Hibbeln ab März 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Joeyita
Vielschreiberin

Re: Hibbeln ab März 2017

Beitrag von Joeyita »

@Dula: Wow das ist ja fast nur halb so lange, super! Das kommt bestimmt gut.

@Chrige: Bei meinem Sohn hatte ich eben auch nie einen ganz fetten Strich auf dem Ovu und es hat trotzdem geklappt... hatten aber schon etwas mehr GV als diesen Zyklus. Mal schauen. Glaube ich mache im nächsten Zyklus keine Ovus mehr, die verwirren mich eher. Oje bist du auch geplagt? Ich erst seit der Geburt von meinem Kleinen... vor einem Monat wars ganz schlimm, habe kaum mehr aus den Augen gesehen. Habe jetzt Medis und so gehts recht gut, will aber auch nicht zu viel nehmen... nimmst du auch was oder hältst du es ohne tapfer aus?

@Alinga: Bei meiner Mutter wars so, dass ich einen Tag nach dem positiven Test zum Zmittag eingeladen war und sie mich fragte, ob ich unser Hochzeitsfotoalbum (hatte ich da gerade erstellt) mitbringe. Das ist aber riesig (und ich mit ÖV unterwegs), also hab ich zurückgeschrieben, dass es zu gross sei, dass ich aber dafür etwas anderes mitbringe :wink: Da hat sies gleich gecheckt...
Hoffe, sie finden bald einen Bürojob für dich und dass es dir nicht zu langweilig wird...

@me: So, noch 2 Stunden und dann gibts Feierabend und Feeerien!! 8)
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Lila, herzliche Gratulation und wünsche Dir eine möglichst beschwerdefreie und schöne Kugelzeit.

@Dula, falls es die TR ist, ist wenigstens dein Zyklus wieder im "normalen" Bereich. Und wenn dem so ist, geniess Italien! Das feine Essen und den guten Wein, dies tönt jedenfalls auch gemütlich.

@Schnitte, uii, eine Zyste tönt aber doch recht ernsthaft. Musst diese weiter beobachtet werden oder wird es auf einen Eingriff hinauslaufen?

@Chrige, ja das hat was ;) ja so langsam kommt die Freude. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht selber gebucht habe (meine Kollegin hat ein super Angebot gefunden). Daher bin ich mal gespannt.

@me, ich melde mich mal für die nächsten Tage ab 8) bis nächste Woche und all diejenigen, welche frei haben oder auch ein paar Tage weg sind - geniesst es.

nisli81
Member

Beitrag von nisli81 »

Hallo zusammen

wollte auch mal fragen, ob ihr noch Platz habt ;-)

Ich komme aus BL und bin Jahrgang 81 und mein Sohn ist im September 14 zur Welt gekommen.
Jetzt haben wir beschlossen, dass wir doch noch ein Zweites möchten....

War heute ncoh bei der FÄ für Kontrolle und hab Folsäure bekommen (hab schon vergessen, dass man das ja nehmen sollte :wink: ) und ja, jetzt geht's dann richtig los...

Ich hab den Clearblue Advanced um den Zyklus zu überwachen :-) hoffe, dass es diesmal auch so schnell damit klappt, wie beim ersten Mal.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

update: TR ist gekommen.. Aber bin nicht mal soo traurig wie gedacht. Freue mich einfach an meinem kurzen Zyklus!! :-) Auf in den nächsten hoffentlich letzten. =D

Wünsche euch allen ein wunderschönes WOCHENENDE! :-)

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

Huhu ihr Lieben

Man o man nun hatte ich einen Riiiiiesen Text geschrieben und Plötzlich war das Internet weg *grml* Naja, auf ein neues. Ich hoffe ich habe nichts übersehen was vor meinem Ego Post war.

