Nerv Lass nach!!!!
Moderator: conny85
Re: Nerv Lass nach!!!!
Mich nervt's, dass ich in unserem Coop immer aufräumen muss... da hat es so viele abgelaufene Produkte. Und ich rede nicht von Pasta oder so sondern Fleisch- und Milchprodukte. Letzte Woche Crème Fraiche, die seit mehr als zwei Wochen abgelaufen ist (die ganze Linie bis hinten), heute das Fleisch (Plätzli) seit 5 Tagen abgelaufen. Vorletzte Woche Kuchenteig.
Food Waste und so ist mir alles bewusst und klar, aber 5 Tage abgelaufene Plätzli gehen nicht. Es gibt Leute, die achten nicht aufs Datum und essen es dann vielleicht auch erst in ein paar Tagen.
Food Waste und so ist mir alles bewusst und klar, aber 5 Tage abgelaufene Plätzli gehen nicht. Es gibt Leute, die achten nicht aufs Datum und essen es dann vielleicht auch erst in ein paar Tagen.
Das ist krass, evt. müsste man das mal direkt bei Coop melden...
Bei unserem hier gibt es das nicht aber dafür lassen sie dauernd alte Aktions Schilder hängen, die gar nicht mehr gelten (man kann zwar zum Kundendienst und kriegt das Geld dann zurückerstattet aber ist ja auch mühsam wegen etwas Münz nochmals anzustehen).
Bei unserem hier gibt es das nicht aber dafür lassen sie dauernd alte Aktions Schilder hängen, die gar nicht mehr gelten (man kann zwar zum Kundendienst und kriegt das Geld dann zurückerstattet aber ist ja auch mühsam wegen etwas Münz nochmals anzustehen).
2010, 2013, 2015
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Was ist der Sinn dahinter jedes Jahr die Klassen neu zusammenzuwürfeln?
Echt ich versteh es nicht!
Da ist man sechs Jahre lang zusammen und hat es toll und Freunde fürs Leben und dann wird einfach alles über den haufen geworfen und spielt dann keine Rolle mehr...
Meine beiden grossen sind grad untröstlich!!
Alle Freunde verloren neue Klasse und dann grad mit denen zusammen die sie nicht mögen..
Echt ich versteh es nicht!
Da ist man sechs Jahre lang zusammen und hat es toll und Freunde fürs Leben und dann wird einfach alles über den haufen geworfen und spielt dann keine Rolle mehr...
Meine beiden grossen sind grad untröstlich!!
Alle Freunde verloren neue Klasse und dann grad mit denen zusammen die sie nicht mögen..
Phase 1 hat geschrieben:Was ist der Sinn dahinter jedes Jahr die Klassen neu zusammenzuwürfeln?
wie jetzt? Jedes jahr eine neue Klasse oder sechs jahre zusammen und dann neu gemischt?Phase 1 hat geschrieben: Da ist man sechs Jahre lang zusammen und hat es toll und Freunde fürs Leben ...
Mich nervt mal wieder die Kommunikation unserer Schule ("das müssten sie aber schon wissen, dass das Abschlussfest obligatorisch ist, ohne dass wir ihnen das extra sagen müssen ") , aber ich sollte mich wohl besser daran gewöhnen, sind ja noch ca. 10 jahre bis die kinder da durch sind

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Kurz auf Facebook gestöbert und gesehen, dass gleich zwei Mamis das Schulzeugnis ihrer Kinder voller Stolz online stellen

In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Moreen, kann die Augen auch nicht genügend rollen deswegen.
machen die zufälligerweise auch noch Eiskunstlaufen???Moreen hat geschrieben:Kurz auf Facebook gestöbert und gesehen, dass gleich zwei Mamis das Schulzeugnis ihrer Kinder voller Stolz online stellen

Im Winter sinds dann die Medaillen aus den Skiferien.
Im Herbst die gewonnenen Fussballturniere ... etc.

