Sommerbekleidung... wohin mit Handy & Co?
Moderator: conny85
- Sonneonline
- Senior Member
Sommerbekleidung... wohin mit Handy & Co?
Jetzt ist sie wieder da, die schöne warme Jahreszeit und mit ihr, die leichtere Bekleidung...
Mein Luxusproblem: wohin mit Handy, Portemonnaie und Schlüssel? Tragt ihr immer eine Handtasche mit euch rum, wenn ihr aus dem Haus geht? Hosensäcke gehen nicht, erstens ist es nicht praktisch und zweitens sieht es unschön aus... aber jedesmal die Handtasche mitschleppen finde ich auch nicht so der Hit.
Wer hat mir einen praktischen Tipp?
Mein Luxusproblem: wohin mit Handy, Portemonnaie und Schlüssel? Tragt ihr immer eine Handtasche mit euch rum, wenn ihr aus dem Haus geht? Hosensäcke gehen nicht, erstens ist es nicht praktisch und zweitens sieht es unschön aus... aber jedesmal die Handtasche mitschleppen finde ich auch nicht so der Hit.
Wer hat mir einen praktischen Tipp?
Re: Sommerbekleidung... wohin mit Handy & Co?
Wenn ich nur kurz rausgehe und keine Handtasche mitnehmen will, hänge ich mir manchmal mein Bauchtäschli um die Schulter. Ansonsten lasse ich auch gerne mal alles daheim und nehme nur den Schlüssel mit, den ich dann schon irgendwo "verstauen" kann.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Wenn nur Schlüssel dann steck ich den in die Hosentasche oder in die Socken oder trage es an einem Bändel um den Hals, unterm Shirt.
Oder ich nehme die hüft Tasche und schnalle es mir unter die Brust unter das Oberteil.Meine ist sehr enganliegend( von tschibo) und man sieht nichts.
Oder ich nehme die hüft Tasche und schnalle es mir unter die Brust unter das Oberteil.Meine ist sehr enganliegend( von tschibo) und man sieht nichts.
Ich kann nicht ohne Handtasche. Fühl mich sonst komisch. Ich brauch all mein Zeugs dabei. Medis, Wasser, Lippenpomade, Handy ...
Es gibt so Beutel für um den Bauch. Zum joggen brauch ich den fürs Handy und den Schlüssel. Aber sieht ev doof aus über dem Sommerkleid
Es gibt so Beutel für um den Bauch. Zum joggen brauch ich den fürs Handy und den Schlüssel. Aber sieht ev doof aus über dem Sommerkleid

Ich mag schöne rucksäckli!
Ich trage in der Badi jeweils ein schönes Brillenetui aus Stoff um den Hals, wo ich Handy, Schlüssel und ein bisschen Kleingeld verstauen kann. Dieses habe ich auch dabei, wenn ich nur kurz was erledigen muss und nicht immer die Handtasche mitschleppen will. Finde ich mega praktisch.
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016
Meine Handtasche ist bei mir auch immer dabei!
Botafogos mit Boy & Girl
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
Ich geh nie ohne passende Handtasche aus dem Haus.
never regret anything that made you smile
Ich hab ein kleines Handtäschli zum umhängen, das brauch ich wenn ich ohne Handtasche irgendwo hin geh, bsp. auch an ein Openair oder so... da hat dann aber auch nur Natel, Schlüssel, Kaugummi und Geld ohne Portmonee platz.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II
05/2018 & Doppelpack 10/2022

ditoharmony hat geschrieben:Ich hab ein kleines Handtäschli zum umhängen, das brauch ich wenn ich ohne Handtasche irgendwo hin geh, bsp. auch an ein Openair oder so... da hat dann aber auch nur Natel, Schlüssel, Kaugummi und Geld ohne Portmonee platz.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Hier auch, gaaanz kleines Täschli zum Umhängen. Das hängt immer an mir und so lasse ich auch in der Hitze des Gefechtes (Stichwort:Kinder) meine Tasche nicht irgendwo unbeaufsichtigt stehen.
Lg
Konfetti
Lg
Konfetti
- danci
- Foren-Guru
Ich trage mein Portemonnaie oftmals einfach so in der Hand (gerade, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und halt mehreren Orten kurz aussteige). Meines ist ziemlich gross und es wirkt dann eher wie eine Clutch. Der Schlüssel kommt dann ins Münzfach, das Handy in die Hosentasche, da spielt es keine Rolle, wenn es etwas rausschaut oder bei einem Kleid auch in die Hand.
Wenn das nicht geht, dann immer mit Handtasche, es gibt ja auch ganz kleine. Bauchtasche oder um den Hals könnte ich glaube ich nie, ich finde, das sieht immer etwas komisch aus
Wenn das nicht geht, dann immer mit Handtasche, es gibt ja auch ganz kleine. Bauchtasche oder um den Hals könnte ich glaube ich nie, ich finde, das sieht immer etwas komisch aus

Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Hosentasche oder Jacken/Gilettasche mit Bargeld, Schlüssel und Handy oder Rucksack für alles Pipapo.
- Sonneonline
- Senior Member
Danke für eure Tips.
Ich habe tatsächlich im letzten Sommer auch öfters meine Bauchtasche über die Schultern gehängt, dachte aber, das sei ein absolutes No-go...
Rucksäckli ist mir eigentlich schon zu gross.
@Rose809: wie muss ich mir denn dieses Brillenetui vorstellen? Tönt interessant, aber ich kann's mir nicht bildlich vorstellen...
Ich habe tatsächlich im letzten Sommer auch öfters meine Bauchtasche über die Schultern gehängt, dachte aber, das sei ein absolutes No-go...

Rucksäckli ist mir eigentlich schon zu gross.
@Rose809: wie muss ich mir denn dieses Brillenetui vorstellen? Tönt interessant, aber ich kann's mir nicht bildlich vorstellen...
Google mal "Handytasche zum umhängen" und klicke auf Bilder, dann siehst du ungefähr, was ich meine. Ist zwar nicht ganz das selbe, aber geht in diese Richtung.
Meine Mutter hat mir meins mal aus Mexico mitgebracht, so eins mit schönem traditionellem Muster drauf. Gerade in der Badi finde ichs toll, weil ich dann immer alle Wertsachen auf mir trage (ausser natürlich im Wasser) und trotzdem die Hände frei habe für die Kinder. Gerade mit kleinen Kindern sitzt man ja oft nicht lange am Platz und so lasse ich meine Wertsachen nie unbeaufsichtigt.
Meine Mutter hat mir meins mal aus Mexico mitgebracht, so eins mit schönem traditionellem Muster drauf. Gerade in der Badi finde ichs toll, weil ich dann immer alle Wertsachen auf mir trage (ausser natürlich im Wasser) und trotzdem die Hände frei habe für die Kinder. Gerade mit kleinen Kindern sitzt man ja oft nicht lange am Platz und so lasse ich meine Wertsachen nie unbeaufsichtigt.
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016
- stella
- Mod. im Ruhestand
Also im Sommer reicht oft ein Nötli und der Schlüssel im Hosensack - Handy bleibt zuhause...
Wenn mehr mit muss, dann in einer ganz kleinen Umhängetasche.
Noch mehr - Handtasche.
Badi - ein kleines Necessaire, welches in die Badetaache gehängt werden kann...
Wenn mehr mit muss, dann in einer ganz kleinen Umhängetasche.
Noch mehr - Handtasche.
Badi - ein kleines Necessaire, welches in die Badetaache gehängt werden kann...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07
- Krambambuli
- Stammgast
jara... sorry klingt jetzt etwas komisch von mir aber : das quätscht doch die brüste so ab. sieht nicht so gut aus finde ich. aber klar, ist ja eig auch egal.
lg krambambuli
lg krambambuli
- Krambambuli
- Stammgast
hehe
ja also ich finde auch umhängetaschen allgemein bei frauen nicht grad vorteilhaft
aber du hast recht mit weniger oberweite geht es noch eher.
lg krambambuli
ja also ich finde auch umhängetaschen allgemein bei frauen nicht grad vorteilhaft

aber du hast recht mit weniger oberweite geht es noch eher.
lg krambambuli
@krambambuli
Find ich jetzt grad interessante Diskussion. Bauchtasche möchte ich auch nicht, aber die kleineren Umhängetaschen finde ich schon noch gut, wenn ich mit zwei Kindern die Hände frei haben möchte..... Hast du denn immer die klassische Handtasche dabei?
Find ich jetzt grad interessante Diskussion. Bauchtasche möchte ich auch nicht, aber die kleineren Umhängetaschen finde ich schon noch gut, wenn ich mit zwei Kindern die Hände frei haben möchte..... Hast du denn immer die klassische Handtasche dabei?
- Krambambuli
- Stammgast
ich habe ein kleines säckli ein schwarzes welches ich an den hosengürtelhaltern (wie nennt man denn diese schlaufe für den gürtel? schlaufen?
) anhängen kann. es ist echt klein ein handy hat grad noch so platz. dort drin ist der hausschlüssel ein 20er nötli das handy und hundegaggibeutel. das war für mich DIE lösung weil ich mag taschen üüberhaupt nicht. über der schulter rutsch sie mir immer runter, quer geht nicht eben wegem den brüsten (obwohl ich quasi -A habe drängt es sie komisch beiseite wie beim autogurt).
ich habs vom qualipet

ich habs vom qualipet