Bitte löschen!!!
Moderator: conny85
Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert
Anfangs Woche bei uns.
Ich spiele mit der Grossen Uno fertig. Junior zwängelet da Hunger. GG stürmt rein mit einer richtig miesen Laune, fängt an zu suchen. Ich also: "Was suechsch?"
Er: "Ich sueche mis Portmonee."
Ich: "Isch das nöd am XY (Arbeitsplatz im Haus nebenan)?"
Er: "Nei, du häsch hüd morge gseid, das segi im Auto und im Auto ischs nöd."
Ich: "Da han ich sicher vo mim Portmonee gred. Aber wenn du nöd schnäll det wodsch go luege ga."
Mittlerweile gebe ich Junior sein essen und nach 5 Minuten weiterem Gesuche / Gefluche erbarme ich mich und frage nach: "Ischs würkli nöd am XY? Am Samschtig hani's dete no gse."
Er: "Warum seisch das nöd grad?" Zottelt davon und kommt 1 Minute später mit seinem Portmonee zurück, das genau an diesem Ort gelegen hat, den ich gesagt habe.
Ich spiele mit der Grossen Uno fertig. Junior zwängelet da Hunger. GG stürmt rein mit einer richtig miesen Laune, fängt an zu suchen. Ich also: "Was suechsch?"
Er: "Ich sueche mis Portmonee."
Ich: "Isch das nöd am XY (Arbeitsplatz im Haus nebenan)?"
Er: "Nei, du häsch hüd morge gseid, das segi im Auto und im Auto ischs nöd."
Ich: "Da han ich sicher vo mim Portmonee gred. Aber wenn du nöd schnäll det wodsch go luege ga."
Mittlerweile gebe ich Junior sein essen und nach 5 Minuten weiterem Gesuche / Gefluche erbarme ich mich und frage nach: "Ischs würkli nöd am XY? Am Samschtig hani's dete no gse."
Er: "Warum seisch das nöd grad?" Zottelt davon und kommt 1 Minute später mit seinem Portmonee zurück, das genau an diesem Ort gelegen hat, den ich gesagt habe.
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016
Bueb 02/2016
- stella
- Mod. im Ruhestand
ragusa
Wir haben gestern den Autoschlüssel gesucht! Mein Mann kam nach Hause und hat den, anstatt am Schlüsselbrett wie immer, irgendwo deponiert. Er hat sogar im Kühlschrank nachgeschaut. Nach 30 Minuten suchen habe ich ihn dann in einer Schublade gefunden, die so keinen Sinn macht! Wie ist er wohl darauf gekommen???
Wir haben gestern den Autoschlüssel gesucht! Mein Mann kam nach Hause und hat den, anstatt am Schlüsselbrett wie immer, irgendwo deponiert. Er hat sogar im Kühlschrank nachgeschaut. Nach 30 Minuten suchen habe ich ihn dann in einer Schublade gefunden, die so keinen Sinn macht! Wie ist er wohl darauf gekommen???
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Do 14. Sep 2017, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
- danci
- Foren-Guru
@ Phase 1
Meine Kinder motivieren Stühle auf dem Esstisch erst recht dazu, den Berg zu erklimmen. Ich bin aus Sicherheitsgründen jeweils sehr glücklich, wenn sie nach dem nass aufnehmen, wieder runter sind.....Könnt ihr nicht das Fenster sichern?
Meine Kinder motivieren Stühle auf dem Esstisch erst recht dazu, den Berg zu erklimmen. Ich bin aus Sicherheitsgründen jeweils sehr glücklich, wenn sie nach dem nass aufnehmen, wieder runter sind.....Könnt ihr nicht das Fenster sichern?
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
same here. Abgesehen davon würde es mich angurken, wenn ich immer die stühle auf dem tisch hätte (somit keinen platz auf dem tisch und nix zum sitzen).danci hat geschrieben:@ Phase 1
Ich bin aus Sicherheitsgründen jeweils sehr glücklich, wenn sie nach dem nass aufnehmen, wieder runter sind.....Könnt ihr nicht das Fenster sichern?
wir haben im oberen stock die fenstergriffe ausgewechselt, die sind nun absperrbar und die fenster höchstens gekippt.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Do 14. Sep 2017, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
ja das stimmt. aber wenn sie nicht verfügbar sind, dann sind sie noch spannender. Und es ist nur eine phase, bis das wieder aufhört. man muss in der zeit einfach ein auge auf die knirpse haben (das geht sogar wenn man 2 in dem alter hat
) Absperrgitter hab ich abmontiert als sie anfingen daran rumzuklettern und für schränke gibts auch so absperrdinger

