Das sehe ich etwas anders. Die Migros macht jeweils massiv Werbung für ihre Aktionen, damit locken sie die Kundschaft an und animieren sie dazu mehr zu kaufen. Und auch wenn alle behaupten sie würden nicht mehr kaufen als gewöhnlich, dem ist nicht so, denn die Rechnung geht ja auf, ansonsten würde nicht eine Aktion die andere jagen. Und da sie dem Kunden etwas verspricht für seinen Einkauf und damit auch noch gross wirbt, finde ich schon dass die Migros hier ihre Versprechen einzulösen hat. Klar stehr da immer ganz klein gedruckt " so lange Vorrat", aber ich finde es trotzdem nicht Ordnung. Und dann Gutscheine zu versenden und die Ware nicht zu haben, macht auch nicht grad ne gute Falle. Aber ich gehe da ja selten einkaufen, zum Glück, mich nervt das nur noch, coop macht das zwar auch, aber mit viel weniger Werbung und weniger Kaufzwang.jupi2000 hat geschrieben:Ist doch gratisUnd die Migros tut euch einen Gefallen und nicht umgekehrt...
Echte 1.Welt Problemchen
Migros Hasen Kleber
Moderator: conny85
- carina2407
- Posting Freak
Re: Migros Hasen Kleber
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
-
- Member
Ja klar sind sie bis zum 19 gültig aber du musst alle fünf produkte am selben tag mitnehmen ....die wissen schon warum sie nicht jeden gutschein einzel gemacht haben....
Carina
Selbst schuld,wenn du dich anlocken lässt
Yvonneli
Du musst alle 5 Produkte aufs mal holen? Ist das 1 Gutschein?
Selbst schuld,wenn du dich anlocken lässt

