Hibbeln ab März 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von _Samira_ »

@Yellowsun: Oh stimmt, Du hibbelst ja auch für das 1. Kind und das bedeutend länger, als ich... da muss sich mein Gejammer für Dich fast lächerlich anhören! Tut mir jetzt irgendwie Leid, dass ich mich wegen 2 Monaten Wartezeit schon beklage, wo Du Dich schon mehrere Monate gedulden musst! Eine Auszeit kann ich mir leider erst Ende Juli nehmen, dann haben wir 2 Wochen Ferien. Ich habe die Hoffnung, wenn es bis dahin noch nicht geklappt hat, dass es vielleicht in den Ferien dann klappt, weil man in dieser Zeit sicher entspannter ist. Ich drücke Dir die Daumen, dass die nächste TR bei Dir ausbleibt, auch wenn du jetzt nicht das Gefühl hast, es hätte geklappt.
Das Tempimessen mache ich jetzt bereits 18 Zyklen, seit 3 Zyklen aber nicht mehr als Verhütung sondern eben für KiWu. Ich kann es Dir sehr empfehlen, damit Du deinen ES besser eingrenzen kannst! Die 3 Minuten, die ich jeden Tag damit verbringe, zu Messen, wende ich gerne auf, um mehr über meinen Körper zu wissen :-)!

@Joeyita: Ja, das stimmt... es muss wohl wirklich sehr vieles zusammenpassen, damit es dann doch klappt. Dann hoffen wir mal auf ein Frühlings-/Frühsommerbaby :-)!

@Chrige: Danke :-*! Heute geht es mir schon etwas besser, bin nicht mehr so frustriert. Immerhin ist TR heute eingetroffen, also ab in den nächsten Zyklus und willkommen dem März-Baby ;-)! Ich versuche es jetzt positiv zu sehen: Mein ES war im letzten Zyklus früher als sonst, die 2. Zykluslänge war etwas länger, was sich ja wiederum günstiger aufs Schwangerwerden auswirken soll. Das stimmt, 4. ÜZ ist wirklich auch früh! Dann gebe ich die Hoffnung noch nicht gleich auf! Danke für die Aufmunterung!
Hoffe bei Dir hat diesmal alles gepasst, damit TR in den Ferien nicht kommt!

@Blüämli: Danke :-)! Heute sieht die Welt schon wieder etwas besser aus! Wir müssen halt echt Geduld haben, und haben ja wirklich noch lange keinen Grund, um zu verzweifeln. Ich hoffe fest, dass mein Wundertee demnächst Wirkung zeigt!
Spannend, was Du über deine SS-Anzeichen schreibst! Das beruhigt mich auch etwas, da ich irgendwie in der 2. Zyklushälfte versucht habe, herauszuspüren, ob jetzt in meinem Körper etwas anders ist... aber da muss/soll ich wahrscheinlich gar nicht so drauf achten! Dir toi toi toi für den aktuellen Zyklus! Und das ist ja vom Timing her super mit dem Zügeln, dann bist Du prima abgelenkt ;-)!!

@Dula: bin froh, geht es nicht nur mir so mit der fehlenden Geduld! Wahrscheinlich würde ich die Ovus an deiner Stelle auch weglassen, wenn sie mehr verwirren, statt zu helfen. Wir werden sicher bald auch das Glück haben, positiv testen zu können. Habe irgendwo gelesen, dass statistisch gesehen sehr viele Paare im 4. ÜZ erfolgreich sind... warten wir mal ab!

@me: Juhu - TR ist heute eingetroffen mit ziemlichen Krämpfen. Bin aber froh, dass ich nicht noch länger auf TR warten musste, sondern jetzt halt der nächste Zyklus beginnt. Der letzte war - vielleicht dank Tee - etwas anders, als die vorherigen: ES war früher als sonst und die 2. Zyklushälfte war etwas länger, als auch schon. Diese Zeichen deute ich als positiv fürs SS werden... wir werden sehen!

Wünsche euch einen sonnigen Dienstag!

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Chrige86 »

hallo zusammen!

@blüämli: ach bist du auch so eine übelkeitsgeplagte in der SS? ich leider auch..zum glück ohne erbrechen. ich hoffe wir leiden dann beide in der nächsten SS nicht so!
ou heuschnupfen auch so? was machst du dagegen oder was nimst du für medis? bei mir läuft die nase und ich niese 1000x am tag..es nimt einem so viel lebensqualität wenn man doch nur den sommer geniessen möchte gell!
hihi ja sag nichts so einen krimi möcht ich nicht mehr! also laut meinem körper ist ES durch, habe weniger ZS und er wird ach weisslich. UL ziehen hab ich auch nicht mehr! hey wow dann hatten wir wohl gleichzeitig ES und können nun die nächsten 2 wochen zusammen hibbeln! so cool! wann ist dein NMT? super konntet ihr ihn so gut nutzen den ES. Wir auch aber will mir nicht mega hoffnungen machen.
Viel spass demfall beim kisten packen du arme.. dies bei dem wetter! zieht ihr in eine andere wohnung oder in ein haus? hoffe geht alles gut so bist du aber auch abgelenkt vom hibbeln! hoffe wir können im november auch umziehen.

@dula: ja die ungeduld..kennen wir wohl leider alle!
bleibt nur abwarten und teee trinken, ging bei mir ja diesmal auch ewig lange. manchmal gehts schnell, dann hast du plötzlich doch noch deinen ES die nächsten tage! probiers demfal mal wieder ohne ovus, möchte ich nächsten zyklus auch machen.

@samira: schön zu hören, dass es dir besser geht! ich denke so tiefs wird es immer wieder geben beim hibbeln. um die TR rum sind auch die hormone am spinnen, das macht es auch nicht einfacher! wie lange ist denn jetzt deine 2.zyklushälfte und wie war sie davor? das stimmt eine längere zyklushälfte ist schon besser kommt aber auch darauf an wie kurz diese zuvor war. schön hilft da der tee! genau richtig so, hoffnung nicht aufgeben!! wir sind alle hier für dich da! danke hoff ich doch auch. wir werden es sehen in 2 wochen. gutes durchhalten der TR und auf in den neuen zyklus!

@me: ZS wird weniger und wird auch cremiger/weisslich. UL ziehen hab ich auch nicht mehr, nehme also an ES ist durch. aber dieser zyklus hat mich ja schon mal verwirrt!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Yellowsun
Member
Beiträge: 231
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Yellowsun »

Huhu zusammen

@Joeyita: Wow, dann seid ihr ja richtig früh dran mit dem Planen. Aber gut so, so habt ihr genug Zeit Offerten ein zu holen und könnt euch für die passende Entscheiden.

