Hibbeln ab März 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Tonia85
Junior Member

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Tonia85 »

Hallo zusammen - endlich Weekend :-)

@Samira: nachträglich happy birthday! Ich hoffe, du konnest es geniessen und herr storch wird in 9 monaten dein geschenk ausliefern :-D Ferien in europa sind doch auch toll und kann man auch spontan machen..

@Alinga: schön, dass du beschwerdefrei bist. Warst du schon beim FA? Sorry falls ich das überlesen habe.. wir werden ein Auto mit Dachzelt mieten und sicher etwas Safari machen, aber nicht nur. Wir sind Outdoor-Begeisterte und ich habe gelesen, dass man auch gut wandern und klettern kann. Aber Tiere stehen in jedem Fall auf dem Programm :-)

@chrige: das mit reisen und kindern verstehe ich. Wir. Nutzten das darum die letzten 5 jahre enorm, ohne kinder zu reisen.. mein ökologischer fussabdruck ist darum viel zu gross.. aber werden das dann mit kindern kompensieren und vermehrt in der schweiz/europa bleiben :-) habt ihr einen wohnwagen oder zeltet ihr?

@dula: ich achte auch darauf, nichts herumliegen zu lassen.. echt fahrlässig von meiner arbeitskollegin.. ausser sie wollte, dass wir es sehen ;-) wir sagen es auch niemandem, habe es nur meinen engsten freundinnen gesagt (wollte ich eigentlich auch nicht, aber war zu aufgeregt ;-)). Nein, zum glück ist namibia kein zika-gebiet, hoffe das bleibt auch so! War im januar in ecuador und musste deshalb noch warten mit üben und herzeln, das nervt so! ansonsten hätten wir wahrscheinlich schon früher angefangen ;-) Normandie & Bretagne tönt auch sehr schön, da wollten wir auch schon lange mal hin! Pischitag!! So super :-) leider findet mein gg das jeweils doof und muss immer doch noch etwas unternehmen..

@pföpfi: absolut kein problem :-) herzig mit dem body! Ich hoffe, der glücksklee hat bereits gewirkt :-)

@joeyita: oh wooow, tolle flitterwochen! In namibia ist nur ein kleiner teil mit hohem malaria-risiko, bei welchem man prophylaxe nehmen sollte. Das werden wir natürlich meiden, ansonsten gar kein oder sehr geringes Risiko (dh nur notfallmedikament). Falls ich schwanger bin bis dahin, werden wir schauen, ob wir überhaupt gehen oder unsere reiseroute ändern. Habt ihr safari gemacht? Ich drücke dir die daumen dass es geklappt hat :-)

@me: tr ist vorbei, jetzt warten auf spinnbaren ZS.. gg macht mitte monat noch einen einwöchigen hochtouren-kurs.. hoffentlich ist mein ES nicht gerade in dieser Zeit.. wir werden sehen :-) schönes verlängertes weekend euch allen (ich hoffe, es muss niemand arbeiten..)

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

Hallo zusammen!

@alle: erstmal vielen herzlichen Dank für eure lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag :-)! Ich hatte einen gemütlichen Tag und einen schönen Abend mit all meinen Liebsten, habe es auf jeden Fall genossen. Und den traurigen Hintergrund mit meinem Vater konnte ich dieses Jahr ziemlich gut ausblenden, habe einfach versucht, nicht gross darüber nachzudenken. Auch sein gestriger Todestag konnte ich einigermassen hinter mich bringen... schon krass, wie die Zeit vergeht; jetzt schon 6 Jahre ohne ihn :-(.

@Chrige: in meinem Tee sind drin; je 50 g Frauenmantel, Johanniskraut, Labkraut, Schafgarbenkraut, Storchenschnabelkraut, Steinkleekraut, 10 g Weisse Taubnessel. Hab ihn aus einer Versandapotheke aus Deutschland bestellt :-)
War dein Ovu jetzt schon deutlich positiv? Hoffentlich könnt ihr dieses WE ordentlich herzeln ;-)!

@Pföpfi: jööh, das mit dem Body ist ja echt süss :-))! Ich konnte bisher widerstehen, etwas babymässiges zu kaufen. Denke mir immer, was mache ich denn damit, wenns bei uns gar nicht klappen will... daher warte ich ab, bis ich den positiven SS-Test in der Hand habe :). Habt ihr euch gut eingelebt in eurer neuen Wohnung? Ist sie parterre?
Witzig, wir sind wohl wieder in etwa gleich weit vom Zyklus her; meine TR sollte auch Mitte Juni kommen ;-)!

@Dula: hört sich interessant an mit deiner Diät; dann wünsche ich dir heute einen schönen Cheat-Day ;-)! Hast du nach der 1. Woche schon ein Resultat, oder merkst du noch nichts? War dein Ovu jetzt schon positiv?

@bienchen: gute Besserung deinem Grossen!

@joeyita: okay, interessant bezüglich Folsäure und KK! Eine schwangere Kollegin hat mir erzählt, dass ihr Folsäurepräparat seit Beginn der SS vollständig übernommen wird... naja, werde ich ja dann hoffentlich sehen, wies bei mir ist ;-). Wie fühlst du dich heute?

