Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Chrige86
Senior Member

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen!

@sabe: danke!

@mavi: danke! Welche fehlen deinem kleinen noch? Meiner hat die 16 zähne alle seit er 13mt alt ist. Kann sich also nur noch um die 2.backenzähne handeln..
Ah so toll eine fotografin in der familie! Das ist ja praktisch! Wir haben auch nur einfache karten gemacht. Reicht ja find ich. Hauptsache ist eh das foto!
Konntest du dich abkühlen im pool? Habt ihr ein grosses? Hoffe für uns beide auf schönes wetter in den ferien aber nicht mehr so heiss!
Ist ja toll konnte eure tochter quasi den mädchennamen aussuchen! Hat sie auf jedenfall denselben geschmack wie ihr! Beim jungen namen würd ich ihn trotzdem nehmen, auch wenn er gerade voll inn ist, er sollte ja vorallem euch gefallen!

@riinii: ja frag sie mal. Wird wohl noch irgendwo ein plätzchen für euch haben! Sonst macht ihr dann einen privatkurs bei der hebamme. Bieten ja auch viele an!
Hoff ich also auch!
Wir gehen nicht ganz 2 wochen. Samstag bis donnerstag in der 2.woche. so haben wir dann zuhause noch genug zeit zum ausräumen, waschen und camper putzen.
Hoffe ihr findet den jungennamen noch der beiden passt! Ich tippe ja bei euch auf einen jungen hihi! Ich finde jungennamen einfacher..ist schon lustig wie dies jedes paar anders sieht!
Da hattest du recht gestern mit dem rest nami im garten!

@me: hoffe juniors fieber ist weg! Geschlafen hat er super und als ich in der nacht mal bei ihm war hatte er nicht mehr so heiss! Heute könnten wir ja noch baden gehen am nami, den rest der woche sind wir dann genug mit packen und haushalten beschäftigt, da reichts dann wohl nur noch zuhause!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

nisli81
Member

Beitrag von nisli81 »

Guten Morgen ihr Lieben

Gestern hatte meine Oma ihren 90. Geburtstag, waren daher den ganzen Tag unterwegs.... :-) hoffe daher, dass ich nichts vergesse ;-) und im Büro ist es auch schon so warm, mein Kopf ist glaub im Bett geblieben.

@Riinii: Ich gratulier dir von gaaaanzem Herzen, dass es mit dem Job geklappt hat. So toll und es lässt einem auch ein wenig beruhigter in die Zukunft sehen und ist doch auch toll, wenn du nachher wieder zur Arbeit gehst, weil du weisst, dass die Chefs dich wollen und hinter dir stehen... wirklich super... Wisst ihr schon, wies dann mit Betreuung und so werden soll?? ;-) schon Kitas angeschaut? - Fand das damals total schräg, Kitaplatz reservieren, bevor Krümelchen auf der Welt war... Wie lange hast du denn Mutterschaftsurlaub?
Wegem GVK ist es natürlich blöd, aber findet sicher noch etwas!! Ich fand es damals schon noch toll, dass wir einen gemacht haben und man das eine oder andere mitbekommt... Gerade während der Geburt ist es noch gut, wenn man weiss, DAS IST VÖLLIG NORMAL!!
Darf ich fragen, warum du eine ambulante Geburt möchtest?? ;-) Kann GG dann auf jeden Fall per sofort daheim bleiben? oder dass deine Eltern/Schwiegereltern dann kommen?

@Chrige: oh armer Junior :-( ist das Fieber jetzt wieder weg? Ja gell, das gibt's halt einfach, dass sie plötzlich Fiebern... vielleicht auch die Hitze ... ich wünsch euch dann einen schönen Tag in der Badi... geniesst es!!! blöder Haushalt :-(
Camper ist ja ne coole Sache!! :-) das fänd ich auch noch witzig.

