Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
nisli81
Member

Re: Hibbeln 2017 - 5. Teil - WIR SIND KOMPLETT

Beitrag von nisli81 »

@Sabe: das sind noch die Angaben für Seite 1 (Nisli81 -81 – BL – 1 Sohn September 2014) hoffe das ist gut so :-)
schönes Zimmerchen... :-) es gibt schon gaaaanz tolle Sachen...
ja... der liebe Sport... ich hoffe jetzt einfach, dass ich ganz bald schwanger bin, dann hat sich das vorerst nochmal erledigt :roll:
bist du denn in einem Verein (Unihoc) mit Turnieren und so?

ist mein 1. Zyklus mit dem CB (also eigentlich 1 1/2 - beim ersten, waren die Teststäbchen abglaufen, hab da nicht darauf geachtet, bis immer ne Fehlermeldung kam) und ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen, es ist nur, dass es mir beim Vorgänger gleich beim 1. ÜZ richtig angezeigt hat und auch gleich eingeschlagen hat und irgendwie hatte ich halt die Hoffnung, dass es wieder so easy peasy klappt :lol: ... Meint ihr ein OVU kann aber auch falsch anzeigen??? ich habe nämlich jetzt grad meine Daten vom letzten Mal angeschaut... und jetzt bin ich Tag 13 und das letzte Mal war der def. Eisprung aber erst Tag 17/18 :roll: hach ich muss mich erst wieder daran gewöhnen, wie nervenaufreibend es ist, wenn man schwanger werden will.... :P dazukommt, dass ich halt auch extrem ungeduldig bin...
Mein NMT wäre auf jeden Fall am 05.07. - aber eigentlich ists schon auch ok, wenn es nicht klappt, dann kann ich die Sommerferien noch geniessen ;-)

@Riinii: ich drück dir gaaaanz fest die Daumen, dass heute nach dem Gespräch alles klar ist. oh cool, wo wart ihr genau am Gardasee? wir auf dem Camping Bella Italia :-)

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Chrige: Ja wir sind bereit für sBaby bis mir eingefallen ist dieses Wochenende, das die Geburtskärtchen noch fehlen und ich mir noch überhaupt keine Gedanken darum gemacht habe :lol:
Ich glaube das Fensterputzen verschiebe ich auf die Tage vor der Geburt, wenn ich möchte das es los geht :lol: Soll ja Wehen fördernd sein :D
Wir haben anfangs Juli noch 2 Wochen Ferien, bleiben aber zu Hause. Das Göttimeitli von meinem GG kommt noch ein paar Tage zu uns und vielleicht machen wir da dann noch 1-2 Ausflüge, spontan nach Wetter und meinem Zustand :lol:
Ja erst sind sie noch Babys und wusch gehen sie in den Kiga! Sie freut sich sehr auf den Kiga. Hat am Besuchstag auch schon so mitgemacht, wie sie schon länger dabei wäre :lol:
Ich hoffe einfach das Baby lässt sich bis zum ET Zeit und kommt nicht eine Woche vorher, dann würde ich den Kiga Start verpassen und das fände ich dann schon schade

@Sakanas: Mir sagten sie damals die Insulinpflichtigen lassen sie ungern über den Termin gehen. Schön nimmst dus so locker :)
Hahaha ich habe den Wert nach dem Honigbrot gemeint ;) Wie siehts denn allgemein so aus mit deinen Werten? Hast du die NW gut einstellen können?
Wir haben den MaxiCosi Citi gekauft. Wir brauchen ihn ja nur noch ein paar Monate und der Preisunterschied zu den anderen Modellen war extrem. Aber was mich am meisten überzeugt hat ist das Gewicht. Es hat mich immer beim alten genervt, dass der so schwer war. Mit 9mt altem Kind noch drin, sind die irgendwann sehr schwer und dieser ist viel leichter als die anderen :)

@Sabe: Toll hast du dein Kleines schon gespürt. Ist einfach unglaublich schön gell :D Wünsche dir viel Spass heute beim Baby TV. Hast du eine normal Kontrolle oder eine Spezielle?

@alinga: Wenns weiter hin so heiss bleibt, bin ich froh wenn ich schon alles habe und nur noch im Pool rumliegen kann :lol:
Haha jetzt können sie rätseln ob du schwanger bist oder nicht :lol:

@Riinii: Das davor und vor allem das ganze Kuscheln und kennen lernen nach der Geburt ;) Natürlich freue ich mich auch nicht besonders auf die Schmerzen, aber sie gehören halt dazu und danach dein Kind in die Arme schliessen zu dürfen ist einfach das aller Grösste :D Wie siehts eigentlich bei eurer Planung für die Geburt aus? Du studierst doch am Geburtshaus herum oder nicht?
MaxiCosi Citi haben wir gekauft. Die Gründe siehe bei Sakanas :)
Ja sie freut sich sehr auf den Kiga und hat auch schon das Gefühl sie könne schon alles :lol: Bin ja gespannt wies dann wirklich wird :D

