Hibbeln ab März 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Chrige86
Senior Member

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Chrige86 »

hallo zusammen

@samira: Danke dir.
kenn mich da leider mit tempi messen nicht aus, aber ich denke, wenn die tempi nicht unter die coverline sinkt sollte ja noch alles möglich sein?! bin gespannt wie sich deine tempi weiterentwickelt und drücke weiterhin die daumen!

@dula: hihi gut hast dus noch gemerkt! wird sicher spannend damit in diesem zyklus! drück dir die daumen für den positiven ovu am weekend! hatte ja auch damit gerechnet und kam dann anders..aber herzeln ist ja immer gut! die schwimmer sollten ja lange überleben! hehe hoffe du vergisst morgen tempi und ovu nicht!

@pföpfi: genau, muss das positive daran sehen! hast du am dienstag NMT (sorry kann mir da nicht alle daten merken). drück dir auch die daumen bleibt die tempi schön oben!

@andrea: sind wir ja wirklich schon mehrere mit so langen zyklen..und noch ähndlich weit!machst du demfall auch keine ovus oder ZS beobachen? ich merks an meinem ZS und am UL ziehen sehr gut an ob ich den ES bald habe. mit den ovus weiss ichs dann noch genauer! ja ES sollte wohl heute oder morgen sein! die ovus geben schon fast positiv an!

@tonia: schön von dir zu hören! ja ich hoffe wir konnten den ES nun gut nutzen, nehme an er ist heute oder morgen! ja campen ist toll, mit kind natürlich auch!
bist du auch so geplagt von langen zyklen..ich leider auch..wir sind ja da mehrere! find ich toll fühlst du dich bei der Therapeutin so wohl! manchmal hift ja auch schon ein gespräch viel! macht sie dir danach noch akupunktur? ihr könnt schon mal beginnen mit herzeln um dann den ES zu nutzen!

@me: es zieht im UL und ZS ist viel und spinnbar, deutete wirklich nun alles definitiv auf ES hin. so hab ich grad vor meinen Ferien NMT! dann bin ich in der heissen zeit davor mit packen beschäftigt ist super, das lenkt ab!
morgen muss ich dann noch arbeiten, kann ich mich wohl dann nur kurz melden.
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Juhuu heute habe ich einmal mehr Zeit zum Schreiben. 

@Pföpfi: Ok bin gespannt wie sich meine Tempi verändert. :D

@Alinga: Danke für den Tipp!!  Freut mich soo für dich dass du das Herzchen gesehen hast!!  Ja kannst du mir Mal deine Kurve senden? Dann habe ich ein Muster. :D

@Samira: Hehe, bin gespannt.. Fange heute Abend an mit Tee trinken. =) Habe 2 verschiedene.. Der eine ist: Eisprungtee und der andere Einnistungstee. Werde jetzt bis zum positiven Ovu noch Eisprungtee trinken.  Danach Einnistungstee. Okay, das mit der Tempi klingt kompliziert aber ist sicher nur eine Übungssache.

@Tonia: Ja Weinverkostungen tönt gut gell. Das stimmt, ich hoffe immer noch dass ich nicht mittrinken darf und wenn schon dann ist es ein Trostpflaster, genau  Es kommt wies kommen soll. Nein ich habe noch nie Tempi gemessen war mir bis jetzt zu mühsam. :D Geht mir gleich mit den langen Zyklen.. Wir sind wirklich einige hier mit langen Zyklen.

@Chrige: =) Jaa.. Ich glaube der ES kommt wirklich langsam. Wieder dieses Brennen im UL rechts.. und ZS wird immer mehr.  spüre es jetzt sogar ohne dass ich auf die Toilette gehe. =D Wie geht es dir? Super!! Dann ran an den Mann!! :D Trinkst du auch Zyklustee?

@ES: Ich habe das Brennen im UL während ES-Zeit immer rechts.. Wechselt das bei euch ab?

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Hallo zusammen!

hui ihr wart ja wieder fleissig. Mein Kleiner ist grad am Schlafen und ich habe etwas Zeit zum Schreiben.

@Samira: Oje, hoffe der kleine Tempiabsacker hat nichts zu bedeuten. Ansonsten klingt es ja sehr spannend bei dir. Zahnfleischentzündungen gibt es ja sonst oft in der Schwangerschaft...

@Pföpfi: Jöh so lieb von dir, danke für den Knuddler! Leider weiss ich immer noch nicht, was Sache ist, mehr dazu unter @me... dieser Cola-Gluscht bei dir klingt schon ein bisschen verdächtig!

@Chrige: einerseits super, sieht alles so gut aus bei dir, andererseits verstehe ich dich vollkommen, dass es mega doof ist, keine Erklärung zu haben... Ich hoffe einfach, dass ihr den ES jetzt super erwischt habt und du danach sowieso laaange von jeglichen Blutungen verschont bleibst.

