Chaostrüppli zum 7.

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Gesperrt
Sternli05
Plaudertasche

Re: Chaostrüppli zum 7.

Beitrag von Sternli05 »

Lucy
Legoland ist lässig, wir waren schon 2x und übernachten dann immer im Legodorf.

Unser Mittlerer wird eben auch 11 und ist so gross wie deiner :)

Chaos
Gestern hab ich beim tanken 3 Glace gekauft weil es keine Schachteln mehr hatte. Tja, am Abend merkte ich das die noch in der Handtasche sind und nicht im Tiefkühker. Hab beim heimkommen wieder irgendwas anderes gemacht.

Lucy
Member

Beitrag von Lucy »

@ Sterndli

Oh nein... Handtasche ruiniert?

In welchem Hotel übernachtet ihr im Legoland? Wir haben in der Nähe übernachtet und waren nur einen Tag drin. Haben aber dann so einen Expressbutton gekauft, dass wir alle Bahnen machen konnten :lol:
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Nein diese Glacepapiere sind recht robust :)

In der Drachenburg haben wir übernachtet. Unsere Jungs fahren eigentlich keine Bahnen nur die Grosse und ich :)

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

@Lucy: Ja, ich hab immer wieder Haar-Krisen! Ich hab sie in den letzten 12 Jahren sicher zweimal richtig abgeschnitten und es hat mir immer super gefallen - das war nie eine Fehlentscheidung. Zum Glück steht mir beides und es ist einfach super, wenn man sie so schnell gewaschen und geföhnt hat! Ich mag aber eben beides gerne, drum kann ich mich wohl immer so schlecht entscheiden. Wenn ich Lust auf wachsen lassen habe, gehe ich einfach zweimal oder mehr nur Farbe machen und nix schneiden. Dann sind sie jeweils wieder schnell lang, wenn ich das ein paar Monate so mache. Hab kürzlich 10 cm abgeschnitten, jetzt sind sie so auf BH-Höhe :mrgreen: . Ich finde einfach, so halb kurze Frisuren mit längerem Deckhaar und längeren Franseln sehen richtig peppig aus... bei den langen wird es mir manchmal fast zu langweilig. Mein Meitli hat jetzt eine gute Idee gehabt. Sie hat ein neues Hobby für uns beide vorgeschlagen: Frisuren gemäss utube machen! So gegenseitig, also so ein Mutter--Tochter-Ding, schmelz :wink: :D ! Sie hat mir heute eine echt tolle Frisur gezaubert. Den Termin für den Coiffeur hab ich am Samstag noch abgesagt, weil ich mir nicht sicher war.

So, ich bin müde - schreibe in ander Mal mehr...

Lucy
Member

Beitrag von Lucy »

@ Flocke
Oh da sist ja süss...!!! Ich hab drei Jungs und sie machen mir manchmal Frisuren, aber mehrheitlich nichts wo ich mich wirklich nachher raus traue. Ich sehe nachher eher aus als ob ich ein Vogelnest auf dem Kopf hätte. :roll: Aber ist ja trotzdem schön, wenn sie manchmal gerne rumspielen mit meinen Haaren.

Ich hab auch letztes Mal die Haare geschnitten, aber nun warte ich ab bis nach den Ferien. Wir gehen ans Meer und das schadet ja eher, dann kann ich nachher wieder ein rechtes Stück schneiden :)

@ Sterndli
Zum Glück ist deine Tasche ganz geblieben :)
Wir fuhren alle mit den Bahnen und hatten Spass. :) War ein toller Tag!

@ all

Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag! Gestern war es soooo heiss.. wir haben uns in die Lounge gelegt und gelesen.
Am Samstag hab ich aber noch die Balken von unserem Vordach (Holz) gereinigt. Jetzt glänzen sie wieder weiss :D

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

@lucy: oh, das mit dem Haare schneiden nach den Ferien ist irgendwie eine gute (und verlockende...!) Idee! Könntest mich glatt anstecken damit.

@all: oh, ist das eine Hitze!!! Mädel hat Sporttag und ist am Mittag mit aufgeschürftem Knie und Ellbogen nach Hause gekommen... Sporttag bei dieser Hitze und dann das auch noch! Muss jetzt schauen, ob ich noch wasserfeste Riesenpflaster führe... wenn nicht, hole ich die noch schnell. Dann kann sie sich nachher zu Hause im Pool abkühlen. Der zweite Teil des Sporttages ist Velofahren von 13.00 - 15.30 Uhr. Hoffe, sie wählen eine schattige Route. Blödsinn, bei dieser Hitze.

