Ich bin jetzt in der 27. SSW bisher war meine Schwangerschaft noch nicht so toll, zuerst die Übelkeit und danach Blutungen, Spital Aufenthalt absolute Bettruhe und und und. Ich war bis Montag Krank geschrieben wegen den Blutungen. Nun sollte ich wieder arbeiten nur geht das leider nicht da ich nach 1-2 Std. Stehen oder Sitzen sehr starke Schmerzen in den Rippen bekomme. Ich muss auch Regelmässig in die Physiotherapie wegen meinem Ischias. Nun habe ich meine Fä gefragt ob Sie mich wieder Krankschreiben kann da ich so Schmerzen habe. Ihre Antwort war NEIN kann Sie nicht das sei jetzt das Problem von meinem Arbeitgeber wenn er mir nicht Arbeiten geben kann die ich machen kann in der Schwangerschaft dann muss er mich eben Freistellen.
Ich Arbeite auf dem Strassenbau, mein Chef gibt sich wirklich mühe und schaut das ich leichte Arbeiten machen kann. Nur nütze ich so ja gar nichts mehr wenn ich nach 1h stehen oder sitzen solche Schmerzen habe, dass ich mich nur noch Hinlegen möchte und es das Einzige ist was hilft.
Meine Frage ist nun ist es Richtig, dass Sie mich nicht Krank schreibt?
Mein Hausarzt meinte ich hätte genug Gründe um mich Krank schreiben zu lassen ich kann ja so meiner Arbeit nicht nachgehen und mein Arbeitgeber auch das Zeugnis braucht um mit der Versicherung abzurechnen, aber er sagt auch, dass es meine Frauenärztin machen muss.
Ich bin ziemlich verzweifelt und weiss nicht was ich machen kann.