Nerv Lass nach!!!!
Moderator: conny85
-
- Member
Re: Nerv Lass nach!!!!
War bei uns heute genau das selbe- vielleicht liegts ja am heutigen Tag!
Wir waren heute auf dem Schiff: als wir in Interlaken einsteigen wollten, drängelten einfach alle- alle hatten wohl Angst keinen Sitzplatz zu finden. Unsere Mädels (5/3) wurden fast zerdrückt zwischen den Menschen! Es war denen einfach egal, dass da Kinder drunter kamen!! Und auf dem Schiff selber hatte es soviele Touris aus dem asiatischen Gebiet: ständig war ein Herumgelatsche und immer wieder stauten ske sich zwischen den Sitzbänken- Hauptsache sie konnten ihr super Selfie machen! Und das Herumgetrampel auf unserem Rucksack mit dem Zmittag drin- wen störts?!
Wir waren heute auf dem Schiff: als wir in Interlaken einsteigen wollten, drängelten einfach alle- alle hatten wohl Angst keinen Sitzplatz zu finden. Unsere Mädels (5/3) wurden fast zerdrückt zwischen den Menschen! Es war denen einfach egal, dass da Kinder drunter kamen!! Und auf dem Schiff selber hatte es soviele Touris aus dem asiatischen Gebiet: ständig war ein Herumgelatsche und immer wieder stauten ske sich zwischen den Sitzbänken- Hauptsache sie konnten ihr super Selfie machen! Und das Herumgetrampel auf unserem Rucksack mit dem Zmittag drin- wen störts?!

Da du grad davon schreibst....
Wir waren letzte Woche Fischen (erfolglos
) und beim Einpacken auf dem Parkplatz rauschten hinter uns 2 schwarze Vans durch, mit schätzungsweise 60 km/h AUF dem Parkplatz vielleicht 30 cm an GG und 2 unserer Kinder vorbei
Die Vans spuckten dann etwa 15 asiatische Touris aus. Ich wollte denen eigentlich die Meinung sagen aber hätte wohl wegen der Sprachbarriere kaum was gebracht.
Haaach solche Situationen verfolgen mich jeweils tagelang und ich stelle mir immer die schlimmsten Bilder dazu vor
Mir fällt eh gerade auf (machen Ferien zuhause mit Tagesausflügen, wie viele Touristen es in der Schweiz v. a. auch aus dem arabischen Raum hat), erstaunlich.
Wir waren letzte Woche Fischen (erfolglos

Die Vans spuckten dann etwa 15 asiatische Touris aus. Ich wollte denen eigentlich die Meinung sagen aber hätte wohl wegen der Sprachbarriere kaum was gebracht.
Haaach solche Situationen verfolgen mich jeweils tagelang und ich stelle mir immer die schlimmsten Bilder dazu vor

Mir fällt eh gerade auf (machen Ferien zuhause mit Tagesausflügen, wie viele Touristen es in der Schweiz v. a. auch aus dem arabischen Raum hat), erstaunlich.
2010, 2013, 2015
-
- Member
Ja genau- wir wohnen in der Nähe vom Bodensee und waren in Lenk in den Ferien. Für uns waren es die ersten Ferien im Bernbiet. Wir haben uns fast ein bischen über die Touristenmasse aus dem asiatischen-&arabischen Gebiet erschrocken. Irgendwie war uns dies nicht wirklich bewusst. Das haben wir hier so in unserer Gegend weniger. Und die genannten Touristen haben zum Teil einfach eine ganz andere Kultur als wir und fallen halt auch darum auf...

Im Gegenzug verreisen tausende von Schweizern jedes Jahr ins Ausland in die Ferien; auch in asiatische und arabische Länder
. Und dann gibt es sogar Schweizer, die ins (ferne) Ausland ausgewandert sind und noch auswandern werden. Ob sie dort genau so missmutig empfangen werden 

In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
- stella
- Mod. im Ruhestand
Glückstreffer
Ich wohne im BEO. Und ich sehe NIE solche Touristen. Aber ich bewege mich halt auch nicht in Interlaken und Umgebung, weil dort hat es sehr viele dieser Art Touristen - ich empfinde die als sehr anstrengend.
Manchmal wird auch ein "Berg", "eine Schiffstour" neu in ein Pauschalarrangement aufgenommen, dann bleibt einem nix mehr, als dies zu meiden, weil Busse von Touris dort ausgeladen werden. Das ändert aber alle paar Saisons...
Ihr habt einfach Pech gehabt...
Ich wohne im BEO. Und ich sehe NIE solche Touristen. Aber ich bewege mich halt auch nicht in Interlaken und Umgebung, weil dort hat es sehr viele dieser Art Touristen - ich empfinde die als sehr anstrengend.
Manchmal wird auch ein "Berg", "eine Schiffstour" neu in ein Pauschalarrangement aufgenommen, dann bleibt einem nix mehr, als dies zu meiden, weil Busse von Touris dort ausgeladen werden. Das ändert aber alle paar Saisons...
Ihr habt einfach Pech gehabt...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
Ich nerv mich grad ab den Bünzlis, die sich an den Touristen stören. Die Touristen haben eine andere Kultur und fallen auf, hallo?
ist ja mega schlimm.
Sache gitts
Seid ihr nie Touristen?