@Joeyita: Ja ich dachte ich hätte gewissen Anzeichen. Unter anderem hatte ich viel mehr Hunger als sonst ( Hunger - Nicht Lust), was unnormal ist für mich. Dann dieses ständige Ziehen, manchmal sogar so ein Kribbeln/Kitzeln im UL und ein verändertes Haut. Aber all das hat(te) allem anschein nach doch andere Gründe, leider =(
Oh das liest sich ja komisch mit den Ovus. aber ihr habt ja gut vorgeherzelt hast du geschrieben. Kenne mich damit noch nicht so aus deswegen kann ich da kaum was dazu sagen *Duck* Sorry. Drücke dir auf jedenfall weiterhin die Daumen :)
Was hattest du bei deiner ersten ss für Anzeichen? und wieso warst du dir so sicher? Hattet ihr da auch so doll gehibbelt oder es "nur" drauf ankommen lassen?
Jetzt ists noch 1 STunde, dann hast du Ferien. Geniesse sie! Gehst du da ins Tessin oder ist das erst später?

@Pföpfi: Klingt super dass du dich sogar nun freust auf Dubai. So soll es doch auch sein :) Geniesse es dann bitte für mich mit, ja? ;) Wie Lange gehst du? Viel spass und schonmal einen guten Flug! :)

@AndreA: Herzlich Willkommen bei uns :) Wie Kontrollierst du deinen Zyklus?

@ Schnitte: Danke für die lieben Worte! Eigentlich hast du ja Recht :)
Ohje! Wie geht es denn nun weitewr mit der Zyste? Muss die Raus oder einfach beobachten?

@ Nisli: Herzlich Willkommen bei uns :) Da bist du ja gut Ausgerüstet mit dem CB Advanced. Hast du für dein Erstes Wunder auch den CB benutzt? Wie lange musstest du warten?

@me: TR ist nun vollkommen eingetroffen! Schade. Aber mittlerweile finde ich es nicht mehr so schlimm wie gestern. Nur komisch dass nun nur noch 25 Tage waren. Naja, auf ein neuen und diesmal versuch ich es mit Ovus und Temp. Mal sehen ob ich das schaffe hihi.
Heute Abend gehe ich noch spontan ins Kino mit einer Freundin um den neuen Fluch der Karibik zu schauen, lenkt auch etwas ab und gegen die Schmerzen kann ich ja was nehmen wenn es sonst nicht ginge.

Geniesst alle den freien Tag Morgen :)
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@joeyita: Ich mache mir da keine Sorgen. Die FÄ meinte sie könnte platzen oder wenn sie wächst muss man sie rausnehmen. Sonst macht die Zyste gar keine Probleme. Jetzt hast du Ferien!!! juhu! Geniesse es!!!

@Dula: ja genau, keine TR wäre das beste :) Ich habe TR heute bekommen. Ich muss wegen der Zyste im Juni nochmals hin und sie schaut sich diese nochmals an, ob sie grösser geworden ist. Mir gehts gut, ich denke gar nicht drüber nach. Wie gehts deiner rechten Seite???

@Chrige: Ja, wir sind in etwa im gleichen Rhythmus :) Die Ärztin will die Zyste beobachten.

@alinga: Nimmst dann Platz auf dem Chefsessel :) das ist ja auch cool ;) Hoffe es findet sich bald eine perfekte Lösung für dich!! Ja, genau, die Ärztin beobachtet und we will see....

@ Pföpfi: Geniesse die schöne freie Zeit!!! Wird ja ein wunderbares Wetter geben! Die Zyste wird nun beobachtet. Im Juni wird kontrolliert, ob sie grösser geworden ist.

@ Nisli: Hallo!! Herzlich Willkommen. Wir haben den gleichen Jahrgang!! Du hast schon einen herzigen Sohn. Ja das ist toll!!! Drücke dir fest die Daumen, dass es bald klappt!!

Wünsche allen eine schöne Auffahrtswoche und wer hat schöne freie Tage!!!

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@ Dula: irgendwie habe ich deinen letzten Eintrag gar nicht gesehen, so wie den von Yellowsun. Ja nun, da ist sie. Super kurzer Zyklus im Vergleich zu vorher. Das ist toll. Auf gehts zum Endspurt :)

@ Yellowsun: So ein Mist. Hoffe die Schmerzen sind nicht allzu stark. Erzähl dann mal wie der Film war. Bin gespannt was du erzählen wirst. Die Zyste wird im Juni nochmals angeschaut, ob sie gewachsen ist. Mal schauen. Wünsche dir auch ein schönes Wochenende!!!

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen! Geniesst ihr das wetter? Ich mach gerade mittagspause an der aare. Danach wieder arbeiten aber das weekend kann ich dann auch wieder geniessen und hoffentlich noch herzeln hihi!