@me: bin jetzt am Aufräumen (oder besser gleich). Muss sagen, seit ich die Putzfee habe, ist zumindest die Grundordnung etwas besser geworden. Aber Chaoten sind wir halt immer noch ;-).

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Unser Jüngster ist auf der Kindergarten Reise. Wäre mir auch lieber wenn sie diese verschoben hätten. Ist nämlich nichts schattiges.

So ich gehe jetzt im Pool schwimmen und dann lesen auf dem Liegestuhl. Chaos hält sich im Moment in Grenzen.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Guten Morgen!

Lasse nur einen kurzen Gruss hier, gibt ja nicht wirklich was zu berichten. Und ich muss mich meinem Rücken zuliebe im Moment sehr zurückhalten an PC, Handy etc.
Danke noch für die weiteren gute Besserungswünsche!

@christa

Sorry, hatte total verschwitzt, auf Dein Posting zu antworten :oops: Es war dann am nächsten Tag wieder ein wenig besser, so dass ich nicht zum Arzt ging (hätte sonst dort nachgefragt, ob so alles ist, wie's sollte). Aber ich hab eben entdeckt, was "schuld" war, dass mir immer die eine Naht so weh tat: Ich öffne jetzt seither den Güselkübel nicht mehr selber :shock: sondern werfe den Güsel in ein Becki und GG leert es dann. Der Güsel hat bei uns eben recht Zug drauf, weil der selber einzieht zum schliessen (auch die anderen Schubladen, aber der Güsel zieht mit Abstand am stärksten), ich hab da auch manchmal Probleme, wenn ich starke Rückenschmerzen habe, und es hat etwas gedauert, bis ich das jetzt gschnallt habe, aber seit ich da nicht mehr selber öffne, sind jetzt auch die Schmerzen an dieser einen Naht zurückgegangen.
Ja genau, betr. dem Jucken ist mir nachher auch eingefallen, dass das wohl normal ist, lustigerweise juckt eben nur diese eine Naht, aber egal, solange alles gut aussieht, ist es sicher i. O. Und sonst geh ich's dann mal noch zeigen.

Schönen Tag Euch allen!

Lucy
Member

Beitrag von Lucy »

@ Nineli

Gut, dass du rausgefunden hat warum du Schmerzen hast. Das ist ja wirklich etwas wo man nicht wirklich dran denkt. Ich wäre jetzt nicht so schnell auf den Güselkübel gekommen. Aber gut, wenn du es bemerkt hast und jetzt eine andere Lösung hast. Wie gehts dir sonst? Bist du noch müde von den Medikamenten?

@Sternli
Oh so schön - schwimmen klingt immer super! Ich würde jetzt auch gerne auf dem Liegestuhl liegen und lesen :lol:
Ich freu mich schon wenn ich ab Juli auch mehr zu Hause bin und am Nachmittag auch das gute Wetter geniessen kann :)

@ Fenster
Ich hab festgestellt, dass es wohl mal wieder an der Zeit wäre die Fenster zu reinigen... :roll:

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@lucy

Ich nehme keine Medis mehr, hatte nur die 1. Woche regelmässig, also 4x pro Tag, und in der 2. schon nur noch abends auf die Nacht hin. Jetzt nehme ich schon keine mehr, denn wenn ich mich schön zurückhalte, hab ich auch nicht mehr so richtig Schmerzen oder halt wenig und wenn sie sich wieder verstärken, dann weiss ich eben auch, hoppla, jetzt war was zuviel oder ich habe was an, das drückt (Termine sind SEHR mühsam, weil ich dann Hosen mit Gurt anziehen muss, und das drückt einfach zu fest), dann gehe ich mich halt umziehen. Finde es noch wichtig, dass man das auch selber spürt, was geht und was halt noch nicht. Z. B. kann ich nicht gut Auto fahren, weil die Gurtenkante so blöd über eine Naht verläuft, und das tut dann eben weh, vertrag ich gar nicht gut und hab auch Angst, wenn ich da jetzt heftig bremsen müsste, dass da was reissen könnte, weil's eben wirklich direkt mit der Kante auf der Naht ist. So fahre ich nur, wenn ich unbedingt muss und lege ein Handtuch dazwischen als "Puffer", damit sich der Druck etwas verteilt, und gehe halt so oft wie möglich mit öV. Bei jem. anderem liegen die Nähte vielleicht etwas anders und es geht problemlos, eben, man muss halt selber etwas vor- und nachgeben. Könnte ja auch einfach Schmerzmedis nehmen und trotzdem frisch fröhlich rumfahren :wink: , aber ich habe ja ein Interesse daran, dass das jetzt so schnell wie möglich gut verheilt und die Nähte Ruhe haben. Und eben, jetzt tut es auch nicht mehr fest weh, wenn ich nichts mache und nichts draufdrückt. Gestern hab ich kurz was gestaubsaugt im Bastelzimmer, weil's da so komisches Krümelzeugs hatte, da hab ich dann eben auch gleich gemerkt, dass staubsaugen also noch nicht der Hit ist. So kurz ein paar qm geht schon, aber sicher nicht zimmerweise oder grossflächig.