@me: bin heute schon bei ES+5! Ich glaube; dass mein ES (vielleicht durch den KiWu-Tee) schon etwas vorgezogen war. Hatte ihn bereits an Tag 15 und nicht wie normal zwischen 18 und 20. Denke aber, dass wir die Tage gut genützt haben ;-)! Langsam aber sicher ist auch mein GG so richtig im babymacher-Modus, hihi ;-) er war echt motiviert bei der Sache :-D!
Merke auf jeden Fall noch nichts, bis auf meine allmonatlich nach ES grösseren Brüste. Versuche nicht allzu viel darüber nachzudenken, obs jetzt geklappt hat oder nicht. Wenn nicht, freue ich mich auf einen weiteren Monat, in dem ich länger Reiten kann :-)!

Wünsche euch allen ein schönes verlängertes Wochenende!

Blüämli91
Junior Member

Beitrag von Blüämli91 »

Hallo zusammen!

Darf ich mich euch anschliessen? :D

Ich werde (in drei Wochen :wink: ) 26 Jahre alt, mein Mann ist ebenfalls 26 und wir haben bereits zwei tolle Kinder, welche 5 Jahre und 1 Jahr alt sind. Wir wollten schon immer 3 Kinder haben und weil wir dieses Mal gerne einen kleineren Abstand hätten, gehts bereits lost mit Hibbeln :lol: Letzten Monat haben wir mehr oder weniger gestartet, das heisst wir haben es einfach mal darauf ankommen lassen. 8) Es hat dann nicht geklappt, aber das ist total okay so. Wir werden nämlich ende Monat noch umziehen und da wäre eine SS ja auch nicht gerade praktisch gewesen :wink: Jetzt bin ich an ZT 8 von einem ca. 32-38 Tageszyklus. Das heisst es dauert bei mir noch etwas bis zur heissen Phase...

Ich habe eure Einträge kurz quergelesen, aber nach 2 Kinder ist mein Hirn nun Matsch :oops: Wo steht ihr gerade in eurem Zyklus? Kann jemand von euch schon bald testen? :D

Ein schönes Wochenende euch allen!
Kindergärtler (Dezember 2011)
Weltentdeckerin (Juni 2016)

<3 Wir freuen uns auf ein 3. Wunder! ET: 01.08.2018 <3

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen!

@dula: und schon mit den ovus begonnen? Ja deine 2.ZH war schon kurz aber muss ja nichts heissen.

@pföpfi: schön fühlst du dich so wohl. Die berner sind ja auch tolle hihi! Schön wenn man so ein verständnisvoller GG an seiner seite hat!
Danke den haben wir und geniessen es!
Uh hibble mit dir! Konnten ihr den ES noch gut nutzen?

@tonia: hihi wir haben vorher auch ein grosser abdruck hinterlassen dafür jetzt nicht mehr. Geniesst das reisen das ist doch die hauptsache! So muss ich mir jetzt nicht vorwerfen hätte was verpasst. Ausser kanada fehlt mir noch, das möchten wir mal noch machen.
Uh nein zelten ist nichts für mich, wir geniessen den komfort vom camper meiner eltern! Der ist gross und soweit sie ihn nicht brauchen können wir ihn nehmen! Ist so toll!
Dann seid ihr kletterfreudig? Wann sollte dann dein ES sein? Hoffe auch, dass er nicht ist wenn dein GG weg ist, sowas ist immer doof..

@samira: schön hattest du ein tollen geburi und hast es geniessen können!
Spannend dein tee! Hoffe er hilft dir! Ja danke wir sind fleissig am ES nutzen, war aber noch nicht.
Würdest du dann mit reiten aufhören in der SS? Drück auch dir die daumen, dass es geklappt hat und hibble mit dir! Spannend mit dir und pföpfi!

@blüämli: hallo und willkommen bei uns! Wie ermittelst du deinen ES? Oder machst du da garnichts? Wie schnell wurdest du bei deinen 2 kids SS? Ich bin bei ZT16 und ES sollte bald sein.

@me: waren heute nami an einem hochzeitsapero. Läck war das heiss und düppig! Geniesse gerade die abkühlung vom regen! Junior ist kaum zuhause fast mit den kleidern in sein planschbecken, hatte wohl auch heiss!
Meine ovus werden stärker aber ES war wohl noch nicht. Wir sind aber fleissig am herzeln und hoffe ES ist noch morgen ode montag!

Geniesst die freien tage noch und hoffe auf nicht zu viel regen!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Blüämli: Welcome ;-)! Bist Du auch aus dem Kt. Bern? Wie hast Du denn vorher verhütet?
Ich bin gerade bei ES+5, also in der Wartephase *Augenverdreh*.