@joeyita: die ovus gehen glaube ich nicht bei allen so wie ich dies jetzt mitbekommen habe..bei mir hats immer schön angezeigt aber SS wurde ich bisher trotzdem nicht. Hab noch 5 für diesen zyklus danach weis ich noch nicht wie weiter! Vertrau auf deinen körper der zeigts dir bestimmt! Wenig herzeln reicht ja auch wenn der zeitpunkt stimmt!
Oh nein seit der geburt? Auch doof..ich habs seit ich 3 bin und halte es nur mit medis aus in der schlimmen zeit wie jetzt. Und du? Schöne ferien!! Geniesst es!

@pföpfi: dir auch schöne ferien geniess den tripp wird sicher toll!

@nisli: hallo und wilkommen bei uns! Hab auch ein septemberli aber vom 2015! Wie schnell hats bei euch damals geklappt? Wo stehst du gerade im zyklus?

@dula: auf in den nächsten zyklus und geniess dein weekend in italien!

@yellowsun: doofe TR..du hattest ja wirklich einen mega kurzen zyklus!
Oh wie wars im kino? Wie war der film? Hab alle bisher gesehen bin gespannt wie der jetzt ist!

@schnitte: ok dann hoff ich mal kommt alles gut mit deiner zyste..deine FA wird schon wissen wie dies mit zysten aussieht.kenns zum glück nicht.

So geniesst das weekend und wetter noch, muss wieder arbeiten!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Hallo Zusammen :)

Bin wieder zurück aus Dublin :).

@Nisli, herzlich Willkommen hier in unserer Hibbelrunde.

@Dula. Oje, hoffe du konntest dafür Italien so richtig geniessen.

@Yellowsun: Danke, Dublin war super. Einzig das Gepäck kam auf dem Rückweg nicht mit. Hab es sehr genossen :D. Du hattest ja einen recht kurzen Zyklus, hoffe die Enttäuschung hielt sich in Grenzen.

@me: bin zurück aus Dublin und hab es sehr genossen, obwohl ich muss gestehen, dass ich mein GG auch sehr vermisst habe. Soweit ich beurteilen kann, sollte mein ES erst noch die Tage sein & somit können wir den Zyklus hoffentlich noch nützen....bin mal gespannt :)

Wünsche allen einen schönen restlichen Sonntag 8)

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Hallo zusammen
Hab mich einige Zeit nicht gemeldet. Sorry :oops: ist auch mega viel gelaufen hier im Tread, weiss nicht ob ich mir alles merken konnte. Bitte entschuldigt wenn ich einfach weiter einsteige und nicht auf alle einzeln eingehe.

@Allen" neu-schwangeren".. gratuliere euch von Herzen. Wünsche allen eine tolle Kugelzeit und nur das Allerbeste :D *wink zu allinga* :P

@Dula.. auf in einen neuen Zyklus :D
@alle neuen.. herzliches willkommen auch von mir
@me... als ich mich das letzte mal gemeldet habe ging von uns ein Sternchen.. ich hatte heftigste Blutungen aber nach 7 Tagen war es überstanden und seither hab ich auch keine Schmerzen mehr. Da mein FA i den Ferien war die letzten beiden Wochen konnte ich nicht zur Kontrolle. Aber ich hatte (zumindest denke ich es) Gestern ES. Hatte wieder das ziehen und zwacken wie sonst auch immer und somit denke ich das mein Körper alles alleine regeln konnte.
Da wir ziemlich überrumpelt wurden vom positiven SST und dem Abgang,gab es und auch den Anstoss zum über alles nochmals reden. Wir sind somit zum Entschluss gekommen das wir es von nun an darauf ankommen lassen und nicht mehr darauf achten. :D :D freue mich einerseits sehr aber andererseits bin ich auch etwas ängstlich.
So nun hab ich genug geschrieben. Junior nr.2 hat seit heute fieber und eine Entzündung im Rachen. Hoff auf eine ruhige Nacht.
Machts gut ihr lieben
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Guten morgen zusammen!melde mich noch kurz, heute nami muss ich arbeiten und kom wohl so erst morgen wieder zum schreiben..hoffe ihr habt alle das tolle wetter genossen!