@mavi: ui 3 Tage ist lang.... :oops: aber ja, ihr wart einfach beide noch nicht bereit.... ich hatte bei meinem von Woche 32 an Vorwehen und musste auch liegen und dann ging es während der Geburt sehr sehr schnell, nach 1.5h war er da - dafür hat es mir alles verrissen... :roll: was man aber gar nicht so spürt - ich war dann aber auch froh noch 2 Tage im Spital zu sein, weil sie halt nähen mussten und ich doch ein bisschen eingeschränkt war... aber mit viel Quarkwickel und so ist es relativ schnell verheilt...
:lol: hihi, ich hab den CB im Ebay ersteigert, war also nicht ganz so teuer, aber ich geb dir recht - für den Preis sollte er eigentlich nicht 3 Zyklen brauchen um den ES richtig anzuzeigen, wenn das billige Ovus sofort anzeigen ;-) bin schon etwas enttäuscht.
ja Gonis ist wirklich toll - wenn du im Facebook bist, da gibt's auch 2 tolle Gonis Gruppen, wo du immer Fragen kannst, wenn du etwas nicht genau weisst und es hat auch total viel Ideen und Inspiration!! ;-) Bei mir auf der To-Do Liste ist noch ein Kräutertopf-Gestell und ein Tischöfeli (aus Tontöpfen) ;-) ich hoff du schaffst noch alles bis zur Geburt... ;-)

@Sabe: toll dass beim Termin alles gut war und ich wünsch dir, dass die 5 Wochen gaaaanz schnell rumgehen ;-) muss mal schauen wegen dem Film... ich hab mich mit meinen Nach-SS-Kilos momentan abgefunden und werde dann erst wieder mehr schauen, wenn die 2. SS vorbei ist... ohne Sport läuft bei mir einfach nichts, dafür Nasche ich einfach zu gerne...

@Sakanas: blöd wegen dem Insulinwechsel.... :-(

@Smaragd: haha... ja die Basler wieder mit ihren Eigenheiten... ich weiss gar nicht, wie ein Wickelfisch sonst heisst :mrgreen:
Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 9 Monate... unglaublich, dass er schon soo ein grosser ist, die Zeit verfliegt irgendwie... vor allem jetzt, ich find das Alter so toll, man kann so viel machen unterdessen - bin weniger ein Babymami - mir machts jetzt viel mehr Spass, wobei er natürlich auch süss war als Baby... Taucherbrille würde er nie und nimmer anziehen, er zieht nicht mal einen Velohelm an, ist in diesen Sachen sehr eigen...
oh schön, wie alt ist euer Hund?? :-)
Ja gell, mal schauen, wie ich noch zum Basteln und Backen/Kochen komme, wenn wir dann 2 Rabaukis haben.

@Namen: wir haben einen Jungennamen aber Mädchen müssten wir noch überlegen, resp. GG muss noch über den Namen informiert werden ;-) :lol:

ich wünsch euch allen einen nicht-zuheissen-Tag... sitze heute leider im Büro :-( und mag jetzt schon nicht mehr....

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Mavi: Das mit dem gross geworden kenne ich auch, denke ich zwischendurch auch bei Junior, obwohl er erst 2 ist. Ich hoffe ihr habt gestern den Garten und den Pool genossen.

@Riinii: Oh, ihr ward ja richtig schnell mit dem Mädchennamen. Ihr habt ja zum Glück noch ein bisschen Zeit. Denke ihr findet schon noch den richtigen Jungennamen. Schön konntest du den Nami im Garten und Pool geniessen.

@Chrige: Schön ist Juniors Fieber wieder weg. Handelt sich wohl wirklich um die 2. Backenzähne. Geniesst heute das Baden bei dem tollen Wetter.

@Nisli: Gehörst du auch zu den armen Geplagten von uns, die in einem Büro sitzen müssen, welches weder eine Klimaanlage noch eine Lüftung hat? Geht mir auch so, aber auch mit dem Sport gingen bei mir nicht alle SS-Kilos von Junior wieder runter, dafür ist aber das Wohlbefinden grösser, was ja eigentlich wichtiger ist als die Zahl auf der Waage.