Yvonneli
-
- Member
Ja es ist ein gutschein
- carina2407
- Posting Freak
Nächstes mal besser lesen: Ich gehe da selten einkaufen, ich habe das allgemein gemeint, und nicht mich persönlich. Meine Kinder wissen, dass ich nicht auf solche Aktionen stehe. Ich nehme mit was wir bekommen, wenns langt, schön, wenn nicht , auch gut. Ich habe jedenfalls aktuell das Problem nicht, dass meine Kids nach den MigrosLego schreien, sie möchten gerne vom Coop so einen Minion haben, stürmen aber nicht, da sie genau wissen es gibt die dann wenn ich die Karten voll hab, vielleicht mit Hilfe von Schwiegermami, und wenns dann noch hat, gut, ansonsten Pech. Ich finde einfach dass die breite Masse damit angelockt wird, und dann soll man als Detailhändler das so irganisieren dass das klappt, wenn man schon so eine Aktion macht. Ich gehe aus dem Grund auch kaum in den Aldi oder Lidl, immer duese Lockangebote, angeblich billig. Ja super, aber wenn du nicht gleich um 8.00 morgens da stehst, ist alles ausverkauft. Es geht nur darum einen in den Laden zu locken, damit man ihre abartigen Lebensmittel kauft. Und ich mach da nicht mit, ganz einfach.jupi2000 hat geschrieben:Carina
Selbst schuld,wenn du dich anlocken lässt![]()
Yvonneli
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
-
- Member
Geht mir auch so wir haben das zeugs von den omas und der nachbarin erhalten selbst hätte ich nie ne karte voll gebracht....aber was solls nächstes mal schick ich keine karten mehr ein
Ich finde einfach es wäre ehrlicher gewesen man hätte gleich im Laden gesagt: Sorry der Vorrat ist weg und allenfalls einen Gutschein verteilt statt dieses "senden sie uns ihre Karten, sie erhalten dann innert 6 Wochen das Überraschungspaket"
@carina: eine verständnisfrage: was genau ist denn der Unterschied von der Migros-Hasenkleber-Aktion zu der Minon Sache von Coop? Ist doch genau dasselbe, oder bin ich da falsch gewickelt?
Zum Thema kleber sammeln: ich finds immer wieder faszinierend, wie diese sammelaktionen einschlagen - nämlich nicht nur bei den kindern, sondern auch bei den eltern. Da werden facebook gruppen gegründet um zu tauschen, eigene threads in foren erstellt, erwachsene schieben billiges plastikzeugs hin und her, man spricht davon UND: es wird nicht langweilig, auch wenns immer dasselbe ist. (mich selber lässts kalt, ich schenk die aufkleber meistens an der kassa jemandem, schlichtweg weils mir zu blöd ist, für das hunderttausendste plüschtier irgendwas zu sammeln - ausserdem kauf ich nicht bei einem Detailhändler ein sondern bei allen - je nachdem wo ich grad bin bzw. je nachdem was ich brauche, da ich finde, dass nicht alle Produkte bei allen gleich gut sind.
und was ist an den Lebensmitteln abartig?carina2407 hat geschrieben:[ Ich gehe aus dem Grund auch kaum in den Aldi oder Lidl, immer duese Lockangebote, angeblich billig. Ja super, aber wenn du nicht gleich um 8.00 morgens da stehst, ist alles ausverkauft. Es geht nur darum einen in den Laden zu locken, damit man ihre abartigen Lebensmittel kauft. Und ich mach da nicht mit, ganz einfach.
Zum Thema kleber sammeln: ich finds immer wieder faszinierend, wie diese sammelaktionen einschlagen - nämlich nicht nur bei den kindern, sondern auch bei den eltern. Da werden facebook gruppen gegründet um zu tauschen, eigene threads in foren erstellt, erwachsene schieben billiges plastikzeugs hin und her, man spricht davon UND: es wird nicht langweilig, auch wenns immer dasselbe ist. (mich selber lässts kalt, ich schenk die aufkleber meistens an der kassa jemandem, schlichtweg weils mir zu blöd ist, für das hunderttausendste plüschtier irgendwas zu sammeln - ausserdem kauf ich nicht bei einem Detailhändler ein sondern bei allen - je nachdem wo ich grad bin bzw. je nachdem was ich brauche, da ich finde, dass nicht alle Produkte bei allen gleich gut sind.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
- carina2407
- Posting Freak
@sonrie: Coop macht das auch, das stimmt. Aber im Coop gibts einen Kleber für jede 10-., bei Migros immer erst ab 20.-. Beim Coop hat man so in der Regel sehr schnell die Karten voll. Als die Disney Plüsch Aktion lief , habe ich ganz normal Wocheneinkauf da gemacht, und jedes meiner Kinder konnte 3 Plüschtiere abstauben so nebenher, haben die Kleberli von Oma auch noch bekommen. finde bei Migros muss man da echt tief in die Tasche greifen um da nur eine Karte überhaupt voll zu bekommen.
Und was Lidl und Aldi betrifft, das ist halt Geschmacksache, wir mögen die Sachen nicht. Habe nach der Eröffnung ein paar mal da eingekauft, weils einfach schon sehr günstig ist, aber ich musste sehr viel wegwerfen, das Zeug ist teilweise echt ungeniessbar. Aber das ist natürlich meine persönliche Ansicht, andere finden den coop mies,und ich mag den eben am liebsten. Hat ja jeder unterschiedliche Vorlieben.
Und was Lidl und Aldi betrifft, das ist halt Geschmacksache, wir mögen die Sachen nicht. Habe nach der Eröffnung ein paar mal da eingekauft, weils einfach schon sehr günstig ist, aber ich musste sehr viel wegwerfen, das Zeug ist teilweise echt ungeniessbar. Aber das ist natürlich meine persönliche Ansicht, andere finden den coop mies,und ich mag den eben am liebsten. Hat ja jeder unterschiedliche Vorlieben.
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
Was mich bei den COOP Trophys stört, ist dass man viele Kleberli sammeln muss und dann erst noch etwas zahlen muss für die total überteuerten Produkte. Da mache ich nie mit.
Und zu den Produkten bei LIDL und ALDI : was ist daran abartig? Gehts noch? Wenn dir die Sachen persönlich nicht gefallen oder schmecken, dann ist das deine Meinung. Aber das als abartig zu betiteln finde ich falsch. Und ausserdem glaube ich nicht, dass du sämtliche Produkte schon ausprobiert hast.
Ich kaufe auch nicht alles bei LIDL, aber vieles ist wirklich top dort. Und vom Preis müssen wir gar nicht sprechen...
Und zu den Produkten bei LIDL und ALDI : was ist daran abartig? Gehts noch? Wenn dir die Sachen persönlich nicht gefallen oder schmecken, dann ist das deine Meinung. Aber das als abartig zu betiteln finde ich falsch. Und ausserdem glaube ich nicht, dass du sämtliche Produkte schon ausprobiert hast.
Ich kaufe auch nicht alles bei LIDL, aber vieles ist wirklich top dort. Und vom Preis müssen wir gar nicht sprechen...
ich finde es auch komisch,Lbeensmitel als abartig zu bezeichnen. Es gibt in jedem laden dinge die man nicht gut findet, geht mir genauso, hat aber wirklich mit den einzelnen Produkten und nicht mit der supermarktkette zu tun. Aber hier sieht man, wie werbung doch gut funktioniert.... die Marke des Ladens steht für die Qualität der enzelnen produkte obwohl diese von allen möglichen lieferanten ugekauft werden.carina2407 hat geschrieben: Und was Lidl und Aldi betrifft, das ist halt Geschmacksache, wir mögen die Sachen nicht. Habe nach der Eröffnung ein paar mal da eingekauft, weils einfach schon sehr günstig ist, aber ich musste sehr viel wegwerfen, das Zeug ist teilweise echt ungeniessbar. Aber das ist natürlich meine persönliche Ansicht, andere finden den coop mies,und ich mag den eben am liebsten. Hat ja jeder unterschiedliche Vorlieben.
das ist wirklich eindrücklich - hier in CH gibts "Coop Kinder" und "Migros Kinder" (und seit neuestem auch "aldi Kinder"