@pföpfi: schön hats dir gefallen in dublin! Ist doch auch ein gutes zeichen wenn du deinen GG vermisst! Geht mir auch immer so. Ui toll dann ran an den mann und den baldigen ES nutzen!

@bienchen: toll hat sich dein körper so schnell erholt! Schön zu hören, dass es dir besser geht. Es ist so hart, ein sternchen gehen lassen zu müssen..habt ihr den ES jetzt genutzt oder warter ihr noch die nächste TR ab? Drück dir die daumen, dass es bald wieder klappt! Und gute besserung deinem junior!

@me: haben das weekend voll genossen war so toll so viel draussen und junior konnte baden und choslen nach herzenslust! Nur mein heuschnupfen hatte keine freude und hat mich ein wenig fertig gemacht..
Leider hatte ich auch wieder SB am weekend was mich sehr nervt..schreib diesen zyklus nun auch schon wieder ab und komm wohl nicht um ein telefon zur FA rum..
Guten wochenstart euch allen!

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

Hallo zusammen!

Hoffe ihr hattet alle ein tolles Wochenende und habt das schöne Wetter genossen? Wir hatten ein ziemliches Programm, weshalb ich auch erst jetzt zum Schreiben komme ;-)! Da ich bei dem vielen Geschreibe hier gar nicht mehr mitkomme, entschuldige ich mich schon jetzt für Fragen, die sich ev. schon beantwortet haben ;-)!

@Joeyita: Wow, das muss wirklich ein tolles Gefühl gewesen sein, so kurz vor dem Geburtstag positiv testen zu können! Wie fühlst Du Dich gerade, dein ES ist jetzt schon vorbei, oder?

@Chrige: Habe am 01.06. Geburtstag, aber es ist für mich seit sechs Jahren nicht mehr so, wie es mal war... Am 02.06. ist der Todestag meines Vaters, wir waren damals bereits an meinem Geburtstag im Spital, er lag im Koma und die Maschinen wurden abgestellt... Versuche aber trotzdem, mir an diesem Tag etwas gutes zu tun und habe mir daher beide Tage freigenommen. Meine Gedanken schweifen in dieser Zeit umso mehr ab, daher bin ich dann keine gute MA ;-)!

Pferd: Danke, das Pferd gibt mir so viel... Ausgleich zum Büroalltag und aufbauend in schwierigen Zeiten, es tut einfach gut :-)!

Kupferspirale: Ich hatte die erste fünf Jahre, bin damit super zurecht gekommen. Habe sie nicht bemerkt und hatte auch nicht stärkere oder schmerzhaftere Blutungen. Ausserdem hatte ich immer einen sehr regelmässigen Zyklus und keine SB. Danach Wechsel und nach einem Jahr ist mir die neue Spirale verrutscht. Ich muss dazu aber sagen, dass ich damals bereits über ein Jahr Probleme mit immer wiederkehrenden Pilzinfektionen hatte. Es kann also sein, dass dies irgendwie miteinander zusammenhängt. Habe mir die verrutschte Spirale ziehen lassen und nochmals eine neue legen lassen. Diese musste ich nach einem weiteren Jahr rausnehmen lassen, da ich immer noch mit Pilzen Probleme hatte und dazu noch ein positiver Krebsabstrich dazu kam. Insgesamt war ich jedoch sehr zufrieden mit der Kupferspirale. Kann mir gut vorstellen, nach unserem ersten Kind nochmals damit zu verhüten... Das Einlegen ist zwar schmerzhaft, aber nur ganz kurz und der Schmerz geht schnell weg. Ich war nach dem Spiralenwechsel auch gleich wieder reiten (noch am selben Abend ;-))!

@Alinga: Ist doch gut, dass Du noch nicht allzu viel merkst, respektive hoffe ich, dass Du auch noch keine Beschwerden hast, wie Übelkeit oder so..!? Welchen KiWu-Tee hast Du denn getrunken, also welche Zusammensetzung? Ich trinke jetzt seit einer Woche den Tee und bin echt gespannt auf diesen Zyklus :-)!