Aber ja, müde bin ich, aber ich denke, mehr vom vielen Rumsitzen und von der Hitze, mein Kreislauf hat da halt schon ohne OP immer Mühe :oops: So gern ich mir wünsche, dass ich dieses herrliche Sommerwetter geniessen könnte und mich drüber freuen könnte..., ich vertrag sie leider gar nicht. Und der Bewegungsmangel und die vielen Kilos, die ich nun mit dieser ganzen Gallengeschichte verloren habe, trägt wohl auch noch was dazubei, dass mein Kreislauf nicht so der Hit ist. Aber das kommt nun sicher langsam wieder, es braucht halt auch etwas Geduld.

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Meld mich auch mal wieder bei mir ist auch immer was los und muss einfach auch schauen das ich nachkomme mit normalem Haushalt .
Etwas sind schon gar kein Thema.
Fenster hab ich aber alle geputzt, müsste nur noch die Aussenlamellen bei der Dachterrasse machen.Aber das mach ich jetzt so das
ich jede Woche eine mach und mit Ferienzeit halt aber dann bis am Herbst mit fertig rechen.Mann sieht es hier oben auch nicht gleich
wenn halt eine glänzt und die anderen nicht.Besuch kommt nicht so oft hier hoch.Es ist eben da oben schnell heiss jetzt und
jeden Tage komme och auch nicht dazu und der Flickkorb ruft auch das ich denn mal bearbeite.
Handwerker sollten auch noch kommen ist auch total mühsam wenn ich nicht planen kann, müsste auch noch den Schrank ausräumen zum verschieben aber denn mach ich erst wenn sie bescheid geben sonst steht mir dann dies Wochenlang im weg rum und verstaubt.
Mit Gottemeitli sollte ich auch noch ihr Geburtstagsgeschenkt kaufen gehen, aber eben bin jetzt so blockiert mit den Handwerkern.

Tochter bekommt jetzt auch noch eine Spange da hat sich irgendwie erst jetzt bei der Pubertät den Kiefer unterschiedlich gewachsen und
da musste ich natürlich auch mit zur Besprechung.Ist auch mit grossen Kindern immer mal was.

Sternli: Schwimmen, hat es also geklappt mit dem Pool ??
Bei uns war Trampolin und Pool nie ein Thema wir hatten keinen Platz nur grad so ein Babybad. Wir haben einen Gemeinschaftsspielplatz
aber da sind so Sachen auch kein Thema da wir sonst Haftbar wären und wir ja nicht Immer da Wache stehen können und es viele
Kinder im verschiedenen Alter hat.

Nineli:Kreislauf.Geht mir wieder besser, hab aber sehr aufs Trinken geachtet und es war da wohl eben auch zu heiss beim Erdbeer pflücken sind so unter Tunnels.Aber die Hitze merke ich auch und werde schnell auch müde.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Christa
Unser Pool steht, wenn auch ohne Pumpe. Aber schwimmen kann man darin nicht. Das mache ich bei den einen Nachbarn im Pool. Sie haben einen ganz grossen, im Biden eingelassen. Im Moment ist er Tag und Nacht offen da er sonst zu warm wird. Wir dürfen jederzeit rein. Bei solchen Temperaturen ist er eben immer offen/abgedeckt. Wir bräuchten keinen eigenen. Die Kinder können da auch reinspringen wie in der Badi, er ist 150cm tief. Aber wenn die ihn in der Nacht zudecken und dann am Tag nicht aufmachen (sie sind über 80) ist es für uns blöd. Ich könnte ihn zwar öffnen, darf ich auch. Mach ich aber nicht gerne wenn sie zuhause sind.
Auch konnte der Kleine dann bei uns noch baden als wir wieder zu uns rüber gingen. Aber im Moment ist es toll bei unseren Nachbarn. Gibt immer noch andere die baden kommen und man kann etwas Schwatzen :)
Gestern hab ich nicht viel gemacht am Morgen, war zu schlapp. Der Nachmittag war dann toll. Heute hab ich wieder etwas mehr Elan. Wahrscheinlich muss ich am späteren Nachmittag noch arbeiten gehen, ist jemand krank. Morgen und Samstag muss ich eh. Freu mich schon, wir haben Innentemperaturen von 30 Grad und müssen Treppe hoch und runter. Dazu Kleidervorschriften, schwarze Hosen und oben haben wir die Wahl zwischen Polishirt und Blusen die haben 3/4 Ärmel, bei mir geht sie eh nicht zu und ich muss drunter ein schwarzes Top tragen.
So werde mal Wäsche zusammen sammeln gehen :)