Sache gitts

Seid ihr nie Touristen?
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Irgendwie fault mein Salat im Garten....
- stella
- Mod. im Ruhestand
Jupi
Vielleicht hast du in den Medien gelesen, dass Touris in Interlaken regelmässig das Auto auf Bahnübergängen parkieren... Es ist dort ein Wildwuchs, gefahren wird unter jeder Sau, das ist einfach nur gefährlich. Ganze Busladungen werden ausgeschüttet und jeder muss jeweils der erste sein auf dem Schiff, im Resti....
Ich habe nix gegen Touris, ich tausche mich hier und an meinem Arbeitsort regelmässig mit ihnen aus, gezwungenermassen, z.B. im Resti, wenn sie mich was fragen, was ich empfehlen würde, wo sie hingehen sollen, welche Geheimtipps es geben würde. Ich wurde sogar schon nach Dubai eingeladen... War ein mega herziges Päärli. Eine Bereicherung in meinem Leben.
Ich habe Mühe mit Menschen, die in Horden einfallen und sich hier nicht an die Gesetze und Gepflogenheiten halten. Ich habe Mühe mit den Touris, die mir regelmässig vors Auto latschen, wenn ich bei der Arbeit ins Dorf fahre. Da ist es mir aber egal, ob Touri oder Mensch oder Zugewanderter. (Aber nerven tue ich mich nicht darüber... Ich habe einfach Mühe ob der Dynamik...)
Warst du schon mal in Interlaken? Kannst du beurteilen, worüber ich hier schreibe??? Und sonst nerv dich weiter... Wenn es sonst nix gibt...
Vielleicht hast du in den Medien gelesen, dass Touris in Interlaken regelmässig das Auto auf Bahnübergängen parkieren... Es ist dort ein Wildwuchs, gefahren wird unter jeder Sau, das ist einfach nur gefährlich. Ganze Busladungen werden ausgeschüttet und jeder muss jeweils der erste sein auf dem Schiff, im Resti....
Ich habe nix gegen Touris, ich tausche mich hier und an meinem Arbeitsort regelmässig mit ihnen aus, gezwungenermassen, z.B. im Resti, wenn sie mich was fragen, was ich empfehlen würde, wo sie hingehen sollen, welche Geheimtipps es geben würde. Ich wurde sogar schon nach Dubai eingeladen... War ein mega herziges Päärli. Eine Bereicherung in meinem Leben.
Ich habe Mühe mit Menschen, die in Horden einfallen und sich hier nicht an die Gesetze und Gepflogenheiten halten. Ich habe Mühe mit den Touris, die mir regelmässig vors Auto latschen, wenn ich bei der Arbeit ins Dorf fahre. Da ist es mir aber egal, ob Touri oder Mensch oder Zugewanderter. (Aber nerven tue ich mich nicht darüber... Ich habe einfach Mühe ob der Dynamik...)
Warst du schon mal in Interlaken? Kannst du beurteilen, worüber ich hier schreibe??? Und sonst nerv dich weiter... Wenn es sonst nix gibt...
Stella
Ja ich kenne die Problematik in Interlaken. Schon nicht so toll. Ich hab nur Mühe, wenn man alle in einen Topf wirft...
Aber nichts für ungut
Und die Einladung für Dubai finde ich herzig. Die meinen das wirklich ernst und du könntest sie wirklich besuchen! Gastfreundlich sind sie ja.
Ja ich kenne die Problematik in Interlaken. Schon nicht so toll. Ich hab nur Mühe, wenn man alle in einen Topf wirft...
Aber nichts für ungut