@Andrea: Lange Zyklen sind wirklich doof... ich hatte nach Absetzen der Pille (auch ich kann ein Lied von den lästigen Nebenwirkungen der Hormone singen...) lange gar keinen und dann auch mega lange Zyklen. Jetzt sind sie nach der Geburt etwas kürzer geworden, der längste in den letzten 6 Monaten war 32 Tage. Jetzt bin ich bei ZT30, mal schauen, wie lange der wird.

@Tonia: Oh das klingt echt super mti der TCM-Frau und erinnert mich grad meeega an meine, als ich vor der SS mit meinem Sohn zu einer ging... sie hat mir genau dasselbe gesagt und mir wie das Vertrauen gegeben, dass mein Körper das schafft, schwanger zu werden. Und 2 Monate später war ich es... Hoffe fest und drücke dir die Daumen, dass es bei dir genauso ist!!

@Dula: Weinverkostungen klingen wirklich super! Wohin geht ihr nochmal (sorry falls überlesen...)? Super mit den ES-Symptomen und ran an den Mann :oops:

@me: Achtung das wird jetzt lang... muss grad ein bisschen Frust ablassen. Ich glaube, mein Körper spielt mir einen Streich... Für mich war der negative Test am Di nicht tragisch und habe mich gut damit abgefunden, dass es im ersten ÜZ nicht geklappt hat. Der Test war zwar offensichtlich zu früh, da es kein Frühtest ist und erst anzeigt, wenn die Mens überfällig ist. Aber wenn dann bitte mal die TR käme und ich in einen neuen ÜZ starten könnte!! :x :evil: Stattdessen habe ich schmerzende Brüste und auch grössere, gestern Abend musste ich den BH ausziehen weil er so gespannt hat (sonst nie vor TR), immer wieder Krämpfe als käme sie jeden Moment und dann doch nichts. Vor ca. einer Stunde war ich auf dem Klo und dachte, sie sei da, aber nur viel cremiger Ausfluss mit wie einem klitzekleinen Punkt rot (sorry für die Details). Habe normalerweise auch nie Schmierblutungen vor der TR, die kommt einfach zack Vollgas. Aber seither wieder gar nix. Ich weiss echt nicht, was das soll. Ein solcher Krimi und dann kommt sie sicher morgen oder so... Bin irgendwie grad nervös und hibbelig und nerve mich total... Entweder denkt sich mein Körper ganz neue lustige PMS-Symptome aus oder ich weiss auch nicht. Sorry für das Riesengejammer! Aber es tut grad gut, das alles irgendwo abladen zu können. Naja ich warte jetzt einfach weiter auf TR und rechne mit ihr, aber wenn bis am Samstag morgen nichts in Sicht ist, mach ich dann noch einmal einen Test. Dann ist ja auch die Hochzeit und ich will Gewissheit.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Tonia85
Junior Member

Beitrag von Tonia85 »

Ich war jetzt gerade in der Stadt und bin meinem 'Ex-Schwarm' über den Weg gelaufen.. ich habe ihn mehr als 3 jahre nicht mehr gesehen, da er ausgewandert ist.. vor ca. 6 oder 7 Jahren war ich soooooo in ihn verknallt ;-) wir sind dann eins trinken gegangen und (unabhängig davon, dass ich jetzt den besten schatz auf der ganzen welt habe, den ich über alles liebe), bin soo froh, ist aus uns nichts geworden.. auf die frage, ob er denn mit seiner frau bereits kinder habe, meinte er, dass er sich das die nächsten paar jahre noch nicht vorstellen könne (er ist bereits 35..). huch, glück gehabt, das schicksal weiss es eben manchmal doch besser, auch wenn man es im moment vielleicht nicht so ganz versteht ;-)

schönen abend euch allen :-)

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Tonia: Danke Dir vielmals für die aufmunternden Worte! Habe mir heute SS-Kurven angeschaut, kleine Absacker kommen wohl mal vor. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass ich fast in jeder meiner bisherigen Hochlagen einen Absacker hatte, wenn auch nur kleine Absacker. Ich warte mal den morgigen Wert ab, dann weiss ich sicher schon mehr. Habe aber das Gefühl, dass sich das Zwicken langsam zu Mensschmerzen weiterentwickelt, von daher schwindet meine Hoffnung etwas. Abwarten... *Augenverdreh*
Hört sich wirklich toll an von Deinem TCM-Gespräch! Wann hast Du den nächsten Termin? Denke schon, dass Alternativmedizin enorm viel bringen kann! Bin gerade nicht mehr sicher; trinkst Du auch KiWu-Tee :-)? Mein ES hat sich (wohl durch den Tee?) im aktuellen Zyklus nach vorne verschoben; statt Tag 18 - 20 nun Tag 16, was isch schon krass finde!
Hoffe Deine Pickel verschwinden rasch! Was tust Du dagegen?