@Pföpfi: Hoffe Du hast deinen Trip nach Dublin genossen und dass ihr viele tolle Erlebnisse mit nach Hause nehmen konntet?! Cool, dann sind wir wirklich genau gleich weit :-)! Meine Zyklen sind zwischen 28 - 32 Tage lang... Aber ich denke, dass ein leichtes Schwanken des Zyklus ganz normal ist. Deine Zykluslängen sind aber gar nicht so schlecht, dafür, dass Du lange die Pille genommen hast. Pendelt sich sicher jetzt mit Akupunktur umso mehr ein! Merkst Du schon was vom ES? Meiner ist wohl wirklich gegen 01.06., wir haben also die nächsten Tage noch was vor ;-))!

@Schnitte: Vielen Dank :-)! Bei Dir hat nun ein neuer Zyklus begonnen, oder? Puuuuh, das weiss ich also nicht, ob das Folsäurepräparat aus der Migros ebenso wirksam ist. Mein FA hat gemeint, für den Anfang ist ein einfaches Präparat aus Migros oder Coop ausreichend. Er könne mir zwar ein teures verkaufen, das sei aber im Grund genommen nichts anderes, als die günstigeren. Und sobald man Schwanger ist, wird das ja alles von der KK übernommen. Daher kaufe ich jetzt immer nur eine Packung, damit ich nicht zuviel auf der Seite habe ;-) falls es demnächst einschlägt...

@alle Anderen: hoffe euch geht's allen gut und bin gespannt, wies bei euch weitergeht... Hoffen wir auf viele positive SS-Tests in den nächsten Wochen :-))!

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Bienchen, schön von Dir zu hören. Hoffe dass dein Körper soweit alles alleine meistern konnte und du keine Schmerzen mehr hast. Deine Angst und Respekt kann ich gut verstehen. Toll dass ihr zusammen gesprochen habt und es mal drauf ankommen lässt, wetten das erneute Hibbelfieber packt dich trotzdem wieder :P. Wirst du weiterhin deinen Zyklus beobachten? Wenn ja, weisst du wo du im Moment stehst? Hoffe deinem Junior Nr. 2 geht es wieder besser.

@Chrige, danke ja es war wirklich schön. Toll konntest du das Wochenende mit deinem Junior so geniessen. Hoffe die SB geht wieder vorbei. Gehst du auch so wahnsinnig gerne zum FA?

@Samira, huii du hast ja schon einiges erlebt punkto Kupferspirale. Das mit deinem Vater tut mir sehr leid und hoffe sehr, dass du Dein Tag einfach geniessen kannst. Das ist schon lustig, dass wir zur Zeit genau gleich weit sind. Von dem her gesehen sind meine Zyklen absolut im grünen Bereich. Hoffe ihr könnt den ES gut nützen, auf jeden Fall viel vergnügen dabei :lol:.

@me, hoffe dass wir noch genügend Vorlaufzeit vor dem ES haben - wir geniessen jedenfalls das Herzeln sehr. :mrgreen:

Tonia85
Junior Member

Beitrag von Tonia85 »

Hallo zusammen

So schön, konntet ihr (wohl) alle das sommerliche Wetter geniessen! Wir waren in den Bergen und hatten ein wunderbares Wochenende!

Ich versuche so gut wie möglich mitzukommen.. bitte entschuldigt, wenn ich etwas verpasse

@yellowsun: blöd, dass die TR gekommen ist.. das tut mir leid.. wie geht es dir? wie war der Film?

@lila: herzliche gratulation :-)

@dula: du hast recht, wohlfühlen ist das wichtigste! hat sich dein geschäftlicher stress etwas gelegt? wie war Italien? Hoffentlich hast du das Leben dort in vollen Zügen genossen mit gutem Essen und reichlich Wein :-) auf einen neuen Zyklus!!

@joeyita: hast du fleissig geherzelt? wie weit bist du jetzt? drücke dir die daumen :)

@schnitte: ich hoffe, das mit der Zyste erledigt sich von allein wieder..

@pföpfi: schön hattest du eine gute Reise! jetzt viel spass beim herzeln :-)

@bienchen: gute besserung deinem Junior! ich verstehe euch, dass ihr es darauf ankommen lassen möchtet! ich drücke euch fest die daumen :)

@samira: das mit deinem vater tut mir leid, ich bin auch halbwaisin und kann es deshalb ein bisschen nachfühlen, wie es dir am todestag geht.. ich drücke dir die daumen für den ES :)

@alle/me: danke fürs daumen drücken! nachdem meine Tempi am Samstag abgesackt ist, wusste ich, dass TR kommen wird, was gestern dann auch eingetroffen ist. Voll ok - immerhin ein Zyklus von nur 34 Tagen mit einem Eisprung :-) Auf einen Neuen ;-)

@alle neuen: welcome :-)

Allen einen guten Wochenstart!!