Und die Einladung für Dubai finde ich herzig. Die meinen das wirklich ernst und du könntest sie wirklich besuchen! Gastfreundlich sind sie ja.
- stella
- Mod. im Ruhestand
Jupi
Ich sehe nirgends, dass jemand alle in einen Topf wirft...
Und ja, die zwei waren mega freundlich... Wir sass n dann schlussendlich an einem Tisch und haben sehr lange mit Ihnen diskutiert. Ich werde sie aber nicht besuchen gehen. Dubai ist mir selbst im Winter zu warm...
Ich sehe nirgends, dass jemand alle in einen Topf wirft...
Und ja, die zwei waren mega freundlich... Wir sass n dann schlussendlich an einem Tisch und haben sehr lange mit Ihnen diskutiert. Ich werde sie aber nicht besuchen gehen. Dubai ist mir selbst im Winter zu warm...
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Ich kann es verstehen das einem das nervt. Aber ich hoffe die sind wie Schwalben, sie kommen im Sommer und gehen bevor es Herbst wird.
Naja und dann kommt der Winter..... dann kommen die Gänse
Ich würde aber auch nie freiwillig in einen Ferien Ort ziehen
Naja und dann kommt der Winter..... dann kommen die Gänse

Ich würde aber auch nie freiwillig in einen Ferien Ort ziehen

-
- Member
Ich hab nicht geschrieben, dass mich die Touristen nerven- sondern nur, dass ich mich erschrocken habe, dass es eine solche Menge an Touristen hier in der CH hat! Ich war mir irgendwie nicht bewusst, dass pro Tag soviele Touristen durch unser Land geschleust werden... und ja, sie fallen einfach auf, da sie einfach anders sind. Ich hab hier nicht geschrieben, dass ich die Kultur negativ empfinde- sie ist einfach anders! ... und meine Kinder wurden fast erdrückt von all den Touristen (ob CH, Engländer, Araber oder was auch immer) und das hat mich genervt! Und auch, dass mein Zmittag zertrampelt wurde...jupi2000 hat geschrieben:Ich nerv mich grad ab den Bünzlis, die sich an den Touristen stören. Die Touristen haben eine andere Kultur und fallen auf, hallo?ist ja mega schlimm.
Sache gitts
Seid ihr nie Touristen?
Ich bin froh, wohne ich hier etwas abgelegener von den Touristenlagern. Und wenn ich dadurch ein Bünzli sein sollte, dann bin ich halt ein Bünzli, was solls...
Glückstreffer
Ja ja, ist aber der Nerv Thread oder?
Leider fallen nur die rüpligen Touris auf. Die anständigen nehmen wir leider gar nicht wahr.
Ja ja, ist aber der Nerv Thread oder?
Leider fallen nur die rüpligen Touris auf. Die anständigen nehmen wir leider gar nicht wahr.
Ich nerv mich ab diesem sinnlosen Geböllere.
Herzchäfer 2/ 14
Zaubermuus 10/15
*2011, *2012, *2013, mer werde eu für immer i üsem Herz ha
Zaubermuus 10/15
*2011, *2012, *2013, mer werde eu für immer i üsem Herz ha
@Isahara: aus diesem Grund haben wir der CH vom 31. Juli bis am 2. August den Rücken gekehrt und geniessen die Ruhe in D.

SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
Mich nervt, dass GG bei über 30 Grad mit den Grossen einen Ausflug macht, nach zwei Stunden zurück kommt und sagt, dass die Kinder erst mal was trinken müssen. Er habe ihnen nichts gegeben, damit sie nicht zur Toilette müssen.

SCHWEIGEN IST GOLD.
- Mrs. Bee
- Mod. im Ruhestand
Und nach dem dämlichen Geballere wird der Abfall nicht zusammengesucht und entsorgtIsahara hat geschrieben:Ich nerv mich ab diesem sinnlosen Geböllere.

Ich bin wieder am Aufräumen in den Läden - heute in einem Grossverteiler ganz viele Pommes Chips-Säckli über einen Monat abgelaufen. Am Schluss standen drei Verkäufer drum herum und wunderten sich
. Klar werden die noch gut sein, aber verkaufen darf man sie so nicht mehr. Da hätte wohl ein Lager oder eine wohltätige Organisation Freude gehabt, wenn man es früher gemerkt hätte...

- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Do 21. Sep 2017, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
@phase: ich verstehe deinen ärger. Nicht gerde nett von der dame und vor allem asozial, sich noch über den kleinen lustig zu machen!
Wir haben für unseren sohn immer eine leere pet-flasche dabei, wo er reinpinkeln kann, wenn not am mann ist. Die hat uns schon vor vielen dummen situationen bewahrt. Keine ahnung, wie wir es dann bei der tochter machen
Wir haben für unseren sohn immer eine leere pet-flasche dabei, wo er reinpinkeln kann, wenn not am mann ist. Die hat uns schon vor vielen dummen situationen bewahrt. Keine ahnung, wie wir es dann bei der tochter machen