@Pföpfi: Kannst Du die Tabletten denn nicht im Badezimmer lagern :-)? Ich räume solche Dinge immer rasch weg, bevor Besuch kommt, dann kriegt niemand was mit ;-)! Bin natürlich auch nicht scharf drauf, dass alle unsere Gäste über unsere Pläne Bescheid wissen ;-)!

@Chrige: Ja, ich habe noch etwas recherchiert; Absacker sind wohl nichts abnormales in der Hochlage... bin gespannt auf den morgigen Wert! Hört sich bei Dir auch langsam nach Wartephase an, ist doch super, wenn Du um NMT alle Hände voll zu tun hast und somit abgelenkt bist ;-)! Drücke Dir die Daumen, dass dieser Zyklus positiv für Dich ausfällt!!

@Dula: Und, wie war Dein Tee geschmacklich? Hört sich gut an! Hoffe der Tee ist erfolgreich ;-)! Ja, Tempimessen ist wirklich reine Übungssache! Mittlerweile habe ich die Regeln schon ziemlich intus ;-)! Es ist echt spannend, da man seinen Körper noch besser kennen lernt, eher versteht, was in ihm vorgeht etc. Mir macht die zu investierende Zeit morgens nichts aus, da ich es wirklich spannend finde, zu sehen, wie sich die Temperatur entwickelt.
Brennen habe ich erst kurz bevor TR kommt, kann nicht sagen, ob hier die Seiten abwechseln. Aber ich habe mal gelesen, dass die Eierstöcke nicht abwechselnd aktiv sind, es kann durchaus sein, dass der linke Eierstock aktiver ist, als der rechte. Auch, dass z. B. 3x ein Ei vom linken Eierstock springt und dann erst wieder ein Ei vom rechten.

@Joeyita: Puuh, meinst Du wirklich wegen Zahnfleischentzündungen in der SS?? Hatte ich so schon noch nie so extrem... aber eben, ich warte mal die morgige Tempi ab.
Bei Dir hört es sich aber tatsächlich so an, als ob da was vorhanden ist ;-)! Ich würde wohl gleich morgen früh nochmal mit einem Frühtest testen, dann hast Du Gewissheit. Ansonsten ist der Körper leider wirklich sehr speziell, so dass er sich diverses "ausdenken" kann. Habe ich leider auch schon erfahren müssen :-S. Ich drücke Dir die Daumen! Und falls es wirklich nicht sein soll, dass Du bald Besuch von TR kriegst, damit Du dann in den nächsten Zyklus starten kannst!

@Tonia: Das ist ja echt witzig mit Deinem Ex-Schwarm! Und schon krass, wie einen das Schicksal weitertreibt, wenns nicht passt ;-)! Dann kannst Du echt dankbar sein für Dein aktuelles Leben :-)!

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@alle: Konnte mich wieder mal nicht kurz fassen :-/ :-O! Sorry für die Riesenromane immer meinerseits...!!

Gute Nacht und einen guten Freitag!

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

Guten Morgen,

so jetzt komme ich hier auch noch zum Antworten…

@Samira: ja war wirklich sehr schön und beruhigend.
Bin jetzt anfangs 8.Woche. Aber bin froh wenn die ersten 12 Wochen durchsind und der ETT gemacht ist. Wird aber erst Mitte Juli sein, mein FA hat Anfang Juli noch Ferien. Darf aber in der 11.Woche nochmals vorbei.

@Pföpfi: mir geht es sehr gut. Hab noch praktisch keine Anzeichen (ab und zu mal ein ziehen in der Brust, und leichte Unterleibskrämpfe). Merke aber das ich jetzt lieber Fleisch esse. War sonst mehr der Gemüse und Käse Typ aber anscheinend brauche ich das jetzt ;-)
Wie sieht es mit der Tempi heute aus?

@Dula: Danke dir =) hab dir die Kurve geschickt.

@Joeyita: wie viel vor NMT oder nach ES hast du getestet?
Zuletzt geändert von Alinga am Fr 9. Jun 2017, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen Zusammen 8)

@Chrige, mein NMT ist -/+ nächsten Dienstag/Mittwoch. Wie geht es dir? Haben sich deine SB hoffentlich entgültig verabschiedet?

@Dula, dein brennen um den ES herum ist schon recht speziell. Blöde Frage, Blinddarm hast du den noch? Ich hatte vor ein paar Jahren eine Blinddarmentzündung welche schleichend kam und dann urplötzlich akut wurde (musste damals vom Büro direkt ins Spital). & wie geht es mit deiner Diät?