@Chrige: wow, das ist natürlich Luxus, wenn ihr einen Camper zur Verfügung habt! Von dem träumen wir leider nur, daher gabs bei uns auch schon Zeltferien ;-)! Hab gelesen, dass die ideale Zeit fürs Herzeln ja nicht am ES-Tag sein soll, sondern bereits 2 - 3 Tage davor. Von dem her habt ihr sicher gute Karten ;-)! Vielen Dank, drücke euch natürlich auch die Daumen! Bezüglich Reiten in der SS bin ich noch etwas unsicher; mein GG ist gar nicht begeistert bei dem Gedanke, dass ich SS reiten würde. Ich denke, dass ich so lange reiten werde, wie ich mich dabei wohl fühle. Sicher keine Ausritte mehr alleine. Und sicher auch kein anstrengendes Arbeiten auf dem Reitplatz mehr... Kann mir irgendwie nicht vorstellen, mehrere Monate nicht mehr zu reiten! Puuh, das war sicher anstrengend heute an dem Hochzeitsapero, wenn es so tüppig war! Das war sicher süss, als sich Dein Junior ins Planschbecken geschmissen hat ;-)!

Wünsche euch eine gewitterfreie Nacht :)

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Hallo Zusammen

@Tonia: hoffe die Termine und der ES gehen miteinander auf.

@Samira: Du bist ja schon ziemlich weit. Hast du schon irgendwelche Anzeichen? Schön kannst du auf den NMT so positiv hinsehen :).

@Blüämli: Herzlich willkommen in unserer Hibbel-Runde. ES war letzte Woche und hoffe, dass die TR nächste Woche nicht eintrudelt. Bin aktuell im 2. ÜZ.

@Chrige: schön zu hören. So herzig dein Junior. Wir konnten den ES glaub ich ziemlich gut nutzen und bin schon ein wenig Hibbelig. Toll zeigen deine Ovus bereits an - hoffe ihr konntet den ES ebenfalls optimal nutzen ;).

@me: Bin aktuell beim ZT 21...habe etwas empfindliche Brüste und zwischendurch etwas komisch. Aber denke dass es typische PMS-Anzeichen sind. Jedoch ist Tempi weiterhin oben. Bin gespannt, wie lange ich es ohne testen aushalte.

Wünsche allen eine tolle kurze Woche.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Guten Morgen!

So, mich hat der Alltag wieder... war gerade gar nicht motiviert nach den Ferien. Es tut so gut, wenn man wieder mal richtig Zeit miteinander hat.

@Chrige: Wow das ist toll, dass ihr den Camper deiner Eltern benutzen könnt. Wir sind noch nicht sooo campingerprobt, wir waren in einem Bungalow. Haben aber auch ein grosses Zelt und wenn die Kinder dann grösser sind, möchten wir das auch mal ausprobieren. GG und ich waren 2013 7 Wochen in Australien und ca. 5 davon mit einem Camperbussli unterwegs und haben es geliebt. Wie weit bist du jetzt? ES durch? Super wart ihr so fleissig.

@Samira: Kann dich verstehen mit dem Reiten. Reite selber zwar nicht, aber war vor meiner ersten SS sportlich sehr aktiv und bin viel gejoggt und habe selber Training gegeben. Habe aber bis ca. im 8. Monat mit allem weiterfahren können, natürlich die Intensität reduziert, aber war lange aktiv.

@Pföpfi: Das klingt doch super, ich drücke die Daumen und hibble mit dir!

@me: Bei mir wars diesen Zyklus definitiv nichts. Bin heute Nacht lange wach gelegen und hatte dann die Idee, einen Test zu machen... es liess mich einfach irgendwie nicht in Ruhe. Er war definitiv negativ, nicht ein Hauch einer Linie zu sehen. Bin heute ZT 28 und warte jetzt auf TR. Bin nicht sehr enttäuscht, wäre wirklich ein Glückstreffer gewesen im 1. ÜZ und wir sind am Sa noch an einer Hochzeit, da ist es gar nicht schlecht, wenn ich noch trinken darf und nichts verstecken muss. Jetzt hoffe ich auf neues Glück im neuen Zyklus und würde mich natürlich meeega über ein Märzli freuen (bin selber eins). Aber es kommt wie es kommt.
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

Hallo zäme

Hattet ihr ein schönes Pfingstwochenende?

@Pföpfi: Heute bin ich bei ZT23 oder ES+8. Habe seit ES schmerzende und prallere Brüste, aber das ist bei mir eh PMS. Die letzten beiden Tage hatte ich ab und zu ein Ziehen im UL und Mensschmerzen, welche für mein Verhältnis aber zu früh sind. Tempi ist auch konstant oben. Versuche, nicht zu viel zu hoffen und daran zu denken, ist aber im Moment schwierig! Wie hoch ist deine Tempi denn jetzt? Ich bin auch gespannt, ob ich es ohne testen aushalte ;-)! Wann hast Du NMT? Meiner sollte so um den 12. sein. Würde mich aber nicht verwundern, wenns der 14. wird. Geduld ist gefragt ;-)!

@Joeyita: Einen guten Start nach den Ferien! Wahrscheinlich merkt man selber am besten, ob und wie lange Sport noch machbar ist. Mein GG ist eher bezüglich Sturzrisiko nicht begeistert vom Reiten in der SS, was ich voll verstehen kann. Aber ich kenne mein Pferd recht gut und bin jetzt etwa 3 Jahre nicht mehr runter gefallen. Müsste also schon mega blöd gehen...
Oje, dann meinst Du dass der Test zuverlässig war, so mitten in der Nacht? Ein Märzli wäre natürlich schon toll :-)! Drücke Dir so oder so beide Daumen!

