Busch im garten - was ist das für einer?
Moderator: conny85
Busch im garten - was ist das für einer?
Hallo zäme
Vielleicht kann mir jemand helfen: haben im garten an 3 orten einen busch der wächst und wächst.. keine blüten oder früchte.. nur grüne blätter .. kann mich nicht erinnern dass der früher da war. Ist das "gjät" oder was ist das? Kennt das jemand? Vielen dank!
Vielleicht kann mir jemand helfen: haben im garten an 3 orten einen busch der wächst und wächst.. keine blüten oder früchte.. nur grüne blätter .. kann mich nicht erinnern dass der früher da war. Ist das "gjät" oder was ist das? Kennt das jemand? Vielen dank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Busch im garten - was ist das für einer?
Im hintergrund sind rosen, das rosa gehört nicht zum busch..
-
- Newbie
Hast du ein Foto?
Das foto ist schon hochgeladen...(?)
Ich kann es nicht genau sagen. Aber wir haben oft solche Büsche die einfach wachsen und die ich wieder und wieder abschneide weil ich sie da nicht will. Hab mal einen Gärtner gefragt. Er sagt das versame sich einfach und in der Wiese wird es immer vom Rasenmäher abgeschnitten und im Bord drin nicht. Da muss man es wegschneiden wenn man es nicht möchte. Wenns Euch gefällt und an die Orte passt kannst du es ja lassen und wenn nicht einfach weg damit.
- Cary2000
- Vielschreiberin
Bin botanisch sehr unbegabt, aber hast du schon mal die Google Bildsuche verwendet? Bei Images.google.com kannst anstelle eines Suchbegriffs ein Foto hochladen. Vielleicht findest du so raus, was es ist?
Hast du ein Foto von etwas weiter weg, damit man den Habitus (Wuchsform) sehen kann?
Ist sehr schwierig zu sagen, von diesem Ausschnitt.
Ev. Hartriegel oder Flieder?
Ist sehr schwierig zu sagen, von diesem Ausschnitt.
Ev. Hartriegel oder Flieder?
Hartriegel. Laut meiner Hausbotanikerin
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Sieht aus nach goldflieder. Bin aber nicht sicher.
Wir sind eben zur Miete hier und ich kann mich nicht erinnern dass da vorher so grosse sträucher waren... drum frage ich mich ob das erst jetzt gewachsen ist (es wächst wie blöd)
Werde noch ein paar fotos hochladen
Hätte jetzt auch Hartriegel gesagt. Probiere mal, ein Blatt vorsichtig quer etwas (max. 1 cm) auseinanderzureissen (wir sagen dem Zauberblättli). Der Hartriegel hat ganz starke Blattnerven. Da kannst du nachher das Blatt am Stiel halten und der Spitzteil baumelt magisch in der Luft.
Bei uns wächst er im Quartier auch an mehreren Stellen wild.
Bei uns wächst er im Quartier auch an mehreren Stellen wild.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14
[attachment=0]IMG_4132.JPG[/attachment]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
[attachment=0]IMG_4133.JPG[/attachment]
Hat nur grüne blätter, keine blüten oder beeren etc.
Sie bleibt beim Hartriegel.
Ich sage auch Hartriegel. Vor allem die roten Zweige sind ganz typisch. Wuchsform passt auch.