@naluna: Irgendwie stresst es mich auch noch so viel vor zu haben :lol: Mal schauen was ich alles erledigen kann bis zur Geburt :D
Ja meine Kleine kommt in den Kiga. Irgendwie schon komisch wenn sie plötzlich so gross sind :) aber sie freut sich sehr auf den Kiga. Ja geniess deine Kleine noch ein Jahr, sie werden so schnell gross :lol: :lol:
Schon komisch wie der Körper manchmal reagiert. Aber wie du sagst aller guten Dinge sind 3. Nächstes Mal klappts :D Tönt doch gut dein Vorhaben mit Tempi messen und drauflos herzeln. Klappt bestimmt dieses Mal :D

@nisli: Manchmal bin ich ungeduldig, vor allem wenn ich mich nicht so fit fühle. Dann aber sage ich mir, es ist das letzte Mal das du SS bist also Versuchs noch zu geniessen und freue dich an den Bewegungen im Bauch :oops:
Haha geht mir ähnlich wie dir. Einmal am Abend gehe ich ins Aerobic, das möchte ich einfach um mal eine Stunde für mich zu haben. Ansonsten bin ich immer zu Hause und schmeisse den Haushalt und habe jetzt auch mit basteln begonnen. War vor ein paar Wochen zum ersten Mal an einer Gonisparty und jetzt habe ich 1000 Ideen was ich alles machen möchte :lol:
Ja wir wollten so kleine Abstände aber wir hatten auch das Glück das es die letzten beiden Male gleich beim ersten Mal geklappt hat. Fürs erste mussten wir 2 Jahre üben bis es geklappt hat und dann haben wir gesagt wir fangen früher an fürs Zweite zu üben, weil es ja eh wieder länger dauert. War dann aber nicht so, darum ist der Abstand nicht mal zwei Jahre. War aber ok so, weil meine Grosse schon recht weit war und auch schon sehr selbstständig. Jetzt fürs Dritte haben wir einen etwas grösseren Abstand, weil wir ja zuerst eigentlich kein Drittes mehr wollten. Aber auch dieser Abstand passt jetzt super. Kürzer wollte ich gar nicht, da der Kleine nicht so selbständig ist wie seien Schwester im gleichen Alter. Es passt also so ganz super und ich denke, es muss doch für euch als Eltern stimmen egal was die anderen sagen! Jetzt finde ich es super ist die Grosse schon 4 und bekommt die SS bewusst mit! Beim letzten Mal hat es sie nicht so wirklich interessiert! :lol:
Mist du die Tempi? Da würdest du dann klar sehen ob der ES war oder nicht :)

@Smaragd: Herzlich Willkommen bei uns, schön noch jemand der sich für ein Drittes entschieden hat :D Mein Mann wollte zuerst auch nur zwei und bei mir kam dann auch der Wunsch nach einem Dritten und nach ein wenig Bedenkzeit hat er sich dann auch für ein weiteres entschieden. Hätte mich sonst auch mit dem Abschliessen beschäftigen müssen, aber bin sehr Glücklich das er sich für noch eins entschieden hat :D

@me: Mir geht’s soweit gut. Hab nur ab und zu Tage an denen ich überhaupt nicht fit bin. Hoffe das zieht sich jetzt nicht so weiter bis zur Geburt, dass würde mich dann nerven. Möchte doch noch so viel erledigen :lol:

Schöne heisse Woche euch allen. Stellt die Füsse in den mit Wasser gefüllten Papierkorb, so lässt es sich aushalten :lol:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017
* 07.2011 (6ssw) * 04.2012 (12ssw) * 05.2014 (6ssw)

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Chrige: Ja wir sind bereit für sBaby bis mir eingefallen ist dieses Wochenende, das die Geburtskärtchen noch fehlen und ich mir noch überhaupt keine Gedanken darum gemacht habe :lol:
Ich glaube das Fensterputzen verschiebe ich auf die Tage vor der Geburt, wenn ich möchte das es los geht :lol: Soll ja Wehen fördernd sein :D
Wir haben anfangs Juli noch 2 Wochen Ferien, bleiben aber zu Hause. Das Göttimeitli von meinem GG kommt noch ein paar Tage zu uns und vielleicht machen wir da dann noch 1-2 Ausflüge, spontan nach Wetter und meinem Zustand :lol:
Ja erst sind sie noch Babys und wusch gehen sie in den Kiga! Sie freut sich sehr auf den Kiga. Hat am Besuchstag auch schon so mitgemacht, wie sie schon länger dabei wäre :lol:
Ich hoffe einfach das Baby lässt sich bis zum ET Zeit und kommt nicht eine Woche vorher, dann würde ich den Kiga Start verpassen und das fände ich dann schon schade

@Sakanas: Mir sagten sie damals die Insulinpflichtigen lassen sie ungern über den Termin gehen. Schön nimmst dus so locker :)
Hahaha ich habe den Wert nach dem Honigbrot gemeint ;) Wie siehts denn allgemein so aus mit deinen Werten? Hast du die NW gut einstellen können?
Wir haben den MaxiCosi Citi gekauft. Wir brauchen ihn ja nur noch ein paar Monate und der Preisunterschied zu den anderen Modellen war extrem. Aber was mich am meisten überzeugt hat ist das Gewicht. Es hat mich immer beim alten genervt, dass der so schwer war. Mit 9mt altem Kind noch drin, sind die irgendwann sehr schwer und dieser ist viel leichter als die anderen :)

@Sabe: Toll hast du dein Kleines schon gespürt. Ist einfach unglaublich schön gell :D Wünsche dir viel Spass heute beim Baby TV. Hast du eine normal Kontrolle oder eine Spezielle?