Warum muss man eigentlich bei dieser Hitze alles durchziehen? Für mich wäre das, wie schlechtes Wetter, ein Grund um etwas abzusagen. Heute gehen die Kindergärtler in den Wald wie jeden 2. Donnerstag. Wald ist ja OK, aber sie laufen je 40 Minuten hin und zurück an der prallen Sonne. Ausserdem sind die Kinder schon Mega schlapp und müde von der Hitze und vom wenig Schlaf. Der Mittlerd hat Hausaufgaben das er nur damit beschäftigt ist. Kann man nicht als Lehrpersonal sagen. OK, es ist so heiss, geht baden am Nachmittag, ihr habt keine Haussufgaben. Es sind ja nur noch zwei Wochen.

Regt mich grad chli uf.

Da kommt mir grad in den Sinn das jemand von Euch geschrieben hat das er die Sachen die jetzt rumliegen gleich in die Maschine steckt. Mach ich jetzt auch, einfach was rumliegt grad schnell waschen und draussen aufhängen. Jetzt haben wir weniger Puff und genug Kleider :)

Lucy
Member

Beitrag von Lucy »

@ Sternli
Oh schön, deine Kinder geniessen sicher die Abkühlung wenn sie baden gehen können :)
Das ist ja toll mit euren Nachbaren. Dann kannst du da schwimmen. Ich schwimme auch sehr gerne. Bin aber nicht so der Plantschtyp. Also mit den Kindern schon.. die schwimmen ja nicht sooo viele Strecken :lol:
Aber sonst gehe ich gerne schwimmen und ziehe da meine Bahnen :)

@ Alles durchziehen
Ich finde es auch furchtbar. Am Dienstag hatte mein Grosser Sporttest. Da mussten sie Runden springen :roll: Sorry aber bei der Hitze finde ich das eher verantwortungslos als sinnvoll :roll:
Auch wenn die Kids jetzt an der prallen Sonne lange laufen, ich hab immer das Gefühl, dass sie zu wenig trinken weil sie ja nachher wieder rumrennen wie verrückt.

@ Christa
Oh super! Alle Fenster gemacht - klasse! Ich werde wohl morgen starten. Ich mache morgen sicher mal die Stube.
Ich arbeite zwar am Morgen, aber momentan ist echt wenig los bei uns. Daher werde ich wohl ein Auge am Laptop lassen und sonst etwas schlaues machen.
Unser Hund verliert auch mega viel Haare, die Arme hat einfach zu heiss. Jedenfalls kann dann der Robi morgen seine Runden drehen im Schlafzimmer (bei uns und bei den Kids) und unten werde ich die Fenster machen.

@ Aquarium
Wir haben ja zwei Aquarien und die haben sich aufgeheitzt :roll: Nun haben wir immer wenn wir zu Hause sind den Deckel weg (müssen eben schauen, dass keine Katze fischen geht :roll: oder sogar reinspringt :roll: :lol: Alles schon vorgekommen :lol:

Jedenfalls haben wir das die Tempi etwas runtergebracht. Haben auch die Storen unten, und kein Licht an - nur ganz kurz zum füttern. So gehts etwas besser für den Moment.. die armen Fische!

@ Kreislauf
Der macht schon schnell schlapp jetzt - ich mag gar nicht so viel trinken und würde am liebsten im Keller liegen :lol:

@ Nineli
Ich glaube momentan sind alle schlapp und das du natürlich das noch zusätzlich merkst ist verständlich. Ich denke dein Körper ist noch müde von der OP und jetzt noch die Hitze. Das ist schon ein Dämpfer.