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- Mrs. Bee
- Mod. im Ruhestand
Der Schemel ist der beste Freund des kurzen Kindes.... wir hatten auch so einen Reinhold Messner. Zum Glück verwächst sich das!Phase 1 hat geschrieben:Wir haben abschliessbare griffe. Das Problem liegt da drinne das wenn ich Lüfte (3-5 mal am Tag) der kleine recht zackig ist.
Ausserdem ist das Fenster ja nicht das einzige was er macht. Er schiebt es auch an die Treppe und versucht so übers absperrgitter zu klettern, oder er klettert so auf die küchenanrichte um Dinge aus dem oberen Schränken zu holen.
Oder oder oder. Stühle ziehen kurzen magisch an.
Das war schon immer so.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Do 14. Sep 2017, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Mrs. Bee komischerweise ist das Trittbrett im Bad nicht interessant. Das steht irgendwie unbenutzt rum. Stühle aber egal in welchem Zimmer sind wohl da um den Everest zu erklimmen..
- danci
- Foren-Guru
Wir haben das Absperrgitter auch weggenommen, als die Kletterei begann (mein Mann hat ja einmal panisch den Garten und die Nachbarschaft nach dem verschwundenen Kind abgesucht, das oben im Kinderzimmer sass, nachdem es über das untere Gitter geklettert war
) In der Küche steht einfach das Interessante unten. Beim Lüften schliessen wir das jeweilige Zimmer und behalten das Kind im Auge. Stühle auf dem Tisch würden mich extrem nerven, wobei es ja nicht im Esszimmer Stühle hat, da kann ich halt Phases GG gut verstehen....

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Danci ich versteh es ja auch, hätte es auch gerne anders aber wenns nicht geht geht es nicht.
Im übrigen in den anderen zimmern sind Stühle kein Problem. Dort kann man aber auch nicht zum Fenster raus fallen.
Im übrigen in den anderen zimmern sind Stühle kein Problem. Dort kann man aber auch nicht zum Fenster raus fallen.
-
- Senior Member
..
Zuletzt geändert von menschsein am Fr 15. Sep 2017, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Menschsein:
köstlich... er hat da eine etwas spezielle Picknick-Auswahl...
Bei uns kürzlich leicht ähnlich: wir machen eine Velotour, es ist warm wenn nicht zu sagen heiss. GG sagt, er nehme Wasser und etwas Kleines zu Essen für alle mit. Beim Picknick; GG nimmt Heidelbeer-Farmer hervor... mit Schoggi... ich sage ihm, das sei nicht schlau, das gäbe eine Sauerei mit dem Schoggi. GG sagt, die haben kein Schoggi. Natürlich haben sie Schoggi herum, als wir sie öffnen, natürlich gibt es eine Riesensauerei mit dem Schoggi. Aber Frau Zwacki hat natürlich Feuchttücher dabei und ein Brunnen ist auch noch in der Nähe.
Fünf Tage später (5!): GG muss für einen Sportanlass der Kinder Zvieri bereit machen, ich bin nicht zu Hause. Ich rufe ihn vorher nochmals an und frage ihn, ob er alles bereit hat. Er: ja klar, habe Sandwiches gemacht und dann noch Heidelbeer-Farmer eingepackt. Es ist nach wie vor heiss. Ich sage ihm (siehe oben), das ist nicht schlau, das gäbe eine Sauerei mit dem Schoggi. Er sagt, die haben kein Schoggi!
(Natürlich hatten sie Schoggi, waren ja immer noch dieselben und natürlich gab es wieder eine Sauerei, ich versteh einfach die Sache mit dem Lerneffekt nicht ganz...)

