Hallo Mädels
Bin mal kurz am iPad...
Danke für die diversen guten Besserungswünsche!
Mir gehts eigentlich recht gut. Momentan bin ich ein wenig am waschen. Das wollte ich zwar nach der OP eigentlich mal die ersten 10 TAge oder so liegenlassen, da das bei uns im Normalfall ja schon geht nur zu zweit, dann hätt ich dann halt nachher mal ein paar Berge abgearbeitet um mich jetzt im Moment zu entlasten. Blöderweise geht das jetzt nicht, weil ich mir so einen doofen Weiber-Pilz eingefangen habe

und so natürlich jetzt haufenweise Duschtücher brauche

die kann ich ja nun nicht einfach bergeweise liegenlassen. So mach ich nun alle paar Tage einen Sud Frottee-/Unterwäsche, aber tumblern kann ich ja gut selber, nur aufhängen kann ich nicht, aber die Aufhängwäsche die wartet nun halt einfach, bis ich wieder fiter bin, und bei der Spitalwäsche mit Langarmleibchen, Trainerhosen etc. hat mir GG aufgehängt, läck, hab fast das Nervenflattern gekriegt

in dem Tempo, wo er 1 Shirt aufhängt, hätt ich glaubs eine ganze Maschinenladung aufgehängt
Sonst lass ich aber schön alles liegen, bzw. Hab ich heute mal ein paar Brösmeli mit dem Besen zusammengenommen, das geht ja uh leicht und dank Zentralstaubsauger-Brösmelisauger-Öffnung muss ich mich da ja nicht bücken. Also so ganz kleine leichte Sächeli mach ich halt ein wenig zwischendurch, auch ein wenig Küche aufräumen oder so, ich kann halt nichts weit unten oder weit oben versorgen, weil ich mich nicht strecken und nicht gut bücken kann. Aber jetzt mal schnell was kleineres abwaschen oder ein bisschen Geschirr in den GS stellen krieg ich auch hin
@christa
Hihi, musste also lachen ab Deiner Erzählung, dass Deine Schwiegermutter gefragt hat, wo DU das T-Shirt für Deine Tochter gekauft hast
Mein Mann und sein Versprechen, den Haushalt zu schmeissen nach meiner OP:
Hm... also... gibt sich und hat Mühe

Ich drück's mal diplomatisch aus: Er würde als Hausmann keinen Blumentopf gewinnen

Hihi, nein, also er gibt sich wirklich Mühe, z. B. Mit kochen und Garten giessen und so, aber putzen...

das ist also gar nicht seins und das macht er einfach nicht. Staubsaugen hab ich ihm nun seit FR in den Ohren gelegen, dass er das einfach noch machen muss, bevor er heute wieder die Arbeitswoche startet, weil es einfach also wirklich wenigstens 1 x pro Woche gemacht sein muss, also das UG ist mir egal, wenn das nicht gesaugt wird, aber die Wohnräume. Er sagte dann immer "jaja, ich mach's", aber ich musste ihn also täglich erinnern, bis er dann gestern endlich zum Staubsauger gegriffen hat

Aber sonst ist es halt schon einfach so, dass er vieles gar nicht sieht: überquellendes Güselkübeli im Bad, überquellender Güselsack in der Küche u. Ä. Da muss ich ihm immer sagen, er soll doch bitte... In der Küche hab ich jetzt auch schon einige Male selber aufgeräumt und dieses und jenes von Hand abgewaschen, aber eigentlich würde ich lieber nicht, ich merk dann schon, dass es wieder mehr zieht im Bauch. Aber irgendwie kann ich ja auch nicht nur den ganzen Tag nur sitzen und liegen. Also eben, im Grossen und Ganzen klappt es relativ gut, er gibt sich viel Mühe, aber ich muss auch wirklich oft bittibätti machen... ich merke einfach, dass er wie immer den Haushalt unterschätzt hat... für ihn ist Haushalt irgendwie einfach immer nur so Waschen, Putzen, Staubsaugen. Aber dass man da 1000 kleine Sächeli zu erledigen hat, die sonst eben immer von Zauberhand (bzw. Nineli-Hand) erledigt sind

