Ich hab immer Flawa wochenbettbinden benutzt und später die vom Coop oder Migros gekauft.
Sana heissen die glaubs im Migros bin aber nicht sicher.
Ich könnte keine normalen binden anziehen weil die Fäden der naht immer sich verhackten und zusätzlich klebte es auch ab und zu an der Wunde.
Beim letzten Kind hab ich grosszügig die binden aus dem Spital die ich in meinem Nachttischchen hatte mitgenommen. Das waren die besten!
Oh das lese ich gerne mit. Ich habe mal die always ultra night grösse 3 geholt. Finde die von always am saugfähigsten. Aber ich habe keine Ahnung ob die reichen. Kann mir so gar nichts vorstellen unter Wochenfluss.....
Always sind mega schlimm im wochenfluss, da seeehr plastifiziert und parfümiert. Nimm eine wattierte, entweder die von der apotheke oder die sanella heisst die glaubs vom coop
Genau für den Wochenfluss uuunbedingt nicht plastifizierte nehmen wegen der Infektionsgefahr. Ich hatte die Sana jeunesse (gibts im Migros oder Müller)
mariposa_1 hat geschrieben:Oh das lese ich gerne mit. Ich habe mal die always ultra night grösse 3 geholt. Finde die von always am saugfähigsten. Aber ich habe keine Ahnung ob die reichen. Kann mir so gar nichts vorstellen unter Wochenfluss.....
Ich hab immer nur die ersten zwei drei Tage stark geblutet. Dann wars normal und später einfach wochenlanges Geschmier.
Aber eben es war sehr empfindlich und always könnte ich nie tragen!
Man hat ja fast vier Wochen lang wochenfluss. Denk mal du hast vier Wochen always am poo.
Ich werd schon nach drei Tagen kirre..
Glücklich, wer nur vier Wochen Wochenfluss hat! Bei mir waren es jedes Mal acht Wochen. Habe sobald ich zu Hause war, always genommen und war immer zufrieden.
Weshalb soll die Infektionsgefahr erhöht sein?
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
Genau gar nichts. Auf jeden Fall nicht wenn man die Binden regelmässig wechselt und nicht in einer feucht warmen Suppe "sitzt". Das wäre klimatisch schlecht und Bakterien könnten sich leichter vermehren. Wir instruieren unsere Wöchnerinnen auf jeden Fall beim Austritt so, dass es egal ist, welche Binden sie weiter benutzen.
Bääääärks, wir lange kann man denn die selbe Binde tragen? Wahrscheinlich fühlen sich die Bakterien nicht der Kunststoffbeschichtung wohl, sondern in der feucht warmen Suppe. Und die gibt es in jeder Binde.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÃCHTIG!
@Papa68
Unsere Frauen werden instruiert, die Binden beim Gang auf die Toilette jeweils zu wechseln. Halt ganz normal wie wenn man die Mens hat.... Nicht mehr und nicht weniger.