@Chrige: Sei froh dass sie keine Desens machne, kann auch nach Hinten los gehen wie bei mir, da ist der Blutwert innerhalb eines Jahres um das Doppelte angestiegen.. RIchtig Sch... Wobei es bei meinem GG geholfen hat, er ist aber bloss auf Frühblüher allergisch. Man lernt damit umzugehen, nicht wahr?
Manchmal verwirren die Ovus doch mehr als das sie bringen, hab ich nun schon oft gelesen. Na mal sehen ob du es lassen kannst im nächsten Zyklus falls es nicht schon geklappt hat, ES habt ihr ja nun gut getroffen, sehr schön ;)
Mir gehts ganz gut sonst, und dir?

@Samira: Nein, dein "gejammer" ( wie du es nennst ;) ) hört sich für mich gar nicht lächerlich an. Wie gesagt, ich kann das vollkommen nachvollziehen und ob du nun beim 2 ÜZ bist oder im 11ÜZ wie ich spielt da gar keine Rolle. Es ist nie leicht! Vorallem diese Angst steigt mit zunehmender ÜZ Zahl dass etwas nicht stimmen könnte. Manchmal hätte ich mich am liebsten im Boden vergraben weil ich nur noch ss gesehen habe. Solche Phasen übersteht man ja zum Glück auch irgendwann, du freust dich ja mittlerweile auch schon auf den Nächsten ÜZ, denkst Postitiv und das ist gut :)
Schade hast du auch so doofe Krämpfe- Bleiben die bei dir lange?
Hihi, ja und im Urlaub habt ihr dann ja bestimmt auch mehr Zeit zum Herzeln ;) Drücke dir ebenfalls die Daumen für deinen Nächsten ÜZ.
Tempi messen werde ich ab nächstem ÜZ, Thermometer ist schon bestellt. finde nur die Listen ertwas Kompliziert =O Aber dann darf ich sicher dich um Rat fragen wenn ich sie nicht verstehe *Lieb schau*?
@Dula: tut mir Leid dass es dir im Moment so gar nicht gut geht, ich hoffe dass du schnell wieder Positiver denken kannst.

@me: Hatte vor einigen Tagen Nachts so ein Stechen untendrin (Wirklich im *Piiiep*) das ich davon aufgewacht bin, Heute auch wieder, aber Tagsüber. Fühlte sich an wie wenn TR kommt.. wer weiss vielleich ist das ja schon der möpf, der etwas bewirkt, ich hoffe es sooo!

Hoffe ich habe niemanden vergessen :) Wünsche euch allen einen schönen Feierabend :D *Blumen Verteil*
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Benutzeravatar
Pföpfi
Member
Beiträge: 349
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 13:36
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Pföpfi »

Hallöchen Zusammen

@Bienchen...ich glaube, wenn TR def. fern bleibt, dann habt ihr hoffentlich bald ein Wunder in dem Armen :). Drück Dir von Herzen die Daumen.

Chrige & Dula: hoffe eure ES zeigen sich nun endlich.

Samira: ui nein...somit auf in den neuen ÜZ. Wie geht es dir? Bin dir etwas vor ;).

@Summervogel...herzlich willkommen in unserer Hibbelrunde :)

@me..nur kurz von Unterwegs. Meine Tempi fiel am Sonntgmorgen und Mittags war die TR bereits da bei ZT 27. Würde mich sehr freuen, wenns ein Märzli geben würde :D, auch meine Enttäuschung hält sich noch in Grenzen.

Entschuligung, wenn ich nicht auf alle eingegangen bin. Nächste Woche bin ich wieder voll und ganz zurück. Liebe Ferien-Grüsse an alle, euer Pföpfi :P

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen

@yellowsun: oh nein hat die desens bei dir so schlecht funktioniert? Habe bisher nur gutes gehört..das tut mir leid gings bei dir nicht! Ja das lernt man hab aber auch immer wieder noch tage jeden sommer an denen ich voll die krise schiebe und mich frage warum ich...jetzt mit kind bin ich sooo viel draussen und wäre so toll dies ohne zu niesen und schnupfen auszuhalten. Hoffe junior bleibt verschont!
Danke mir auch!
Was ist denn dies für ein komisches stechen bei dir? NMT hast du noch nicht oder? Kann schon auch der möpf sein der wirkt. Hoffe es!

@pföpfi: oh nein doofe TR tut mir leid..hab so mit dir gehibbelt! Schön hält sich aber deine enttäuschung in grenzen! Auf in den nächsten zyklus! Geniess deine freien tage noch!

@me: ovu zeigt immernoch an, aber nicht mehr so stark wie gestern. Hätte gerne noch einen wirklich negativen um sicher zu gehen, dass ES nun vorbei ist.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1895
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Joeyita »

Guten Morgen liebe Hibblerinnen

@Yellowsun: Ja gell, wir haben bereits im Februar unterschrieben und wissen seit Anfang Jahr, dass wir das Haus kaufen. Und mein GG ist an der Quelle, da er Küchenplaner ist und wir daher auch Vergünstigungen bekommen. Drum ist eigentlich auch klar, von welchem Anbieter, aber das ganze Drum und Dran wie Demontage, Montage, Boden verlegen, gipsen etc. muss auch noch angefragt und einkalkuliert werden. Plötzlich geht es dann schnell und ist schon Herbst... :o
Ui das klingt ja wirklich sehr blöd mit deiner Desens!
Ich habe jeweils kurz bevor die Mens kommt so einen Druck/Schmerz im Muttermund. Ist immer ein deutliches Anzeichen. Vorletzten Zyklus hatte ich sogar das Gefühl, als ob ich eine Blasenentzündung bekomme. Sehr unangenehm. Mit Möpf kenne ich mich selber nicht aus, hoffe aber, dass er Wirkung zeigt! Hast du lange Zyklen oder wieso nimmst du ihn?

@Pföpfi: So schade, hatte ein gutes Gefühl bei dir... Aber auf ein Neues mit viel Motivation! Bin dafür, dass es jetzt bei uns allen ein Märzli gibt. Dann können wir diesen Thread grad in einen Märzli-Thread zügeln :lol: . Geniess deine Ferien trotzdem noch!

@Chrige: Nein, habe als die Ovus immer schwächer wurden dann nicht mehr weitergetestet, hatte aber auch keine mehr... jetzt bekomme ich Nachschub, da kann ich gut über mehrere Tage testen. Um welche Uhrzeit hast du sie jetzt jeweils gemacht?

@me: War gestern mit dem Kleinen in der Badi, war herrlich. Aber das Wasser ist ihm oft noch zu kalt, er planscht lieber einfach am Rand und spielt mit seinen Schiffli. :)
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von _Samira_ »

Hoi zäme!

