Hallo zusammen!
Hoffe ihr hattet alle ein tolles Wochenende und habt das schöne Wetter genossen? Wir hatten ein ziemliches Programm, weshalb ich auch erst jetzt zum Schreiben komme

! Da ich bei dem vielen Geschreibe hier gar nicht mehr mitkomme, entschuldige ich mich schon jetzt für Fragen, die sich ev. schon beantwortet haben

!
@Joeyita: Wow, das muss wirklich ein tolles Gefühl gewesen sein, so kurz vor dem Geburtstag positiv testen zu können! Wie fühlst Du Dich gerade, dein ES ist jetzt schon vorbei, oder?
@Chrige: Habe am 01.06. Geburtstag, aber es ist für mich seit sechs Jahren nicht mehr so, wie es mal war... Am 02.06. ist der Todestag meines Vaters, wir waren damals bereits an meinem Geburtstag im Spital, er lag im Koma und die Maschinen wurden abgestellt... Versuche aber trotzdem, mir an diesem Tag etwas gutes zu tun und habe mir daher beide Tage freigenommen. Meine Gedanken schweifen in dieser Zeit umso mehr ab, daher bin ich dann keine gute MA

!
Pferd: Danke, das Pferd gibt mir so viel... Ausgleich zum Büroalltag und aufbauend in schwierigen Zeiten, es tut einfach gut

!
Kupferspirale: Ich hatte die erste fünf Jahre, bin damit super zurecht gekommen. Habe sie nicht bemerkt und hatte auch nicht stärkere oder schmerzhaftere Blutungen. Ausserdem hatte ich immer einen sehr regelmässigen Zyklus und keine SB. Danach Wechsel und nach einem Jahr ist mir die neue Spirale verrutscht. Ich muss dazu aber sagen, dass ich damals bereits über ein Jahr Probleme mit immer wiederkehrenden Pilzinfektionen hatte. Es kann also sein, dass dies irgendwie miteinander zusammenhängt. Habe mir die verrutschte Spirale ziehen lassen und nochmals eine neue legen lassen. Diese musste ich nach einem weiteren Jahr rausnehmen lassen, da ich immer noch mit Pilzen Probleme hatte und dazu noch ein positiver Krebsabstrich dazu kam. Insgesamt war ich jedoch sehr zufrieden mit der Kupferspirale. Kann mir gut vorstellen, nach unserem ersten Kind nochmals damit zu verhüten... Das Einlegen ist zwar schmerzhaft, aber nur ganz kurz und der Schmerz geht schnell weg. Ich war nach dem Spiralenwechsel auch gleich wieder reiten (noch am selben Abend

)!
@Alinga: Ist doch gut, dass Du noch nicht allzu viel merkst, respektive hoffe ich, dass Du auch noch keine Beschwerden hast, wie Übelkeit oder so..!? Welchen KiWu-Tee hast Du denn getrunken, also welche Zusammensetzung? Ich trinke jetzt seit einer Woche den Tee und bin echt gespannt auf diesen Zyklus

!
@Pföpfi: Hoffe Du hast deinen Trip nach Dublin genossen und dass ihr viele tolle Erlebnisse mit nach Hause nehmen konntet?! Cool, dann sind wir wirklich genau gleich weit

! Meine Zyklen sind zwischen 28 - 32 Tage lang... Aber ich denke, dass ein leichtes Schwanken des Zyklus ganz normal ist. Deine Zykluslängen sind aber gar nicht so schlecht, dafür, dass Du lange die Pille genommen hast. Pendelt sich sicher jetzt mit Akupunktur umso mehr ein! Merkst Du schon was vom ES? Meiner ist wohl wirklich gegen 01.06., wir haben also die nächsten Tage noch was vor

)!
@Schnitte: Vielen Dank

! Bei Dir hat nun ein neuer Zyklus begonnen, oder? Puuuuh, das weiss ich also nicht, ob das Folsäurepräparat aus der Migros ebenso wirksam ist. Mein FA hat gemeint, für den Anfang ist ein einfaches Präparat aus Migros oder Coop ausreichend. Er könne mir zwar ein teures verkaufen, das sei aber im Grund genommen nichts anderes, als die günstigeren. Und sobald man Schwanger ist, wird das ja alles von der KK übernommen. Daher kaufe ich jetzt immer nur eine Packung, damit ich nicht zuviel auf der Seite habe

falls es demnächst einschlägt...
@alle Anderen: hoffe euch geht's allen gut und bin gespannt, wies bei euch weitergeht... Hoffen wir auf viele positive SS-Tests in den nächsten Wochen

)!