@Joeyita, ja das kommt mir auch etwas komisch vor. Oh nein, das ärgert sehr, wenn man nicht weiss woran man ist und nur so halbe Sachen antrifft :(....hoffe sehr, dass du schon blad Klarheit hast. *kleinermuntermacherknuddlervonmir*

@Tonia, das ist doch mal eine Bestätigung, dass der Lauf der Dinge einfach auch seine Gründe haben, auch wenn man sie nicht auf anhieb erkennt ;).

@Samira, hoffe deine Tempi blieb schön brav oben. Bin mega gespannt, ob wir zusammen positiv testen dürfen...& übrigens, ich lese gerne Romane :P

@me...Tempi ist weiterhin oben. Hoffe sie bleibt es auch. Wenn es mir so einfach fällt wie die letzten Tage, werde ich auch mit testen schön brav abwarten.

Wünsche allen einen kurzweiligen Freitag ;)

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Pföpfi: Super ist Tempi noch oben. Wann wäre dein NMT? Sorry habe nichtmehr so die Übersicht.
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen!

@dula: mir gehts gut danke. Und dir? Zeigen deine ovus langsam an? Ja ich trinke auch tee aber nur jeweils einer. Bis jetzt himbeerblätter tee und entweder heute oder morgen beginn ich dann mit frauenmantel.
Ich spür den ES immer auf beiden seiten, also es zieht da mehr ev mal ein leichtes stechen aber nie nur auf einer seite. Auch jetzt wo ich weiss, dass mein ES rechts sein sollte spür ich nicht nur rechts.

@joeyita: ja das hoffe ich auch..
Ach nein du arme da würd ich auch durchdrehen! Mach doch heute nochmal einen test! Würde dies auch nicht aushalten und schier verzweifeln..es kann wirklich sein, dass der test diese woche zu früh war und noch nicht angezeigt hat. Hoffe sehr du kannst noch positiv testen oder dass wenigstens TR kommt und du gewissheit hast..und fürs jammern sind wir da!

@tonia: hihi das ist aber lustig mit deinem ex schwarm, so musste es wohl in demfall kommen! Schicksal!

@samira: find lange posts auch toll musst dich sicher nicht entschuldigen!
Hihi mach ich auch so mit den tabletten, hab sie im bad und wenn besuch kommt versteck ich sie! Hattem mal so ein gwundrigen besuch der die folsäure gesehen hat und mich dann direkt gefragt hat ob ich SS sei!
Hoffe deine tempi ist heute wieder schön oben! Das ist gut zu wissen, dass es so kleine absacker geben kann!

@pföpfi: habe keine SB mehr, diese sind aber bisher nur anfangs zyklus aufgetreten daher kann ich nur den nächsten abwarten. Die blutung während dem herzeln kam zum glück auch nicht mehr! Sonst gehts mir gut, werd trotz allen guten vorsätzen wieder hibbelig.. und dir? Schwer so zu warten gell!

@weekend: was habt ihr für pläne? Ich muss morgen noch fertig haushalten und einkaufen und am nami wollen wir mal in die badi. Am sonntag gehts leider zum wandern als geburigeschenk für GGs vater mit schwägerin und familie und dies bei dieser hitze phu! Zmittag gibts im wald hoffe dort ist es angenehm!

@me: ovu ist heute morgen wieder schwächer. Ziehen in den eierstöcken hab ich aber noch, kann sein das ES noch im gange ist. Genutzt haben wir ihn mal schauen was in 2 wochen kommt und ob ichs schaffe ruhig zu bleiben und nicht zu fest zu hibbeln..morgen mach ich zur sicherheit nochmal einen ovu und werd erst dann tee wechseln. Habt einen schönen tag!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Guten Morgen Ladies, JUHUU Freitag.

@Joeyita: Wir fahren mit dem Auto nach Frankreich (Bretagne und Normandie) alles dem Meer entlang. =) Fisch und Wein gibt es dort sicher viel. :D Mal schauen ob ich noch trinken darf. =) Uii das klingt ja spannend bei dir.. Vlt doch Schwanger? :D Halte uns auf dem Laufenden. :D

@Tonia: hihi lustig mit deinem Ex-Schwarm. =D aber dann hast du ja jetzt die richtige Wahl getroffen. 

@Samira: Bin gerade wieder dabei den Tee zu trinken. =D Habe gestern Abend noch einen Liter getrunken. =) Er schmeckt toll.  Ok danke.  Ach ja noch etwas: Ich mag deine Riesenromane.

@Alinga: Danke. =) Tempi gestern war: 36.40 und heute 36.34 also ein bisschen tiefer. Toll dass du nochmals zum FA kannst in der 11. Woche. 

@Pföpfi: Ich habe den Blinddarm noch.. Aber ich glaube nicht dass es das ist. Habe ja das Brennen immer um den ES rum. Naja mal abwarten.  Es läuft guut.. Gewicht geht runter, yäs..  Heute Abend haben wir noch Feierabendbier vom Büro aus.: Werde aber wahrscheinlich Mineral trinken.  Super dass Tempi noch oben ist!