@Me: bin im Moment total am hibbeln, vor allem, weil ich zwischendurch immer ein Ziehen im UL (Gebärmutter?) habe... macht mich fast wahnsinnig! Wie soll man denn da nicht ständig daran denken, ob vielleicht etwas da ist oder nicht??? :-/

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Samira: Ja das Sturzrisiko ist natürlich noch etwas Anderes... ich denke auch, dass du selber merkst, wenn du dich nicht mehr wohl fühlst. Mit grossem Kugelbauch kann ich mir also auch nicht vorstellen, auf einem Pferd zu sitzen... Ich habe auch schon gehört, dass es für den Beckenboden nicht so gut sein soll, weil der sich ja auf die Geburt hin entspannen soll? Kenne mich aber wie gesagt mit Reiten gar nicht aus.

Ja ich denke schon, sicher nicht weniger zuverlässig als am Morgen... aber da er wirklich blütenweiss war, zweifle ich den nicht an. Bin aber fast froh, dass ich jetzt Gewissheit habe, sonst hätte ich mir wahrscheinlich langsam Hoffnungen gemacht, da ich den ES heute vor 2 Wochen vermute. Denke, dass TR in den nächsten Tagen kommen wird. Werde wahrscheinlich im nächsten Zyklus keine Ovus machen, die verwirren mich mehr.
Ich hatte diesen Zyklus auch schon sehr früh ein Ziehen immer wieder und fand das etwas seltsam, kann aber immer alles bedeuten... Aber dass Tempi oben ist, ist doch super. Drücke dir die Daumen!

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen!

@samira: ja so ein camper ist echt nich günstig und ohne den von meinen eltern könnten wir auch nicht so ferien machen oder selbst einen kaufen. Zelten ist leider nicht mehr so meins hihi!
danke ja wir haben fleissig geherzelt und schauen wie wir weiter herzeln können nehmen wirs wies kommt!
versteh die sorgen von deinem GG auch betr.stürze aber ich versteh auch dich, dass du weiter machen möchtest. klar mit der nötigen vorsicht aber ich denke da spricht ja nichts dagegen. du kannst es ja dann wenns so weit ist noch mit deinem FA anschauen! möglicherweise kann der FA dann dein GG auch beruigen!
ach das hibbeln kenn ich.. da will man ruig bleiben und nicht so fest hoffnungen machen und tut es trotzdem! UL ziehen kann beides sein aber hoffe du darfst bald positiv testen!

@pföpfi: oh du machst es ja spannend!! wann solte dein NMT sein? die Tempi würde ja dann erst sinken, wenn TR kommt oder? drück dir fest die daumen, dass sie oben bleibt und TR ausbleibt!

@joeyita: ich bin schon im camper aufgewachsen, wir haben immer so ferien gemacht! finde diese art von ferien super, besonders auch mit kinder! klar den luxus vom hotel mit dem essen und putzen fehlt aber es ist günstig so und man kann sich freier bewegen und mache wie man möchte. für kinder ein erlebnis hihi!
GG und ich waren im 2014 auch in australien, 4 wochen mit einem ganz kleinen camper war so toll! hier mit kind bin ich aber froh um ein grösseres/komfortableres modell! wo wart ihr in australien?
Tut mir leide war der test negativ..schön bist du nicht so enttäuscht.ein märzli wäre toll, würde ich auch nehmen! mein GG und meine Mam sind märzli (am selben tag hihi) man muss immer die vorteile sehen gell, so kannst du die hochzeit geniessen! und so lange TR noch nicht da ist, ist immer noch alles möglich!

@me: wir haben auch den rest vom weekend genossen. zwar war das wetter nicht mehr so toll aber hatten viel besuch und viel gegessen hihi!
morgen nach dem mittag kann ich noch zur FA. hatte leider am weekend blutungen während dem herzeln. langsam reichts mir mit dem blut, habs wirklich langsam gesehen!!! hoffe natürlich es ist nichts schlimmes aber so hab ich hoffentlich mal klarheit. sorry für mein gejammer. Ovu war bis gestern immer noch nicht positiv. bin heute bei ZT19 also wieder ein langer zyklus. die FA kann ja ev noch kurz schauen wies um meinen ES steht.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Hallo zusammen.. Ich hoffe ihr hattet alles ein tolles Wochenende. 
@Pföpfi: Pischi-Tage sind wirklich super! Muss man noch geniessen ohne Kinder. =D Haben wir auch gemacht! Zuerst Kaffee im Bett.. und dann vom Bett auf’s Sofa. =D So gemütlich. Oh.. bei dir ist ja schon bald NMT. Wie fühlst du dich?

@Tonia: Ja kann ja sein dass sie wollte dass du die Tabletten siehst. =D Ich habe mir so ein „Schächteli“ gemacht wo alles drinn ist.. Damit es niemand sieht. =D Ah okay.. Dann ist ja super wenn Namibia kein Zika-Gebiet ist.  Ich freue mich riesig auf die Sommerferien. =) Wir haben tolle Sachen gebucht.. Vor allem viele Weinverkostungen. :D Hoffe dass ich da nicht mehr teilnehmen darf. :-D Oh dann hoffen wir das dein ES nicht dann ist wenn GG weg ist. 