Alles was mit Bewegung zu tun hat wo du deine Bauchmuskeln brauchst (so quasi immer und überall) merkst du jetzt... mhmm... wünsche dir das es bald besser wird.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Hallo zusammen

Hier mal wieder Mist im Hause Nineli :roll: : Heute Morgen hab ich das Gäste-WC geputzt, das musste nun lange warten, haben ja aber mom. keine Gäste und benützen es selber nicht oft, putzt auch niemand Zähne da oder rasiert oder kämmt sich, deshalb konnte ich das jetzt auch etwas sein lassen. Aber nun wollte ich es doch mal machen, ist ja nicht viel und man musste auch nicht rumschrubben.Also WC und Brünneli geputzt und Boden auch noch so gut es ging schnell aufgenommen (kann mich inzwischen auch wieder etwas bücken, einfach nicht lange, aber das Gäste-WC ist ja uh klein). Hatte uh Freude, dass ich doch wieder was erl. konnte, wenn auch was Kleines, aber immerhin. Dann kam der Sanitär... musste den Boiler flicken. Anschliessend meinte er "Frau Nineli, können sie mal alle Hahnen öffnen und eine Weile Wasser laufen lassen, damit die Luft rausgeht". Ok, Nineli geht also und öffnet alle Hahnen. Einige "pfupfen" ein wenig, nur einer spitzt rundum alles voll wie die Sau! Dreimal dürft Ihr raten... :roll: Nicht die Waschküche (ungeputzt), nicht das Bad (ungeputzt), nicht die Küche (unbeputzt) und nicht die Dusche (ungeputzt). Nein, natürlich das Gäste-WC, frisch geputzt :evil: Tür, Wand, Boden... alles voll versaut :roll: AAAAARRRRRGGGGGGGHHHHHHHHH!!!!! :evil: :evil: :evil:

Und die Boiler-Story muss ich jetzt also noch loswerden... Ich gehe abends vor dem Ins Bett gehen immer kurz ins UG, gucke, ob die Türen verschlossen sind und mach die Tür zur Waschküche zu. Gestern höre ich schon oben an der Treppe, dass da unten was total laut brummt :shock: und ich denke "Mist, was ist das bloss?" Gehe runter, der Boiler dröhnte extrem :shock: Ich dachte, läck mir, der fliegt mir jetzt dann gleich um die Ohren :roll: :oops: Hab nach GG gerufen,er soll mal kommen. Er kommt rein und sagt "Ach ja, der hat gestern schon so getönt" :shock: :roll: Und ich so "Wie bitte??? Wieso hast Du nichts gesagt? Da müssen wir jem. kommen lassen!" Und er "Ich dachte, das sei normal" :roll: :roll: :roll: Ach gopf, Männer... :roll: Heute Morgen wollte ich den Sanitär anrufen. Da wir neue Telefone haben, sind noch keine Nrn. gespeichert. Also ich zu GG "Gib mir bitte schnell die Nr. vom Sanitär" (die er auf seinem Handy hat). Da meint er (um 7.25): "Hä? Jetzt kannst Du doch da nicht anrufen!" Und ich ganz verdutzt "wieso denn nicht? Ich muss doch möglichst früh, damit der heute noch kommen kann" und GG "Es ist doch erst halb 8" . Ich so "ähm... das ist ein Handwerkerbetrieb... die sind schon lange am arbeiten :wink: Hab mich also schon etwas gewundert, was mein GG da für Vorstellungen hat... :oops: Nun ja, jedenfalls war der Sanitär nun hier und hat den kaputten (!) Boiler repariert. Kosten: Ca. 700.-- :shock: (Evtl. erinnert Ihr Euch, wie hatten den Sanitär schon im Feb. hier, wegen dem ist mir ja das Brett auf den Zeh gefallen... u. a. hat er damals den Boiler entkalkt, was auch schon 400 oder 500 Stutz gekostet hatte... nebst all dem anderen Kram, den er machen musste, die Totalrechnung war ja irgendwie 1600.-- oder so.