@me: Gestern das tolle Wetter im Garten mit Kinderpool genossen. Ich war danach gestern Abend so ko, dass ich auf dem Sofa eingeschlafen bin. Momentan macht mir die Hitze recht zu schaffen. Und jetzt bin ich auch schon wieder ko. Die Hitze im Büro macht mir definitiv extrem zu schaffen…
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe, ja ich bin auch sehr gespannt. Aber hauptsache gesund gell :-)

@mavi, ja dachte auch "schöner Moment" mit dem Honigbrot. Aber so weiss ich es, das gibts nicht mehr *lach*. Ja das neue Insulin hat eine andere Wirkungszeit und heute morgen sah der Wert ganz ordentlich aus... *freu* Aber eben die lieben Schwankungen - mal schauen.

Nein ich möchte natürlich gerne eine natürliche Geburt. Das sollte eigentlich auch möglich sein - Baby liegt im Becken und Heparintechnisch bekomme ich eben eine "Anleitung" bez. absetzen oder reduzieren. Mal schauen - die Unterlagen erhalte ich Ende Woche vom ThromboseZentrum.

@name, oh beliebter Jungenname (wink zu Mavi) war unser erster Favorit auch... haben jetzt eine leicht abgeänderte Form gefunden die uns auch mehr als zusagt. Hihi..

@me, heute war mein letzter Besuch im ThrombosenZentrumZürich für die nächsten 12-14 Wochen - yepppaaaaa! :-) Sollte doch gleich gefeiert werden.

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Hallo zusammen:

@Chrige: Hoffentlich bleibt das Fieber bei Junior heute weg so das ihr den heissen Tag nochmals richtig geniessen könnt.
Schön geht es bald in die Ferien und hoffentlich bleibt das Wetter auch so schön (vielleicht nicht ganz so heiss).
Den Mädchennamen haben wir auch schon seit einigen Jahren.

@Sakanas: hoffe du konntest jetzt eine andere Dosis beziehen und das es jetzt besser ist mit der Allergie.

@Mavi: bin ja schon gespannt welche Name die Babys haben werden. Der einer Jungennamen welcher zu meinen Favoriten gehört (GG mag den Namen aber nicht) ist momentan auch sehr beliebt. Eigentlich möchte ich ja gern einen der nicht so beliebt ist, aber durch das er GG nicht gefällt wird er es wahrscheinlich doch nicht.
Jöö süss gefällt euch der Mädchennamen Vorschlag eurer Tochter. Sie wird sicher sehr stolz sein wenn es ein Mädchen wird und es ihren vorgeschlagenen Namen trägt.

@Smaragd: ja das ist gerade auch unser Problem. Ich habe ein paar Ideen aber GG gefallen diese nicht und selber hat er auch noch keine Idee.
Habt ihr euch bezüglich des Geschlechts überraschen lassen oder hattet ihr den Namen schon vor dem Outing?

@Sabe: echt doof das ihr so eine Hitze im Büro habt.
Bei mir geht es noch Trotz das ich jetzt im Obersten/5.Stock arbeite. Mache aber auch morgens wenn ich zur Arbeit komme alle Fenster auf. Heute hat es aber nicht viel gebracht.
Hoffe doch dass es noch ein paar Grad angenehmer/kühler wird. Haben zu Hause alle Storen unten und es ist komplett dunkel. Mag das gar nicht.

@Sakanas: jehh, dann musst du erst wieder nach der Geburt hin oder? Diese Vorstellung dass du dann schon dein Zwergli in den Armen hast.
Bin auch bei dir Gespannt welchen Beliebteren Jungennamen du hast. Hatte wie bereits bei Mavi geschrieben auch einer unter den Favoriten der recht beliebt ist.
Ansonsten wie geht es dir? Geht es mit der hitze?

@me: sehne mich nach nächsten Mittwoch, dann darf ich wieder zum Baby-TV :mrgreen:
Bild

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@alinga, ja die Dossis bleibt die gleiche aber ein anderes Insulin. Die sind verschieden zusammengesetzt (wie z.B. das bei der Antibabypille ja auch gibt).

Genau darf ca. 6 Wochen nach Geburt inkl. Knopf wieder hin :-) Die HämostaseÄrztin meinte schon sie freue isch auf den kleinen Besuch *hihi*...