@Chrige: Mir geht es auch gut. =) Ah okay, spannend das ist bei jedem anders. Mein Ovu hat heute einen extrem feinen Strich angezeigt. Also wirklich fein.. Man muss ganz genau hinsehen. :D

@Weekend: Was habt ihr so vor? Ich heute Abend Feierabendbier.. Morgen einkaufen.. Sonst nicht viel. Hoffentlich den bevorstehenden ES ausnutzen. =) Hoffe dass er dieses Wochenende kommt.

@me: ZT 17, ZS verarscht mich.. Mal hab ich mehr mal weniger.. Keine Ahnung =D Und auf dem Ovu hatte ich heute einen ganz ganz ganz feinen Strich.. Man musste schon sehr genau hinschauen. =D Hoffe der Strich wird bald fetter.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Guten Morgen Frauen

Egopost vorab: TR ist heute Morgen eingetrudelt mit ziemlichen Bauchkrämpfen schon die halbe Nacht. Testen hat sich deshalb erübrigt. Naja, auf ein Neues! Immerhin war dieser Zyklus wieder etwas kürzer (30 Tage) und ich muss morgen an der Hochzeit nichts vertstecken oder GG sich betrinken, weil er mein Glas mittrinken müsste. Finds einfach sehr komisch, dass der Ovu so früh fast positiv angezeigt hat und danach wieder schwächer, denn wenn die Mens heute gekommen ist, war er offensichtlich später. Naja, hoffe dieser Zyklus wird etwas entspannter und verschont mich mit solch komischen Anzeichen. Hoffe, wir kommen dann um den ES hoffentlich etwas mehr zum herzeln, 3x hat offensichtlich nicht gereicht.

@Tonia: Das ist ja eine Geschichte... und toll, dass sich für dich alles zum Guten gewendet hat.

@Pföpfi: Super mit der Tempi, hoffe bleibt so und du kannst Mitte nächste Woche Tolles verkünden.

@Alinga: So schön mit dem Herzli. Hat man schon viel gesehen? Ich hatte meinen ersten US beim Sohn in der 9. SSW und es sah so süss aus, wie ein Gummibärli. Super geht es dir so gut, geniess es! Ich war in meiner ersten SS weder von Übelkeit noch grosser Müdigkeit geplagt und es war auch immer alles ok.

@Samira: Was macht deine Tempi? Ich habe selber keine Erfahrung damit, aber habe das schon gehört, dass es Zahnfleischentzündungen in der Schwangerschaft öfters gibt. Wie geht es dir sonst?

@Dula: Wow du warst ja fleissig mit dem Tee. Kannst du soviel davon trinken, wie du willst? Ist das Brennen denn immer auf derselben Seite? Würde es mal weiter beobachten, aber wie es scheint hat es schon mit dem ES zu tun. Super, dann ist ES sicher im Anmarsch und das Strichli wird bald fetter.

@Chrige: Super habt ihr den ES gut genutzt. Ich hoffe, wir können diesen Zyklus auch etwas fleissiger sein... GG ist zum Glück fast immer zu haben dafür hehe... Du Fleissige. Wir bringen morgen Vormittag unseren Kleinen zum Götti und sind dann an einer Hochzeit in der Nähe von Genf und übernachten auch dort. Hoffe, mit auswärts übernachten klappt es beim Götti. Heute Abend muss ich noch alles packen und Nägel lackieren etc. Wird wohl noch stressig.

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Pföpfi: Hört sich vielversprechend an bei Dir! Ich hoffe so sehr dass wir beide nächste Woche positiv testen können :-)! Theoretisch könnte ich ja ab Samstag ca. testen; ich übe mich aber in Geduld. Zur Tempi s. bei @me ;-)

@Chrige: Ui, das finde ich aber schon etwas "frech", wenn ein Gast einen direkt auf die Tabletten und Zusammenhang zu SS anspricht. Wahrscheinlich fallen die Tabletten Frauen, die selber schon schwanger waren, eher auf, als Männern oder nicht-schwangeren Frauen ;-). Sehr gut, dass Deine SB vorbei sind! Jetzt heissts auch bei Dir, sich in Geduld zu üben; toitoitoi dafür!

@Dula: Wow, ist 1 L nicht gerade etwas viel für den Anfang? Bei meinem Tee sind 2 - 3 Tassen am Tag empfohlen. Daran halte ich mich, wobei ich vorgestern ausnahmsweise nur 1 Tasse getrunken habe. Super, dass Du auch heute ans Messen gedacht hast ;-)! Wenn Dein ES gestern oder heute war, ist Dein Tempianstieg ev. schon vorbei. Aber ich würde mal die weiteren Werte abwarten! Versuch Dich nicht wahnsinnig zu machen bezüglich ZS! Das wird schon okay sein, was Dein Körper da macht! Mal weniger und mal wieder mehr ist sicher völlig normal!