@Chrige: Ja, da hast Du bestimmt Recht - um TR spinnen doch die Hormone komplett ;-)! Also die jetzige 2. Zyklushälfte war bei 14 Tagen, Zykluslänge 29 Tage. Der Zyklus davor war 32 Tage und 2. Zyklushälfte 16 Tage (ist aber eher eine Seltenheit), meist ist die 2. ZH bei mir 11 - 13 Tage. Wie sieht das denn bei Dir aus? Ich bin echt froh über den Austausch hier im Forum! Habe zwar schon 2 enge Freundinnen eingeweiht, dass wir am üben sind, aber die sind beide nicht in dieser Phase und würden es wohl nicht verstehen, wenn ich sie immer auf dem Laufenden halte ;-)! Sie wissen, dass ich sie informieren werde, wenn ich positiv getestet habe...

@Yellowsun: Danke für dein Verständnis, das ist echt lieb! Ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass die Angst, dass etwas nicht normal sein könnte, mit jedem Zyklus, in dem es nicht geklappt hat, etwas grösser wird... Genau, überall sieht man schwangere, im Radio höre ich Werbung vom Babycenter, überall reden sie von Familie etc... ich denke manchmal, ich fange an zu spinnen ;-)!
Die Krämpfe habe ich zum Glück meist nur am 1. Tag der TR. Meine TR hat sich mit dem Menscup auf 2 - 3 Tage verkürzt und auch nur 1 Tag richtig stark, weshalb das Ganze etwas erträglicher ist, als früher! Vielen Dank fürs Daumen drücken ;-)!
Ich kann Dir fürs Tempimessen die App "Lily" empfehlen, dort kannst Du die Werte eintragen und die Berechnungen werden dann automatisch gemacht. Wenn Du Fragen hast, darfst Du mich natürlich jederzeit um Rat fragen!
An welchem ZT bist Du gerade?

@Pföpfi: Ach nein... :-/ dann wars bei Dir also auch nichts im letzten Zyklus... Gut, dass sich die Enttäuschung in Grenzen hält! Vielleicht werden wir ja beide mit einem Märzli überrascht.. :-) ich würde mich freuen!!

@Joeyita: Das hört sich ja toll an von eurem neuen Haus!! Dann muss eure Küche ja ein Traum werden ;-)! Ich denke schon, dass die Planung für ein Haus recht zeitaufwändig ist! Vor allem, wenns dann Lieferverzögerungen oder so gibt, seid ihr bestimmt froh, wenn ihr genug früh schaut!

Wünsche euch einen nicht allzu heissen Nachmittag!

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen

@joeyita: toll hast du nachschub! hoffe diesmal ist es dann wirklich klar wann dein ES war! ich lass es wohl dann bleiben mit den ovus. verwirren mich im moment echt nur. ich mach sie morgens. steht zwar man sollte eher abends aber ich trink den tag durch zu viel da zeigen sie nicht wirklich an. und du?
hihi ist dein kleiner lieber ein warmwasser bädeler? wenns nicht tief ist geht meiner auch ins kalte aber wenns tiefer wird dann auch nicht!

@samira: meine 2.hälfte ist auch 14 tage. aber 11 bis 13 tage sind ja auch noch im normalen ramen. 16 ist lange aber besser länger als kürzer. hoffe er bleibt nun bei dir bei 14 tage. oder besser garkeine mehr!!
ja das geht mir auch so!! meine kolleginnen sind entweder SS oder noch garnicht im Thema, die können meine sorgen nicht verstehen..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Yellowsun
Member
Beiträge: 231
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Yellowsun »

@Chrige: Ja, leider hat die desens bei mir nicht funktioniert. Hab Katze und Birke gleichzeitig gemacht. Bin von nem wert von 27 auf über 70 bei der Katze nun ( Zur Erinnerung, ich habe eine...) Birke war zum Glück nicht sooo stark ausgeprägt. Aber mittlerweile reagiere ich auch auf vieles im Essem ( Nüsse, Tomaten, vielerlei Früchte... ). Denke, ich bin da wie bei vielem Speziell, den meisten hilft es ja eigentlich ;) Hast du vom Arzt Antihistamin? und Nasenspray?
Ohh ich hoffe ganz doll mit dir mit, dass dein Junior davon verschont bleibt. Bis zu welchen alter soll sich das /- zeigen?
Ich habe keine Ahnung was das Stechen zu bedeuten hat, sind wie Messerscharfe Stiche gewesen, aber bisher ist es zum Glück nicht nochmal aufgetreten * Auf Holz klopf* NMT wäre voraussichtlich am 19./20.6, mal sehen wie es kommt.
Da musst du ja einiges an Utensilien einpacken für euren Urlaub, hoffen wir mal dass du die TR Sachen umsonst mitgeschleppt hast ;)
Ohh immernoch Positive Ovus?! Herrje... Na mal abwarten was raus kommt.

@Joeyita: Genau du sagst es. Und immerhin denkt ihr scheinbar auch an alles, viele vergessen eine Kleinigkeit beim Planen und dann hat man das Geschenk. Super dass dein Mann da an der Quelle sitzt und ihr Vergünstigungen bekommt, so eine neue Küche ist echt nicht ohne.
Wirst du dann auch einen Garten haben? Ich wollte ja eigentlich schon lange mal einen kleinen Kräutergarten für den Balkon, aber weiss gar nicht wo ich da genau anfangen soll ( Hab' absolut keinen Grünen Daumen)
Es war ja genau auch dieser Schmerz den ich normalerweise kurz vor NMT habe, nur dass er diesmal noch einige Zeit nicht ist.. War also mitten im Zyklus. Ouu nein das ist ja Blöd, stelle ich mir auch unangenehm vor wenn man das Gefühl hat eine Blasenentzündung zu haben. Zumg Glück war es dann aber nicht so.
Den Möpf hat mir Chrige Empfohlen weil ich ja Starke Schmerzen bei TR habe. Meine Zyklen sind eigentlich Kurz mit 25-27 Tagen.

@Samira: Hat sich dein GG auch schon aufgeregt darüber dass dir das Auffällt mit all den ss? Hibbelt er eigentlich mit oder ist er da eher der lockere? Da spinnen wir glaub alle was das anbelangt, aber man sieht halt oft auch das vermehrt womit man sich gerade beschäftigt.
Ich habe auch die ersten Paar Tage krämpfe. Super dass du das mit den Cups etwas in den Griff bekommen konntest mit der Dauer. Wie lange nutzt du die Cups schon?
Ist Lily das gleiche wie myNFP? werde es mir später auf jedenfall noch ansehen, danke für den Tipp! Da kommen wir auch gleich schon zur Ersten Frage bzgl Messen; wie desinfizierst du das Thermometer nach dem Messen eigentlich? ich habe mir erst gedacht ich nutze den ALkohol aus der Apotheke.. aber nun hab ich zweifel ob dann nicht gute Bakterien gestört werden --> Pilz. Und wie weit muss man da eigentlich rein?! Kann man so nicht eine Mögliche Einnistung stören? So das waren nun schon 3 Fragen, sorry hihi.
Gerade bin ich an ZT22. Hast du eigentlich Kurze oder lange Zyklen?