Ich bin auch schon gespannt, auf was für Namen wir hier allgemein treffen :-) *jöö* und ob es vielleicht sogar Doppelspurigkeiten gibt.

Sonst gehts mir sehr gut - arbeite ja "nur" 50% und somit gehts mit der Hitze. Bei diiiiiiir?

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@smaragd: hiii.. schon 11! schönes alter für hunde :-) ja das mit dem hauen kenne ich eben von bekannten, der hund toleriert es gottseidank sehr lange und so kann man quasi immer rechtzeitig eingreiffen.
ja ist eine sehr grosse erleichterung das man nun weis wie geht es weiter..

@Chrige: ja privatkurs bietet sie auch an, aber möchte ich wenn möglich eigntlich nicht wirklich... si bietet nun den angemeldeten eine alternative also gehe ich davon aus das ich ihn trotzdem in der gruppe und bei ihr machen kann..

@nisli: danke dir! ja wir haben bereits so 1-2 betreuungsmöglichkeiten in aussicht. das eine ist eine Kita im nachbarsdoorf, dass andere eine tagesstätte auf einem bauernhof mit kleineren betreuungsgruppen und sehr familiär und vor allem relativ naturverbunden (also viel draussen auf dem Hof, nahe am wald, viele bauernhoftiere etc etc.. ) wären glaube ich beides tolle plätze und werde da am weekend mal etwas genauer schauen..
weiso eine ambulante? hmm wieso nicht? ;-) nein , ich bin generell ein eher anti-Spital/arzt typ, wenn das baby und ich gesundheitlich, medizinisch etc keine beschwerden habe, sehe ich den grund nicht, wesshalb ich im spital bleiben soll.. klar, man hat rund um die uhr hilfe, aber wenn ich danach nach hause komme bin ich ebenso auf mich alleine gestellt! und wenn meine hebi schon anbietet mehr als 1x/tag vorbei zu kommen um mir die bestmögliche hilfe zu geben so finde ich das meega!
ist eben bestimmt noch mal was anderes wenn bereits kinder da sind die dan auch aufmerksamkeit wollen oder ob es das erste ist wie bei uns und wir wirklich ruhe haben zuhause! ja GG kann per sofort 1-2 Wochen ferien beziehen in dieser zeit. meine eltern und oder Schwiegereltern möchte ich ehrlich gesagt nicht zu viel bei mir herumschwirren haben in der ersten zeit ;-)

@Hitzegequälte: teile das leiden mit dem büro leider auch :wink:

@Alinga: da hast du ja bereits ETT gell! soo toll!!

@Me: nur Heiss Heiss Heiss Heiss............ mehr neues gibt es nicht ;-)

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen!

@nisli: leider kam das fieber wieder. war heute morgen fast weg und jetzt wieder über 39 grad. rufe nachher beim kia an wenn der öffnet. nichts mit badi wieder. muss leider auch sein der haushalt! besonders vor den ferien, will ja dann nicht nach hause kommen und putzen müssen! camping ferien sind toll! kann ich nur empfehlen!

@sabe: leider nichts mit baden, fieber ist wieder da..ach mensch so doof! heute ist er aber voll fit man merkt ihm das fieber nicht an!
sag nichts ich kämpf auch mega mit der hitze und bin nicht ss..horror!

@alinga: hihi habt ihr demfall auch schon länger über namen diskutiert? find es ein spannendes thema!
nichts mit baden fieber wieder da..
oh schon bald wieder baby tv! so schön! aber noch nicht ETT oder? musst dann im FB posten wies war bin ja dann in den ferien!

@riinii: versteh ich mit dem privatkurs, den wollte ich auch nie. ah super, dann hast du eine info erhalten, dass es eine alternative gibt?
die tagesstätte für die betreuung hört sich ja super an! da würd ich auch gleich hingehen hihi! hoffe dies klappt für euch, am besten aml anschauen gehen! kann ja auch sein, dass es dort längere wartefristen gibt.

