Netterl hat geschrieben:Er hat vermutlich Hörstörungen:
Vermutlich klang es bei ihm so:
Lass das mit dem Haushalt und kümmere Dich umdas Gartenhaus für die Kids
Mein Mann hat heute Morgen gefühlte 100 Vorschläge für den Tag gemacht... Keiner fiel auf Verständnis.
Nun hat er zusammen gepackt und ist zur Arbeit gegangen (er muss immer über Auffahrt zusätzlich arbeiten... kann es sich aber einteilen), mit der Meldung, dass er Open end geht...
Ich war gestern am arbeiten, rufe ihn an, um ihm mitzuteilen, dass ich es jedoch rechtzeitig schaffe und Junior in der Kita abholen kann (machte bei uns bereits um 16 Uhr zu wegen Auffahrt). Also frage ich ihn noch (jaaaaa er ist Bauer und jaaaa er ist im Moment am heuen), wie den sein Donnerstag aussehe. Ob er denn tagsüber arbeite und ich so den Tag ohne ihn planen könne oder ob er nicht den ganzen Tag arbeite.
Und jetzt ist GG eingeschnappt, weil ich den heutigen Tag ohne ihn planen wollte, obwohl er den ganzen Tag am arbeiten ist.
@Danci
Wenn er sagt er stellt das Gartenhaus auf, macht er das auch. Mann muss ihn nicht alle 6 Monate daran erinnern
@Stella
Was erwartest du? Bei 100 Vorschlägen und keiner kommt an beim rest der Familie such ich auch mal alleine das Weite und überlass die anderen sich selbst.
GG ist zur Zeit im WK. SAMA war die ganze letze Woche krank im Bett. Am Sonntag hat sich folgendes abgespielt:
GG: Uh mir geits nid guet
Ich: Was hesch?
GG: Weiss ou nid. Chasch mer nid es Tee mache? Weisch eis vo dene feine (Tee mit Honig!!)
Ich: Jo chani. Wenn Hausweh hesch, chasch vo minere Gurgulösig näh
GG: Jo isch guet. (Schläft wieder ein)
2h später....
Ich: Göhmer jetzt no use oder wie geits der?
GG: Jo das chöimer, es geit besser
Ich mache alles parat um an den Bach im Wald zu gehen. Wir fahren los. Bei der besagten Stelle sehen wir dass es viele Autos hat, verständlich bei dem Wetter. Also ab zur nächsten Stelle, wieder das selbe Bild.
GG: Du weimer nid eifach deheime im Rase lige? Weisch ig ma nid und es geit mer nid guet.
Ich denke nur so, das kannst du das nächste mal auch von Anfang an sagen.
Hab dann meinen Hängesessel belagert und das Buch gelesen.
(Ich brauche wohl dringend einen Handwerkerkurs....vielleicht hilft es, wenn ich meinem Mann mittele, ich sei ab sofort jeweils an einem Abend pro Woche weg, da ich lernen muss, ein Haus zu bauen? )
Die Grosse, 2008 Der Mittlere, 2011 Die Kleine, 2015
@stella: was waren das denn für Vorschläge für deinem GG, dass keiner auf Verständnis gestossen ist?
Ich glaube, da wäre ich auch eingeschnappt und würde irgendwo anders hin gehen.
Träumerli
Alle waren in den Bergen und alle waren ähnlich... Und die Girls mochten nicht. Und man konnte auch nicht später los oder weniger lange gehen... Waren sehr grosse Ausflüge und Wanderungen.
Das restliche Programm war dann okee...
Ist aber halt schon immer so, dass er versucht, seinen Grind durch zu setzen und seine Bedürfnisse zu erfüllen und dann kommen die Kids und am Schluss ich. Darum haben wir jetzt auch so Ausflugsideenboxen pro Person. Da kommt jede Person von Zeit zu Zeit dran und organisiert für eine andere Person einen Ausflug - sprich, die organisierende Person wählt etwas aus einem fremden Böxli, was ihr auch gefällt... Ist noch ganz gut..
So sind wir schon mit den Kids im Europapark gewesen, ich musste ein Weeki nicht kochen, mit Göga sind wir Störche gucken gegangen, verbunden mit einer Velotour, wir haben Würste gebrätelt und Füsse gebadet...
So kommt mal jedes dran mit einem Wunsch. Mal werden grosse Wünsche erfüllt und mal nur kleinere...
Aber nicht einer bestimmt immer, dass wir in die Berge zum Wandern gehen...
Chürbis
Es funktioniert ziemlich gut. Vor allem, wenn Göga viele Ideen umgesetzt hat, dann kommen die Girls im Moment automatisch, dass nun eine Idee aus einem anderen Böxli dran ist...
Die Böxli muss man so alle 2 Monate bewirtschaften und auch der Jahreszeit anpassen.
Und ich sammle die umgesetzten Ideen mit Datum und Name, damit wir nachvollziehen können, wer wann wie viel durfte...