und die jetzt eben IRGENDJEMAND machen muss, das sieht er halt sonst nie, sei es WC-Papier auffüllen, Flüssigseife auffüllen, Güselkübeli leeren, Güselsack leeren und zum Container bringen, mal schnell den Brotkasten ausputzen, bevor das frische Brot reinkommt und und und... ihr kennt das ja mit den doofen kleinen "Arbeiten", die eigentlich super schnell gemacht sind, aber eben doch gesehen und gemacht werden müssen und sich dann auch zusammenläppern... Aber eben, er gibt sich also Mühe, hat mir nun heute morgen auch Süsskartoffeln gerüstet, so dass ich mir Kartoffelstock machen konnte. Ich hatte ihn einfach gebeten, sie in Stücke zu schneiden, weil ich die grossen nicht selber schneiden kann, ich hätte sie dann alleine weiterverkleinert, aber er hat mir alles schön fertig parat geschnetzelt

, so dass ich die am Mittag nur noch in die Pfanne kippen musste

Evtl. Ist ihm nun einfach auch wieder mal bewusst geworden die letzten Tage, was ich sonst eigentlich alles mache, er sieht das meiste ja gar nie.
@flocke
Im Nachhinein noch einen guten Start im neuen Job! Alles Gute! Und lass Dich von Deinen Eltern nicht verunsichern, Du machst das genau richtig! Und das Kind "abgeben" für ein Zmittag ist doch nicht falsch, wenn Du da jemanden hast, für den das so stimmt. Evtl. Ist die andere Person ja dann auch mal froh um irgendwelche Hilfe. Bzw. Hast Du glaubs sogar was von Zahlung geschrieben... es muss doch einfach für die Beteiligten stimmen, und dann passt es auch und für alle andern kanns egal sein.
Ach nein ist das doof, dass Deine Putzfrau Dich schon versetzt hat
Find ich auch immer doof, wenn sich Besuch ansagt und ich aufräume und putze wie wild und dann wird kurzfristig abgesagt

Klar, es ist dann gemacht, aber meistens ist's für mich dann halt zuviel aufs Mal und hätte sich niemand angemeldet, hätte ich es etwas besser verteilen können.
@lucy
Ich hatte mal einen Plan betr. Putzen/ausmisten. Hab ich schnell verworfen. Hat bei mir fast nie geklappt, weil entweder schlimme Schmerzen und somit kurzfristige Arzttermine u. Ä. Dazwischen kamen oder ich halt irgendwie einfach nicht alles geschafft habe, das hat dann zu viel Frust geführt

weil es eigentlich nie geklappt hat. Gerade wenn ich z. B. Beim Chiro war, darf ich anschliessend ja nicht gleich was weiss ich wieviel machen und muss mich zurückhalten. So hatte ich z. B. Dann sagen wir mal Waschküche putzen geplant, stand morgens auf, hatte schlimme Schmerzen ,musste kurzfristig zum Chiro und konnte so eigentlich den ganzen TAg nichts machen bzw. Halt eben nichts so strenges. Also 1 Tage geplant und 100% "versagt" bzw. Ziel nicht erreicht, nicht mal ansatzweise. Wurde mir zu doof

Klar, grobe Planung mach ich schon, und ich hab ja schon auch Tage, wo ich so bitz fixe Hausarbeiten mache, wenn's geht, z. B. Ist direkt vor und nach dem WE immer staubsaugen angesagt oder waschen tu ich oft am WE, damit ich beim Tumblern den Niedertarif habe... Aber eben, richtig fix ist es nicht mehr bei mir.
Ich führe ein Heft, wo ich Pendenzen reinschreibe (nicht nur Haushalt, alles). Da notiere ich, was mir so wichtiges einfällt, und je nachdem arbeite ich das einfach ab oder priorisiere noch mit Leuchtstiften (gerade wenn's termindlich eben doch wichtig ist, dass gewisse Dinge noch erl. werden, z. B. Vor den Ferien oder jetzt vor der OP gab's halt schon Dinge, die einfach noch gemacht werden mussten vorher).
@sternli
Schön, dass Ihr die Ferien genossen habt! Ist Deine Tochter wieder ganz gesund? Sie hat sicher uhhhhh viel zu erzählen!
So, das war schon wieder mehr als genug

Aber irgendwie verpasst man so schnell den Anschluss
Bei mir ist jetzt Päuschen mit hinlegen angesagt. Schmerzen hab ich nur noch wenig, aber ich gucke, dass ich mich wirklich täglich sicher 1 Stunde hinlege, bin schon noch schnell sehr müde.