@Joeyita: Oh je... :-( tut mir Leid, dass TR bei Dir eingetrudelt ist... aber gut, dass Dus trotzdem positiv sehen kannst mit der bevorstehenden Hochzeit und dass der aktuelle Zyklus jetzt etwas kürzer war! Auf in den nächsten Zyklus mit viel Motivation ;-)!
Zu meiner Tempi schreibe ich bei @me mehr... mir gehts abgesehen vom entzündeten Zahnfleisch sonst gut. Ab und zu habe ich ein Zwicken im UL, aber sonst merke ich nicht viel...

@weekend: Morgen werd ich wohl früh raus müssen, da ich nebst meinem Pferd ausnahmsweise noch ein anderes aushilfsweise bewegen muss; wird wohl so um 8.00 losreiten bedeuten. Dann zu meinem Pferd, dieses bewegen und dann ist sicher schon Mittag. Am Nachmittag und Abend weiss ich noch nicht genau. Sonntag ist auch ungewiss ;-)! Ablenken, so gut es geht! Vielleicht vorausblickend schon mal meine Menscups auskochen, falls TR eintrudelt... und ihr so?

@me: Juhu, meine Tempi war heute wieder etwas höher: 36.50 statt gestern 30.40 :-) mein Körper macht es mir echt spannend!! Gestern Abend hatte ich leichte Mensschmerzen... heute ab und zu wieder nur dieses Ziehen. Brüste schmerzen und sind immer noch so prall (das kann bei mir leider auch PMS bedeuten). Ansonsten merke ich gar nichts... keine Abneigung gegen Kaffee oder Alkohol, Appetit ist normal... keine Glüste oder so! Werde langsam ungeduldig! Aber ich gehe insgeheim davon aus, dass nächste Woche TR eintrudelt! Irgendwie denke ich, müsste man es doch ein klein Wenig wissen, wenns denn eingeschlagen hat!?

Ich bin nicht sicher, ob ich einen Teil von Alinga's Text nicht gesehen habe (da ich via Mobile online bin und euch schreibe). Wenn dies so ist, entschuldige ich mich schon mal!!

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Alinga: Echt schräg, sehe Deine Antwort von heute Morgen nur via Webbrowser! Sorry also!
Das verstehe ich, dass Du froh bist, wenn die ersten 12 Wochen um sind! Denke, dass es doch praktisch allen Frauen so geht! Aber schön von Deinem FA, dass Du in der 11. Woche nochmals vorbei kannst! Die nächsten Wochen gehen sicher wie im Flug vorbei, wirst sehen! Drücke Dir die Daumen, dass Dein Krümelchen schön brav festgekrallt bleibt! :-)

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Samira: Merci, motiviert werden wir auf jeden Fall sein! Diesen Monat noch mehr, da es ein Märzli geben würde, es wäre zu schön...
Super mit deiner Tempi, dann wird es ja vielleicht wirklich noch spannend. Welcher ZT bist du? Hm also ich hatte die ganze SS hindurch keine speziellen Glüste oder Abneigungen. Kaffee habe ich auch weiter getrunken aber nur noch 1 Tasse pro Tag mit Koffein. Muss also gar nicht sein, dass du das hast und vor allem wahrscheinlich auch nicht so früh. Mit dem Wissen ist es noch so eine Sache. Bei meinem Sohn habe ich scho ein ziemlich starkes Gefühl gehabt, dass es geklappt hat, einfach weil es wirklich viele Anzeichen waren. Ich hatte zum Beispiel einen sehr empfindlichen Geruchssinn und überall das Gefühl, es stinkt entweder oder die Leute sind extrem parfümiert. Ausserdem war ich verstopft und kam schon nach einer Treppe ausser Atem. Und es kamen keine Pickel...Und habe meinen Badge mit der Smartcard, die ich brauche um mich am PC im Büro einzuloggen, zu Hause vergessen... Aber trotzdem hätte ich vor dem Test nie gewagt zu sagen, ich sei bestimmt schwanger, sondern ging immer davon aus, dass TR kommt. Ich bin sehr gespannt, ob die Anzeichen bei einer zweiten Schwangerschaft die gleichen sein werden oder nicht.

@Alinga: Die 12 Wochen werden bestimmt ganz schnell vorbeigehen. Der Moment, wenn man es offiziell machen kann, ist soooo toll! Und auch befreiend, weil ich mein Bäuchlein schon in der 11. Woche oder so verstecken musste... Das wird mir ja noch lustig bei einer zweiten SS...