Dann noch (relativ :mrgreen: ) gute News (relativ, weil es 2 "Schönheitsfehler" hat :wink: )! Hier organisiert jemand im Quartier Fensterputzer mit Hebebühne, und GG hat sich tatsächlich einverstanden erklärt, dass wir mitmachen 8) 8) 8) Die putzen aber nur aussen... :oops: Fenster plus Storen plus Sitzplatzdach. Innen muss ich dann selber. Das ist der erste "Schönheitsfleck" :wink: Der 2. ist der Preis... 1600.-- :shock: (Da kann ich ja nur froh sein, dass ich denen gestern zugesagt habe, BEVOR GG wusste, dass jetzt da noch eine teure Boilerrechnung kommt... :oops: ). Ist also schon krass... 1600.-- und dann muss ich innen doch selber putzen. Schon sehr viel Geld, finde ich, und wir mussten also grad 2 x leer schlucken, als wir die Offerte kriegten. Aber es ist sooo dreckig und MUSS jetzt einfach mal gemacht werden, selber können wir's ja bei einigen Fenstern eh nicht machen, weil wir so doofe Fenster haben :roll: (Der Architekt war ein Mann... :roll: der bestimmt nie Fenster putzt :mrgreen: ), und auch bei denen, wo man selber hinkommt, hätte ich mit meinem Rücken ja keine Chance, alle Storen zu machen. Ich hab ja vor ein paar Jahren mal das grosse Stubenfenster gemacht inkl. Storen (also fast eine Hauslänge Fenster mit 2 Sitzplatztüren), das hatte ich auf 3 Tage aufgeteilt und an diesen Tagen sonst gar nichts und danach ging dann tagelang auch nichts mehr :( und der Chiro musste mich wieder "zusammenflicken". Jetzt hoff ich natürlich, dass ich dann bald fit genug bin, die Fenster innen eins ums andere zu machen, damit es dann auch wirklich ein wenig gut aussieht, wenigstens für den Moment, saubere Fenster bleiben ja nie lange wirklich sauber :mrgreen: .

@christa

Gratuliere zu den geputzten Fenstern! 8)

Ja, ich muss mich auch wieder an der Nase nehmen und mehr trinken, hab's etwas schleifen lassen und gerade bei der Hitze ist es doppelt wichtig.

@lucy

Das Tempi-Problem hatten wir früher auch beim kleineren Aquarium, wenn's tagelanng so heiss war. Ich konnte es jeweils mti Eiswürfeln noch etwas verbessern, die ich nach und nach reingab, so 1 Grad konnte ich rausholen, immerhin. Aber Eures ist wohl zu gross und das wär ein Tropfen auf den heissen stein, aber evtl. doch ein Versuch wert?
Lucy hat geschrieben: Alles was mit Bewegung zu tun hat wo du deine Bauchmuskeln brauchst (so quasi immer und überall) merkst du jetzt... mhmm... wünsche dir das es bald besser wird.
Vielen Dank! Es geht täglich wieder ein Stückli besser! :D

@sternli / lucy

Find's krass, was den Kindern da bei der Hitze zugemutet wird. Dann heisst es immer, bei dieser Hitze möglichst am Schatten bleiben und nicht an der prallen Sonne bewegen zwischen 12 und 15 Uhr... und bla bla bla... aber die Kinder "jagd" man dann raus :roll: Geht irgendwie schon nicht so ganz auf.

So, muss wieder aufhören, kann im Moment einfach nur häppchenweise tippen und schreibe meistens mal hier und mal im Gartenthema und mal Mails und so... Heute Nachmittag geh ich noch zur Freiwilligenarbeit, einfach für 1 Stündli oder so, halt einfach Minimalprogramm ohne die "schwereren Arbeiten", die jeweils noch anfallen, aber ich freue mich, etwas aus dem Haus zu kommen und ein wenig Abwechslung und Kontakt zu kriegen 8)

Schönen Nachmittag Euch allen!

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

@lucy: hihi, du bist witzig, im Keller liegen! Das wäre tatsächlich eine gute Idee!

@Hitze/Kreislauf: Ja also ich hab auch Mühe... Gestern am Nachmittag musste ich in den Migi, mit Velo, hab ja kein Auto. Jedenfalls, auf dem Velo ging es ja noch aber im Migi hat es mich fast umgehauen! Mir wurde grad schlecht und trümmelig. Im Büro ist es auch heiss, heute hab ich zum Glück nur am Vormittag gearbeitet. Morgen blüht mir der ganze Tag, keine Ahnung, wie ich das durchstehe!

@Kinder/Schule usw. : Jep, es ist eine Sauerei! Erstens Mal, gibt es eigentlich keine Hitzeferien mehr?! Wie heiss muss es denn noch werden? Und dann immer schön Sporttage usw durchziehen und auch hier, nicht weniger Ufzgi als sonst. Hätte eigentlich erwartet, dass die Kids morgen Nami in die Badi dürfen oder so...

@Sternli05: Hey, das ist aber cool, dass ihr bei den Nachbarn baden dürft! Das ist selten, dass so ältere Leute so Freude an den Kindern haben und so offen sind, vermute ich mal.
Oh heftig, dass ihr euch so "warm" anziehen müsst im Geschäft... Finde, es ist so schon eine Herausforderung, was man anziehen soll damit man 1. nicht daher kommt wie 7+11 und dann noch einigermassen luftig angezogen ist.