NeinUps... hat geschrieben:machen die zufälligerweise auch noch Eiskunstlaufen???Moreen hat geschrieben:Kurz auf Facebook gestöbert und gesehen, dass gleich zwei Mamis das Schulzeugnis ihrer Kinder voller Stolz online stellen

Fussballturniere gingen noch am ehesten; da haben sie immerhin als Mannschaft etwas erreicht...Drag-Ulj hat geschrieben:Im Winter sinds dann die Medaillen aus den Skiferien.
Ich gebe meinen Kindern auch bewusst KEIN Geld für gute Noten; jedes Kind hat seinen ganz persönlichen Massstab. Ich bin stolz auf das, was jedes meiner Kinder für sich erreicht hat, muss das aber weder im Internet veröffentlichen noch mit einem Zahltag begleichen (das ist jedoch nur meine ganz persönliche Meinung zu diesem Thema

Könnte aber durchaus sein, dass du deine Kinder nicht soooo sehr liebst wie andere Mütter. Oder so ähnlich

...und ganz schlimm: ich definiere mich nicht über meine Kinder und ich bin um jede Minute dankbar, die ich mal ohne mein quirliges Trio geniessen darfDrag-Ulj hat geschrieben:Könnte aber durchaus sein, dass du deine Kinder nicht soooo sehr liebst wie andere Mütter. Oder so ähnlich

Moreen hat geschrieben: und ich bin um jede Minute dankbar, die ich mal ohne mein quirliges Trio geniessen darf

Ich bin positiv überrascht, dass wir diesmal KEIN Schulabschlussfest hatten, es gab lediglich eine Wasserschlacht für die Kinder heute Vormittag.
Und das nachdem wir uns nun vor fast jeden Ferien spannende Aufführungen ansehen durften. Das Highlight war vor den Weihnachtsferien 1.5h in Eiseskälte ein fremdes Kind nach dem anderen bei seinen Blockflötenküsten zu bewundern (und nebenbei zu versuchen im Dunkeln zwischen den vielen Menschen die jüngeren Geschwister nicht zu verlieren)

2010, 2013, 2015
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Bis zur sechsten zusammen und jetzt jedes Jahr neu gemischelt. Wobei beim alten Wohnort jedes Schuljahr bei zusammengewürfelt wurde und das seit kiga.sonrie hat geschrieben:Phase 1 hat geschrieben:Was ist der Sinn dahinter jedes Jahr die Klassen neu zusammenzuwürfeln?wie jetzt? Jedes jahr eine neue Klasse oder sechs jahre zusammen und dann neu gemischt?Phase 1 hat geschrieben: Da ist man sechs Jahre lang zusammen und hat es toll und Freunde fürs Leben ...
Mich nervt mal wieder die Kommunikation unserer Schule ("das müssten sie aber schon wissen, dass das Abschlussfest obligatorisch ist, ohne dass wir ihnen das extra sagen müssen ") , aber ich sollte mich wohl besser daran gewöhnen, sind ja noch ca. 10 jahre bis die kinder da durch sind![]()
![]()
Ich wusste ja das Sohn jetzt auch neu gemischt wird aber ich dachte echt das Tochter in ihrer Klasse bleibt.
Denkste! Sie hat all ihre Freunde nicht in der selben klasse...
jetzt schon wieder Freunde finden neu zusammen suchen echt.
Es nervt einfach!
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Fr 7. Jul 2017, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Und andere posten die Noten munter hier im Forum während sie sich hier aufregen über Mütter die es sonstwo posten.

never regret anything that made you smile
Darf ich mich auch rauskotzen 
Mich nervt mein Mann!

Mich nervt mein Mann!
Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.
AnCoRoJe hat geschrieben:Und andere posten die Noten munter hier im Forum während sie sich hier aufregen über Mütter die es sonstwo posten.

Ich meinte natürlich auskotzen*
Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.
@Flowerbee, nervt er nur gerade jetzt oder generell? Bedenke: morgen ist Vollmond