@Samira: nachträglich happy birthday! Ich hoffe, du konnest es geniessen und herr storch wird in 9 monaten dein geschenk ausliefern

@Alinga: schön, dass du beschwerdefrei bist. Warst du schon beim FA? Sorry falls ich das überlesen habe.. wir werden ein Auto mit Dachzelt mieten und sicher etwas Safari machen, aber nicht nur. Wir sind Outdoor-Begeisterte und ich habe gelesen, dass man auch gut wandern und klettern kann. Aber Tiere stehen in jedem Fall auf dem Programm

@chrige: das mit reisen und kindern verstehe ich. Wir. Nutzten das darum die letzten 5 jahre enorm, ohne kinder zu reisen.. mein ökologischer fussabdruck ist darum viel zu gross.. aber werden das dann mit kindern kompensieren und vermehrt in der schweiz/europa bleiben

@dula: ich achte auch darauf, nichts herumliegen zu lassen.. echt fahrlässig von meiner arbeitskollegin.. ausser sie wollte, dass wir es sehen

@pföpfi: absolut kein problem

@joeyita: oh wooow, tolle flitterwochen! In namibia ist nur ein kleiner teil mit hohem malaria-risiko, bei welchem man prophylaxe nehmen sollte. Das werden wir natürlich meiden, ansonsten gar kein oder sehr geringes Risiko (dh nur notfallmedikament). Falls ich schwanger bin bis dahin, werden wir schauen, ob wir überhaupt gehen oder unsere reiseroute ändern. Habt ihr safari gemacht? Ich drücke dir die daumen dass es geklappt hat

@me: tr ist vorbei, jetzt warten auf spinnbaren ZS.. gg macht mitte monat noch einen einwöchigen hochtouren-kurs.. hoffentlich ist mein ES nicht gerade in dieser Zeit.. wir werden sehen