@Lucy: Unsere hatten am Dienstag auch Sport den ganzen Tag... nämlich Sporttag. Nicht witzig.
Hoffe, du kannst die Aquarien noch weiter kühl halten. Sind die Fische da nicht sehr empflindlich? Nicht, dass sie dann mit dem Bauch nach oben schwimmen am Schluss :( . Meine Schwester hatte als Kind auch Fische, die sind immer wieder mal verendet, leider.

@Christa: oh so schön, dass du saubere Fenster hast... :D . Gerade bei Fenstern finde ich, lohnt sich die Arbeit. Da hat man noch länger was davon.

@Nineli: Kann mir vorstellen, dass die Hitze dir noch mehr zusetzt, wenn du eh noch nicht ganz auf dem Damm bist. Ich meine, es setzt ja auch schon denen zu, die fit sind. Also mir ist immer wieder mal schlecht und ich hab so Hitzewallungen und dann das Gefühl, es geht jetzt gleich nicht mehr, so unwohl fühle ich mich bei der Wärme. Zu Hause kann ich dann wenigstens unter die Dusche hüpfen aber im Büro natürlich nicht. Gute Besserung weiterhin.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Ich laufe hier nur im Bikini rum den ganzen Tag. Weis auch noch nicht wie ich morgen und Samstag überlebe im Geschäft.

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Sternli:Das ist ja toll von den Nachbarn mit dem Pool.

Ist wirklich verrückt mit den Schulen, bei uns war auch Imme rSporttag bei dieser Hitze und dann gab es um 13.00 Uhr ein
Lauf weiss Jett nicht ob 10 oder 20 Min oder 1 km oder so. Aber dies so als Abschluss bei grösster Hitze.
Und Haussufgabenfrei gab es auch nie, was hab ich mich immer geärgert, wäre doch wirklich nicht viel verlangt in den letzen
Schulwochne da mal zurückzufahren oder auch in der Adventszeit.

Aber es wird nicht besser in der Lehre, letzte Woche hatten sie auch Sporttag oder Ausflüge, da das Schulhaus für die Lehrabschlussprüfugn bereit war.Tochter hat sich dann noch voll einen Sonnenbrand geholt obwohl sie sich am morgen eincremet hat.
Heute hatte sie vier Prüfungen an einem Tag(Habe halt nur noch einen Tag Berufsschule) aber bei dieser Hitze im Schulzimmer halt
auch schlimm.

Mein Sohn hat morgen und das Wochenende mit seiner Musik Wettspiel in Wädenswil.Ist auch nicht grad ein Hit bei dem heissen Wetter.
Vorallem die Marschmusik in Uniform ,also noch Hut und Jacke bei praller Sonne.Hat mir grad erzählt das letze Mal einer einen Sonnenstich
hatte und die ganze Uniform vollkotzen musste.Toll zum reinigen. Hab aber auch schon bei kleineren Wettspiel mal erlebt das ein
ältere Herr plötzlich umkippte mit samtem grossen Horn. Die Zuschauer könne ihn grad noch so auffangen als er kippte.

Ich weiss nun seit heute Abend das am Montag endlich die Handwerker kommen und geh nun morgen und Samstag zu meinen
Eltern und zu meinem Gottemeitli damit ich mit ihr zusammen das Geburtstagsgeschenk kaufen kann.

Nineli:das ist ja blöd mit dem Boiler, hättest du nicht grad einen neuen kaufen können ? Unserer ist auch schon 20 Jährig und
kann auch immer mal kommen.Wir haben aber fast kein Kalk im Wasser und ersetzen so alle drei Jahre die Bride oder wie sich das auch
nennt.
Fenster, Denke schon nur die Miete für die Hebebühne ist nicht grad wenig.Lässt du die Lammenstoren reinigen oder die Sonnenstore.
Wir hatten da mal für die Lammellenstoren ein spezielles Reinigungsgerät gemietet, kostete aber glaub für eine Tag so um die Fr. 400.-
Wir konnten aber damit die Lamellen im 1. Stock auch nicht reinigen, brauche da auch von außen eine Bühne mit Leiter geht sowas nicht.
Hat sich irgendwie nicht gelohnt und so mach ich es wieder ohne diese Gerät und kann die Lammelen im 1. Stock von innen reinigen.
Also so Lammelen die sich gut reinigen lassen oder Schmutzabweisend sind das könnte mal erfunden werden.

So nun geniesse ich morgen dann zweit Tage Auszeit.