@alinga: Wenns weiter hin so heiss bleibt, bin ich froh wenn ich schon alles habe und nur noch im Pool rumliegen kann :lol:
Haha jetzt können sie rätseln ob du schwanger bist oder nicht :lol:

@Riinii: Das davor und vor allem das ganze Kuscheln und kennen lernen nach der Geburt ;) Natürlich freue ich mich auch nicht besonders auf die Schmerzen, aber sie gehören halt dazu und danach dein Kind in die Arme schliessen zu dürfen ist einfach das aller Grösste :D Wie siehts eigentlich bei eurer Planung für die Geburt aus? Du studierst doch am Geburtshaus herum oder nicht?
MaxiCosi Citi haben wir gekauft. Die Gründe siehe bei Sakanas :)
Ja sie freut sich sehr auf den Kiga und hat auch schon das Gefühl sie könne schon alles :lol: Bin ja gespannt wies dann wirklich wird :D

@naluna: Irgendwie stresst es mich auch noch so viel vor zu haben :lol: Mal schauen was ich alles erledigen kann bis zur Geburt :D
Ja meine Kleine kommt in den Kiga. Irgendwie schon komisch wenn sie plötzlich so gross sind :) aber sie freut sich sehr auf den Kiga. Ja geniess deine Kleine noch ein Jahr, sie werden so schnell gross :lol: :lol:
Schon komisch wie der Körper manchmal reagiert. Aber wie du sagst aller guten Dinge sind 3. Nächstes Mal klappts :D Tönt doch gut dein Vorhaben mit Tempi messen und drauflos herzeln. Klappt bestimmt dieses Mal :D

@nisli: Manchmal bin ich ungeduldig, vor allem wenn ich mich nicht so fit fühle. Dann aber sage ich mir, es ist das letzte Mal das du SS bist also Versuchs noch zu geniessen und freue dich an den Bewegungen im Bauch :oops:
Haha geht mir ähnlich wie dir. Einmal am Abend gehe ich ins Aerobic, das möchte ich einfach um mal eine Stunde für mich zu haben. Ansonsten bin ich immer zu Hause und schmeisse den Haushalt und habe jetzt auch mit basteln begonnen. War vor ein paar Wochen zum ersten Mal an einer Gonisparty und jetzt habe ich 1000 Ideen was ich alles machen möchte :lol:
Ja wir wollten so kleine Abstände aber wir hatten auch das Glück das es die letzten beiden Male gleich beim ersten Mal geklappt hat. Fürs erste mussten wir 2 Jahre üben bis es geklappt hat und dann haben wir gesagt wir fangen früher an fürs Zweite zu üben, weil es ja eh wieder länger dauert. War dann aber nicht so, darum ist der Abstand nicht mal zwei Jahre. War aber ok so, weil meine Grosse schon recht weit war und auch schon sehr selbstständig. Jetzt fürs Dritte haben wir einen etwas grösseren Abstand, weil wir ja zuerst eigentlich kein Drittes mehr wollten. Aber auch dieser Abstand passt jetzt super. Kürzer wollte ich gar nicht, da der Kleine nicht so selbständig ist wie seien Schwester im gleichen Alter. Es passt also so ganz super und ich denke, es muss doch für euch als Eltern stimmen egal was die anderen sagen! Jetzt finde ich es super ist die Grosse schon 4 und bekommt die SS bewusst mit! Beim letzten Mal hat es sie nicht so wirklich interessiert! :lol:
Mist du die Tempi? Da würdest du dann klar sehen ob der ES war oder nicht :)

@Smaragd: Herzlich Willkommen bei uns, schön noch jemand der sich für ein Drittes entschieden hat :D Mein Mann wollte zuerst auch nur zwei und bei mir kam dann auch der Wunsch nach einem Dritten und nach ein wenig Bedenkzeit hat er sich dann auch für ein weiteres entschieden. Hätte mich sonst auch mit dem Abschliessen beschäftigen müssen, aber bin sehr Glücklich das er sich für noch eins entschieden hat :D

@me: Mir geht’s soweit gut. Hab nur ab und zu Tage an denen ich überhaupt nicht fit bin. Hoffe das zieht sich jetzt nicht so weiter bis zur Geburt, dass würde mich dann nerven. Möchte doch noch so viel erledigen :lol:

Schöne heisse Woche euch allen. Stellt die Füsse in den mit Wasser gefüllten Papierkorb, so lässt es sich aushalten :lol:
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

nisli81
Member

Beitrag von nisli81 »

@Sakanas: oh schön, dass alles in Ordnung ist und du einen guten Termin hattest... oh hast du SS-Diabetes? blöd... :-(

@Alinga: ich glaube Männer denken sich da irgendwie auch weniger dabei... ;-)

@mavi: dann drücken wir dir fest die Daumen, dass der ET eingehalten wird!!!!! und dass ihr doch noch einiges unternehmen könnt mit dem Gottimaitli!! :-)
Ja das kenn ich noch zugut, wenn man irgendwie die Schnauze voll hat vom schwanger sein :roll: :oops: glaube aber das gehört auch dau, damit man während der Geburt selber denken kann, jetzt noch durch und dann ist es wenigstens geschafft... also, dass man nicht dauerschwanger sein möchte :mrgreen:
Nein habe bis jetzt noch nie Tempi gemessen, ich steh so unterschiedlich auf in der Woche, wenn ich arbeite schon um 6i und sonst kann ich unterdessen schlafen bis 7.30-8.00 und hab da keine Lust aufstehen und Tempi messen :mrgreen: ich bin jetzt einfach guter Dinge, dass der CB richtig anzeigt ....
oh das Gonis-Fieber kenne ich.... ;-) hab auch das Meiste Zeug von dort und ja, gibt so viele tolle Dinge zum machen... ;-) was hast du denn alles vor?
Ich habe von meiner Schwiegermutter einen Thermomix (Küchenmaschine) bekommen und bin jetzt gerade eher am Kochen/Backen... nicht gut für meine Linie, aber das Teil ist einfach spitze

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Das klappt sicher, das Gespräch muss ja irgendwann man stattfinden und für irgendetwas haben deine beiden Chefs ja hoffentlich das Vorgespräch unter sicher gemacht. Denke an dich. Hoffe die nächsten zwei Tage werden nicht zu schlimm für dich.

@Alinga: Ja, das Rheinschwimmen lasse ich dieses Jahr auch, aber schnell rein und nach einem Zug wieder raus, hat extrem gut getan. Ich denke auch, dass Männer da einfach direkter sind und Frauen es sich einfach denken.

@Sakanas: Toll war bei deinem FA-Termin heute alles in Ordnung.

@Nisili: Danke für die Angaben. Stimmt als Hibbelstart Juni 2017? Spiele in einem Verein aber seit diesem Frühling nur noch in der Plauschmannschaft, also keine Turniere mehr. Lass dich von deinem CB nicht verunsichern, du hast den ES ja gespürt und dass ist aussagekräftiger als ein Gerätchen, dass ev. noch Vergleichsdaten braucht.

@Mavi: Ist eine normale Kontrolle. Schön freut sich deine Grosse auf den KiGa-Start. Nimmt mich ja Wunder, wie du ihn erleben wirst. Ich habe ja noch zwei Jahre Zeit bis mein Junior so weit ist mit gerade mal 4 Jahren und 1 Monat. Da merkt man echt, wie schnell die Zeit rast.

@Film: Da wir ja mal vor unserem Hibbelstart das Thema Abnehmen hatten, kennt jemand von euch den Film "Embrace"? Habe den letzthin geschaut und gibt schon zu denken...
♥ Prinz Juli 15 ♥
♥ Prinzessin November 17 ♥

nisli81
Member

Beitrag von nisli81 »

@Sabe: ja Hibbelstart Juni 2017 stimmt auch :-)
Nein, habe noch gar nie von dem Film gehört.... Was hat dir denn zudenken gegeben? ;-)

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Nisli: U.a. dass selbst Frauen mit der Traumfigur, die uns die Medien "aufhalsen" unglücklich mit ihrer Figur sind und Topmodels Wattekugeln essen um sattzuwerden, damit sie die "Traumfigur" halten können. Und dass die Frau, die die Doku gemacht hat mit ihrer Vorher-Figur ("Traumfigur") unglücklicher war als mit der Nachher-Figur (Durchschnittskleidergrösse der Frauen mit 40)...
♥ Prinz Juli 15 ♥

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@nisli: wir waren auf dem camping molino und es war einfach herrlich.. etwas kalt noch aber für die letzten gemeinsame ferien zu 2 einfach sehr schön!!