@me: wie schon geschrieben ist bei junior das fieber wieder da. nichts mit badi oder sonst baden gehen. er war aber der ganze morgen mega fit und super drauf! jetzt schläft er und werde nachher mal beim kia anrufen, wenn die öffnen.
wünsch euch einen heissen nami und hoffe ihr könnt euch noch erfrischen!

naluna
Junior Member

Beitrag von naluna »

Hey ihr Lieben!

Tut mir leid, dass ich mich grad etwas rar mache. Ich komme jeweils nur im Büro zum Schreiben und grad ist so viel los hier. Hoffe ich kann bald alles nachlesen und schreiben. Lasse euch einen lieben Gruss da und hoffe Euch geht's gut.
Prinzässin 11.2013
⭐️ Stärnli 09.2017

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@chrige, oh dooofes Fieber! Hoff es lässt sich schnell senken. Essigsocken bewirken wunder :-)

nisli81
Member

Beitrag von nisli81 »

chrige: oh das tut mir leid, konntest du den KiA schon anrufen? Was hat er gemeint?

@riinii: hört sich ja super an mit der Betreuung :-) .... ist schon wichtig, dass ihr da ein gutes Gefühl habt... bin gespannt, was du dann erzählst, wenn ihr dort wart... :-)
ist doch super, wenn dein GG dann auch grad frei machen kann und sich dann auch um euch kümmern kann!!! ich denke das ist einfach sehr wichtig... und natürlich ist die Frage berechtigt, warum nicht... ;-) ich sehe das auch gar nicht wertend, hat mich nur wunder genommen, was die Gedanken dahinter sind... und es gibt da so viele spannende Geschichten, Erfahrungen und Ansichten... da ist der Austausch sehr spannend... und dann natürlich, wie alles gekommen ist ;-) in unserer Septemberlis Gruppe damals gab es z.B. auch viele die so einen "Bericht" verfasst haben, was sie sich bei der Geburt wünschen und so, also soll man eher auf Akupunktur setzen als auf PDA oder ja, einfach so "Wünsche"... das war auch total interessant, vorallem natürlich, wenn man dann weiss, wies bei wem rausgekommen ist....

@Sabe: doch wir haben zwar ne Lüftung oder so was ähnliches, aber bei uns steht die Luft einfach, ist richtig zum Schneiden und können kein Fenster aufmachen oder so... tut mir leid, wenn ihr gar nichts habt... :-( das ist echt mühsam...

@Sakanas: oha das sollte ja gefeiert werden :-) freut mich für dich, dass du da jetzt Ruhe hast...

@alinga: wir haben zu Hause auch alles verdunkelt... mag ich auch nicht.
oh ja die Namenssuche ;-) ist gar nicht so einfach - hatten das mit den Mädchennamen, dass GG meine Vorschläge nicht gefallen haben.. zum Glück gabs en Junge, da war der Namen von Anfang an für beide klar.

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@nisli, ganz 'Ruhe' hab ich ja nicht. Heparin spritzen muss ich doch noch - aber immerhin nicht mehr nach Zürich rennen :-)

Ja die lieben Namen. Hihi... ist auch teilweise nicht so ganz einfach.

nisli81
Member

Beitrag von nisli81 »

@Sakanas: ja gut... die Spritzen sind natürlich auch nicht toll, aber eben, wenigstens das Rumgerenne biste los... ;-) wird ja alles nicht "einfacher" im Schlussspurt... :-) Bin auch gespannt auf die Namen....

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@nisli das stimmt und bei mir ist schon Endspuurt angesagt :-)

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Chrige: als sie mich angerufen haben für die absage hatt es einfach geheissen, dass sie alternativen anbietet... von daher weiss ich noch nicht mehr... beim nächsten hebi termin dann :-)
ja wäre wirklich toll, halt ein kleiner umweg von zuhause zur arbeit, aber nicht sehr gross..
meine schwägerin hätte dort auch einen platz erhalten, aufgrund ihres arbeitsweges hat sie sich aber für eine kita auf dem weg entschieden... von daher glaube ich nicht dass sie eine enorme überlastung haben :mrgreen: werde dann am weekend mal schauen.. diese woche ist das programm sehr eng bei uns... (und jetzt schon wieder mittwoch beinahe aabend :shock: ) time is runing!!!
und was hat der kia gemeint?