(PS: Migros produziert auch für Aldi

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
-
- Senior Member
Ich freute mich sehr über die Migros Post heute und bin mehr als zufrieden und mein Kleiner happy.
- carina2407
- Posting Freak
Das allerdings ist wirklich typisch schweizerisch. Und man merkt das jetzt ja grad hier drin, kaum sagt man was gegen Lidl und Aldi, fühlt man sich gleich betüpft. Schon komisch, dabei gehört einem der Laden ja gar nicht, aber trotzdem fühlt man sich gleich angegriffen. Mir ist egal wenn jemand gegen einen Laden was sagt wo ich gerne einkaufe, wenns für mich passt, kann mir das doch an meinen 4 Buchstaben vorbei gehen. Verstehe ich nicht dass das jetzt so ein Problem ist. Vielleicht war meine Wortwahl etwas heftig, o.k, dafür entschuldige ich mich, wir finden die Sachen halt wirklich nicht gut. Ich habs immer wieder mal probiert, aber wenn ich so viel Nahrungsmittel wegwerfen muss habe ich nicht gespart, und es reut mich dann schon sehr, vorallem da andere hungern. Und ja , namhafte Hersteller produzieren für Aldi und co, aber auch sie haben schon mehrmals betont, dass die Rezepturen nicht dieselben sind und andere Rohstoffe verwendet werden müssen aufgrund der niedrigen Produktionskosten.sonrie hat geschrieben: das ist wirklich eindrücklich - hier in CH gibts "Coop Kinder" und "Migros Kinder" (und seit neuestem auch "aldi Kinder") - ich hab das noch in keinem anderen land so erlebt, dass leute sich einem detalhändler so verschreiben. Da gibts keine "Spar" oder "Billa" oder "Penny" Fraktion...
(PS: Migros produziert auch für Aldi)
Und jetzt lass ich das lieber, nicht dass es noch zum heissen Thema wird. Denn mir ist einerlei wer wo was kauft, ich habe im Grunde darauf reagiert, weil jemand geschrieben hat, das Zeug wäre gratis, und die Migros täte einem einen Gefallen, und das stimmt in meinen Augen nicht, wir bezahlen mit unseren (Mehr-) Einkäufen dafür.
2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
Bei uns ist heute auch das Päckli eingetroffen und die Mädels hatten uh Freude am Häsli.
@carina: wollte keine diskussion vom zaun brechen, mich hats einfach interessiert und ich finde es spannend, wie diese aktionen immer wieder ziehen. (nicht nur die sammelaktionen von migros, sondern alle möglichen). Wer wo kauft und wer was kauft und wer was mag wäre wohl wirklich eher was für die heissen themen

- carina2407
- Posting Freak
@sonrie:
, ja total der Sammelwahn, finds auch interessant. Ich war noch nie eine Sammlerin, und als meine Kinder klein waren haben sie ebenfalls kaum Interesse gezeigt daran, an mir sind viele Sammelaktionen vorbei gegangen. Wenn meine Kinder Interesse haben, dann machen wir jeweils mit, aber tauschen usw. müssen sie selbst, dafür habe ich weder Zeit noch Lust, Kleberli auf eine Karte pappen ist grad das einzige was ich mache, da praktisch kein Aufwand. Alles andere müssen sie selbst machen.

2007 Schliefer
2010 Diva
2010 Diva
Yardena
Echt? Ich brauch nämlich das Handy und den Eistee auch nicht. Ich hab schon überlegt, wem ich die Sachen schenken soll
Dann gehe ich morgen in die Migi und löse den Gutschein ein!
Echt? Ich brauch nämlich das Handy und den Eistee auch nicht. Ich hab schon überlegt, wem ich die Sachen schenken soll

Dann gehe ich morgen in die Migi und löse den Gutschein ein!
Cool! Danke für den Tipp

-
- Member
Ok super ist mir gar nicht aufgefallen.....
Ich wollte auch den Bon einfach abziehen ohne genau diese produkte zu kaufen ( aber doch für Fr.200.-)und musste dann genau zur stichprobe. Hat also nicht funktioniert und musste mir eine standpauke anhören. Pech gehabt, dann halt ich mich doch an die regel...