Danke für die guten Besserungswünsche!
Oh ja, das kenn ich auch mit dem schlecht sein bei Hitze

@christa
Ui nein, heftig mit Marschmusik in Uniform bei der Hitze!

Unser Boiler ist ja erst 10jährig... aber ich hab das gleiche gedacht und den Sanitär gefragt, was ein neuer kostet: ca. 2400.-- Boiler inkl. Arbeit. Da sind wir jetzt schon noch ein bisschen davon entfernt... und es musste ja schnell gehen, wir konnten nicht noch lange rumstudieren, ausserdem war GG gestern den ganzen Tag praktisch durchgehend besetzt und konnte sich da jetzt auch nicht drum kümmern, ob sich ein neuer jetzt lohnt oder noch Alternativen suchen oder so... so hab ich dann dem halt gesagt, ok,flicken Sie mal. Naja, wir hoffen nun natürlich, dass es eine Weile hält. Hab dem Sanitär noch mit einem grinsenden Gesicht lachend gesagt "Sie, jetzt will ich Sie dann eine Weile nicht mehr hier sehen"Christa hat geschrieben: Nineli:das ist ja blöd mit dem Boiler, hättest du nicht grad einen neuen kaufen können ? Unserer ist auch schon 20 Jährig und
kann auch immer mal kommen.Wir haben aber fast kein Kalk im Wasser und ersetzen so alle drei Jahre die Bride oder wie sich das auch
nennt.

Die reinigen die Lamellenstoren plus Rollladen plus Fenster aussen plus Glasdach vom Sitzplatz, aber eben, nur aussen...Christa hat geschrieben: Fenster, Denke schon nur die Miete für die Hebebühne ist nicht grad wenig.Lässt du die Lammenstoren reinigen oder die Sonnenstore.
Wir hatten da mal für die Lammellenstoren ein spezielles Reinigungsgerät gemietet, kostete aber glaub für eine Tag so um die Fr. 400.-
Wir konnten aber damit die Lamellen im 1. Stock auch nicht reinigen, brauche da auch von außen eine Bühne mit Leiter geht sowas nicht.
Hat sich irgendwie nicht gelohnt und so mach ich es wieder ohne diese Gerät und kann die Lammelen im 1. Stock von innen reinigen.
Ich kann bei 2 Räumen (Küche und Gästezimmer) die Storen eben auch gar nicht von INNEN reinigen, weil die Fenster fix sind und nicht zum öffnen, schwer zu beschreiben, aber es sind eine Art Erker aus Glas. Und von aussen ist das im 1. und 2. Stock oben, also geht es von aussen eben auch nicht einfach so, da reicht eine Leiter eben auch nicht. Deshalb haben wir gar keine Möglichkeit, das selber zu machen.
Geniess das Wochenende!
@sternli
Uff, ich hoffe, Du stehst die Hitze im Geschäft mit der vorgeschriebenen Kleidung durch! Ist ja krass, dass man sich da nicht etwas lockerer anziehen darf, muss ja nicht Minirock und bauchfrei sein

Nein, das konnte man anscheinend nicht sehen, das Teil ging jetzt kaputt, der Boiler hat ja seit der Entkalkung noch problemlos funktioniert. Das war einfach Pech, dass das jetzt so kurz nach der Entkalkung war und wir da jetzt gleich nochmals eine teure Rechnung haben. Ist einfach wirklich etwas doof, weil wir jetzt grad schon 2 teure Waschmaschinenreparaturen hatten (auch grad kurz nacheinander) und beim Auto auch gerade (hab ich glaubs damals erzählt... da hatte ich ja eben VZUG-Techniker 3 x hier, Sanitär 3 x hier (jetzt zum 4. mal) und Auto 2 x in der Garage, auch sauteuer... jetzt reicht's dann also wirklich)Sternli05 hat geschrieben: Nineli
Oh nein das ist ja blöd mit dem Boiler! Hat er den beim Entkalken nicht gesehen das er nicht mehr in Ordnung ist? Das ist ja ärgerlich!
@lucy
Ja eben, planen konnten wir das ja alles nicht... sonst wär's ja noch anders... aber wie gerade Sternli geschrieben, hatten wir dieses Jahr schon viel teures "Theater" mit Waschmaschine, Sanitär, Auto... und in den Ferien waren wir ja nicht mal, die mussten wir ja leider streichen wegen meiner Gesundheitsprobleme... aber das Ferienbudget geht jetzt für die Fensterreinigung drauf, mit der hatten wir ja schon mal gerechnet, nur dachten wir, mit 1000.-- kommen wir durch, wenn die nur aussen putzen, und deshalb waren die 1600.-- jetzt also auch ein grosser SchockLucy hat geschrieben: @ Nineli
Booooah! Ja das sind saftige Rechnungen! Wir haben auch gerade die Rechnung erhalten für den Garten. Aber da wussten wir ja das sie etwas höher ausfälltWir haben ja neben den Platten dann noch den restlichen Garten tiefer legen müssen und das Hochbeet wurde noch geliefert und befüllt. Aber ja... ist schon immer viel Geld.
Dazu kam gerade noch die Rechnung für eine ZahnspangeUnd unsere Ferien fallen dieses Jahr auch nicht gerade günstig aus
Daher... naja muss man einfach alles irgendwie planen gell.
Aber das mit dem Boiler ist echt eine Rechnung mit der man nicht gerade rechnet... vorallem wenn ihr ja schon eine hattet im Feb. Das ist dann schon eher einen Schock!

Fische:
Ja klar, die Eiswürfel bringen wenig, aber schnell abkühlen darf man ja eh nicht, das vertragen die Fische ja auch nicht. Wir hatten damals das betroffene Aqu. an einer Aussenwand in der Wohnung, also Wohnblock, somit also einfach Hauswand ohne Schutz, Markise oder sonstwas, und das auf die Seite, wo die Sonne den ganzen Tag hinknallt. Natürlich auch immer nachts gelüftet und tagsüber alles zu inkl. Holzläden, aber die Hitze kam wohl durch diese Aussenwand. Und da haben die Eiswürfel dann schon ein wenig gekühlt.
So, muss mal in die Waschküche, bin heute mal wieder etwas am waschen.
Schönen Nachmittag und schönes Wochenende Euch allen!