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Chrige: hoffe es bleibt so. Geniesst die Herzeln-Zeit und keep cool beim Wandern ;) Das mit dem Warten geht im Moment noch, vielleicht auch weil ich weiss, dass ich am Weekend keine Zeit um drüber nachzudenken habe.

@Dula: super das deine Diät so gut anschlägt & der Ovus endlich mal ein Zeichen von sich gibt. Viel Vergnügen in Frankreich :D

@Joeyita: Uii nein, die doofen Bauchkrämpfe müssten nicht auch noch sein, gell. Auf ein Neues! Gniesst die Hochzeit ;).

@Samira: das hab ich auch schon gedacht - jedoch hat sich mein Gefühl bezüglich TR-Symptome schon arg vera...und daher lasse ich es inzwischen einfach auch mich zu kommen. Tönt doch nach einem recht gemütlichen Programm bei dir ;). Hoffe die Tempi bleibt weiterhin brav oben.

@Alinga: hihi ja so -/+ nächsten Dienstag/Mittwoch. Werde nächsten Dienstag einen Test machen, sofern die Tempi bis dann immer noch oben ist. Schön geht es dir so gut und hoffe Klein-Alinga gedeiht prächtig in dir. Denke es ist noch recht schwierig, solch ein Geheimnis solange für sich zu behalten - daher kann ich dich gut verstehen. Bin gespannt, wie es mir in deiner Situation ergeht.

@weekend: Morgen & Sonntag haben wir im Verein einen Gross-Anlass, bei welchem ich im Service helfen werde (jeweils Schicht vom Nachmittag bis Schluss). Da es ziemlich streng sein wird, hab ich nächsten Montag bis Mittwoch frei genommen - Donnerstag ist bei meinem Arbeitsplatz eh einen Feiertag (hab meine Arbeitsstelle immer noch im LU :P) und Freitag konnte ich aus Personellen gründen nicht frei nehmen, was mir aber nicht so viel ausmacht - und zack ist eine Woche schon wieder durch.

@me: wie ihr seht, mit meinem Monster-Programm am Weekend komm ich gar nicht zum Nachdenken oder den Griff zum Test. Finde das Beobachten der Tempi im Moment sehr spannend und hoffe innerlich sehr, dass diese auch wirklich oben bleibt. Da die Anzeichen aktuell alles bedeuten können, geh ich im Moment auch nicht mehr näher darauf ein.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Joeyita: Oh nein schade dass TR gekommen ist. Aber jetzt hast du immerhin Gewissheit und ab in den neuen Zyklus!!  Der Körper spielt uns immer wieder Streiche – so gemein. Ist bei mir nicht anders.  Ja.. war vlt. ein bisschen zu viel. Es steht 2-3 Tassen am Tag. Je nach Tassengrösse gibt das einen Liter. =) Also es waren nur 3 Tassen. =D Aber werde ab jetzt ca. einen halben Liter pro Tag davon trinken. Ja das Brennen ist immer nur rechts.. Der Strich war wirklich sehr sehr fein.. Fast nicht zu sehen. =D Bin gespannt ob er Morgen fetter ist.

@Samira: Du bist ja geduldig. :D Ich würde Morgen schon testen. :D Ja war vlt. ein bisschen viel :D Aber ich glaube von Tee kann man nicht zu viel trinken.. Ich denke der ES kommt erst noch.. Sonst hätten die Ovus sicher angegeben. Haben sie bis jetzt immer. =)

@Pföpfi: Ja.. Abnehmen macht glücklich. =) Danke.. wir fahren erst Ende Juli nach Frankreich. =D Bis dann hätte ich (wenn meine Zyklen so kurz bleiben) noch 2x die Chance ss zu werden. :D

@me: ZT 17 heute.. ZS verarscht mich irgendwie. Gestern Abend fast kein ZS mehr.. Heute Morgen wieder viel. Aber noch zu wenig für ES. Ich rechne immer noch mit dem ES am Sonntag oder Montag.. Bin gespannt wie es weitergeht. 

Alinga
Member

Beitrag von Alinga »

@Joeyita: Tut mir sehr leid ist TR eingetroffen
Danke dir. Nein hat noch nicht so viel gesehen. Hat mehr Gummibärlimässig ausgehen und neben dran war noch der Dottersack. Ist aber auch erst knapp 1cm gross. Aber erstaunlich wie gut man den Herzschlag erkennen konnte.
Ja bei mir wissen es berufsbedingt leider doch schon einige. Hab den Arbeitsplatz gewechselt, war mir ein zu grosses Risiko mit den Chemikalien und Lösemittel. Jetzt bin ich im Büro. Deswegen werden wir unsere Eltern auch schon dieses Wochenende einweihen. Aber freue mich schon darauf wenn ich wirklich offen sagen und zeigen kann.
Ja beim zweiten wird man es sicher schneller sehn. Bei einer Freundin hat man es schon vor dem ETT gesehen oder erahnen können.