@Samira: Ich war dieses Wochenende ziemlich streng mit mir – bin stolz auf mich.  Fühle mich viel besser seit ich keine Kohlenhydrate mehr esse! Also am Samstag hatte ich Cheat-Day.. Da durfte ich alles essen was ich wollte und auch Alkohol trinken.  Ich habe schon abgenommen und eben fühle mich viel fitter und glücklicher. Nein mein Ovu zeigt noch nicht an.. Aber ES-Anzeichen kommen langsam. Bin erst bei ZT 14.. ES ist normalerweise um ZT 20 herum. Habe mir am Wochenende auch KiWu-Tee bestellt. =D Weil ihr alle davon schwärmt. :D

@Blüämli: Hallo du, klar darfst du mitschreiben. =D Wir sind gleich alt.. :D Wow du hast schon 2 Kinder, nicht schlecht. :D

@Chrige: Oh nein.. Doof mit den Blutungen!!  Bin gespannt was der FA meint. Schön dass du vorbei gehen kannst. Ich habe schon 2 Ovus gemacht aber haben noch keine Linie gezeigt. :D Werde heute Abend wieder einen machen.

@Joeyita: Vielleicht war es auch noch zu früh zum Testen?

@me: Bin heute bei ZT 14. ES-Anzeichen kommen langsam.. Aber ZS ist noch nicht spinnbar und nicht durchsichtig. Rechne mit dem ES nächsten Sonntag.. Mal schauen werde sicher Ovus machen. Würde es denn was bringen wenn ich jetzt noch beginne mit Tempi messen oder würde das nichts mehr bringen? Fände es schon spannend aber find es zu mühsam.

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Joeyita: oje, dieser doofe Alltag hat einem auch rasch wieder im Griff. Brauchte heute auch elend lang, bis ich so richtig wach wurde. Schade das der Test negativ anzeigt - bin gespannt ob es wirklich so ist oder ob der Test einfach etwas zu früh war :oops:? Wann erwartest du deine TR offiziell?

@Chrige: ui nein, hoffe diese doofen Blutungen haben bald ein Ende! Drück Dir die Daumen, dass der FA etwas über deinen bevorstehenden ES sagen kann :).

@Dula: das tönt ja so gemütlich. Hoffe dein ES zeigt sich bald auf deinem Ovus und dass du die Wein-Degustationen nur zuschauen darfst. Punkto Tempi, bis die Kurve ansteigt, ist der ES schon da - finde es jeweils spannend, wie hoch und lange dieser Moment jeweils ist.
Wir haben am Sonntag so richtig blau gemacht und sind Abends noch in ein Solbad - gestern hatten wir ebenfalls viel Besuch. Fühle mich etwas Schlapp und hab etwas einen schrägen "Gluscht" im Moment wie zum Beispiel Cola - ich trinke sonst wirklich keine Cola, aber die letzten zwei Tage musste mein GG mir etwas von seinem Cola abgeben...nehme jedoch an, dass es einfach nur Einbildung war/ist :roll:.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

@Blüämli: Oh dich habe ich ganz vergessen willkommen zu heissen! Wow, ein junges Mami, schön! Wolltest du schon immer so ein junges Mami sein? Ich gehöre eher zur älteren Garde hier, aber finde es schön, sind Mamis (oder zu werdende) aller Alterklassen am Hibbeln dabei.

@Chrige: So schön, stelle mir Camperferien mit Kindern auch toll vor. Mein Onkel hat einen, aber glaube nicht, dass er ihn vermieten würde. Werdet ihr 2 Wochen auf dem gleichen Campingplatz sein? Ich würde also mit Kindern auch nicht so einen kleinen wollen wie wir in Australien hatten, wäre mir viel zu eng! Wir waren in Westaustralien (Perth bis Exmouth) und dann noch von Adelaide nach Sydney. Ich war aber schon 4x in Australien (war mit 17 dort im Austausch), für meinen GG war es das erste Mal. Für uns beide aber mit Sicherheit nicht das letzte Mal, fände es den Hammer mit etwas grösseren Kindern. Aber in den nächsten Jahren werden wir uns auch auf Europa beschränken.
Oje das tut mir leid mit den doofen Blutungen... hoffe die FA kann dich beruhigen und dir etwas Klarheit geben. Hast du die Blutungen jetzt den ganzen Zyklus durch oder immer um den ES? Gibst du uns dann kurz Bescheid was sie gemeint hat?
Jöh danke aber ich glaube, dass TR in den nächsten Tagen kommt. Hatte in den letzten 6 Monaten Zyklen von 26-max. 32 Tagen und bin ja heute an ZT 28, dann würde der Test sicher anzeigen.