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

Hallo zusammen 

@Yellowsun: Schade dass TR gekommen ist.. So sind wir etwa gleich weit.. Meine TR ist auch am 24.05. gekommen und jetzt fast vorbei. Wie sieht es bei dir aus? Ich möchte diesen Zyklus eigentlich auch Tempi messen.. Aber werde es wahrscheinlich wieder nicht durchziehen. =D

@Schnitte: Wow wir haben ja alle gleichzeitig die TR bekommen,. =D Meine Schmerzen rechts sind wieder weg seit ich TR bekommen habe.. Mal schauen wie es diesen Zyklus wird. =) Werde meinen Cleablue-Monitor benutzen. Ja freue mich immer noch dass mein letzter Zyklus nur 32 Tage lang war. Und ich hatte TR zum ersten Mal RICHTIG fest. Ich denke das ist ein gutes Zeichen.

@Chrige: War dein Ovu schon positiv? Doof mit den SB!  Tut mir leid. Aber hast du Ovus gemacht? Du kannst ja trotz SB einen ES haben oder? Think positive.. 

@Pföpfi: Super dass dir Dublin gefallen hat. Ich hoffe du hast das eine oder andere Bier probiert? :D Ja ich habe Italien genossen.  Hab mich so über meinen kurzen Zyklus gefreut dass es gar nicht so schlimm war wegen TR. =)

@Bienchen: Schön dass es dir besser geht das freut mich!!  Super dass ihr darüber gesprochen habt und dass ihr es jetzt drauf ankommen lässt! 

@Tonia: Oh schade dass TR gekommen ist. Aber mir geht es genau wie dir.. Freue mich an dem kurzen Zyklus.  Wir sind alle ziemlich gleich weit.. Ende Juni gibt es ganz viele positive Tests!!  Und dann ganz viel Februar-Krümmeli. 

@Hitze: Wie geht es euch mit der Hitze? Ich arbeite zum Glück in einem ganz neuen Rathaus (1 Jahr alt)  Ist schön kühl.. Aber zu Hause in der Dachwohnung ist es ziemlich warm. Bin nicht so der Sommer-Typ. 

@me: Bin heute bei ZT 6 und TR ist ziemlich vorbei. Mal schauen wann mein Ovu positiv anzeigt. Werde in diesem Zyklus auch den CB-Monitor nutzen.  Habe mir aber vorgenommen mich nicht zu fest zu versteifen und noch versuchen 10 kg abzunehmen.. Mache deshalb die nächste Zeit lowcarb. 

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hab nichts zu tun beim arbeiten, probier mal zu schreiben! Geniessen wohl alle die sonne oder gehen nicht in die stadt bei der hitze. Würd ich auch nicht!

@samira: ou nein das tut mir leid mit deinem vater..da ginge es mir wohl auch so mit dem geburi..zum glück hast du da noch dein pferd, das dich ablenkt und sicher hilft!
Danke für deine erfahrungen mit der kupferspirale! Werde dies dann mal mit meiner FA anschauen wenns soweit ist.

@pföpfi: ja gehe seit der FG nicht mehr so gerne zu der FA hab da immer angst vor negativen nachrichten aber ja muss ja zwischendurch sein!
Wann sollte dein ES sein? Geniesst weiterhin das herzeln!

@tonia: tut mir leid ist deine TR gekommen..aber schön kannst dus so positiv sehen! Drück dir die daumen für diesen zyklus!

@dula: hab noch keinen ovu gemacht, ES sollte erst am weekend sein. Ja ES kann ich wohl trotzdem haben, da die SB num aber schon im 3.zyklus wieder so sind weiss ich nicht was für einen einfluss diese auf die fruchtbarkeit haben. ES alleine reicht ja nicht, einnisten sollte es sich auch.
Wann beginnst du mit den ovus?
Toller vorsatz mit dem abnehmen!

