Kinderwunschpraxis Susanne Rohner

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Joys80
Member

Kinderwunschpraxis Susanne Rohner

Beitrag von Joys80 »

Hallo zusammen

Kennt jemand die Kinderwunschpraxis Susanne Rohner?
Oder wo seit ihr in Bern/Wallis in Behandlung?

Arwen81
Junior Member

Re: Kinderwunschpraxis Susanne Rohner

Beitrag von Arwen81 »

Die KiWu Praxis kenne ich nicht, aber Susanne Rohner kenne ich aus der Zeit als sie noch in der Frauenklinik im Inselspital gearbeitet hat und ich fand sie eine klasse Ärztin.

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

Liebe Joys80

Ich kann dir diese Praxis von Herzen empfehlen. Sowohl fachlich wie auch menschlich sind Frau Rohner und ihr Team spitze. Sie haben viel Verständnis, gehen persönlich auf euch ein und haben eine gute Art zu kommunizieren (feinfühlig und dennoch direkt). Mein Mann war lange etwas skeptisch bez. KIWU-Klinik, aber als wir nach 2.5 Jahren wenig erfolgreichem Üben dort hin gingen sagten wir uns beide, dass wir diesen Schritt schon längst gemacht hätten, wenn wir gewusst hätten wie es dort zu und her geht. Wir fühlen uns in allerbesten Händen.

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und dass ihr beide bald guter Hoffnung seid <3 .

Babalu

Joys80
Member

Beitrag von Joys80 »

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Das macht mir sehr mut. Wir werden im Juli mit der IUI starten und sollte dies kein Erfolg bringen, werde ich mich bei Frau Rohner anmelden.
Bild

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

Auch Frau Rohner macht IUI. Und ganz ehrlich: ich hatte auch 1 IUI beim normalen FA, leider ohne Erfolg. Anschliessend hätten wir eigentlich dort weitermachen wollen, aber wegen Ferien und anderen Absenzen (vom FA), und weil meine Follis 2x unter Clomifen nicht entsprechend schnell wuchsen (Zitat FA an ZT 15 und 14mm Follikelgrösse "das wird nichts mehr"...), zog Monat für Monat ins Land. Irgendwann hats uns gereicht und wir haben uns bei Fr. Rohner erkundigt. Nach dem ersten Gespräch und div. Tests, die mein FA versäumt hatte, konnten wir im Folgezyklus direkt starten und auch dranbleiben. Die Stimu war viel effektiver und sehr gut verträglich, und mein GG konnte seinen Teil auch gleich vor Ort erledigen. Rückblickend war das ganze Prozedere beim FA unprofessionell (trotz Chefarzt-Position in einer Frauenklinik) und ich bin froh haben wir dort nicht noch mehr Zeit und auch Geld verschwendet. Mein persönlicher Rat an euch wäre also schon für die IUI bei Fr. Rohner durchzuklingeln, damit ihr die 3 Versuche, welche die Krankenkasse zahlt, auch unter den besten Voraussetzungen machen könnt. Schlussendlich soll aber euer Bauchgefühl entscheiden, denn ich bin mir sicher, dass ein positives Grundgefühl das Prozedere leichter für euch beide macht.

So oder so drücke ich aber fest die Daumen!!

Sugy Vicknesh
Newbie

Beitrag von Sugy Vicknesh »

Ich bin selber auch eine Patientin von Frau Rohner.

Ich würde nur sagen, dass Frau Rohner eine super Ärztin ist. Sie ist eine Ärztin mit viel Erfahrung. Ich fühle mich sehr wohl bei ihr. Auch das Praxisteam ist nett und freundlich.

Ich habe immer sehr viele Fragen und jedes Mal antwortet sie mit Geduld.

Ich bin sehr dankbar, dass ich in unserer schweren Zeit Frau Rohner als Ärztin habe. :)

Joys80
Member

Beitrag von Joys80 »

Vielen Dank euch zwei.
@Babalu
Darf ich fragen was für Tests denn euer FA bei euch vergessen hat zu machen?
Und wart ihr bei ihr erfolgreich?

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

@joys80: beim Zyklusmonitoring wurden z. B. auch die Hormonwerte kurz vor ES getestet (LH), beim "alten" FA nur US zur Follikelkontrolle zu diesem Zeitpunkt im Zyklus. Ebenfalls getestet wurde das Anti-Müller-Hormon um einzuschätzen, wie schnell wir vorwärts machen sollten, also wieviel Zeit meine biologische Uhr noch ungefähr hergibt :wink: . Auch die Eileiter wurden auf Durchlässigkeit geprüft, was mein FA nicht für nötig empfand, da ich noch nie eine Blasenentzündung gehabt hätte. Obwohl ich früher eine eher kürzere 2. ZH hatte, bekam ich nach der IUI beim "alten" FA weder Utrogestan zum Einführen noch HCG zum Nachspritzen. Im Zyklus nach der IUI wurde ich spontan schwanger, verlor unser kleines Wunder aber schon in der 5. SSW :cry: . Ich wurde nicht zur Nachkontrolle gebeten, Zitat "so frühe Abgänge benötigen keine speziellen Massnahmen"...

Bereits unsere zweite IUI bei Frau Rohner (die insgesamt dritte IUI) war erfolgreich, leider mussten wir dieses Sternchen in der 10. SSW ziehen lassen, nachdem es sich in der 8. SSW nicht mehr weiterentwickelt hatte :cry: . Eine Laune der Natur, es hat einfach nicht sein sollen. Die Betreuung während dieser Zeit war sehr mitfühlend, das ganze Team ist sehr auf uns eingegangen und hat uns ermöglicht, in unserem Tempo weiterzumachen. Inzwischen hatten wir wieder eine IUI, und es sieht gut aus... :wink: . Abwarten und Tee trinken ist angesagt, und das allerbeste hoffen, der Natur von Neuem vertrauen!

Was mir bei Frau Rohner sehr gut gefällt ist dass sie nicht einfach per se direkt auf IVF und ICSI geht, wenn das SG schlecht ist, sondern gut und objektiv abschätzt, welcher Weg für das Paar der richtige ist.

Antworten