@Dula: Super mit den ES-Anzeichen. Und Hut ab für deine Disziplin! Ich habe zwar keine Gewichtsprobleme aber bewundere es sehr, wenn jemand so diszipliniert ist. Ich glaube mit Tempimessen beginnst du besser am Anfang des Zyklus, oder nicht? Bin nicht die Expertin. Aber um den ES ist sie ja erhöht, das heisst du weisst dann gar nicht, wie hoch deine normalerweise ist, oder?

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Joeyita: Eine meiner Reitkolleginnen ist bis zum Tag der Geburt jeden Tag geritten. Am Schluss aber nur noch gemütliche Ausritte im Schritt. Sie hatte aber einen geplanten KS wegen einer Blutkrankheit. Eine andere Reitkollegin ist aktuell im 6. Monat und reitet auch noch regelmässig aus, auch gemütlich. Ihr FA hat gemeint, reiten dürfe sie, aber kein Reittraining mehr (wegen den Bauchmuskeln, die ansonsten bei wachsendem Bauch reissen können... :-O). Ich halte mich da an die Meinung meines FA, wenn es denn soweit ist ;-).
Oje, dann hast Du jetzt aber Gewissheit und kannst hoffentlich bald motiviert in den neuen Zyklus starten.

@Chrige: Hoffentlich kann die FA morgen etwas bezüglich deiner ZB rausfinden und dass sie dich etwas beruhigen, oder noch besser - dir sagen kann, wann dein ES sein sollte. Betreffend Reiten in der SS werde ich dann sicher den Rat meines FA befolgen, wenns so weit ist.

@Dula: Super, dann kannst du doch schon mal stolz auf dich sein, dass du es soweit durchgezogen hast mit der Diät! Hihi, dann bist du bald auch schon Teetrinkerin ;-)! Bald weiss ich, ob der Tee mir im 1. Einnahmemonat geholfen hat, oder nicht. Da aber mein ES diesen Monat schon an ZT16 statt 20 stattfand, denke ich, dass der Tee bereits Wirkung zeigt!

Tempimessen: Denke, dass es sicher helfen kann, wenn du morgen früh mit messen beginnst, Man benötigt zur Auswertung die 6 niedrigen Werte vor ES und anschliessend mind. 3 erhöhte Werte. Von daher könnte es bei Dir auch diesen Monat noch klappen.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Pföpfi: Ja war wirklich richtig gemütlich!!  Oh cool, mein GG mag Solebad leider nicht so. Hmm. dann werde ich jetzt nicht mehr beginnen mit Tempi messen. Ui, dann bin ich gespannt auf deinen NMT!  Aber man kann sich leider wirklich viel einbilden.. Der Körper ist richtig fies.

@Joeyita: Schön dass du keine Gewichtsprobleme hast, kannst dick glücklich schätzen.  Ich werde schon dick wenn ich den Kuchen nur anschaue.. Hab das leider von meinen Eltern vererbt bekommen. Muss schon mein ganzes Leben extrem schauen was ich esse. Ja stimmt. Ich werde jetzt nicht mehr beginnen mit Tempi messen. Warte auf spinnbaren ZS. =) Hoffe der kommt bald.

@Samira: Jaa… bin wirklich stolz auf mich. Und merke wie es mir besser geht so.  Dann hat man auch wieder Motivation.. Die Sonne kommt ein bisschen hervor ich denke ich werde heute Abend noch ins Freibad gehen meinen Kilometer schwimmen.  Ja ich hoffe der Tee kommt bald dann gehöre ich auch zu den Teetrinkerinnen.  Habe 2 verschiedene.. Eisprung-Tee und Einnistungs-Tee.  Super, dann hoffe ich dass der Tee bei mir auch hilft. 

@Tempimessen: Ok dann werde ich ab Morgen doch noch mit messen beginnen. :D

Blüämli91
Junior Member

Beitrag von Blüämli91 »

Hallo zusammen

@chrige
Oh nein, so doof das mit den Blutungen... :? hast du das öfters? Ich habe auch eher lange Zykeln, kann dir also nachfühlen wie mühsam das ist...
Ich ermittle meinen ES mit Beobachtung des Zervixschleim und Tempimessen.
Ich wurde bei beiden Kinder relativ schnell schwanger. Beim 1. wars eher eine Überraschung ( war erst 19 und noch in der Ausbildung). Wir haben nur 1x nicht verhütet... :oops: und bei der Kleinen hat es im 2. ÜZ geklappt.

@samira
Nein, ich bin aus dem Kanton SG :D Ich habe nach der Geburt unserer Tochter mit der Mirena verhütet und sie aber nach 10 Monaten wieder rausgenommen... wir wollten zuerst vernünftig sein und bei 2 Kids bleiben, aber das Herz hat dann doch gewonnen :wink:
In welchem ÜZ bist du denn? Klingt auf jedem Fall schon mal viel versprechend bei dir!! Meine Daumen sind gedrückt!

@pföpfi
Meine Daumen sind fest gedrückt für dich!! Ich könnte nicht warten mit testen, hab immer schon ebi ES+10 getestet :oops: wann ist denn dein NMT?

