Bitte löschen!!!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Zwacki
Vielschreiberin

Re: Unsere GG's - verrückt, nervig, liebenswert

Beitrag von Zwacki »

Allegra: oje, das tönt anstrengend. Habe zuerst "putzen" statt "plündern" gelesen (s.w. Wunschdenken) und dachte, nun ja, wenigstens ist der Kühlschrank geputzt, aber weit gefehlt, er ist einfach leer :-(

Bei uns spielt sich jeden Freitag dasselbe ab: GG fragt am Donnerstag, was er alles einkaufen soll am Freitag und sagt jedes Mal, er könne wirklich grad so einiges nehmen, dann müssen wir am Samstag nicht mehr so viel kaufen. Ich sage also wie üblich, er soll Milch, Butter & Co. kaufen. Dann am Freitagabend mache ich die Liste für Samstag und suche vergebens die gekaufte Milch, Butter etc. Er dann ganz entrüstet: Ja also, wenn ich mit dem Velo und dem Rucksack einkaufen gehe, kann ich wirklich nicht so viel nehmen, weisst Du wie das schwer wird!
Und eben - wir führen diese Unterhaltung jeden Do/Fr ad absurdum :-)

aimée
Member

Beitrag von aimée »

Allegra85 hat geschrieben: Sinke also oft schon gegen 22Uhr erschäpft ins bett. GG hat sich bei unserem letzten Streit doch tatsächlich beklagt, dass er es nicht toll findet, dass ich immer so früh ins Bett gehen :roll: :twisted: Aber bis 3 Uhr morgens den Kühlschrank zu plündern, fern zu schauen und zu gamen ist also ganz OK?? :evil:
Ich bewundere Dich, dass Du es bis 22.00 schaffst mit solch einem Pensum! Mach ihm doch den Vorschlag, statt bis 3.00 zu gamen das eine oder andere im Haushalt zu erledigen 8) (vielleicht nicht gerade saugen :lol: ). Dann könnte es ja gut sein, dass sich Deine Zubettgehzeiten auch positiv verschieben...
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

@aimée
und weshalb sollte sie einen Vorschlag machen? Das ganze wirklich besser aufteilen - kann ja nicht sein, dass beide gleich viel arbeiten und nur einer den Haushalt macht?

@Allegra
Hallo, richtige regeln auf den Tisch und diese durchsetzen. Arbeiten beide gleich viel % - dann machen beide gleich viel % im Haushalt.

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Allegra... ohjemine, da würde ich auch recht stinkig...

GG renoviert ein Auto, von Grund auf. Jetzt wurde der Motor ausgewuchtet und kam ganz glänzig zurück. Sogar ich als Autobadehose weiss, dass ein Motor wichtig ist fürs Auto... item. Er zeigt mir ganz stolz die Fotos vom Motor (nachdem das blöde Teil jetzt 2 Wochen überall im Weg rumstand... hanidrumnidgseh!) und wie er es gestern lackiert hat. Mein Kommentar: oh, er ist grün! (was ja auch stimmt, da neu lackiert).
Er ist jetzt betupft. Weil ich nicht eine Fanfare losgelassen und eine Blaskappelle organisiert habe, oder zumindest die La Ola Welle gemacht habe.
Haaaallooooo.... es ist ein Auto....!! Interessiert mich in etwa gleich wie ihn meine selbstgestrickten Mützen!!
Bild

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Allegra
Nichts für Ungut, aber dieses Thema übersteigt den witzigen GG-Thread! Geh das bitte an, bevors zu weit geht ... Ups.. hats nicht klarer ausdrücken können.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Das finde ich nicht, ich finde, es hat hier doch Platz für alles. Witzige Anekdoten, aber halt auch Ärgernisse.

@ Allegra
Ich kenne das, es ist ja auch ein bisschen ein Dauerthema bei Euch. Mein Mann und ich stellen gerade fest, dass sich mind. 90% unserer Streitereien um den Haushalt drehen, was schlicht doof ist. Mein Mann findet ja, wir sollten ihn je zur Hälfte machen, ich nicht, da ich ja 100% und er ca. 60% arbeitet....Wir haben diesen Monat eine Frau, die bei uns wohnt und zu den Kindern schaut und den Haushalt schmeisst und wir sind seit nun 10 Tagen kein einziges Mal aneinandergeraten, was ansonsten ungewöhnlich ist. Darum ist das erklärte Ziel, das auch danach zu schaffen. Könntet ihr auch mal zusammensitzen und es genauer besprechen und die Aufgaben verteilen? Kennst Du diesen Artikel? Ich fand ihn noch gut....

https://www.fritzundfraenzi.ch/blog/elt ... ft-gelingt
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Danci
Es hat alles Platz hier - das bestimme nicht ich - , aber ich finde die Geschichte nun doch recht gross... es reicht nicht mehr, etwas Ärger loszuwerden, das muss angepackt werden.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ja, das hast Du recht, aber das eine schliesst doch das andere nicht aus :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

@Danci
Genau bei uns auch so. Der Streit dreht sich um den Haushalt! Immer! manchmal noch wenig um die Kindererziehung :wink:
Und ja wir müssen dann angehen und zwar mit jemanden von aussen. Habe schon einen Termin bei einer Familienberatung abgemacht. Finde nähmlich unsere Beziehung & den Sex gut und möchte daran nichts ändern. Nur an der Arbeit zu Hause möchte ich etwas ändern.