Bei uns kürzlich leicht ähnlich: wir machen eine Velotour, es ist warm wenn nicht zu sagen heiss. GG sagt, er nehme Wasser und etwas Kleines zu Essen für alle mit. Beim Picknick; GG nimmt Heidelbeer-Farmer hervor... mit Schoggi... ich sage ihm, das sei nicht schlau, das gäbe eine Sauerei mit dem Schoggi. GG sagt, die haben kein Schoggi. Natürlich haben sie Schoggi herum, als wir sie öffnen, natürlich gibt es eine Riesensauerei mit dem Schoggi. Aber Frau Zwacki hat natürlich Feuchttücher dabei und ein Brunnen ist auch noch in der Nähe.
Fünf Tage später (5!): GG muss für einen Sportanlass der Kinder Zvieri bereit machen, ich bin nicht zu Hause. Ich rufe ihn vorher nochmals an und frage ihn, ob er alles bereit hat. Er: ja klar, habe Sandwiches gemacht und dann noch Heidelbeer-Farmer eingepackt. Es ist nach wie vor heiss. Ich sage ihm (siehe oben), das ist nicht schlau, das gäbe eine Sauerei mit dem Schoggi. Er sagt, die haben kein Schoggi!

(Natürlich hatten sie Schoggi, waren ja immer noch dieselben und natürlich gab es wieder eine Sauerei, ich versteh einfach die Sache mit dem Lerneffekt nicht ganz...)
oh, das mit dem selbständig einkaufen würde bei uns wohl auch nicht funktionieren, da müsste ich schon einen Einkaufszettel vorbereiten, es sei denn es wäre mir egal, was er nach Hause bringt
Aber GG ist wirklich sehr selten in Lebensmittelläden, von dem her auch verständlich.

Jungs 2011/2015
-
- Senior Member
..
Zuletzt geändert von menschsein am Fr 15. Sep 2017, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Senior Member
..
Zuletzt geändert von menschsein am Fr 15. Sep 2017, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Menschsein Gröhl!!!!

- stella
- Mod. im Ruhestand
Menschsein
Du Phöse du!
Mein Mann heute auch...
"Wo ist meine Sonnenbrille? Frau, weisst du wo?"
Ja, ich wusste wo, aber ich habe nix gesagt, sonst verlässt er sich immer darauf. Sie lag in seinem Schrank, warum weiss nur er.
Er hat ja letztens den Autoschlüssel im Kühlschrank gesucht...
Du Phöse du!
Mein Mann heute auch...
"Wo ist meine Sonnenbrille? Frau, weisst du wo?"
Ja, ich wusste wo, aber ich habe nix gesagt, sonst verlässt er sich immer darauf. Sie lag in seinem Schrank, warum weiss nur er.
Er hat ja letztens den Autoschlüssel im Kühlschrank gesucht...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
Meiner war wieder einkaufen...
Er wollte eine Schreibtischlampe besorgen, da unsere kaputt ist. Wir haben jetzt eine stinknormale Schreibtischlampe (nicht mal sonderlich stylish, einfach normal) um 180 CHF plus 6 neue Schüsseln für Müesli und 6 aperoschalen - total ca. 300 CHF.
Auf die Frage warum in gottes namen er so eine teure lampe und so viele schüsseln gekauft hat kam (überraschung!) folgende antwort:
die Lampe war reduziert, die kostet normal 230 CHF (ein wahres Schnäppchen also) und die schüsseln waren alle 50% vom normalpreis.
(diese gelben Aktionskleber treiben uns nochmal in den Ruin...
)

Er wollte eine Schreibtischlampe besorgen, da unsere kaputt ist. Wir haben jetzt eine stinknormale Schreibtischlampe (nicht mal sonderlich stylish, einfach normal) um 180 CHF plus 6 neue Schüsseln für Müesli und 6 aperoschalen - total ca. 300 CHF.
Auf die Frage warum in gottes namen er so eine teure lampe und so viele schüsseln gekauft hat kam (überraschung!) folgende antwort:
die Lampe war reduziert, die kostet normal 230 CHF (ein wahres Schnäppchen also) und die schüsseln waren alle 50% vom normalpreis.
(diese gelben Aktionskleber treiben uns nochmal in den Ruin...

Zuletzt geändert von sonrie am Mi 21. Jun 2017, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.