@joeyita
Tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat. Viel Glück für den nächsten ÜZ!
Jaa, ich wollte schon immer ein junges Mami sein. Mein Sohn kam dann zwar doch etwas gar früh (habe ihn mit 20ig bekommen und hatte meine Lehre noch nicht ganz fertig), aber als meine Ausbildung dann fertig war, war für uns klar, dass wir mit dem 2. Kind nicht lange warten wollen. Und nun ist bereits das 3. und letzte Baby im Planung :D
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? :)

@Dula
Cool, eine Altersgenossin :D das bin ich mich gar nicht gewohnt, sonst bin ich immer mit Abstand die Jüngste *lach* ja, ich bin eine junge Mama. Das erste Mal wurde ich mit 20ig Mama... dabei ist man ja mit 26ig auch immer noch eine eher junge Mama. :lol:
Ich erwarte meine ES übrigens auch ca. nächstes Wochenende :) Ich messe meine Tempi auch und ich habe erste gestern mit dem Messen begonnen, weil ich davor krank war... es lohnt sich auf jeden Fall immer noch!

@me
Bin an ZT 11 und der ES ist noch nicht wirklich in Sicht...
Kindergärtler (Dezember 2011)
Weltentdeckerin (Juni 2016)

<3 Wir freuen uns auf ein 3. Wunder! ET: 01.08.2018 <3

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen

@dula: ja bin auch froh obwohl ich nicht weis ob ich danach schlauer bin..mal schauen.
Denke wir hibbeln dann fast zusammen mein ES war immer noch nicht..versteh meinen körper gerade absolut nicht! Wie sah dein ovu aus gestern? Meiner immer noch gleich..
Viel spass dann beim tee trinken!
Beginnst du jetzt mit tempimessen? Bin da in deinem letzten beitrag nicht mehr draus gekommen hihi!

@pföpfi; danke. Hoffe mehr auf eine ursache für die blutungen, ES wäre so eine schöne nebensache!
Ich hoffe deine cola lust ist nicht nur wunschdenken!

@joeyita: schaade vermitet dein onkel seinen nicht. Wir haben da wirklich glück! Und müssen auch keine miete zahlen! Ja wir bleiben immer auf dem selben camping. Könnte man natürlich auch machen noch weiter reisen aber mit kleinkind nicht so optimal finde ich!
Ach so schön, dann bist du auch so ein australien fan? Ich war leider erst einmal dort. Wir sind von adelaide nach brisbane gefahren. Fands wirklich soo toll da würd ich jederzeit wieder gehen! Die städte sind toll aber noch besser hat mir die natur gefallen! So wie hawaii dort würde ich auch immer wieder hin! Leider ist beides so weit weg.. aber wie du sagst mit grösseren kinder dann!
Nein die blutungen waren bisher immer nach TR bis zum ES. Diesen monat nur nach TR 2 tage und jetzt am weekend während dem GV (hatte ich noch nie..) hoffe auch ich erhalte klarheit aber wird wohl schwer kann ja so viele ursachen haben! Werd euch dann wohl erst morgen bescheid geben können, komme heute wohl dann nicht mehr zum schreiben!
Wie stehts bei dir? TR gekommen oder kann ich immernoch hoffen hihi?!

@samira: ja ich hoffe ich erhalte auf beides eine antwort..werde sehen..
Das ist super, würd ich auch so machen. Kenne viele die in der SS weitergeritten sind ohne probleme aber wie du sagst einfach ruhige ausritte.

@blüämli: leider hab ich in den letzten zyklen öfters blutungen, hatte im februar eine FG mit einer AS. Seit da hab ich dies. Kann natürlich noch davon kommen aber da dies nun schon einen moment her ist möchte ichs abklären. Kannte dies vorher nicht so SB.
Wie lange zyklen hast du? Hatte vor der FG auch immer über 40 tage, jetzt waren sie so 30 tage nur der jetzt wird wieder länger.
Schön hats bei euch auch immer so schnell geklappt! Hoffe diesmal auch wieder!
Da bist du wirklich eine junge mama, gibt es ja heute selten! Aber find ich toll! Wollte auch immer jung mama sein aber das wäre so 25 für mich gewesen. Wurde dann 29 aber dafür mit dem richtigen mann hihi!

@me: ovu war gestern abend immernoch negativ. Bin gespannt auf den FA termin werd euch dann morgen berichten.

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Guten Moooorgen Zusammen

@Joeyita: wie lange Zyklen hast du ungefähr? Bin gespannt, ob sich wirklich noch die TR sichten lässt.

@Dula: finde Tempi messen einfach noch eine zusätzliche Bestätigung. Mache es jeweils wenn mein Wecker klingelt gleich im Bett. Hut ab, dass du mit deiner Diät so gut zurecht kommst. Mach weiter so!

@Blüämli: oh schön, dass ihr zusammen eine Familie habt und finde wenn's passt, dann passt es auch. Der 91er-Klub wird hier immer grösser (werde im Oktober auch 26ig) und hoffentlich schon bald zum ersten Mal Mama :mrgreen:. Hoffe dein ES macht sich auch bei dir bald bemerkbar. Mein NMT ist zwischen 12. - 14.06.17 sofern sich dieser nicht wieder nach hinten verschoben hat. Hab leider etwas schwankende Zyklen und von 27 bis 37 Tagen im letzten halben Jahr hatte ich alles. Der letzte mit 30 Tagen war wieder etwas kürzer.