Eine Frau die den Haushalt schmeisst wär für mich ein Traum. Wenn meine Mutter näher wohnen würde, würde ich sie sofort als Putzfrau und Haushaltshilfe anstellen.Sie wäre perfekt dafür und hätte daran sogar noch Freude.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Danci
Habe ich auch nie gesagt ;)

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Allegra
Ein Au Pair wäre keine Möglichkeit?
PS: Ich finde es gut, gehst Du das so an. Mich belastet es jeweils auch, wenn es zuviel wird. Mein Mann interpretiert das eher so, dass es uns super geht, wenn wir keine grösseren Probleme als den Haushalt haben :roll: :roll: :mrgreen:

@ Dragulj
Dann verstehen wir uns (wie üblich :wink: )! :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Genau, mit kleinen Holpersteinchen dazwischen ;)

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

Für ein Aupair haben wir zu wenig Platz und Geld. Also wenn's sein müsste würde es finanziell schon gehen, aber ein Zimmerchen mit 8-9m2 und nur einer Dusche für alle, fänd ich jetzt ein bisschen knapp.

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

Ich schicke dir einfach einen Knuddler ((((allegra85))))

Mein GG hat irgendwie grad wieder 'mal Blumenkohl in den Ohren....
Frühstücksgespräch:
- Gehst du heute in die Migros oder den Coop?
- Migros
- Oh, dann könntest du noch Eistee mit nach Hause nehmen? Den Alpenkräuter? Bio? In PET-Flaschen?
- Ja, okay
- Weisst du welche? Wie die PET-Flasche, die du gestern entsorgt hast? Soll ich sie dir zeigen?
- Nein, ist okay, ich weiss welche!

WA-Nachricht am Mittag:
- Ich habe gerade 10 Päckchen gekauft, okay?
- Päckchen?????
- Ja, 10 Päckchen Wassermelonen-Eistee.

:shock: :roll: :lol: :lol: :lol: :lol:

P.S. Liebt diese jemand heiss???? Wir hätten welche abzugeben ....
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Dragulj
Ja, aber es ist doch auch schön, die Meinung sagen zu können, ohne dass die andere Seite eingeschnappt ist :wink:

@ Allegra
Eine Dusche fände ich persönlich nicht schlimm. Die Kinder könntest Du nicht vorübergehend für 2-3 Jahre umverteilen, damit Du mehr Platz hast? Finanziell macht es schon etwas aus, aber ich erinnere mich an einen Arbeitskollegen, der mal sagte: "Wir können uns jetzt eine Putzfrau und Hemdenservice. DAs ist zwar teuer, aber immer noch günstiger als die Scheidung" :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Danci,
so weit habe ich mich schon noch im Griff ;) Ja, schön!

enjel
Meiner hat Brokkoli in den Ohren. Und sonst überall. Wir bewundern nämlich gerade die Tage unseren aus dem Hochbeet. Und GG zieht los und kauft Unmengen von Brokkoli beim Bauern. Warum weiss er aber selbst nicht.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Drag-Ulj hat geschrieben: Warum weiss er aber selbst nicht.
Wahrscheinlich weils grad in Aktion war :wink: (zumindest funktioniert mein mann genau so)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Nee, beim Bauern gibt's keine Aktionen. Eher Gewohnheit in diesem Fall.
Bei Chips & co. wärs sicher Aktion gewesen!!

Allegra85
Vielschreiberin

Beitrag von Allegra85 »

@enjel
Danke!

@danci
Wir hatten Putzfrauen. Mehrere. Aber nach dem Schäden nicht bezahlt wurden, der Boden trotzdem nicht sauber war und die Tageszeit zum putzen nicht eingehalten wurde, habe ich die Suche nach einer brauchbaren Putzfrau aufgegeben.

Vielleicht müssen wir wirklich nach einem Aupair suchen.

lafourmi
Senior Member

Beitrag von lafourmi »

Allegra:
Au-Pairs sind nicht immer eine Entlastung... Das sind meist recht junge Mädels die von Hausarbeit oft recht wenig Ahnung haben. Wir haben da schon die tollsten Sachen erlebt...
Ein eigenes Bad und ausreichend Privatsphäre für das Au-Pair ist meiner Meinung nach unbedingt notwendig!
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Gesperrt