Wünsche euch allen einen schönen Resttag :)

( Hoffe nun nicht auf Doppelpost, der erste scheint iwie nicht angenommen zu sein)
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1895
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Joeyita »

@Samira: Danke, ich hoffe auch dass unserer Küche toll wird! Sie ist einfach nicht riesig und ein abgeschlossener Raum, das lässt sich leider nicht ändern. Aber ich denke, wir machen das Beste daraus.
Geht mir auch so, ich habe auch ein paar enge Freundinnen, die wissen, dass wir nun wieder loslegen, aber denen schreibe ich ja nicht bei jedem Zwicken...
Kannst du den Menscup empfehlen? Habe schon so viel Gutes gehört davon und weiss nicht, ob ichs auch mal ausprobieren soll... Wäre schon viel umweltfreundlicher und auf die Dauer auch günstiger. Aber was mich etwas davon abhält ist die Überlegung, wie man das unterwegs macht auf öffentlichen Klos zum Auswaschen... welchen hast du?
Hehe mir geht es dafür im Moment so, dass ich fast täglich von irgendeiner Bekannten höre oder im Büro eine sehe, die mit dem 2. schwanger sind... mache mir eigentlich keinen Druck, weil wir wirklich keinen kleineren Abstand wollten, aber es fällt mir im Moment schon auf. :?

@Chrige: Ich habe sie diesmal so um 10 Uhr gemacht und einmal am Nachmittag. Bei Junior habe ich aber auch mit Morgenurin, obwohl man das ja nicht soll. Denke, ich werde es in diesem Zyklus auch wieder so machen, weil sonst ist es nie an aufeinanderfolgenden Tagen um die gleiche Zeit. Wenn ich arbeite, will ich nicht Ovus mitnehmen und am Abend wenn ich heimkomme, hatte ich eben auch den Eindruck, sie zeigen nicht so an. Du hast in dem Fall auch mit Morgenurin? So fleissig wie ihr wart, kommt das bestimmt ganz gut bei euch! Wie toll wenn du in den Ferien positiv testen könntest. Gäbe das noch ein Februarli oder schon ein frühes Märzli?
Haha ja es scheint als wäre er die gleiche Memme wie sein Papi! Der hat immer eeeewig bis er in einem See drin ist, auch wenn der nicht mal extrem kalt ist! Waren eben gestern im Nichtschwimmerbecken, da sass er lieber auf der Treppe mit den Füessli im Wasser. :)

@Yellowsun: Ui du Arme mit Katzenallergie... das wäre auch ganz schlimm für mich, wir haben auch eine Katze. Bioresonanz nützt da gar nichts? Wann im Zyklus war denn das Stechen? Ich hatte bei Junior zum Zeitpunkt der Einnistung einen Nachmittag lang extreme Bauchschmerzen. War aber auch Joggen am Mittag... Apropos Einnistung behindern: Ich glaube nicht, dass du das mit einem Thermometer was stören kannst, die findet ja viel weiter oben statt, so weit rein wirst du wohl nicht messen...? Ja, ich hatte bis ca. 1 Jahr vor der ersten SS häufig Blasenentzündungen und kenne mich damit aus leider... ist etwas vom Unangenehmsten und Schmerzhaftesten, das ich kenne. Aber zum Glück habe ich es jetzt seit Längerem im Griff.

Ja wir werden einen grossen Garten haben mit einem Magnolienbaum, Sandkasten, ein paar Hochbeeten (muss aber dann auch zuerst noch etwas Übung bekommen im Gärtnern...), einem grossen Schopf für Velos und den Fuhrpark vom Kleinen und einem Kräutergärtchen. Freue mich riiiiesig darauf. Möchte am liebsten schon alles neu einrichten, aber das muss noch warten. Zuerst beginnen wir jetzt mal mit Ausmisten. Wir wohnen seit fast 7 Jahren da und haben einen grossen Keller, da sammelt sich soooo viel an!!! :oops:

@me: Ich mache das Beste daraus, dass ich noch nicht schwanger bin und war heute Mittag spontan Blut spenden, da sie anscheinend knappe Reserven meiner Blutgruppe haben. Bin grad richtig zufrieden, so wenigstens etwas Sinnvolles zu tun. Schwanger darf man ja eh nicht spenden gehen und muss auch bis 6 Monate oder ein Jahr nach der Geburt warten.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von _Samira_ »

@Chrige: Eine meiner aktuell schwangeren Kollegin hatte eine 2. ZH, die praktisch nie länger als 12 Tage war, wahrscheinlich ist es auch so nicht unmöglich. Bin froh, dass ich von daher wenigstens gute Voraussetzungen habe :-)!
Ja, da bin ich wirklich froh um das Forum, echt toll :)!

@Yellowsun: Oh das hört sich gar nicht toll an von deiner Allergie! Wie kommst Du denn mit der eigenen Katze klar? Merkst Du da viel? Ich bin mit Katzen aufgewachsen, wohne aber jetzt seit 4 Jahren ohne Katze. Merke, dass ich nicht mehr so an Katzenhaare gewöhnt bin, da meine Augen nach Katzenkontakt immer nach kürzester Zeit beginnen zu beissen. Hoffe sehr, dass wir bald wieder eine oder zwei Katzen haben können. Aber solange wir beide 100% arbeiten, macht es keinen Sinn.
Naja, mein GG ist eher der lockere beim Hibbeln! Er hat auch schon gemeint, dass ich mir nicht so einen Stress machen soll, weil es jetzt noch nicht geklappt hat. Wie ist es denn bei euch? Bezüglich Cup und Tempi habe ich zwei Themenblocks geschrieben, damits nicht so unübersichtlich wird ;-)! Dass man mit dem vaginalen Messen eine Einnistung stören könnte, kann ich mir auch nicht vorstellen :-) so weit kommst Du mit dem Thermometer gar nicht rein!
Dann hast Du schon bald NMT, hoffe TR lässt sich nicht mehr blicken! Meine Zyklen sind durchschnittlich 30 Tage lang.

Cup: Den Cup habe ich jetzt mehr als 1 Jahr. Bin sehr zufrieden, habe weniger Schmerzen als vorher und merke weniger von TR... Habe den Yukii classic (Reiterbeckenboden), am Anfang hatte ich den Ladycup, der war mir aber zu weich und dadurch undicht. Auf öffentlichen Toiletten leere ich den Cup aus, wische ihn mit WC-Papier etwas ab und setze ihn gleich wieder ein, dann muss ich ihn nicht mühsam am Lavabo auswaschen und ziehe so auch keine empörten Blicke auf mich ;-)! Leeren muss ich den Cup eh nur ca. 2 - 3 Mal am Tag, die Tampons musste ich immer etwa alle 3 Stunden wechseln. Daher finde ich es viel praktischer. Auch schwimmen war ich schon damit; der Vorteil ist hier, dass durch das nicht existierende Bändeli keine Bakterien hochsteigen können, es saugt sich nicht mit Wasser voll, wie die Tampons dies machen und man hat keine Peinlich-Momente, weil einem das Tamponfädeli zum Slip rausgerutscht ist ;-)! Das Einsetzen und Rausnehmen des Cups ist etwas Übungssache, nach ein paar Mal hat man dies aber schnell im Griff! Ich kanns euch nur empfehlen ;-)!

