Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Re: Einladung zum 4. Geburtstag bei McDonalds??

Beitrag von jupi2000 »

Krambambuli
Meine Kinder fandens öde.( Kiga alter) . Und das Give away Säckli hat nur Schrott drin. Sagten meine Kinder. Und die sind gar nicht verwöhnt, was solche Sachen angeht.
Im COOP Restaurant gibts dasselbe Angebot für Parties. Auch schlimm! Die mussten beim schönsten Wetter drin bleiben, wegen der Aufsichtspflicht :roll:
Aber die Kinder sind verschieden. Den einen hats gefallen.

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

@Yardena
echt jetzt? Huffingtonpost? Sorry... aber - *grins* - echt jetzt????

Aber jetzt im Ernst - welchen Stoff meinst du, der jetzt so wirklich schlimm ist und nur bei McD. vorkommt?

1. Hühnchen ohne Knochen
2. Wasser
3. Modifizierte Stärke
4. Salz
Gewürze:
5. Hefeextrakt
6. Salz
7. Weizenstärke
8. Naturaroma
9. Färberdistelöl
10. Traubenzucker
11. Zitronensäure
12. Natriumphosphat
13. Naturaroma
Gebacken und paniert mit:
14. Wasser
Mehl ist angereichert mit:
15. Gebleichtes Weizenmehl
16. Nikotinsäure
17. Reduziertes Eisen
18. Thiamin Mononitrat
19. Riboflavin
20. Folsäure
21. Gelbes Maismehl
22. Gebleichtes Weizenmehl
23. Modifizierte Stärke
24. Salz
Angesäuert mit:
25. Natron
26. Dinatriumdihydrogendiphosphat
27. Natriumaluminiumphosphat
28. Monocalciumphosphat
29. Calciumlactat
30. Gewürze
31. Weizenstärke
32. Dextrose
33. Maisstärke
Vorbereitet in Pflanzenöl:
34. Rapsöl
35. Maisöl
36. Sojabohnenöl
37. Hydriertes Sojabohnenöl
38. Mit TBHQ (Tertiär-Butylhydrochinon)
39. Und Zitronensäure um das Öl frischzuhalten
40. Und Dimethylpolysiloxan um Ölspritzer beim Kochen zu reduzieren

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Ich finde, es ist am Geburtstagskind und den Eltern, einen Ort für die Party auszuwählen. Meinen Kindern hat es im McDo auch nicht sonderlich gefallen. Sie fanden es ein bisschen langweilig. Aber einem Mädchen hat auch der Zoogeburtstag meiner Tochter nicht gefallen. So ist es nun mal: Nicht jedem gefällt das gleiche und es muss ja dem Geburtstagskind gefallen. Und ich finde, Kindern darf man das ruhig auch sagen. Mein Sohn war letzthin bei einem Kind aus dem kleinen KiGa zur Party eingeladen. Er wollte zuerst nicht gehen, da er mit dem Kind nicht so viel am Hut hat und er sich grundsätzlich eher an Älteren orientiert. Ich habe ihn erklärt, dass der Bub ihn anscheinend gerne mag und er doch darum an den Geburi gehen soll. Er ging und fand die Party ganz in Ordnung.
sie 2009
er 2010

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ups
Hör auf, mir knurrt schon der Magen :mrgreen:

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

jupi2000 hat geschrieben: Hör auf, mir knurrt schon der Magen :mrgreen:
12 gramm Nr. 11
20 gramm Nr. 10 und
1.5 dl Nr. 14
dazu ein wenig Nr. 30 und natürlich Nr. 36

dann solltest du bis zum Mittagessen durchhalten.

Aber ehrlich, seit heut morgen studier ich, ob ich in den McD gehen soll... :)