@me: hab zum glück eine klimaanlage auf der arbeit, müssen wir mit all den lebensmittel. Aber dafür läuft nichts..
Hab meine FA heute morgen angerufen, die MPA meinte, das könne es geben nach einer AS und ich soll mal die nächste TR abwarten obs dann wieder kommt und mich sonst wieder melden..mach ich das, weiss zwar nicht was es bringt noch zu warten aber mochte nicht stürmen und bis jetzt kam ja nichts mehr. Die letzten zyklen gingen die SB länger..

_Samira_
Member

Beitrag von _Samira_ »

Hallo zäme :)!

@Pföpfi: Danke für die lieben Worte... man "lernt" mit der Zeit, damit umzugehen. Und obwohl ich das nie geglaubt hätte; Zeit heilt Wunden...
Vielen Dank, euch auch viel Spass beim herzeln ;-) hihi! Wann hast Du NMT?

@Tonia: Auch Dir vielen Dank für die lieben Worte... Hast Du auch den Vater verloren, oder ist es bei Dir die Mutter? Ist es schon lange her? Fühl Dich aus der Ferne unbekannterweise gedrückt... Danke fürs Daumen drücken :-)! Wir geben uns alle Mühe beim herzeln und ich trinke täglich 2 - 3 Tassen Kinderlein-Kommet-Tee - wird schon schief gehen ;-)! 34 Tage sind doch ganz okay! Dir viel Mut und Geduld für den nächsten Zyklus!

@Dula: Bewundere Dich echt, dass Du lowcarb durchziehen willst. Wieviele Kilos hast Du denn theoretisch zu viel? Ich möchte auch noch so 3 - 4 kg weniger haben, kann mich aber nicht immer an der Nase nehmen und werde vor allem bei Süssem oft schwach... :-S! Esse allgemein einfach zu gerne...

@Chrige: Danke Dir... ja, das Pferd hat mir über so manche schwierige Zeit hinweg geholfen, das ist wirklich Gold wert! Vielleicht ist Dein Körper nach der FG einfach noch nicht wieder ganz im Lot... ich denke, dass es wohl schon etwas Zeit braucht... bei den einen weniger und bei manchen etwas länger... ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass Du am WE einen ES hast und ihr das Herzeln geniessen könnt :)!

@me: bin heute bei ZT15, laut meinem Cyclotest in der hochfruchtbaren Phase :-) und wir haben bereits ordentlich geherzelt... *grins*! Hoffe natürlich auch auf die positive Wirkung des KiWu-Tees! Bin mal gespannt...

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Guten Morgen Zusammen

@Tonia: oje, schade. Aber immerhin einen kürzen Zyklus. Hoffe du bist nicht all zu sehr enttäuscht. Auf ein neues ;)

@Dula: Bier bekommt mir nicht so gut, hab es aber auch so sehr genossen. Schön hattest du auch ein paar erholsame Tage ;).

@Chrige: Mein ES sollte Morgen oder 01.06. sein. Probier doch Mal mit positiven Gedanken, so à la "wenn ich dort hin gehe, erhalte ich eine gute Nachricht". Es ist bestimmt schwierig, wenn man dies mit etwas so furchtbarem verbindet, aber ein Versuch ist es bestimmt Wert. Hoffe dein Zyklus pendelt sich wieder richtig ein.

@Samira: schön kannst du so gut umgehen. Mein NMT sollte am 13. Juni sein. Bin mal gespannt.

@me: Hatte gestern Nachmittag so einen Mittelschmerz, den ich jeweils um den ES habe. Falls dem so ist, verkürzt sich mein Zyklus wiederum. Wir haben seit Sonntag jedenfalls die Zweisamkeit seeeehr genossen (haben glaub Nachholbedarf :lol: ). Bin jedenfalls jetzt schon gespannt, wie sich dieser Zyklus entwickelt. Bin soweit "stresslos" und meine noch verschiedenen Termine hab ich bis Mitte Juni dann auch mal durch :).

AndreA212
Member

Beitrag von AndreA212 »

Hallo Zusammen
Merci für die netten Worte der Begrüssung.