Tempimessen: Da ich meine Tempi im Mund messe, spüle ich den Messfühler anschliessend einfach mit Seifenwasser gut aus. Habe in den 18 Monaten noch keine Probleme gehabt und denke, dass spezielle Reinigungsmittel gar nicht nötig sind. Alternativ könntest Du Intimwaschseife kaufen und das Thermometer mit dem reinigen (so mache ich es jeweils zusätzlich mit dem Cup, wenn TR noch nicht fertig ist, bevor ich den Cup dann am Ende der TR auskoche).

@Joeyita: Da kannst Du Dich bestimmt richtig auf das neue Heim freuen! Vor allem der Garten hört sich toll an! Von einem Eigenheim träumen GG und ich wohl noch lange... ist im Moment leider nicht absehbar. Aber wir sind uns am umschauen für eine Whg. im EG mit Terrasse und eigenem Gärtli oder so, ist aber momentan schwierig, da in unserem bevorzugten Gebiet nicht viele Wohnungen ausgeschrieben sind. Bezüglich Cup siehe oben ;-)! Dann geht es nicht nur mir so mit den Schwangeren, die plötzlich überall sind ;-)!! Wow, bewundere Dich, dass Du Blutspenden warst! Wollte ich eigentlich immer schon mal machen, aber da ich vor 2 Jahren einen starken Eisenmangel hatte und jetzt immer wieder mit zu wenig Eisen zu kämpfen habe, bin ich wohl sowieso nicht geeignet dafür... schade eigentlich, da ich 0+ habe :-/! Welche Blutgruppe hast Du denn?

Joeyita
Vielschreiberin
Beiträge: 1895
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 10:28

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Joeyita »

@Samira: Ich glaube die 2. Zyklushälfte muss mindestens 10 Tage lang sein, damit eine Einnistung stattfinden kann. Deine Zykluslänge ist ja absolut im normalen Bereich, das ist doch super. Ich habe auch durchschnittlich 30 Tage Zyklen. Die lieben GGs, sind immer die Ruhe selbst! Bis zum positiven Test haha, da hatte meiner dann den ganzen Tag Kopfkino als es konkret wurde

Apropos Einnistung stören: Ich habe da ziemlich aktiv Sport getrieben, bin zum Zeiptunkt der Einnistung Joggen gegangen und hatte sogar noch ein Trainertraining mit Kicks in die Bauchgegend (natürlich mit Pratzen als Schutz davor, aber trotzdem...) und es hat sich trotzdem wunderbar eingenistet... glaube wenn sich etwas einnisten will, dann tut es das auch.

Spannend mit den Cups... muss mich mal schlau machen. Aber vielleicht, wenn mein riesen Vorrat an Obs etwas minimiert ist... wie kann ich den herausfinden, welche mir passen, ohne gleich x verschiedene zu kaufen...?

Ja, ich freue mich wirklich riesig auf unser Haus. Jetz muss sich nur noch ein 2. Krümelchen auf den Weg machen bis dahin, dann bin ich absolut happy. Wir hatten auch riesiges Glück, dass wir etwas in dieser Gegend gefunden haben, das bezahlbar ist und es nicht schon eine riesige Konkurrenz an Interessenten gibt.
Mein Eisen war auch schon mal tief, aber sie messen ja vor der Spende jeweils das Hämoglobin und das war tiptop. Sollte einfach nicht zu häufig gehen (max. alle 4 Monate). Ich habe die ganz unspektakuläre A positiv, aber die wird halt auch viel gebraucht...

So, Feierabend und meinen Kleinen abholen.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen!

@yellowsun: wie reagierst du denn auf deine katze? Hälst du es aus? Ja so allergien können sich dann leider auch aufs essen ausdehnen, ist bei mir bisher zum glück nicht der fall! Ja habe antihistamin tabletten und nasenspray. Penn nur von den tabletten fast ein (sind solche die nicht müde machen haha) und wirken auch nicht immer. Kann glaube ich erst so mit 2 bis 3 jahren kommen!
Mache nun keine ovus mehr die verwirren nur! Keine ahnung wann nun NMT ist..

@joeyita: ja hab auch mit morgenurin. Aber keine ahnung ob deshalb jetzt so lange ein positiver raus kam. Probiers mal! Sonst wechselst du wieder auf den abend und probierst am nami weniger zu trinken! Ehm wäre wohl ein märzli mit dem langen zyklus. Wird wieder schwer zu berechnen! Aber ich lass es jetzt noch da ich nicht daran glaube mit dem wirrwarr zyklus!
Haha bei uns bin ich die memme was kaltes wasser angeht! Da bringt mich meist keiner rein! Ja genau so machts meiner auch im nichtschwimmer becken. Im baby becken geht er aber dann ganz rein!
Schön konntest du noch was sinvolles tun und blutspenden! Ist bei dir TR eigentlich nun durch?

@samira: ja genau so 10 tage sollte die 2.ZH sein.
Danke für deine erfahrungen mit dem cup! Hab mir auch schon oft überlegt einen zu kaufen unds dann doch nicht gemacht..wie hast du da den richtigen gefunden? Wenn meine TR dann wieder kommt werd ich mir glaube ich mal einen zulegen!

@me: kein ovu mehr gemacht, vertrau jetzt auf meinen körper! Nun weiss ich aber auch nicht genau wann NMT ist und lass mich überraschen! Falls TR in den ferien bis donnertag/freitag tatsächlich nicht eintreffen sollte teste ich dann mal.
Junior hat seit gestern abend wie angeschmissen fieber! Armer kleiner tut mir so leid wenn er so leiden muss! Keine ahnung warum, sonst hat er bisher nichts! Hoffe geht schnelm wieder weg!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Yellowsun
Member
Beiträge: 231
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Yellowsun »

Guten Morgen :)