@naluna: schön lässt du noch einen gruss da, ist doch nicht so schlimm! die zeiten gibt es bei allen!

@nisli: sollte auch nicht irgendwie falsch rüber kommen gell!? :-) ja werde mich da am weekend weiter drum kümmern.. bei uns ist momentan etwas viel los und am aaben kann ich nicht mehr viel als nur noch hinlegen, baden oder duschen ;-)
ja die wünsche und "vorstellungen" sind jeweils interessant. aber eben gell, in den wenigsten fällen kommts dann so wie geplant :lol: :lol: ich lese zb auch super gerne die geburtsberichte! egal ob schön oder nicht, aber finde es einfach meeeega spannend!

@Me: GG hat mir ein Ventilator für unters pult gegeben... ooh was eine wohltat! jetzt habe ich oben einen kleinen venti der über usb läuft und unter dem pult den grossen venti :mrgreen: fehlt nur noch das fussbad!

Smaragd
Newbie

Beitrag von Smaragd »

@Chrige konntet ihr baden? Kein Fieber mehr? Wow ihr habt einen Camper? So ein Wohnwagen wäre ein Traum von mir und würde gut zu uns passen ;).
Oh gerade gelesen, wurde nichts mit Badi! Hoffe es geht ihm bald besser!

@nisli meine Tochter hätte die Schwimmbrille in dem Alter auch nicht angezogen, das kam erst mit 4/4.5. sie hat sogar Schwimmflügel teilweise verweigert ;). Hundi ist 11 :). Mein Kleiner ist übrigens ähnlich alt wie deiner 2j 7mte.

@Sabe für dich wünsche ich dir kühleres Wetter aber nur für dich und die geplagten!

@Alinga bei der Grossen wussten wir es und ich fand es total komisch und habs nicht geglaubt. Beim Kleinen wollte ich es nicht wissen. Somit suchten wir beide Male für beides Namen.

@Riini ja der TA gibt ihm sogar bis 14, weil er so fit sei. Aber man weiss ja nie...
wow, so eine Bauernhof Kita, das klingt super! Eine ambulate Geburt hatte ich mir beim Kleinen auch gewünscht. Ich habe es bei der Grossen gehasst im Spital zu sein. Es ist auch keine grosse Hilfe was die einem erzählen (für mich!!). Leider gabs dann einen KS aber ich durfte nach 30h nach Hause ;). Das fand ich sooooo genial und wir hatten so einen tollen Start als Familie.

@me heute war ein komischer Tag. Habe gearbeitet, meine Grosse hatte einen schlechten Tag im KiGa und alle haben mich genervt... und nun will der Kleine nicht ins Bett :D... auf einen Neuen!

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen,

Wie geht es euch?

@Sakanas: mir geht es gut. Bin nur nach der Arbeit immer total k.o und muss mich erstmals 1h hinlegen. Heute habe ich noch ein Geschäftsessen, da werde ich mich vorher auch noch in unserem Recreationraum ein wenig ausruhen. Merke einfach das ich das jetzt brauche. Ist bei der Hitze sicher schön nur 50% zu arbeiten, dann kannst du dich hoffentlich am Nachmittag ein wenig abkühlen.

@Riinii: nein habe leider noch kein ETT. Bin dann erst bei 10+0. ETT ist er Mitte Juli, da mein FA anfangs Juli noch Ferien hat. Darum habe ich jetzt vor seinen Ferien noch einen Termin.

@Chrige: nicht direkt diskutiert. Wir haben den Namen mal aufgeschnappt und seit her sagen wir das unsere Tochter mal so heissen wird. Nein noch nicht ETT. Der FA Termin ist mehr für mich um zu sehen ob hoffentlich alles gut ist. Sonst hätte ich noch bis Mitte Juli warten müssen. Werde dich und die anderen auf jedenfalls informieren =)
Schad konntet ihr den gestrigen Tag doch nicht so geniessen. Hoffe heute geht es Junior wieder besser!?