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Malaga1 hat geschrieben:Ich habe ihn erklärt, dass der Bub ihn anscheinend gerne mag und er doch darum an den Geburi gehen soll. Er ging und fand die Party ganz in Ordnung.
Ich finde, dieser Aspekt ist in der Diskussion bislang zu kurz gekommen. Bei einer Geburtstagsfeier soll doch das Geburtstagskind gefeiert werden (ein wenig salopp gesagt), und es werden nur wenige Gäste eingeladen. Vielleicht hätte das Geburtstagskind gern noch mehr Kinder eingeladen und musste eine Auswahl treffen, weil seine Eltern ihm ein Limit gesetzt haben, dass es nur (z.B.) 6 Kinder einladen durfte. Und wenn dann die Gäste absagen, weil sie gerade keine Lust haben, ist das für das Geburtstagskind sehr schade. Und wenn dann auch noch nicht nur ein Gast absagt, sondern gleich 3 oder 4, dann ist das für das Geburtstagskind geradezu ein Schlag ins Gesicht. Darum würde ich die Teilnahme nur bei wichtigen Gründen absagen. Auch wenn bei so kleinen Kindern die Initiative mehr von den Eltern kommt als vom Geburtstagskind selber, wird es sicherlich spüren, dass mehrere Kinder keine Lust haben, mit ihm zu feiern. Ich für meinen Teil möchte nicht, dass mein Kind so brüskiert wird, und darum verhalte ich mich selbst auch nicht so. Ich erwarte auch nicht, dass aus einer Geburtstagseinladung eine dicke Freundschaft für den Rest des Lebens wird. Wenn sich die Wege der Kinder dann bald wieder trennen, ist das auch ok.

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Ups... hat geschrieben:Ich habe mal noch gefragt, was es denn so schlimmes in Chicken Nuggets von Mc Doof drin hat? Oder im weiteren Essen von da?
Savannah? würde mich echt wunder nehmen!
Das Fleisch kommt, soviel ich weiss, aus Brasilien und die Zusatzstoffe sind nicht ganz unbedenklich (Antibiotika), aber das ist bei vielen Geflügelprodukten, die aus dem Ausland kommen, der Fall. Dann sind die Schauergeschichten in den Medien "da werden ganze Poulets gehackt und paniert" auch nicht gerade Verkaufsfördernd.... ob's stimmt? Sicher ist, dass die selbstgemachten Nuggets aus Pouletbrust und selber paniert gescheiter sind als die Industriegefertigten.
Aber: es gibt ja zum Glück bei McDonalds noch andere Sachen als "nur" Nuggets.
Bild

Lisa-Maria
Senior Member

Beitrag von Lisa-Maria »

@yoghurt das sehe ich auch so!

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ups... hat geschrieben:
jupi2000 hat geschrieben: Hör auf, mir knurrt schon der Magen :mrgreen:
12 gramm Nr. 11
20 gramm Nr. 10 und
1.5 dl Nr. 14
dazu ein wenig Nr. 30 und natürlich Nr. 36

dann solltest du bis zum Mittagessen durchhalten.

Aber ehrlich, seit heut morgen studier ich, ob ich in den McD gehen soll... :)
Erst jetzt? Ich studiere schon länger Drann rum.
Vorteil nämlich ich muss mal nicht kochen nicht putzen und mich nicht um den Abfall kümmern.
Ich musste echt lachen ab der Zutaten Liste.
Nikotinsäure ect. Oh...

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Phase 1 hat geschrieben: Nikotinsäure ect. Oh...
Das tragische daran - das ist nichts nettes für Ex-Raucher oder so - das ist ein wichtiges Vitamin, hilft bei Regeneration von Haut und so... ;)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Mich nimmts Wunder, wies denn mit der Zutatenliste von anderen Chicken Nuggets aussieht? Ich kann mir gut vorstellen, dass die meisten ähnlich sind.
Aber eigentlich gehts ja ums Geburrikind und um mit ihm den speziellen Tag zu feiern. Das Kind kann ja nichts dafür und wird enttäuscht sein, wenn viele absagen. Vorallem wegen den Gründen der TE.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ups
Dann wären die Nuggets sogar gut für meine Haut? :mrgreen:
Sache gitts :shock:

Klarissa
Newbie

Beitrag von Klarissa »

Ich verstehe, dass ihr das nicht wollt. Da es aber nur ne einmalige Sache ist, würde ich hier ne Ausnahme machen. Und ich sehe es genauso wie Malaga1. Wenn man sie strikt von fern hält, dann wird das Interesse größer. Gerade wenn die Kinder früher oder später davon reden, wie toll McDonalds ist (Kindergarten, Schule). Zumal es fürs Kind sicher nicht schön ist, das Gefühl zu haben, von irgendwas ausgeschlossen zu werden, wo alle anderen Kinder Spaß hatten.

Nichtsdestotrotz finde ich McDonalds für einen Kindergeburtstag sehr unkreativ. Gibt doch soviel schönere Sachen, die man machen kann.

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

@jupi2000

ich weiss aber nicht, ob man die dann essen oder auflegen soll... :)

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Aber ganz ehrlich: Es wird niemand abstreiten, dass es gesünderes Essen gibt als McDonalds und irgendwelche vorgefertigten Chicken Nuggets von irgendwo. Aber selbst wenn der grösste Schrott in diesen Nuggets drinn ist, wird das Kind davon keinen Schaden davontragen. Es kann sich ja die übrigen 364 Tage im Jahr gesund ernähren.