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Guten Morgen

Christa
Ui dann deinem Sohn alles Gute beim Spielen.
Unsere Lehrtochter hat frei wenn Lehrabschlussprüfungen sind.
Unsere Grosse hat gestern Abend noch geweint, sie komme bei Mathe/Allgebra nicht mehr mit, sie könne sich bei der Hitze nicht mehr konzentrieren.

Ach ja, Hitzefrei wurde abgeschafft sagte die Lehrer. Sie hat jetzt aber alle Prüfungen durch. Nächste Woche ist Projektwoche. Dann noch eine Woche und danach sind Feruen.

Nineli
Oh nein das ist ja blöd mit dem Boiler! Hat er den beim Entkalken nicht gesehen das er nicht mehr in Ordnung ist? Das ist ja ärgerlich!

Als ich gestern um 21 Uhr von der Gemeindeversammlung heim kam waren die Jungs noch am Baden :)
So ich muss ja heute arbeiten. Muss noch Omletten vorbereiten für den Zmittag.

Wünsch Euch einen schönen Tag!

Lucy
Member

Beitrag von Lucy »

Guten Morgen zusammen

@ Sterndli
Uff hast du eine leichte schwarze Hose? Euer Dresscode ist ja nicht gerade hitzefreundlich. Ich hatte gestern zwar auch lange Hosen an aber so ganz luftige. Das ging dann einigermassen. Aber sonst ist es echt heiss.

@ Nineli
Booooah! Ja das sind saftige Rechnungen! Wir haben auch gerade die Rechnung erhalten für den Garten. Aber da wussten wir ja das sie etwas höher ausfällt :? Wir haben ja neben den Platten dann noch den restlichen Garten tiefer legen müssen und das Hochbeet wurde noch geliefert und befüllt. Aber ja... ist schon immer viel Geld.
Dazu kam gerade noch die Rechnung für eine Zahnspange :roll: Und unsere Ferien fallen dieses Jahr auch nicht gerade günstig aus ;-) Daher... naja muss man einfach alles irgendwie planen gell.

Aber das mit dem Boiler ist echt eine Rechnung mit der man nicht gerade rechnet... vorallem wenn ihr ja schon eine hattet im Feb. Das ist dann schon eher einen Schock!

@ Fische
Wir konnten nun jeweils wenn wir zu Hause sind den Deckel abnehmen und das hilft recht gut. Wenn das Wasser zu heiss wird, ist es schon kritisch für die Fische. Also eben zu heiss (dann schwimmen sie dann irgendwann rückwärts).
Wir haben es nun etwas runtergerbracht und heute hab ich ja Home Office Day... und daher bleiben die Aquarium offen bis ich am Nachmittag mit allen zum Arzt muss.

Wir haben heute die Impfungsrunde für unsere Ferien. Wir fahren nach Kenia und brauchen daher noch eine Impfung :?

@ Sporttag
Das finde ich verrückt, da hätte man doch auch schwimmen gehen können :roll: Also das macht ja wirklich null Sinn bei diesen Temperaturen. Ich finde es selbst auch wahnsinnig heiss.
Ich sitze gerade in der Stube mit einem kleinen Hängerkleidchen und habe echt schon genug warm :lol: Ich verspüre aber auch kein sonderlichen Drang mich mehr als notwendig zu bewegen :lol:

Obwohl ich nachher mich wohl doch an die Fenster machen sollte. WEnigstens ein paar und das lieber noch am Morgen. Jetzt ist es ja noch angenehmer als am Mittag. Und eben am Nami müssen wir eh los zum Arzt.

@ Nineli

Ich kippe auch Eiswürfel rein. Das hilft schon, aber leider nicht sooo viel.. Eine Ladung bringt so 0.1 Grad :lol: Also müsste ich ziemlich viele reinkippen und quasi meinen Gefrierschrank nur noch mit Eiswürfel befüllen :lol:
Aber es ist schon besser... wir haben nun oben die Deckel weg... dann die Storen unten und draussen die Gartenstoren draussen, damit wirklich so wenig wie möglich Sonne ans Haus kommt was dann ins Haus kommen könnte und so aufheizen könnte.

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Sporttag in de Badi. Für eine ganzes Schulhaus hätte di Bado kein Platz.
Bei uns ist es so das eben der Spottag mit
Weitsprung etc auch Noten fürs Zeugnis gibt.
Ach ja und noch einen andere halben Tag ist Ol.
Dies in der 1.und 2. Oberstufe.
Die 3.Klasse hat ein extraprogramm am Morgen
Fussballturnier auf dem Fussbalplatz
Und am Nachmittag Beatch Volleyball in der Badi.

Gesperrt