@Joeyita: Bioresonanz habe ich noch nicht versucht. Übernimmt das die KK überhaupt? Hatte bisher ehrlichgesagt auch keine Lust auf weitere Versuche es zu bessern. Ich bin ja jetzt schon einiges über der Höchsten Rastklasse, habe ab und an Atemnot, die Nase ist auch zu oder am laufen wie Wasser, Tränende/Juckende Augen, Ausschlag... Was wenn es dann nochmal schlimmer wird? Ich will mein Schätzeli nöd weggeben.
Das stechen war glaub am 13 auf den 14.ZT Nachts und am 17.ZT Tagsüber. Denke nicht dass das dann mit Einnistung zu tun hat. Aber nun hoffe ich natürlich wieder! Je näher NMT kommt um so mehr hibbel ich rum wie ne irre.
Ich weiss noch nicht wie ich genau das Thermometer verwenden werde. Oral fällt bei mir ja weg weil ich Nachts durch die Verstopfte Nase mit offenem Mund schlafe. Rektal... äääh glaub das versteht jeder , nein danke ;)
Das klingt echt nicht schön mit deiner Blasengeschichte. Aber super, dass du das nun im Griff hast.
Macht dir das Joggen Spass?
Ooohh das klingt richtig toll was ihr bei eurem Haus alles geplant habt. Habt ihr noch Platz für mich? *grins*
Voller Tatendrang schon, was? Kommt schon noch früh genug wo du dann vieles machen kannst, solange darfst du noch den Sommer geniessen ;) Ausmisten ist immer doof..
Toll dass du noch spontan Blut spenden warst.

@Samira: Allergie ist zwar doof aber ich nehme das gerne auf mich. Ich könnte gar nicht ohne meinen Liebling. Ouu, doof dass du nun an den Augen etwas merkst. Hoffe dass geht wieder weg.
Hihi Typisch Mann. Meiner Hibbelt auch nicht grossartig mit. Aber ist ja auch gut, so können sie uns auch bissl ablenken ;) Dann hast du ja auch nicht so lange Zyklen, machts einfacher bei m Hibbeln ;)
Hat dir der FA dir gezeigt wie man den Cup einsetzt oder kann man das allein üben? und wie hast du rausgefunden welchen Cup du brauchst?
Ich frage mal meinen FA wie ich das Thermometer Desinfizieren soll. Ist am sichersten. Danke.
Hab mir die Lily App nun mal runtergeladen =)

@Chrige: Reagieren tu ich mit Niessen, Tränenden Augen, Ausschlag manchmal Atemnot.. Nase Läuft wie wasser oder ist zu. also Einiges. Nehme ich aber gerne in Kauf.
Da sagst du was, meine sollten angeblich auch nicht Müde machen, trifft aber bei mir auch nicht zu.
Besser ists wenn du die Ovus nun nicht mehr nutzt.
Dein Junior ist ja bald Zwei, also nur noch ein Jahr dann solltest du gewissheit haben, drücke die Daumen.
Ohje Hoffe der Arme Bub wird schnell wieder Gesund. Ist ja doof bei dem Wetter Fieber.

Wünsche euch allen einen schönen Tag
Zuletzt geändert von Yellowsun am Do 15. Jun 2017, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Benutzeravatar
Blüämli91
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: So 2. Mai 2010, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Blüämli91 »

Guten Morgen :D

@Dula
Wie sieht es bei dir an der ES-Frot aus? Ist er inzwischen durch oder noch nicht? Ich kenne es auch nur zu gut, das mit den langen Zyklen. Jetzt nach der 2. SS ist es zwar viel besser. Jetzt habe ich immer einen ca. 32-Tageszyklus, aber davor waren Zyklen dabei, die locker 50 Tage dauerten. Ich bin auch immer halb wahnsinnig geworden, weil der ZS mal gut, dann mal wieder schlechter war... :roll: Ich habe mir dann irgendwann vom FA Clomifen verschreiben lassen. Damit hatte ich dann 2x einen 37-Tageszyklus (nach 2 Zykeln über 60 bzw. 70 Tagen :shock: ). Beim 3. Zyklus musste ich dann das Clomifen nicht mehr einnehmen, da es offenbar nachwirken würde. Ich hatte dann aber auch wirklich einen 33-Tageszyklus und wurde da auch schwanger :D
Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch! :wink: Man wird auch problemlos mit langen Zyklen schwanger. Mein Sohn wurde damals um den 40. Zyklustag rum gezeugt! Aber so hast du schon mal von dieser Möglichkeit gehört, den Zyklus mit Medis etwas verkürzen zu können :)

@Ovus
Ich hatte das auch versucht, als wir für 2. übten. Ich hatte da ja sehr lange Zyklen und die Ovus waren dann immer wieder knapp positiv (aber eben nicht ganz :? ), dann wurden sie wieder klar negativ und dann wieder fast positiv... ich bin halb verrückt geworden. Wenn man eine sichere Methode haben möchte die den ES feststellen kann, dann ist das das Temperaturmessen. Da sieht man halt leider erst im Nachhinein, ob der ES wirklich war, aber dafür ist es dann zu 99% sicher :D

@Samira
Toll, dass dein Tee gewirkt hat! :D Man unterschätzt das manchmal doch etwas!
Man kann sicher Veränderungen verstellen vor NMT, wenn man schwanger geworden ist. Aber ich denke, dass man diese Anzeichen vermutlich auch hätte, wenn man nicht schwanger ist. Ich versuche auch immer in mich rein zu hören, ob sich da evtl. jemand zu mir gesellt hat, aber im letzten Zyklus war ich mir zu 90% sicher, ich sei schwanger aber dann kam TR dann doch... Gut, vielleicht war ich es ja und es hat sich eifach gaaanz früh wieder verabschiedet? Aber so bin ich doch froh, dass ich es nicht weiss...

@Chrige86
Ja, es ging mir wirklich schlecht in beiden SS. Aber ich bin froh, musste ich mich immerhin nicht übergeben. Davor habe ich echt Horror! Wäre es bei dir dann die 2. oder 3. SS?
Gegen meinen Heuschnupfen nehme ich jetzt in der KiWu-Zeit nichts. Ansonsten mal ein Ceterizin. Ich beisse einfach durch... :roll: Desensibilisieren kommt für mich nicht in Frage. Ich arbeite in einer Hausarztpraxis, wo wir das machen, aber es gibt sehr selten Patienten, denen es geholfen hat. Ausserdem soll es ja 3-4 Jahre dauern bis es nützt :shock:
Cool, wir können wohl wirklich zusammen hibbeln :D :D Ich drücke uns beiden schon mal die Daumen, dass es ein Märzli geben wird!! Mein NMT ist etwa der 27. Juni (der Geburtstag meiner Tochter! Ich hoffe das bringt Glück :lol: ) Dann sollte deiner ach etwas da sein, oder? Ja, abgelenkt bin ich bestimmt super während dem Umzug! Oder ich hoffe es zumindest... :oops: :lol: Wir ziehen in eine andere Wohnung... Zieht ihr im November in ein Haus ? :)
Dein Kleiner hat vielleicht das 3-Tagefieber? Meine hatte das grad letzte Woche.. Ich wünsche ihm ganz gute Besserung!