@mavi: ja das glaube ich gerne! bin gespannt auf das ganze erlebniss!!
nein bei uns war keine geburt im GH geplant.
aber wenn alles so abläuft wie es muss und medizinisch alles i.o ist, möchte ich eine ambulante geburt. meine hebi steht hintermir. würde zu beginn sogar 2x am tag zuhause vorbei kommen anstatt nur 1x wenn ich es wirklich machen kann.
haha ach wie süss deine kleine! musst dan erzählen wie sie sich fühlt dort!
ooch, hoffe du kannst alles erledigen was du noch vor hast!!
hihi das mit dem papierkorb wird schwer, denn der hat so kleine fiiese löcher! :) :) :)

@film: kenne ich nicht hört sich aber spannend an! werde ich mir noch anschauen:)

@me: das gespräch verlief toll und es wurde auf alle meine wünsche ingegangen *yeeeaajhh* ich kann meine 40% nach einem 6monatigen MU wieder angreten! nach dem ganzen drum herum war ich wirklich erstaunt und freu mich riiiiesig darauf!

dafür kam das telefon das der gvk abgesagt wird wegen zu wenigen anmeldungen abgesagt. zwar doof, aber meine hebamme die ja den kurs geleitet hätte macht noch andere kurse- werde sie daher beim nächsten germin darauf ansprechen ob ich zu ihr in den kurs kann.

sooo schönen aabend wünsche ich euch

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@mavi, ja ich mach das beste draus. Übertragen lassen die mich auf keinen Fall. Aber ich darf dann ab Woche 36 ins Spital zur Aufklärung bzw wir machen ab wie was wo... meine Cousine (Hebamme) meint 38+ sei so Stichtag. Mal schauen - wie gesagt mit dem Heparin ist eine Einleitung auch eher von Vorteil.

Nach Honigbrot 10.7 :-) hahha ganz übel!
Nein der NW ist immer noch leicht zu hoch. Aber der Durchschnitt hat sich von 6.7 auf 5.5 reduziert.

Muss leider noch einen Insulinwechsel vornehmen. Reagiere leider auf die hohen Dossis allergisch und bekomme so 2-Fränkler grosse rote juckende Flecken :-( mal schauen!

@nisli, genau hab leider SS-Diabetes. Aber mittlerweile mich damit abgefunden... und dafür auch nicht mehr zugenommen.

@sabe, ja bin echt froh.

Smaragd
Newbie

Beitrag von Smaragd »

@nisli jetzt musste ich tatsächlich nachschauen, was Wickelfisch ist. Dachte zuerst es sei ein Verschreiber. Ich kenne so Säcke auch aber nicht in Fischform :D
Wie alt ist dein Kleiner? Meine Kids sind beide nicht so die Taucher. Die Grosse machts aber mittlerweile gut aber nur mit Taucherbrille. Beim Kleinen haben wir auch zur Zeit den Kurs aufgehört. Hobby mässig sind wir Hund sei Dank sehr viel draussen, spazieren usw. Auch sonst unternehme ich viel. Was ich gerne tun würde wäre Nähen aber mir fehlt die Zeit...
Und herzeln tun wir nun einfach mal so nach Lust und Laune obwohl mein GG möchte nun am liebsten nachdem er sich entschieden hat, dass ich bereits ss wäre... ;)

@Sabe du sagst es. Er brauchte viel Zeit, hat sich aber auch viele Gedanken gemacht und sich mit Haut und Haar dafür entschieden. Ich bin froh, denn alles andere hätte für mich nicht gestimmt. Ja macht doch Sinn so mit dem Kinderzimmer. Wir haben eben noch gar keine eigenen Zimmer aber auch das steht noch auf der Liste ;).

@Riinii nein, habe nicht vor mich nicht wieder zu melden. Den 2. Nick habe ich gemacht, damit wir nicht plötzlich gefragt werden wie es aussieht und so, das würde mich sehr stressen. Habe durch beide Kinder schon Personen, die ich vom Forum auch kenne. Aber jemand der mich kennt, könnte mich durch die Infos trotzdem kennen... vielleicht war es unnötig. Wie ist das Gespräch gegangen?

@Ferien, wir waren im Frühling am Gardasee!

@Sakanas, ou ja ganz spannend, wie Babylein dann aussieht! Faszinierend, wie viel man vor der Geburt bereits herausfindet!

@Mavi ja ich freue mich auch, jetzt muss es nur noch klappen... ich hoffe du kannst die Ss noch intensiv geniessen.

Lieber Gruss

(P.S. Kommt von mir noch alles zeitverzögert, weil neuer Nick).

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Riinii: Freue mich riesig mit dir mit, dass dein Gespräch gut war und auf all deine Wünsche eingegangen wurde. Doof mit dem GVK aber kannst ja so sicher gut in einen anderen wechseln.

@Sakanas: Auf wann musst du den Insulinwechsel vornehmen? Doof, dass du auf die hohen Dosen allergisch reagierst.

@Smaragd: Lieber länger gebraucht, dafür hat sich dein GG nun mit ganzem Herzen dafür entschieden.

@me: Hatte gestern Abend noch meinen FA-Termin. Mit unserem Krümel ist alles ok. Leider lag es so, dass der FA weder die Grösse messen noch ein Foto machen konnte. Aber Krümel wiegt nun etwa so viel 1.5 Tafeln Schoggi (Aussage von meinem FA). Mit unserem Wunder ist alles in Ordnung und der nächste Termin ist dann schon das Organscreening.
♥ Prinz Juli 15 ♥

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@sabe, oh schön ist mit deinem Krümmeli auch alles i.o und das ist doch mal eine Massangabe 1.5 Tafeln Schoggi :-) die Zeit läuft wahnsinnig schnell. Manchmal liegen die wirklich lustig. Meins war gestern wie ein Klappmesser und hat mit seinen Händen die Zehen gehalten.