@Samira: musste ihn aktualisieren, vielleicht hat es ihn deswegen nicht angezeigt.
Danke dir. Ja kann so viel vorbei gehen wie ich möchte, es wir halt dann sehr wahrscheinlich nicht alles von der KK übernommen, aber das ist mir egal.

@Pföpfi: auch dir Danke. Wie bei Joeyita bereits geschrieben wissen es schon einige. Werde es aber wenn es nicht anders geht nicht verbergen. Hatte vor 2 Wochen ein Dine&Wine und da habe ich es dann gesagt. Ich mein sie hätten es sowieso rausgefunden, wenn ich plötzlich keinen Wein mehr trinke und das Fleisch nur noch durchgebraten esse. Wollte dann auch nicht so tun und eine Show abziehen. Ist aber so auch ok. Einfach hoffe das es in der Guggemusig noch geheim halten kann, finde die müssen es noch nicht wissen.
Bild

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Danke ihr Lieben! Mir gehts gut, ich tröste mich damit, dass es jetzt ein Märzli geben kann (oder auch ein späteres Frühlings- oder Frühsommerkind wäre superschön), dass ich morgen an der Hochzeit noch ein bisschen Alkohol geniessen darf und dass ich beim Zügeln Mitte November noch nicht hochschwanger sein werde. Und die Gewissheit, dass es ja auch schon einmal geklappt hat, ist auch hilfreich. Alles gut also

@Pföpfi: Super Einstellung und mit dem Programm bist du ja tiptop beschäftigt. Meine Daumen sind gedrückt!

@Dula: Du bist super mit deiner Diät! Hast du schon viel abgenommen? Und hast du dir ein Zeit-/Gewichtsziel gesetzt? Oh Frankreich, wunderschöne Gegend. Da will ich auch wieder einmal hin.

@Alinga: Habe es auch so gehandhabt mit der ersten Schwangerschaft. Unsere Familien wurden ca. Ende 8. SSW eingeweiht (meine Eltern schon kurz nach dem Test) und uns sehr nahestehene Freunde auch vor dem ETT. Werden es wohl wieder ähnlich machen, vor allem sind beim 2. Kind eh schon alle am Fragen oder zumindest Überlegen, wann es kommt. Ja, bei mir auch, musste etwas kaschieren und oft den Hosenknopf öffnen... bin ziemlich schlank und da sah man es halt schnell.
Hast du auch im Büro eine spannende Arbeit und kannst du dich gut beschäftigen?

Blüämli91
Junior Member

Beitrag von Blüämli91 »

Hallo zusamen

@joeyita
Tut mir Leid, dass es noch nicht geklappt hat. Aber du machst das ganz richtig. Einfach die positiven Dinge sehen. :D Genisse das Hochzeitswochenende MIT Alkohol :wink: !

@Dula
Ich sitze im gleichen Boot wie du und warte auf besser ZS. Ich hoffe auch, dass mein ES am Sonntag oder dann sicher noch Anfang nächster Woche sein wird! Drück dir fest die Daumen!!

@Samira
Meine Daumen sind auf jeden Fall fest gedrückt! :D Ich habe mir bei meiner 2. SS ab ES auch etliche Symptome eingebildet und dachte mir auch, dass ich doch was spüren müsste, wenns dann wirklich gekappt haben sollte. Ich hatte auch 1000 Symptome und machte dann bei ES +10 einen Test der negativ war. *schock* :wink: und dann waren auch - zack- alle Anzeichen erstmal weg. Als ich dann 2 Tage wieder testete (Frau weiss ja niiiie :lol: ) war der Test positiv, obwohl ich keine Anzeichen mehr hatte. Richtige Anzeichen wie empfindlich auf Gerüche sein und Heisshunger kamen dann erst so ab der 6./7. ssw...

@Chrige
Super konntet ihr den ES gut nutzen! Viel Glück!!

@Tonia85
Ich bin auch eine eher wenig-Schreiberin... :wink: aber ich lese auch immer fleissig mit und hoffe mit allen!
Schön, konnte dich die tcm-therapeutin beschwichtigen. Es wird uns Frauen halt immer unter die Nase gehalten, dass ein 28-Tages-Zyklus normal ist, dabei ist das bei den wenigsten Frauen wirklich so. Bei meinem Sohn hatte ich meinen ES übringen um den 40. ZT herum :wink:

@me
Bei mir sieht es auch so laaaangsam nach ES aus. ZS ist schon spinnbar, aber noch recht wenig. Kann also gut noch 2-3 Tage dauern bis es wirklich soweit ist mit dem ES. Ich bin heute übrigens an Tag 14.
Kindergärtler (Dezember 2011)
Weltentdeckerin (Juni 2016)

<3 Wir freuen uns auf ein 3. Wunder! ET: 01.08.2018 <3

Gesperrt