@me
Mein ES sollte gestern oder vorgestern gewesen sein! Meine Tempi ist auch am steigen, aber noch nicht so deutlich wie ich das gerne hätte... Naja, aber vom ZS her ist er sicher durch. Mein NMT ist um den 27. Juni rum... Ich hoffe ich kann solange warten mit Testen, ich bin nämlich soooo ungeduldig!
Kindergärtler (Dezember 2011)
Weltentdeckerin (Juni 2016)

<3 Wir freuen uns auf ein 3. Wunder! ET: 01.08.2018 <3

Benutzeravatar
_Samira_
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 10. Mai 2017, 09:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von _Samira_ »

@Joeyita: Es gibt eine Facebookgruppe, in der Du Dich etwas einlesen kannst, wegen der richtige Grösse/Marke der Cups (Menstruationstasse heisst die Gruppe, glaube ich), ansonsten kannst Du auch mal etwas googeln... ich habe meine OBs dann alle verschenkt ;-)!
Hört sich echt wunderbar an von eurem neuen Haus! Drücke fest die Daumen, dass es bis dahin mit einem 2. Krümelchen klappt und alles perfekt ist :-)!

@Chrige: War eine Zeit lang in einer FB-Gruppe und habe so den richtigen Cup gefunden (siehe @Joeyita), alternativ habe ich auch mal eine Seite auf Google gefunden, bei der mittels ein paar beantworteter Fragen die passenden Cups angezeigt werden (war allerdings alles in Englisch)... ich möchte auf jeden Fall nie mehr was anderes ;-)!
Toi toi toi für den aktuellen Zyklus und versuch dich nicht verrückt zu machen ;-)!! Och nein :-/ Gute Besserung deinem Kleinen, dass er bald wieder richtig fit ist!

@Yellowsun: Oje, das hört sich echt mühsam an mit deiner Allergie! Hast Du denn hierfür auch schon mal mit Akupunktur probiert? Bin so Fan davon, finde das nützt praktisch bei allem etwas! Ein Versuch wäre es sicher wert ;-)!
Ich denke, dass das Beissen in den Augen daher kommt, dass ich den Kontakt zu Katzen und Hunden nicht mehr so gewöhnt bin... hoffe schwer, dass sich das wieder legt, wenn wir später mal wieder eine oder mehrere Katzen haben! Mit den Pferdehaaren habe ich hingegen gar keine Probleme (zum Glück)!
Mein GG ist wohl auch so ruhig, da er nicht ständig irgendwelche Zeichen im Körper wahrnimmt, welche ihn beunruhigen können ;-). So wird er auch nicht täglich daran erinnert... aber ich glaube, er war schon ein kleines Bisschen enttäuscht, als TR gekommen ist.
Wegen des Cups; war in einer FB-Gruppe (s. @Joeyita) und hab dort etwas mitgelesen und anschliessend via Google noch eine englische Seite gefunden, auf der man mittels Beantwortung mehrerer Fragen rausfinden konnte, welcher Cup ideal ist. Es gibt so Demonstrationsvideos, die das Einsetzen und Rausnehmen des Cups erklären... habe es dann bei der nächsten TR gleich Zuhause versucht... rein war easy; das Rausnehmen hat mich am Anfang wirklich etwas Nerven und Übung gekostet! Das 1. Mal hatte ich das Gefühl, dass ich dieses Teil nie mehr rausnehmen kann, habe mich schon als Notfall beim FA gesehen :-D! Aber irgendwann hatte ich den Dreh raus! Das Durchhalten lohnt sich auf jeden Fall!
Super, dann steht dem Messen ja schon bald nichts mehr im Weg :-)!

@Blüamli: Ja, ein kleinwenig hat der Tee wohl schon genützt... habe die letzten paar Tage jetzt eine Teepause gemacht und starte wohl morgen oder übermorgen wieder damit... Ja, wegen eventuellen SS-Anzeichen werde ich in Zukunft versuchen, mich nicht mehr ganz so genau zu achten! Das macht mich nur wahnsinnig und bringt dann ja doch nichts ;-)! Zum Glück wissen wir nicht immer alles ;-)!!
Toi toi toi für die Hibbelzeit; hoffe Du kannst schön ruhig bleiben und machst Dir nicht so viele Gedanken, wie ich jeweils ;-)!

@me: Heute ist ZT3, ES erwarte ich frühestens an Tag 16... habe also noch etwas Zeit ;-)! Den nächsten Akupunktur-Termin habe ich mit meiner Akupunktur-Frau absichtlich kurz vor den Eisprung gelegt... sie meinte, dann könne sie mit Hilfe der Akupunktur die Empfängnis versuchen zu begünstigen :-), indem der Körper optimal darauf eingestellt wird... bin mal gespannt, ob wir so erfolgreich sein werden ;-). Ganz sicher wird es mir auch etwas bringen, wenn ich dank Akupunktur etwas ruhiger und gelassener sein werde beim Hibbeln!

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Chrige86 »

Hallo ihr lieben!

@yellowsun: ich hab auch schon so viel gegen die allergie probiert hab keine lust mehr auf mehr.. bioresonanz und Akupunktur würde dir eine eventuelle zusatzversicherung der KK zahlen, wenn du eine hast mit komplementärmedizin.
ach je du arme so leiden mit der katze ist auch traurig. aber ja klar für ein so liebes tier nimt man es in kauf! bin auch immer reiten gegangen obwohl ich auf pferdehaare und heu usw mega reagiere.
haha super was nimst du für tabletten? ich probier fast jede saison neue aus und ist immer dasselbe leider. warte noch auf das wundermittel!
danke es geht ihm zum glück schon besser! noch ein wenig müde und erhöhte tempi sonst zum glück nichts mehr!

@blüämli: wurde auch immer in so langen zyklen SS! wie du sagst, meist haben solch lange zyklen nichts zu sagen. gibt sicher auch andere aber meist ist alles normal halt einfach länger. bei mir hats nach der SS nichts geändert. schön wurden sie bei dir kürzer!
haha genau so wars in diesem zyklus bei mir mit den ovus!! werde sie wohl nun sein lassen. tempi messen kann ich mich aber immernoch absolut nicht damit anfreunden. wurde ja auch 2x ohne etwas SS und höre nun einfach wieder auf meinen körper (ZS, Mumu, UL ziehen)
versteh ich! so SS sein ist sicher gar nicht schön.. auch wenn man es sich sehr wünscht. bei mir wäre es quasi die 3.SS, die zweite ging aber nur bis in die 10.ssw. dann wurde die FG festgestellt (sogenannter missed abort, krümel war bereits seit der 7.ssw gestorben hab aber nichts davon gemerkt).
bist du demfall MPA? ceterizin hab ich noch nicht probiert. helfen diese gut? gibts wohl auch nur gegen rezept? ich hab im moment xyzal. wollte in der kiwu zeit auch nichts nehmen aber geht unmöglich! da könnt ich nicht mehr raus und das kann ich junior nicht antun!
oh cool ja mein NMT wäre auch um den 27. rum! so toll wenn du am geburi positiv testen könntest! drück dir die daumen! wir halten zusammen durch und testen nicht zu früh!
wie gehts voran mit dem umzug? wäre geplant ja, in das haus meiner grosseltern.
das fieber ist nun fast wieder weg, denke nicht, dass es das 3 tage fieber ist. da wäre das fieber ja konstant relativ hoch oder? hat sich deine kleine gut davon erholt?