Ich achte übrigens beim Einkaufen sehr darauf, worauf insbesondere das Fleisch kommt, aber auch das Gemüse und die Früchte. Ich kaufe jetzt sicher keine Trauben, die um die halbe Welt geflogen wurden und Fleisch kaufe ich konsequent nur aus der Schweiz und zwar am liebsten beim Bauern. Meine Kinder wissen auch seit klein, dass die freilaufenden Shweine dort und die Rinder irgendwann bei uns im TK landen. Aber wenn ich sehe, was Migros und Coop gerade beim Fleisch teils verkaufen, komme ich um Schluss, dass ich eher eine Exotin bin. Irgendwer muss das ja kaufen, sonst hätten sie es nicht im Sortiment. Nein - ich kaufe kein Hackfleisch aus Deutschland nur weil es grad 40% ist. In Deutschland sind die Tierschutzbestimmungen für Rinder extrem lasch. Und Poulet aus Brasilien oder Ungarn kaufe ich schon gar nicht. Aber wenn es dann halt ab und zu mal McDo ist - ja nu so dänn.
sie 2009
er 2010

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Ups
Erst auflegen, dann essen 8)

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Ups... hat geschrieben:
Phase 1 hat geschrieben: Nikotinsäure ect. Oh...
Das tragische daran - das ist nichts nettes für Ex-Raucher oder so - das ist ein wichtiges Vitamin, hilft bei Regeneration von Haut und so... ;)
Haha ich leg dann mal Nuggets auf vielleicht löse ich dann mein Hauptproblem hihi.
Muss mich mal schlau machen was das ist 8)

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Yoghurt hat geschrieben:Bei einer Geburtstagsfeier soll doch das Geburtstagskind gefeiert werden (ein wenig salopp gesagt), und es werden nur wenige Gäste eingeladen. Vielleicht hätte das Geburtstagskind gern noch mehr Kinder eingeladen und musste eine Auswahl treffen, weil seine Eltern ihm ein Limit gesetzt haben, dass es nur (z.B.) 6 Kinder einladen durfte. Und wenn dann die Gäste absagen, weil sie gerade keine Lust haben, ist das für das Geburtstagskind sehr schade. Und wenn dann auch noch nicht nur ein Gast absagt, sondern gleich 3 oder 4, dann ist das für das Geburtstagskind geradezu ein Schlag ins Gesicht. Darum würde ich die Teilnahme nur bei wichtigen Gründen absagen.
Bei der McD Party dürfen 9 Kids eingeladen werden (weiss ich so genau, weil ich den Flyer in der Give-away-Tüte meines Sohnes erst grad entsorgt habe). Ich finde bei einrm 4jährigen Kind kommt es echt nicht drauf an ob es jetzt mit 9 Kindern feiert oder mit 5. (Meine Meinung)

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Für die Eltern sicher nicht. Aber wie fühlt sich das Kind, wenn es sich auf seine 9 Gspänli freut und dann erleben muss, dass 4 absagen? Darum geht es mir, nicht darum, wie viele Kinder bei der Mc-Party essen dürfen oder wie viele Kinder man in welchem Alter einladen sollte.

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

Yoghurt hat geschrieben:Für die Eltern sicher nicht. Aber wie fühlt sich das Kind, wenn es sich auf seine 9 Gspänli freut und dann erleben muss, dass 4 absagen? Darum geht es mir, nicht darum, wie viele Kinder bei der Mc-Party essen dürfen oder wie viele Kinder man in welchem Alter einladen sollte.
Wieso sollte es ein Problem werden wenn Kinder absagen?
Also meine Kids laden ein und es kommen immer einige die halt echt nicht können. Damit muss das Kind umgehen lernen!
Also es kam vor das wir 7 eingeladen hatten und am Ende nur drei gekommen sind.
Wir machen es, zuerst die sie unbedingt dabei sein sollten( ich kläre meist vorher ab ob die betreffenden Familien dann auch können), das sind meist beste Freunde meist 2-3, dann kommt noch die Kids die halt einfach ok sind und das wars dann. Ich kläre mit bei besten Freunden an ob die auch können und der Rest ist dann wie gesagt egal.
Keines der Kids hat es bis jetzt gestört wenn von von der Menge Kids am Ende nur die Hälfte da war.

Antworten