Hallo zusammen
Hier mal wieder Mist im Hause Nineli

: Heute Morgen hab ich das Gäste-WC geputzt, das musste nun lange warten, haben ja aber mom. keine Gäste und benützen es selber nicht oft, putzt auch niemand Zähne da oder rasiert oder kämmt sich, deshalb konnte ich das jetzt auch etwas sein lassen. Aber nun wollte ich es doch mal machen, ist ja nicht viel und man musste auch nicht rumschrubben.Also WC und Brünneli geputzt und Boden auch noch so gut es ging schnell aufgenommen (kann mich inzwischen auch wieder etwas bücken, einfach nicht lange, aber das Gäste-WC ist ja uh klein). Hatte uh Freude, dass ich doch wieder was erl. konnte, wenn auch was Kleines, aber immerhin. Dann kam der Sanitär... musste den Boiler flicken. Anschliessend meinte er "Frau Nineli, können sie mal alle Hahnen öffnen und eine Weile Wasser laufen lassen, damit die Luft rausgeht". Ok, Nineli geht also und öffnet alle Hahnen. Einige "pfupfen" ein wenig, nur einer spitzt rundum alles voll wie die Sau! Dreimal dürft Ihr raten...

Nicht die Waschküche (ungeputzt), nicht das Bad (ungeputzt), nicht die Küche (unbeputzt) und nicht die Dusche (ungeputzt). Nein, natürlich das Gäste-WC, frisch geputzt

Tür, Wand, Boden... alles voll versaut

AAAAARRRRRGGGGGGGHHHHHHHHH!!!!!
Und die Boiler-Story muss ich jetzt also noch loswerden... Ich gehe abends vor dem Ins Bett gehen immer kurz ins UG, gucke, ob die Türen verschlossen sind und mach die Tür zur Waschküche zu. Gestern höre ich schon oben an der Treppe, dass da unten was total laut brummt

und ich denke "Mist, was ist das bloss?" Gehe runter, der Boiler dröhnte extrem

Ich dachte, läck mir, der fliegt mir jetzt dann gleich um die Ohren

Hab nach GG gerufen,er soll mal kommen. Er kommt rein und sagt "Ach ja, der hat gestern schon so getönt"

Und ich so "Wie bitte??? Wieso hast Du nichts gesagt? Da müssen wir jem. kommen lassen!" Und er "Ich dachte, das sei normal"

Ach gopf, Männer...

Heute Morgen wollte ich den Sanitär anrufen. Da wir neue Telefone haben, sind noch keine Nrn. gespeichert. Also ich zu GG "Gib mir bitte schnell die Nr. vom Sanitär" (die er auf seinem Handy hat). Da meint er (um 7.25): "Hä? Jetzt kannst Du doch da nicht anrufen!" Und ich ganz verdutzt "wieso denn nicht? Ich muss doch möglichst früh, damit der heute noch kommen kann" und GG "Es ist doch erst halb 8" . Ich so "ähm... das ist ein Handwerkerbetrieb... die sind schon lange am arbeiten

Hab mich also schon etwas gewundert, was mein GG da für Vorstellungen hat...

Nun ja, jedenfalls war der Sanitär nun hier und hat den kaputten (!) Boiler repariert. Kosten: Ca. 700.--

(Evtl. erinnert Ihr Euch, wie hatten den Sanitär schon im Feb. hier, wegen dem ist mir ja das Brett auf den Zeh gefallen... u. a. hat er damals den Boiler entkalkt, was auch schon 400 oder 500 Stutz gekostet hatte... nebst all dem anderen Kram, den er machen musste, die Totalrechnung war ja irgendwie 1600.-- oder so.
Dann noch (relativ

) gute News (relativ, weil es 2 "Schönheitsfehler" hat

)! Hier organisiert jemand im Quartier Fensterputzer mit Hebebühne, und GG hat sich tatsächlich einverstanden erklärt, dass wir mitmachen

Die putzen aber nur aussen...

Fenster plus Storen plus Sitzplatzdach. Innen muss ich dann selber. Das ist der erste "Schönheitsfleck"

Der 2. ist der Preis... 1600.--

(Da kann ich ja nur froh sein, dass ich denen gestern zugesagt habe, BEVOR GG wusste, dass jetzt da noch eine teure Boilerrechnung kommt...

). Ist also schon krass... 1600.-- und dann muss ich innen doch selber putzen. Schon sehr viel Geld, finde ich, und wir mussten also grad 2 x leer schlucken, als wir die Offerte kriegten. Aber es ist sooo dreckig und MUSS jetzt einfach mal gemacht werden, selber können wir's ja bei einigen Fenstern eh nicht machen, weil wir so doofe Fenster haben

(Der Architekt war ein Mann...

der bestimmt nie Fenster putzt

), und auch bei denen, wo man selber hinkommt, hätte ich mit meinem Rücken ja keine Chance, alle Storen zu machen. Ich hab ja vor ein paar Jahren mal das grosse Stubenfenster gemacht inkl. Storen (also fast eine Hauslänge Fenster mit 2 Sitzplatztüren), das hatte ich auf 3 Tage aufgeteilt und an diesen Tagen sonst gar nichts und danach ging dann tagelang auch nichts mehr

und der Chiro musste mich wieder "zusammenflicken". Jetzt hoff ich natürlich, dass ich dann bald fit genug bin, die Fenster innen eins ums andere zu machen, damit es dann auch wirklich ein wenig gut aussieht, wenigstens für den Moment, saubere Fenster bleiben ja nie lange wirklich sauber

.
@christa
Gratuliere zu den geputzten Fenstern!
Ja, ich muss mich auch wieder an der Nase nehmen und mehr trinken, hab's etwas schleifen lassen und gerade bei der Hitze ist es doppelt wichtig.
@lucy
Das Tempi-Problem hatten wir früher auch beim kleineren Aquarium, wenn's tagelanng so heiss war. Ich konnte es jeweils mti Eiswürfeln noch etwas verbessern, die ich nach und nach reingab, so 1 Grad konnte ich rausholen, immerhin. Aber Eures ist wohl zu gross und das wär ein Tropfen auf den heissen stein, aber evtl. doch ein Versuch wert?
Lucy hat geschrieben:
Alles was mit Bewegung zu tun hat wo du deine Bauchmuskeln brauchst (so quasi immer und überall) merkst du jetzt... mhmm... wünsche dir das es bald besser wird.
Vielen Dank! Es geht täglich wieder ein Stückli besser!
@sternli / lucy
Find's krass, was den Kindern da bei der Hitze zugemutet wird. Dann heisst es immer, bei dieser Hitze möglichst am Schatten bleiben und nicht an der prallen Sonne bewegen zwischen 12 und 15 Uhr... und bla bla bla... aber die Kinder "jagd" man dann raus

Geht irgendwie schon nicht so ganz auf.
So, muss wieder aufhören, kann im Moment einfach nur häppchenweise tippen und schreibe meistens mal hier und mal im Gartenthema und mal Mails und so... Heute Nachmittag geh ich noch zur Freiwilligenarbeit, einfach für 1 Stündli oder so, halt einfach Minimalprogramm ohne die "schwereren Arbeiten", die jeweils noch anfallen, aber ich freue mich, etwas aus dem Haus zu kommen und ein wenig Abwechslung und Kontakt zu kriegen
Schönen Nachmittag Euch allen!