@Chrige: hoffe es auch, dass es nicht nur Wunschdenken ist. Und gell, positiv denken für deinen heutigen Termin - dass du mit einer guten Neuigkeit aus der Praxis läufst ;). Ich denk an dich!

@Samira: wie geht es dir? Bist du schon am Hibbeln oder hält es sich noch im Rahmen?

@me: ich bin noch am warten und noch erstaunlich geduldig und hab den Gedanken "zu testen" noch nicht gehabt...denke wenn die Tempi am Samstag auch noch oben ist, kann ich ich mich glaub auch nicht mehr halten, um bereits bei ZT26 einen zu machen - eigentlich wäre ja frühestens Montag möglich, da bin ich aber nicht zu Hause und möchte diesen nicht mit nehmen (werde mit meinem GG bei meinen Eltern übernachten). Und falls ich es durchhalte - sollt eich bis nächsten Dienstag hoffentlich Gewissheit haben bzw. werde spätestens da einen Test machen, sofern die TR noch nicht da ist.

Wünsche allen einen schönen Tag.

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Guten Morgen ihr Lieben!

@Blüämli: Toll, dass ihr das so gut gemeistert habt als so junge Eltern! Ich bin 34, hibble aber fürs 2. Mein Sohn wird bald 19 Monate alt. Ich konnte mir Kinder so ca. mit 27 vorstellen, aber habe bis 24 studiert und wollte noch etwas arbeiten und Geld sparen und mein GG war eh lange nicht bereit (ich wollte eben zuerst heiraten, war mir wichtig). So stimmts jetzt aber völlig für uns. Es wird bei uns ziemlich sicher auch bei 2 Kindern bleiben.

@Chrige: Hehe nein, TR noch nicht in Sicht... gestern hatte ich immer wieder Bauchkrämpfe (habe nie stark) aber heute ist es ganz ruhig. Bis Samstag sollte sie aber auf jeden Fall da sein.
Hoffe fest dass dir die FA Klarheit geben kann. Bin aber sicher, dass alles in Ordnung ist.
Das stimmt, mit Kindern ist es sicher viel entspannter, wenn man an einem Ort bleibt und von dort Ausflüge macht und nicht immer wieder alles zusammenpacken muss.

@Pföpfi: Hui das klingt aber schon spannend bei dir. Super wenn du noch etwas Geduld hast. Meine Zyklen im letzen halben Jahr schwankten zwischen 26 (war aber wohl ein Ausreisser) und 32 Tagen, meist aber so um die 29/30. Heute bin ich ja erst bei ZT 29, aber was ich etwas komisch finde, dass ich ziemlich sicher bin, dass mein ES vor 15 Tagen gewesen sein muss. Habe ja Ovus gemacht und am Tag vorher war er am stärksten und auch die Anzeichen passten. Meine Haut wird auch schon wieder besser, normalerweise ist sie vor TR immer recht fettig und habe Pickel. Naja, wird sicher morgen oder Freitag eintrudeln die rote Tante. Ich glaube wirklich nicht, dass ich schwanger bin, sonst hätte der Test anzeigen müssen.

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

@Dula: Das freut mich für Dich, dass Du Dich schon viel besser fühlst :-)! Weiter so mit der Motivation ;-)! Drücke Dir die Daumen, dass der Tee schnell hilft, was er verspricht! Hast Du jetzt heute mit Tempi-Messen begonnen?

@Blüamli: Ach soo, SG ist doch auch schön ;-)! Misst Du jetzt das erste Mal Temperatur, oder machst Du dies schon länger? Ich bin jetzt im 2. ÜZ fürs 1. Kind, nächste Woche weiss ich hoffentlich mehr ;-)! Danke fürs Daumen drücken, das kann ich nur zurückgeben!

@Chrige: Toi toi toi für den FA-Termin, hoffe er/sie kann Dir weiterhelfen und Dir Deine Sorgen etwas nehmen.

@Pföpfi: wie lange ist Deine Tempihochlage normalerweise? Dann müsstest Du theoretisch ja gar nicht testen ;-). Wenn die Temperatur über 18 Tage in der Hochlage ist, kannst Du bereits davon ausgehen, das Du SS bist. Ich habe mir fest vorgenommen, diesmal nicht vor NMT zu testen. Selbst wenn der Test dann positiv wäre, könnte es immer noch in einem Frühabgang enden und TR kommt einfach etwas später. Diese Enttäuschung möchte ich mir ersparen... :-/

@Joeyita: warte doch mal noch ein paar Tage ab... vielleicht hat es ja doch geklappt und der GKH-Spiegel war einfach noch zu tief? Wann ist bei Dir NMT?

@me: bei mir ist alles unverändert, heute bin ich bei ZT24, Tempi konstant, ab und zu Ziehen im UL, schmerzende Brüste. Aber das kann bei mir leider auch auf nahende TR hindeuten... jetzt bin ich wieder etwas abgelenkt durchs Arbeiten, hat auch positive Seiten ;-)!

Gesperrt