@samira: danke für den hinweis, werde mich bei der nächsten TR mal damit befassen und mir ev mal einen cup bestellen! darf ich dich fragen, wie teuer die sind?
nein ich werd mich diesmal definitiv nicht verrückt machen lassen. das hatte ich im letzten zyklus. mit den ferien bin ich dann auch gut abgelenkt!
danke ist schon besser!
hoffe die akupunktur hilft dir dann, sodass sich ein kleines krümelchen bei dir einnistet! ist doch super wenn sie dir so hilft ss zu werden!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Yellowsun
Member
Beiträge: 231
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Yellowsun »

@Samira: Ich empfinde es mittlerweile gar nicht mehr soo schlimm mit der Allergie, ehrlich. Man gewöhnt sich daran. Nein, habe noch nichts weiter versucht weil ich ganz ehrlich keine Lust mehr habe dazu und auch Angst dass es sich trotzdem verschlimmert ( Auch wenn es vielen Helfen mag, ist aber bei einer gewöhnlichen Desens ja genau so )
`Warst du denn früher schon allergisch auf Katzis? Ist ja auch ungewöhnlich dass es sich verschlimmert wenn man keine hat. Aber man kann ja leider in jedem Alter neue Allergien Entwickeln. Wirst du dafür auch zur Akkupunktur gehen?
Ja das kann sein dass unsere GG's so ruhig sind und es eben nicht "Spüren" so wie wir. Da merkt man dann plötzlich jedes Ziepen ;) Mann müsste man sein, was? *grins*
Danke für die Info, dann werde ich einfach mal danach googeln, hoffe mein Englisch reicht dann soweit hihi
Sagmal, hast du von Lily die Gratisversion oder die die 6Franken kostet? Steht nirgends was man bei der bezahlten App zusätzlich hat ?? ( Oder ich bin einfach mal wieder Blind und finde nicht was ich suche)
Wieviele Tage vor ES gehst du zur Akkupunktur-Frau? ( Tolle Bezeichnung grins) Schön dass sie dir so auch Helfen kann bzgl. SS. Tut das nicht weh? Habs selbst noch nie gemacht,nur gesehn, das reichte mir bisher :lol:

@Chrige: Cetirizin kenn ich auch, das ist gut wenn man nur Heuschnupfen hat! Das kriegst du glaub einfach so ohne Rezept. Ich habe welche mit 180mg, also richtige Thunder vom Arzt. Telfast heisst es. Aber denke das ist zu viel de guten. Wenn ich rausgehe nehme ich eh nur ein Cetallerg ( Das gleiche wie Cetirizin soviel ich weiss) und das hält gut.
Ich verstehe dich total dass du keine Lust mehr auf ausprobieren hast! Wie gesagtich empfinde es echt nicht als schlimm, gut, ich gebs zu manchmal ( selten) nervts mich aber das ist ja in allen dingen so dass es auch mal Tage gibt an denen man etwas los sein will.
Schön, geht es dem kleinen Mann schon wieder etwas besser. Hast du ihm Essigsöckli gemacht dass das Fieber runter ist? oder ist das einfach so weniger?

Schönen Abend euch allen :)
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Benutzeravatar
Chrige86
Senior Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen!

Es ist so komisch wenig los hier die letzten tage, gehts euch allen gut?

@yellowsun: ok telfast hatte ich auch schon, hilft nicht..cetallerg leider auch nicht. Hab so viel durch und es gibt so wenige die helfen!
Haha ja da hast du recht solche tage gibt es! Meist kann ich gut damit umgehen aber gibt schon tage an denen ich dies verfluche und mich frage warum ich. Nützt mir natürlich auch nichts!
Nein essigsöckli hab ich noch nie gemacht, hab ihm algifor sirup gegeben gegen das fieber. Hilft super! Medis geb ich ihm aber nur auf oder in der nacht damit er und natürlich auch ich schlafen kann. Den tag durch geb ich ihm aber meist nichts wenn es nicht so schlimm ist. Gegen schnupfen und husten gibts sonst auch tolle homöopathische sachen für so kleine!

weekend: schon wieder freitag! Was habt ihr für pläne?
Wir gehen morgen vormitag das babyschwimmen von gestern nachholen und am nami geh ich dann mit meiner schwägerib und 3 kolleginnen an ein openair mit trauffer und gabalier..ich bin ja da nicht so ein riesen fan mal schauen wies wird hihi!
Sonntag ist dann noch etwas trauriger. Mein grosi ist ja im februar gestorben und nun werden meine mam,schwester,tante, cousine und ich ihre habseligkeiten durchgehen und schauen wer was noch haben möchte. Anschliessend wird noch grilliert mit den männern und kindern.

@me: junior hat definitiv kein fieber mehr zum glück! Hat aber sonst mega unruhig und jammerig geschlafen, mal schauen was da sonst noch im anflug ist..
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Benutzeravatar
Dula
Senior Member
Beiträge: 896
Registriert: Do 24. Nov 2016, 16:07
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Dula »

Hallo zusammen. Ich habe so viel zu tun im Büro habe fast keine Zeit zum Forümle. Sorry. :-) Melde mich noch kurz vor dem Weekend.

@Chrige: Oh coool ich bin Gabalier und Trauffer-Fan. Bei uns wäre heute ein Konzert in St. Gallen. Aber ich habe keine Tickets gekauft, weiss gar nicht wieso? :D Naja.. egal. Wird aber sicher lustig bei dir. Oh je.. das ist doof wegen deiner Grosi aber muss halt auch sein. :-(

@Weekend: Wir gehen heute Abend zu meiner Schwägerin in Spe und ihren Kindern zum Grillen. =) Mhh. Morgen fahren wir nach Bern zu einem Geburi. und am Sonntag machen wir nicht viel. =) Je nach Lust und Laune.

@me: Bin heute bei ZT 24. Mein Zyklus verwirrt mich jeden Tag.. Blicke da nicht mehr durch. Die Ovus zeigen seit 5 Tagen einen relativ dicken Strich aber nicht positiv.. Habe zwischendurch UL-Stechen rechts und Brustschmerzen. ZS ist manchmal (so ein kurzer Moment) spinnbar dann wieder klebrig.. haha. Keine Ahnung wirklich. Werde jetzt noch weiter Ovus machen mal schauen ob er noch positiv wird. Einfach fleissig herzeln. =D

Gesperrt