Ich muss heute anrufen und wahrscheinlich per sofort wechseln. Schade um die gelagerten ungebrauchten Pens zu Hause :-/ wird ja in der Schweiz weggeworfen.

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

guten morgen! läck habt ihr gestern gas gegeben! mal schauen was ich noch zusammen bringe!

@sabe: ah ok, wir haben ja unser zimmer geerbt von der schwägerin, darum hab ich mir garnicht überlegt, dass es da auch andere varianten gibt mit der kommode usw. dann kannst du ja wider shoppen gehen ist doch toll! nein konnte den mittagsschlaf nicht nutzen, musste ja arbeiten gehen gestern nami!
schön ist alles gut mit dem kleinen! hoffe es zeigt sich dann das nächste mal!

@smaragd: spannend bei euch! was unternehmt ihr dann gerne so? wie weit bist du denn im zyklus und wie findest du deinen ES raus?

@nisli: ja garadsee ist toll, wir gehen diesmal an den lago maggiore also in der nähe, wurde mir auch empfohlen, wer euch dann sagen wies war!
hobbys hab ich auch nicht mehr gross, 1x pro woche am abend ins jazzercise sonst komm ich leider zeitlich auch nicht zu mehr im moment.
das mit dem ungeduldig sein beim SS werden kenne ich. bei uns hats auch immer relativ schnell geklappt da wird man noch ungeduldiger gell. bei den ovus weiss ich langsam auch nicht ob die nicht auch falsch angeben können. aber hör auf deinen körper, das ist das beste! kann ja auch sein, dass sich dein zyklus verschoben hat und dein ES nun früher war als im letzten!

@riinii: gutes durchhalten bei der hitze..
so toll war das gespräch so super! mag ich dir von herzen gönnen!!
doof mit dem GVK! ich hoffe ihr findet bei der hebi noch ein anderes datum. da wäre der kurs aber dann nicht im spital? gibt sie dann sonst auch weekend kurse?

@alinga: ja da hat der zahnarzt schon gesagt es gibt wohl keine betäubung. ist auch nicht ein grosses loch, hoffe ich halte ohne betäubung durch!!!
ja bei den frauen ist es so, dass sie nur denken oder hinten rum drüber reden ob man jetzt SS ist oder nicht, die männer sind da direkt und fragen gleich. bei meinem wäre es wohl aber so, dass er dies garnicht checken würde hihi!

@sakanas: schön ist alles gut.

@mavi: hihi ja stimmt geburtskärtchen sind auch noch! machst du diese selber oder bestellt ihr sie im internet?
haha ja das sagt man hat aber bei mir nichts gebracht.. aber schaden tuts nicht dann habt ihr zumindest saubere fenster!
oh schön! zuhause ferien sind auch toll und so hochschwanger würd ich auch nicht mehr reisen! hoffe ihr habt noch gutes wetter dann! nur nicht mehr so heiss wie diese woche! ist noch unschwanger nicht toll..
oh dann hoff ich das kleine hält sich noch ein wenig still, damit du den kiga start nicht verpasst!

@me: junior hat seit gestern nami wieder fieber..so komisch! entweder hitze oder dann das zahnen.. wenn ich es nur wüsste er tut mir so leid! ich hab dafür noch halsschmerzen. das wird mir ja ein tag! hoffe wir sind bis samstag wieder fit!
so hoffe hab niemanden vergessen!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen

@Sakanas: Freut mich ist alles super mit eurem Zwerg .
Doof mit der Allergie, hoffe wird dann mit der neuen Dosis besser.

@Riinii: Freut mich hat es mit dem Job so geklappt, wie es du dir gewünscht hast. Speziell das deine Chef zuvor so komisch waren.

@Sabe: freut mich, dass mit eurem Kleinen auch alles in Ordnung ist. Wann hast du das Organ-Screening.

@Chrige: ok aber ist ja gut wenn der Zahnarzt schon sagt das es keine Betäubung braucht, dann wird es ein kleines Loch sein.
Oje armer Junior, er hat in der letzten Zeit immer wieder Fieber oder täusch ich mich da? Hoffe er hat es bald wieder durch und das dein Halsweh auch weg geht.
Geht ihr diesen Samstag schon in die Ferien?

@me: GG wollte gestern schon mal wegen dem Namen für unser Krümeli schauen. Jungennamen wird bei uns schwierig, aber haben ja noch viel Zeit =)
Habt ihr schon einen Namen für euer Kleines?
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Junior liegt fiebernd neben mir komm ich nochmal zum schreiben. Wird wohl nichts mit meinen plänen heute nami an die aare zu gehen. Einkaufen wäre auch noch auf dem programm gewesen aber muss ich auch auf morgen verschieben..armer kleiner mann!