@Nisli: Ja ich hoffe jetzt insgeheim auch auf ein Mädchen obwohl Junge auch toll wäre. Aber da sind wir beide 100% vom Namen überzeugt. Beim Jungennamen gehen unsere Geschmäcker definitiv auseinander. Auf der einen App hat es ein Tool um Namen zu finden. GGs Auswahl begeistert mich jetzt nicht so und umgekehrt. Aber werden sicher noch einen Namen finden der uns beiden gefällt.

@Smaragd: Ursprünglich wollte ich immer wissen was es gibt, aber mittlerweile finde ich es auch komisch.

Wünsche euch eine schönen Tag
Bild

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Sakanas: Genau, Hauptsache gesund. Toll hattest du deinen letzten Besuch im Thrombosezentrum für die nächsten 12-14 Wochen. Drücke dir ganz fest den Daumen, dass eine natürliche Geburt bei dir möglich ist. Geht ja echt nicht mehr lange. Hast du schon mit dem neuen Insulin gestartet? Wie läuft es mit dem?

@Alinga: Zu Hause ist bei uns auch alles dunkel, damit nicht zu viel Hitze reinkommt. Finde ich auch nicht so toll, aber besser als zu heiss.

@Riinii: Hoffe dir geht es trotz Hitze gut.

@Chrige: Schade war gestern nichts mit Baden und war das Fieber wieder da. Was meinte der KiA? Wünsche deinem Junior weiterhin gute Besserung.

@Nisli: Oh, immerhin eine Lüftung. Ist ja schon mal was. Aber doof steht bei euch die Luft trotzdem.

@Smaragd: Wünsche dir heute einen besseren Tag als gestern.

@me: Müde, heiss, heiss, müde, müde, heiss…. Bin froh will es aufs Wochenende wieder etwas kühler.
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

guten morgen zusammen

@naluna: lieben gruss zurück!

@sakanas: ja sehr mühsam..besonders da ich nicht weiss warum er hat ja sonst nichts..

@nisli: schreib dann unter @me was der kia gesagt hat.

@alinga: so ists doch am besten den namen zu finden, ohne stress und druck usw! hoffe ihr findet den jungennamen auch ohne probleme!
das ist gut, wird mit deinem krümel sicher alles in ordnung sein, aber versteh dich. wenn ich zwischen dem 1.termin und dem ETT auch noch einmal gegangen wäre hätte man die FG ev schon früher gesehen..aber ja das nächste mal will ichs eh ganz anders machen.
hoffe es geht ihm besser, er schläft noch.

@sabe: danke. schreibe bei mir mehr zum kia. ich wäre auch dankbar um kühlere temperaturen! ist mir auch zu heiss..junior war so unruhig diese nacht bin auch müde. geht wohl allen so! wirds kühler am weekend?

@riinii: ah ok sorry, hab ich wohl falsch verstanden! im juli kannst du wieder zur hebi gell? ja kleine umwege muss man ja in kauf nehmen, wenns nicht gerade stunden sind ists ja sicher machbar! ah ja toll wenn sie nicht so ausgebucht sind habt ihr sicher eine change! du willst ja 6mt zuhause bleiben oder? ja mir rennt die zeit auch davon..hab mir die woche anders vorgestellt als mit einem kranken kind..eh nu das gibts halt einfach! schreib dann bei mir mehr!
oh da hast du ein toller GG, der dir einen venti organisiert!

@smaragd: neinein wir haben selber keinen camper, würde nebst dem geplanten hauskauf nicht auch noch drin liegen hihi! meine eltern haben einen grossen, den wir umsonst benützen dürfen wann immer wir wollen und sie selber nicht weg sind! geht ihr auch noch in die ferien?
ich hoffe du hast heute einen besseren tag! kenne leider solche tage!

