit gehabt hätte.
Seine Bemerkung dazu: "Wir hätten ja organisieren können, dass ich das mache."
Das bedeutet jedoch: "Du hättest daran denken müssen, mich damit zu beauftragen, jetzt musst Du Dich nicht beklagen."

Die Grosse braucht am Dienstag für ein Wahlfach das Velo. Ihres müsste schon länger zum Velomech.
Seine Bemerkung dazu: "Kein Problem, wir bringen es morgen zum Velomech und holen es am Dienstag früh wieder. Dann ist es am Nachmittag bereit."
Das bedeutet jedoch: "Ich fahre von Sonntag bis Dienstag abend nach Deutschland, während Du neben der Organisation von drei Kindern, dem in den Kindergarten bringen des Mittleren für den ersten Schultag und Arbeit noch am Montag morgen das Velo zum Velomech bringen kannst"

Wie haben wieder mal ein Chaos.
Seine Bemerkung: "Kein Problem, wir räumen bis zum Schulanfang alles auf."
Das bedeutet jedoch: "Ich mache bis Donnerstag nur das nötigste, wie den Boden der Kinderzimmer, aber so, dass alles auf dem Schreibtisch stehe, arbeite dann am Freitag und Samstag, fahre am Sonntag nach Deutschland und überlasse das ganze Chaos Dir!" :roll: :roll: :roll:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

danci
Jaaaaaaa! Hier auch!!! Genau so!

Und mich nervt das, das nicht Mitdenken! Das nicht voll und ganz Verantwortung übernehmen. Ich bin seit 13 Jahren daran, das zu ändern, aber es funzt nicht.

Also her mit den Tipps von Paaren, die das geschafft haben!

Bei uns klappt es nicht einmal, wenn ich sage, dass mein Mann am Samstag für den Tagesablauf und das Futter verantwortlich ist. Er kocht dann einfach nicht und die Kinder haben Hunger und jammern rum...

Und ja, ich mag meinen Mann also auch nicht beauftragen mit "Finkenkauf" oder mit "aufräumen". Ich will nicht ein drittes Kind!!!

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

Wir kamen diese Nacht von den Ferien mit dem Mietauto nach Hause, nachdem mehrere Dinge im Ferienland schief gegangen sind. Ergo heute müssen wir das Auto abgeben. Ich bin nach 4h Schlaf mit Junior aufgestanden, liess GG schlafen, habe die Kinder versorgt etc. Er steht auf, wir essen Zmorgen, ich hole danach die Post, rede mit der Nachbarin, die nach den Ferien fragt und als ich wieder drinnen bin, fragt mich ein aufgebrachter GG, ob er eigentlich alles alleine machen muss nach den Ferien, weil ich ihm nicht geholfen habe auszuladen.
Meine etwas wütende Explosion verstand er nicht.
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

stella hat geschrieben:
Also her mit den Tipps von Paaren, die das geschafft haben!

Bei uns klappt es nicht einmal, wenn ich sage, dass mein Mann am Samstag für den Tagesablauf und das Futter verantwortlich ist. Er kocht dann einfach nicht und die Kinder haben Hunger und jammern rum...
Also ich denke, Männer verstehen unter verantwortlich einfach was anderes als wir Frauen:

Aus meiner Erfahrung: letzten Dienstag habe ich den ganzen Tag gearbeitet, GG hatte frei und die Kinder noch Ferien. Einziger fester Termin für ihn: Ein Arzttermin am Morgen um 8:00.

Ich darauf zu GG: "Gell du bist heute fürs Essen verantwortlich. "
GG: "ok"

Am Abend komme ich um 18:30 nach Hause (bin um 7:00 morgens aus dem Haus).
GG: "Die Kinder wollen Fischstäbchen und Kroketten essen. Die Sachen sind im Tiefkühler. Und ich bin jetzt müde, ich brauch jetzt erst mal 15 Minuten Pause "

Zur info: Die Kinder sind 10 und 7 und haben den ganzen Tag nach übereinstimmender Aussage von ihnen und GG selbständig gespielt.

Fazit: Frau glaubt, verantwortlich bedeutet, dass etwas auch tatsächlich erledigt (sprich essen gekocht wird), während Mann glaubt, es reicht Essen für den Tiefkühler zu kaufen.

(Und nur ganz nebenbei: Wir haben jetzt 120 Fischstäbchen im Tiefkühler weil GG den Kindern nicht geglaubt hat, dass wir schon einen grossen Pack haben und nochmal einen Multipack gekauft hat.)

Gesperrt