@alinga: nein du hast recht, letzte woche mittwoch auf donnerstag hatte er auch schon fieber! Sonst hat er nichts! Denke das es nicht eine grippe oder so ist bei ihm, eher die zähne oder hitze. Genau wir fahren schon diesen samstag! Freu mich riesig!
Hihi ja da habt ihr noch zeit mit dem namen aber je früher desto besser! Wir wissen unsere fürs 2.schon lange. Noch bevor ich mit dem sterndli SS war.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Sakanas
Senior Member

Beitrag von Sakanas »

@alinga, ja wirklich doof - aber ich kann heute ein anderes beziehen und hoffe das es dann besser wird. :-)

@Namen, wir haben Mädchen und Jungennamen *freuuu* aber bei den Bübchen haben wir auch lange diskutiert :D

Sabe
Member

Beitrag von Sabe »

@Chrige: Weiterhin gute Besserung an deinen Junior.

@Alinga: Das Organscreening ist in 5 Wochen. Lustig, bei uns wird wohl wieder eher der Mädchenname länger dauern.

@Sakanas: Toll habt ihr schon beide Namen. Nimmt mich dann Wunder, was es bei euch wird.
♥ Prinz Juli 15 ♥

mavi
Member

Beitrag von mavi »

@Chrige: Gute Besserung deinem Kleinen. Meiner zahnt im Moment auch ein wenig. Die letzten Zwei fehlen noch und dann haben wir alle. Dann fängt es in einem halben Jahr wieder von vorne an :lol:
Meine Cousine ist Fotografin und zusammen mit ihr kreieren wir was und werden es dann bei Ifolor drucken lassen. Machen da nichts Aufwendiges. Sie wird dann im Spital die ersten Fotos vom Baby machen :D
Hahaha ja wenns nichts nützt dann habe ich wenigstens saubere Fenster!! :lol:
Ja jetzt merke ich die Hitze auch. Heute Nachmittag geht’s ab in den Pool :D
Wir werden in den Ferien das Programm dem Wetter anpassen. Ich denke das Baby wird sich schon Zeit bis zum ET lassen…

@Sakanas: Doof mit dem Insulin. Hoffe das neue verträgst du besser! Ohh woww 10.7!!! Hoppla :lol: Könnte sich das neue Insulin noch besser auf den NW auswirken?
Bin gespannt was sie dir dann empfehlen bezüglich Geburt. Hast du irgendwelche Wünsche oder hörst du da voll und ganz auf die Ärzte?

@Sabe: Schön war alles ok bei der Kontrolle. Haha tolle Aussage von deinem FA :lol:
Denn Film kenne ich nicht, tönt aber noch interessant….
Ja bin auch sehr auf den Kiga Start gespannt. Wird schon eine Umstellung wenn plötzlich ein Kind jeden Morgen weg ist :D Und jetzt erwische ich mich öfters mal das ich sie beobachte und dabei denke: Man bist du Gross geworden :lol: :oops:

@Riinii: Ach ja genau. Es war die ambulante Geburt. Sorry :oops: Toll wenn deine Hebi dich so darin unterstützt, so wirst du sicher bald nach der Geburt wieder nach Hause können. Ich muss sagen ich werde die paar Tage im Spital geniessen und kann mir nicht vorstellen schon nach ein paar Stunden wieder nach Hause zu gehen. Lasse mich am Morgenbuffet verwöhnen und werde die Zeit nur mit Baby geniessen, bevor dann der Trouble zu Hause wieder los geht :lol:
Haha ja dann wird’s schwieriger mit dem Wasser einfüllen :lol:
Schade wurde der GVK abgesagt. Aber sie hat sicher noch ein Plätzchen frei für dich :)

@nisli: Ja ich denke auch das es zur Geburt dazugehört, genug vom Schwanger sein zu haben. Bei der ersten Tochter wurde eingeleitet und ich fands uh schade das jetzt die SS vorbei sein sollte und war nicht wirklich bereit schon meine Tochter auf die Welt zu bringen, dass hat sich dann im Einleiten gezeigt, hat 3 Tage gedauert. Also denke ich es muss so sein, dass man die Schnauze irgendwann voll hat :lol:
Wird schon klappen mit dem CB. Sollte ja schon richtig anzeigen so teuer wie der ist :lol:
Ja hab Gonis vorher nicht gekannt und jetzt hats mich auch gepackt! :P Alllsoooo ich möchte ein Spängeli und Hoorgümmeli Organizer für die Tochter basteln, Geburtstafeln von meinen Kindern als Deko ins Babyzimmer, ein Willkommensschild an die Haustüre und noch ein Schreiberhalter für die Gotti meiner Tochter mit Bilder von ihr drauf…. Das wäre so das Ziel bis zur Geburt! :lol: Aber momentan bin ich am Abend total ko und mag gar nicht so richtig basteln! :oops:
Backen ist auch immer toll, aber eben ich würde zu viel selber essen und darum bastle ich lieber :lol: :mrgreen:

@Smaragd: Wird sicher schon bald klappen! Schön das dein GG nun so Feuer und Flamme ist, sonst sinds doch immer die Frauen die so ungeduldig sind ;)

@Namen: Wir haben glaube ich beide. Der Jungenname ist nur im Moment sehr beliebt, dass stört mich ein bisschen und ich bin immer noch am schauen ob mir noch einen anderen gefällt, aber bis jetzt hat mir keiner besser gefallen :D Der Mädchenname kam von unserer Tochter als sie erfahren hat das sie noch ein Geschwisterchen kriegt, da hat sie gleich diesen Namen genannt und er gefällt uns bis jetzt am besten von allen :lol:

@me: so wenn der Kleine wach ist geht’s in den Garten und ab in den Pool. Schönen Nachmittag euch allen
Chlini Muus 05.2013
Chline Maa 03.2015
Chlises Möckli 08.2017

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

hallo ihr..
komme auch noch dazu :)

@smaragd: ach soo ja- kann ich gut verstehen wegen des 2 nick! u d ist ja auch kein problem. schlisslich möchte man doch nicht gleich allen mitteilen das man hibbelt gell!!
was habt ihr für einen hund? wir haben eine bald 4 jährigen appenzeller.. bin ja dan gespannt wie der auf das baby reagiert! hattet ihr ihn bereits vor dem ersten kind oder kam er danach dazu?
das gespräch verlief super!! war echt erstaunt und alles was ich mir gewünst habe kann ich nun machen *juhuu*
hihi gell diese ersten doofen verzögereten beiträge ;)

@sabe: danke diir!!
ja habe auch noch nichts einbezahlt betreffend gvk so kann ich es einfach anders handhaben..
juhuuu soooo schön mit deiner kleinen schoggitafel ;)

@chrige: danke auch dir :) keine ahnung werde sie beim nöchsten germin im juli fragen was sie so anbietet..
ohjee hoffe ihr seit auf eure ferien alle wieder fit und munter! geht ihr eigentlich 1 oder 2 wochen?

@alinga: denke er war selbst etwas überfordert mit der situation.. naja aber jetzt ist ja alles gut gekommen :)

@namen: den mädchennamen hatten wir innerhalb 5-10min.. den jungennamen immer noch nicht! ist echt schwer einen zu finden den uns beiden gefällt! und auch zum nachnamen passt.. hoffe nun einfach es gibt ein mädchen so haben wir beide u seren "traumnamen". bei einem jungen wird wohl jemand von uns einen kompromiss eingehen müssen oder einfach nachgeben ;)

@mavi: kein ding :)
ja denke eben ist bestimmt noch was anderes wenn du zuhause bereits 2 kiddies hast oder eben nur mit dem partner bist. aber planen kann man ja noch vieles ;) muss ja gesundheitlich dan auch alles stimmen bei baby und mir das ich das könnte!

@me: hatte heute eine lange sitzung und war um 3 wieder zurück. ging danach nicht mehr ins büro da wir schon um 7.00 losgefahren sind und dies bereits zur arbeitszeit gehört hat.. habe nun den halben nami im garten mit pool und ss-tagebuch verbracht und nun mit nachlesen/schreiben :)

wünsche euch einen hoffentlich erfrischenden feierabend!!

Smaragd
Newbie

Beitrag von Smaragd »

@Sabe toll, dass alles gut ist. Ich hoffe es liegt nächstes Mal praktischer.

@Chrige ich gehe so Handgelenk mal Pi vor, bisher hat es geklappt... obwohl beim Kleinen leicht unerwartet ;) und beim Sternli vorher auch... ich gabs wihl nicht so im Griff... Wir sind gerne draussen, spazieren, Picknicks usw. Oft an neuen Orten. Gute Besserung deinem Kleinen! Bist du von Bern? Wo gehst du denn mit dem Kleinen in die Aare?

@Alinga das mit den Namen finde ich sehr schwer! So viele Möglichkeiten... es gäbe noch so manchen Namen, den ich schön finde. Jedoch meinte GG er wolle jetzt mal einen von seinen Namen. Bisher hatte er nämlich pech, weil immer das Gegenteilige Geschlecht kam ;).

@mavi ja das denke ich von meiner Grossen auch immer... wie gross soe schon ist und selbständig!

@Riini er ist ein Mischling und wird dieses Jahr 11. wir hatten ihn bereits mit 6 mte und er war 5 als die Grosse auf die Welt kam. Das ging tiptop. Als sie dann 1/1.5 war hatten wir eine ziemlich mühsame Zeit und mussten die beiden viel trennen, weil sie anfing ihn zu hauen. Der Spuck war zum Glück mit 2/2.5 vorbei. Der Kleine hat das zum Glück nie gemacht. Super war das Gespräch gut! Das ist sicher eine Erleichterung!

Antworten