@weekend: was habt ihr für pläne? meine kennt ihr ja hihi

@me: also hab beim kia angerufen und die mpa sagte solle ihn mal mit medis vollpumpen (sorry für den ausdruck, kommt mir immer so vor..)also algifor sirup, der wirkt 8h und in der hälfte dann noch ein dafalgan zäpfli usw. da er dann ins bett ging gabs da nur noch das zäpfli. war in der nacht wieder nicht mehr heiss sein kopf. werd wohl heute morgen trotzdem nochmal was geben wills ja nicht mehr wieder! wenns bis heute nami dann nicht besser wird mit dem fieber muss ich mich nochmal melden und dann vorbei gehen noch. hoffe ist nicht mehr nötig!

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Smaragd: schöön ist er noch so fit! meinem ehemaligen nachbarn sein mischling (so mittelgross) wurde sage und schreibe 22J!
ach war das ein toller hund! leider gings dan ganz schnell mit ihr..ja dies wäre so ein bisschen meine wunsch-kita... finde es sowieso schön wenn kidds mit tieren aufwachsen könnnen und die natur einfach noch kennen und schätzen lehrnen :oops: :lol:
ja das glaube ich dir sofort! klar man hört einiges, aber überwiegend habe ich "schlechte"dinge gehört. entweder: pro krankenschwester/Hebamme eine andere meinung und alle haben das gefühl man müsse es nach ihnen machen.
Dann noch die zimmersituation wenn man mit frauen im zimmer ist wo Frau einfach nicht klar kommt. ach ich habe einfach schon zu vieles gehört! darf man fragen wesshalb es einen KS gab? aber hei! toll konntest du doch so früh nach hause! eine bekannte hat sich nach KS und 2 tagen spital selbst entlassen da es mit ihrer zimmergenossin einfach nicht ging... (kam von einer anderen kultur und hatte ständig mindestens 3-4 personen zu besuch die nicht gerade leise waren!) rücksicht war da leider ein fremdwort.. einfach schade halt..
hihihi solche tage kenne ich definitiv auch. hoffe heute wird besser für dich!

@Alinga: ach sooo - da habe ich wohl grad etwas vertauscht! aber schöön könnt ihr vor seinen ferien noch kurz vorbei!
ersehne auch meinen nächsten termin entgegen.. geht leider einfach gefühlt noch eine eeewigkeit! aber aufeinmal machts dann zägg und schon ist der da

@Sabe: ja, am morgen schon immer besser als am nachmittag, aber ich sage mir immer - momentan sind es ja nicht nur die SS die leiden.... leiden ja quasi grad alle *es bitzeli* unter der hitze :-)
hoffe dir geht es auch einigermassen? bei uns wollen sie aufs wochenende immernoch die 30°C + (denke mir immer, immerhin auch am wochenende wo ich auch einfach den ganzen Tag auf meinem Liegestuhl verbringen könnte :-P )

@Chrige: hihi kein problem... ja am 06.07 kann ich vormittags vorbei. freue mich jetzt schon.
genau und einen riesen umweg ist es nicht. gibt halt statt autobahn dan den landstrassenarbeitsweg :-)
genau, werde 6mt zuhause bleiben und dan (jeh nach geburtstermin am april/mai wieder anfangen.
hehe ja glaube ich gerne! vor allem bei dem wetter und noch dem vor-ferien-stress...hoffe deinem kleinen gehts heute besser. ansonsten halt kurz zum kia damit ihr daann hoffentlich gesund und munter in die ferien könnt!

@Weekend: ist noch ein dorffest von Fr - So dort wo ich aufgewachsen bin. wenns aber so heiss ist werde ich mich von dort wohl fernhalten. mag nicht in diese menschenlavine bei 30°C und mehr. und da der GVK ja nicht ist haben wir - NICHTS - vor *jepiiiii*

@Me: gestern einen gemütlichen aabend gemacht noch mit pool und grillen nach der arbeit.. eigentlich ist ja das tolle wetter schon auch schön... (will ja nicht immer nur mötzlen ;-) ) ich sollte einfach frei haben und nicht von mo-fr die ganze zeit im büro sitzen :lol: :lol: so könnte ich es besser vertragen..

Antworten