@Schnitte: Ich kontrolliere den Zyklus und den ES zur Zeit noch gar nicht. Bzw. ich trage lediglich meine Periode in eine App ein. Meine Zyklen sind ziemlich lang (ca 35 Tage)...
Wir haben keinen Stress, unser Sonnenschein ist jetzt 13.5 Mt. alt. Wäre schöne wenn es innerhalb des nächsten Jahres einmal einschlägt.
Musst du die Zyste rausnehmen? Oder besteht Hoffnung, dass die sich von alleine wieder verzieht?

@Joeyita: Bist du auch as BE und ein Bubenmami?

@Chrige86: Meine Schwester wohnt auch gerade an der BE/SO Grenze. Allerdings noch auf der BE Seite. Ich bin fast am Bielersee zu Hause :)

@Yellowsun: Ich kontrolliere meinen Zyklus nur indem ich meine Tage in die App eintrage, ansonsten mag ich mich nicht stressen. Ovus haben bei mir noch nie positiv angezeigt. Tempi gemessen habe ich vor der 1. SS. Jetzt ist es nicht so gut möglich. Mein Sohn schläft noch nicht durch und das verfälscht ja das Resultat.
Gibts einen neuen Fluch der karibik? Das ging ja völlig neben mir durch. War er gut?

@Bienchen88: Tut mir leid, dass ihr ein Sternchen ziehen lassen musstet. Hoffe es krallt sich bald ein Würmchen ganz fest bei dir.

@Samira: Hast du ein eigene Pferd? Ich selber reite seit ich 8 Jahre alt bin. Ein eigenes Pferd habe ich nicht - zu teuer und zu zeitaufwändig für mich. Ich bin aber RB von einer nicht ganz einfachen CH-Warmblut Stute.
Die Kupferspirale habe ich auch noch drin, bis Übermorgen ;) Hatte sie im Mai letztes Jahr erst setzen lassen. Kam torzdem günstiger als die Pille und ist Hormonfrei :)

@Schwangeren: Herzlichen Glückwunsch zum Positiven Test. Ich hoffe die kleinen Wunder halten sich ganz fest und werden starke Babys.
Ist schon jemand Schwanger der sein 2. oder 3. Kinder erwartet? Waren die 1. Symptome gleich wie bei der 1. SS?

Me: Übermorgen kommt die Spirale raus :) Ich freue mich schon auf die spannende Hibbelzeit. Leider kommen GG und ich nicht wirklich viel zum Herzeln. Der Kleine braucht uns im Moment sehr und dann bin ich wenn er endlich schläft meist zu müde. Mal schauen vielleicht steigt meine Motivation wenn ich weiss das ein Wunder entstehen kann ;)
Bild

2. Wunder Inside

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen!

@samira: schön hat es dir so geholfen. Ich hoffe du kannst dein geburtstag trotzdem mal wieder geniessen und erhälst ein tolles geschenk!
Ja da hast du recht, das denke ich eben auch, dass mein körper noch nicht so weit ist. Leider.. mein kiwu ist durch die FG nicht kleiner geworden auch wenn ich schon einen sohn habe. Wir werden sicher weiter hibbeln und den ES nutzen. Man weiss ja nie. Sonst geh ich dann wieder zur FA.
Hihi toll habt ihr schon so geherzelt hoffe es hilft auch! Drück dir die daumen!

@pföpfi: toll habt ihr so nachholbedarf, der hilft total um den ES zu nutzen hihi! Schön bist du stresslos das ist das wichtigste beim kiwu! Drück auch dir die daumen, dass das stresslose nachholherzeln genützt hat!
Ja das werd ich versuchen beim nächsten mal danke. Hoffe ja muss das nächste mal aus einem positiven grund hin! Sonst geh ich aber trotzdem mal!
Eingependelt ist mein zyklus nur die SB nerven..

@andrea: schön kannst du so entspannt das hibbeln angehen! Hoffe du kannst dies so beibehalten!
Oh bielersee ist toll, auch nicht weit weg von uns! Wo wohnt deine schwester? Sorry für mein gwundrig sein, kannst es mir auch per PN schreiben.
Haha das problem mit dem herzeln kenn ich! Junior ist aber jetzt etwas älter und daher klappts nun auch besser!
Was hattest du für eine spirale? Warst du zufrieden?

@me: nichts neues, weiss nicht wann ich mit den ovus beginnen soll..

Gesperrt